Jump to content

Raumkämpfe - Schwierigkeitsgrad stark ansteigend mit 50?


Recommended Posts

Hallo Community,

 

ich habe ein Problem, was mich etwas frustriert.

 

Ich absolviere gern immer wieder die Raumkampfmissionen. Bin 50 Jedi-Gelehrter und mein Raumschiff ist fast komplett lila und blau ausgerüstet. Habe Erfahrung im Raumkampf, hatte schon weit vorher Hunderte von Marken und es ging nach normaler Lernkurve auch relativ easy.

 

Jetzt aber schaff ich überhaupt keinen Raumkampf mehr, der grün oder höher ist.

 

Aktuell häng ich bei DREXEL-SÄUBERUNG und KALEE-VERSTÄRKUNG fest und schaffe es nicht mal bis zur Hälfte.

 

Hab alle Skills durchprobiert, mit und ohne Schild, EMP etc. etc. Einzig das Rollen während der Kämpfe mach ich kaum, aber das hab ich vorher auch nie gemacht und hab trotzdem, wenn auch manchmal knapp, ALLE Missionen beim dritten oder vierten Anlauf spätestens geschafft, auch wenn die GELB waren.

 

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder gibt es etwas, was ich von wissen, machen muss?? Ich krisch Plack.

 

Vor allem ein nerviges kleines Schiff mit Schild krieg ich nicht down und wenn der auftaucht, bin ich meist kurz danach schon platt.

 

Was soll ich anders machen?

 

Galaktische Grüße von "sirstep"

 

(Bitte keine Hinweise zu Reflexen oder irgendwelches Gelaber. Danke!) :D

Edited by sirstep
Link to comment
Share on other sites

Wenn du Probleme mit den Missionen hast, hol dir mal als erstes alle Epic Teile fürs Schiff.

Die Zusatz Gimmicks die du zündest sind sehr Situationsbedingt. Wenn du die Falsch einsetzt ist es so als hättest gar keine mit :-)

Gerade bei der Minen Mission zünde ich den EMP immer im 2en oder 3en Minenfeld. Da kommt dann Damage gegen NULL rein :-)

 

Lg

Edited by wintics
Link to comment
Share on other sites

Ein fast gleiches Problem hatte ich auch. Bis ~lvl 40 kann man fast Brainafk druchfliegen mit dauershoot. Danach hat es mich aufeinmal zerlegt und ich hab seit langem gemerkt, dass das Schiff auch eine "Lifeanzeige" hat :o

Also ich wie es jetzt dennoch schaffe diese Missionen zu bestehen. Gegen die Jäger verwende ich keine Raketen. Raumschiffe (die mittleren die immer mal wieder durch den Bildschirm fliegen) einfach rechte Maustaste drücken und bis zu 4 Ziele davon markieren. Wenn es im Eifer des Gefechts möglich ist, nicht die Brücke oder die Heckdüsen wegschiessen, sondern die Geschütze.

Zum Ausweichen: meist sieht man viele Ziele auf dem Bildschirm und muss nicht nur in der Mitte fliegen, also ganz simpel einfach die Maus immer von Ziel zu Ziel Aussen um den Bildschim ziehen, dabei wahweise Leertaste drücken. Der Effekt ist, dass du im Kreis fliegst und relativ vielen Schüssen ausweichst. Alternative such dir den Bildschirmecke, baller von da 2-3 sek. dann flieg in die diametral andere Ecke usw.

Das sollte es eigentlich klappen mit dem "überleben". Zeit hat man eig. immer genug um seine Missionsziele auszuschalten.

Hoffe ich konnte helfen.

Link to comment
Share on other sites

Danke euch allen erstmal für die Tipps!

 

Werde dann mal meinen "Raumschiffpopo" ein wenig mehr wackeln lassen und mehr Bewegung in die Sache bringen. Hab schon gemerkt, dass das geholfen hat....;)

 

Eigentlich ist es ja auch gut soooo, trotzdem kann man über so ein "Balancing" streiten. :p

Link to comment
Share on other sites

also alles was recht ist die Raumkämpfe sind doch nicht schwer? ich mein ich flieg jeden tag die letzten beiden operations also die 3 höchsleveligen raumkampfmissionen und komme da inzwischen durch ohne das die auch nur meinen Schild runterballern und am ende 100% hülle übrig und das ganze auch ohne wie blöde rumzurollen das nutzich nähmlich garnicht xD...

 

also schwer is was anderes

Link to comment
Share on other sites

also alles was recht ist die Raumkämpfe sind doch nicht schwer? ich mein ich flieg jeden tag die letzten beiden operations also die 3 höchsleveligen raumkampfmissionen und komme da inzwischen durch ohne das die auch nur meinen Schild runterballern und am ende 100% hülle übrig und das ganze auch ohne wie blöde rumzurollen das nutzich nähmlich garnicht xD...

 

also schwer is was anderes

 

Ich gebe dir recht, dass man die Dailys nicht mehr als schwer einstufen kann, wenn man sie 2-3 mal durch hat, aber dass du diese machen willst ohne auch nur einmal auszuweichen hätte ich nur zu gerne in einem Video belegt.

Die Behauptung die Fassrolle helfe gar nicht ist schlichtweg falsch, mindestens genau so nützlich ist aber das aktive ausweichen (Kameradrehen-Tasten fpr links rechts und Vor-/Zurücklaufen für hoch und runter).

 

Aus persöhnlicher Erfahrung würde ich noch empfehlen öfters einfach mal gar nicht zu schießen um bewusst seine Schilde regenerieren zu lassen (mache die Dailys komplett ohne Gimmiks wie EMP oder Konverter), denn Zeit hat man in der Regel mehr als genug, um alles erfüllen zu können und nach ein paar mal weiß man wo was wichtiges auftaucht.

Link to comment
Share on other sites

Die "grünen" o.g. Missionen hab ichj mit sehr viel Bewegung und nicht sehr viel Lebenspunkten geschafft. Die gelben nicht.

Wahrscheinlich liegt es an der Ausrüstung, muss wohl alles auf Epic bringen.

Ist ja im normalen PVE auch nicht anders in den FP auf Schwer z.B. da kannste nur mit bestmöglichem Equip was reißen...vielleicht bin ich auch nicht so talentiert wie @Dulgarim ^^

...im "höheren" Alter lassen die Reflexe ja etwas nach...zum Glück ahnt man aber meistens was kommen könnte...:)

Edited by sirstep
Link to comment
Share on other sites

Ich gebe dir recht, dass man die Dailys nicht mehr als schwer einstufen kann, wenn man sie 2-3 mal durch hat, aber dass du diese machen willst ohne auch nur einmal auszuweichen hätte ich nur zu gerne in einem Video belegt.

Die Behauptung die Fassrolle helfe gar nicht ist schlichtweg falsch, mindestens genau so nützlich ist aber das aktive ausweichen (Kameradrehen-Tasten fpr links rechts und Vor-/Zurücklaufen für hoch und runter).

 

Aus persöhnlicher Erfahrung würde ich noch empfehlen öfters einfach mal gar nicht zu schießen um bewusst seine Schilde regenerieren zu lassen (mache die Dailys komplett ohne Gimmiks wie EMP oder Konverter), denn Zeit hat man in der Regel mehr als genug, um alles erfüllen zu können und nach ein paar mal weiß man wo was wichtiges auftaucht.

 

ich habe niemals gesagt das ichnicht ausweiche ich nutze nur die rolle nicht ich weiche aktiv aus ^^

Link to comment
Share on other sites

ich habe niemals gesagt das ichnicht ausweiche ich nutze nur die rolle nicht ich weiche aktiv aus ^^

 

Genau das mache ich auch, nutze nie die Rolle und was gesagt wurde das man bewusst mal nicht schießen sollte um das Schild zu regenerieren ist der beste Tip.

Nutze EMP und Schild aber mittlerweile geht das soweit das ich mit 100% HP abschließen kann wenn alles gut läuft.

Link to comment
Share on other sites

Werde alles beherzigen. Das mit dem Ausweichen hilft und mit dem Schießen, ich geb zu dass die Fingerrchen jucken, um auch die Boni zu schaffen, aber daran liegts dann wohl auch. Muss mich dann eben strikt an die Hauptquest halten oder schafft ihr auch noch die ganzen Bonusquests mit dieser "defensiven" Taktik??
Link to comment
Share on other sites

man schafft damit auch alle nebenquests.

 

ich muss sagen, sobald man den konverter gekauft hat, sind flugmissionen wieder zu einfach.

 

immer hin und her switchen zwischen schildreg und mehr dmg und man geht meist mit voller hp raus und allen bonus quests.

Link to comment
Share on other sites

Guck mal ob deine Verbindung eventuell etwas langsam ist oder Hänger hat. Dann registriert das Spiel weder deine Schüsse noch deine Ausweichmanöver richtig, was die Missionen natürlich sehr schwer bis unmöglich macht.
Link to comment
Share on other sites

Guck mal ob deine Verbindung eventuell etwas langsam ist oder Hänger hat. Dann registriert das Spiel weder deine Schüsse noch deine Ausweichmanöver richtig, was die Missionen natürlich sehr schwer bis unmöglich macht.

Ah danke für den Hinweis.

Ich hänge momentan an der Kalee Verstärkung. Habe keines dieser Fähigkeitsupgrades ins Schiff eingebaut, aber eigentlich müsste ich es auch so schaffen können. Nur habe ich das Gefühl das etwa die Hälfte meiner Raketen nie bei den Jägern ankommt, das könnte natürlich der Grund sein.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...