Jump to content

PVP auf RP Server Vanjervalis Chain - Teil 3


Eskadur

Recommended Posts

  • Replies 1.7k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Wie traurig das ist, wenn irgendwelche Lowbobs Gruppen (egal welche, gibts ja mehr von) schlecht machen, die im Grunde genommen nur das machen, was früher an Taktik fast schon selbstverständlich war. ^^

 

Kann mich erinnern...

"Ja das sind <Name einfügen>, die Cheaten immer."

"Öh nein, wir spielen schlecht."

"Na wenn das so ist..."

 

Sagte er und LEAVED. Mich wundert ja gar nichts mehr. ^^

Link to comment
Share on other sites

Dass Heiler links liegen gelassen werden, ist auch nicht meine Erfahrung :D.

Ich bin jedenfalls froh, wenn ich mit einem kompetenten Tank unterwegs bin.

Das macht wirklich einen riesen Unterschied.

Viele Leute, die mit Tankklassen ins BG gehen, wissen gar nicht, was sie mit Guard, Spotten und guter Rückendeckung ihrer Heiler für ihr Team erreichen können.

In 2.0 wird die TTK nach meinem Eindruck sogar eher noch kürzer und dem Anschein nach die Bedeutung von Tanks größer.

Edited by Vanarion
Link to comment
Share on other sites

Viele Leute, die mit Tankklassen ins BG gehen, wissen gar nicht, was sie mit [...] Spotten [...]

 

Zumal man selbst als DD seinen Spot benutzen kann, der weder irgendwelche Ressourcen noch nen GCD kostet.

Ich habe da bezüglich VC aber keine großen Hoffnungen, dass sich hier großartig was entwickelt in der breiten Masse, denn man braucht es schlichtweg nicht, weil das Spiel-Niveau einfach im Keller ist. Wenn man dann mal auf ne halbwegs koordinierte Truppe trifft, dann sinds ja eh alle Cheater. Wie will man sich weiterentwickeln, wenn man mit Cheatvorwürfen das Totschlagargument für jeglichen Progress bringt?

Edited by Mafirva
Link to comment
Share on other sites

was seihert ihr eigentlich die letzten seiten immer was von cheaten?

aufgrund des einen vorfalls mit den screnshots? weder früher (bei mir von release bis mitte '12) noch jetzt hab ich was von cheatvorwürfen im pvp/allgemein-chat gesehen.

 

bin mir auch gerade nicht sicher, ob sich die mehrheit darauf einen fappt ("mein skill is so groß, sie denke ich cheate"), oder wirklich bestürzt darüber ist :D

 

zum thema fluchtverhalten bei gruppen kann man wohl getrost auf den solo-/gruppenanmeldethread verweisen...

Edited by Hulkstaronfire
Link to comment
Share on other sites

Sicher, dass wir auf demselben Server spielen? In einem guten Teil der Randomgruppen ist irgendjemand dabei, der den eigenen Lose mit dem Cheaten der Gegner begründet, anstatt einzusehen, scheiße gespielt zu haben. Les ich oft genug als Impspieler, wenn die vermeintlichen Halbgottcheater von CoL oder sonstwem im Gegnerteam sind. Wenn man dann die Angeflameten in Schutz nimmt, wird man selbst zur Zielscheibe oder es wird einfach geleaved. Lächerlich.
Link to comment
Share on other sites

Was heiler werden links liegen gelassen? Das liegt aber nur daran adas es wenig bis gar keine kompetente Tanks gibt im PvP. Besonders beliebt bin ich bei manchen EHC Jünglingen und auch drechige CHEATER Shadows. ;) Echt nervig :D Hab immer das Gefühl leckerlies in der Tasche zu haben. :D

 

An den der von den Cheatvorwürfen nix mitbekommt. Kein Plan wieviel BGs du am Tag spielst, aber dort sieht man wie mein Vorposter schreibt des öfteren diese Vorwürfe, weil der lose so einfacher zu erklären ist. Du kannst aber alternative einfach mal auf eine der beiden Flotten einlogen und nur die Gildentags Dyna oder CoL ind den Chat eingeben. Ich sage dir innerhalb von 2min hast du einen grandiosen Cheater S.h.i.t.storm losgetrreten der dich fü ca15-30min unterhalten wird. :D

 

So und jetzt zu etwas erfreulichem. Ich wurde gestern für 4 Spiele von

 

Jen'Jidais Vermächtnis dwobei Jin'Jedai hat auch was vote 4 umbenennung :D

 

Die Gruppe bestand Größtenteils aus PvP Neulingen, wobei jeder sein PvP Equip an hatte. Die Jungs und Mädels hatten aber trotz Niederlagen einfach Spaß am Spiel, wenn ich es richtig verstanden habe, haben sie es als Gilden Event geplant sich an den rated Games zu beteiligen. Dafür und mit welcher Einstellung sie gestern an den Spielen teilgenommen haben haben sie meinen Respekt. Es wurde nicht gejammert wenn man verloren und es wurde sich richtig gefreut wenn man gewonnen hat. Das wäre natürlich nicht ohne die Gruppe vom Rep TS um Barlian, Kaelas, Shamaa, Lilis und co möglich gewesen. Dank dieser Gruppe gab es mit Jen'Jidais Vermächtnis 2 Gruppen die auf ähnlichem Niveau spielen und somit interessante SPiele entstehen konnten.

Es müssen unbedingt mehr solcher Gruppen entstehen, damit man einfach mehr SPiele gegen unterschiedlich Gruppen hat. Zu CoL kann ich nix sagen und gegen Machtwerk hatte ich nur ein Spiel. Diese Gruppen sind aber momentan state of the art was rBG angeht. Ohne euch jetzt zu kritisieren, aber evtl sollte ihr überlegen solange sich das rBG auf diesem Server noch nicht richtig etabliert hat auf sehr starke Setups zu verzichten.

Versteht mich bitte nicht falsch, aber ich spreche da aus Erfahrung. Auf JKS gab und gibt es Gilden die es Neulingen sehr schwer machten im rBG fuss zu fassen, nicht weil kein Interesse vorahnden war/ist, sondern schlicht und ergreifend weil jeder SPieler auch hin und wieder erfolgserlebnise benötigt um sich weiter zu entwickeln. Ich kann hier keinem vorwerfen wie er sein rBG Team aufstellt, aber ich möchte euch nur den gut gemeinten Rat geben das es in eurer Hand liegt, ob und wie sich das rBG auf VC etabliert.

Edited by jin_roh
Link to comment
Share on other sites

So und jetzt zu etwas erfreulichem. Ich wurde gestern für 4 Spiele von

 

Jen'Jidais Vermächtnis dwobei Jin'Jedai hat auch was vote 4 umbenennung :D

 

.

 

*duck und weg*

 

--------

ohne jetzt Alles zu zitieren, gilt mein Respekt den beiden "Pick up" Gruppen. Wir würden uns auch freuen wenn mehr Gruppen listen würden. Gestern haben wir am Ende versucht gegen Circle zu spielen, damit es etwas ausgeglichener wird.

 

Machtwerk hat kein optimales Setup gebaut, 12 waren online 4 auf der Insel und 8 im PvP. Der einzige Unterschied bei Circle und Machtwerk ist wohl, das wir mit den Klassen etwas switchen können.

 

Man hat aber in jedem Spiel eine Steigerung bei euch gemerkt, ggf. kommen ja noch ein paar Imperiale aus den Streuchern :)

Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

An den der von den Cheatvorwürfen nix mitbekommt. Kein Plan wieviel BGs du am Tag spielst, aber dort sieht man wie mein Vorposter schreibt des öfteren diese Vorwürfe, weil der lose so einfacher zu erklären ist.

 

variiert..je nachdem wie ich zeit und lust habe. bisher nicht einmal gesehen. davon ab, versteh ich auch nicht, wie man sich so sehr daran hochziehen kann...noch dazu wenn man ja weiß von wem es kommt.

Link to comment
Share on other sites

Habe erst vor kurzem wieder Cheat-Vorwürfe gegen Dynatech erlebt (und nachher auf der Flotte wollte aber keiner der Vorwerfenden mehr darüber mit mir sprechen). Seltsamerweise tauchen nach dem Kriegsgebiet in den Statistiken keine Unregelmäßigkeiten auf, was zum Beispiel die Schadenshöhe angeht. Aber das ist sicher einfach Bestandteil des Cheat-Paketes. ;)

 

Und warum ein Team, von dem man als PUG eh in den meisten Fällen umgenatzt wird, auf Cappen aus der Tarnung (< weiterer angeblicher Cheat) setzen muß, konnte mir auch keiner erklären.

 

Aber man sollte sich vermutlich nicht zuviele Gedanken darüber machen, wenn Spieler dieses Kalibers sich darüber wundern, warum ein Stun manchmal keine Wirkung zeigt. :D

Link to comment
Share on other sites

einige der letzten seiten nach...zwischen dem restlichen kollektiven gejaule, wie schlimm es doch um das PVP auf VC bestellt ist.

 

fixed. keiner behauptet, VC stirbt aus ohne PVP.

wenn jemand mit diesem... Zustand in den BGs zufrieden ist, meinetwegen. für mich nicht nachvollziehbar.

Link to comment
Share on other sites

auf Cappen aus der Tarnung (< weiterer angeblicher Cheat) setzen muß, konnte mir auch keiner erklären.

 

Tappen aus der Tarnung heraus (oder so scheint es) passiert aber, hab ich selbst erst gestern gesehen. In Voidstar, Reps gegen Reps haben die Gegner die Tür getappt. Aber da war keiner, ich bin nämlich nicht blind. Ich tippe mal auf einen Anzeigebug, aber wer weiss? Vielleicht kann Marice ja erklären wie sie das geschafft haben.^^

 

In puncto unerklärliche Cheat-Vorfälle kann ich selbst auch eine Anekdote beisteuern:

Im Huttenball, es steht 1:0 für die Gegner. Mein Gilden-Fronti hat sich mit Ball bis vor die gegnerische Endzone gekämpft. Ich heil ihn nochmal hoch und zünde Machtgeschwindigkeit um in die Endzone zu gelangen und ihn dann mit Rettung reinzuziehen. In der Endzone angekommen, geschehen mehrere Dinge gleichzeitig:

1) Ich aktiviere Rettung und ziehe ihn her

2) Ich werde von einem Mara angesprungen

3) der Fronti hat genau kurz vorm Ziehen versucht den Ball zu mir zu passen, da ich ja in der Endzone stand, der Ball ging aber an den erwähnten Mara

 

Also stehen wir zu dritt in der Endzone. Als wir merken der Mara hat den Ball, stun ich ihn und mein LolGuard Gildie burstet ihn down. Damit geht der Ball wieder an den Fronti und es steht 1:1 - aber (!) der Ball verschwindet nicht. Der Fronti hat immer noch den gelben Balken, wir stehen immer noch in der Endzone während alles andere in die Mitte läuft. Schliesslich geht mein Gildie ein paar Schritte aus der Endzone, kommt dann wieder rein und voila! 2:1

 

Das muss für andere auch wie cheaten ausgesehen haben, 2 Punkte im Abstand von 5 Sekunden und keiner hat was gesehen? Schlussfolgerung: Game ist wahrscheinlich nicht bug-frei.

Link to comment
Share on other sites

einige der letzten seiten nach...zwischen dem restlichen kollektiven gejaule, wie schlimm es doch um VC bestellt ist.

 

Und du bist zufrieden mit dem Spiel-Niveau in den BGs? Mein herzliches Beileid, wenn man daran Gefallen findet.

Tut mir leid, dass ich nen anderen Anspruch ans PvP habe.

Link to comment
Share on other sites

war mir nicht ganz sicher ob du das auch so siehst bei den ganzen eigenartigen bemerkungen

 

die ganzen letzten seiten setzen sich m.E. aus eigenartigen bemerkungen zusammen...ausnahmen sind gegeben.

 

@mafirva: ich sage nicht, dass es mir gefällt...ich finde nur das geweine nervig.

Edited by Hulkstaronfire
Link to comment
Share on other sites

@mafirva: ich sage nicht, dass es mir gefällt...ich finde nur das geweine nervig.

 

Deiner Meinung nach sollte man dann wie genau darüber reden oder sollte man es erst gar nicht ansprechen, weil sobald man etwas anspricht, es sofort als Geweine gilt?

Keine Ahnung wo du Geweine liest.

Edited by Mafirva
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...