Jump to content

Kampfschiffe sind...


Morguloth

Recommended Posts

...sehr stark und viel zu wendig.

 

Ich dachte Kampfschiffe sollten im Gegenteil zu den Scouts nicht leicht zu handeln und eine große Feuerpower haben. Die hohe Feuerstärke haben sie und die ist echt krass, dazu eine starke Hülle und wendig sind sie auf Grund der niedrigen Geschwindgkeit allemal.

 

Ich hoffe sehr, dass am Balancing noch gearbeitet wird.

 

Es wäre vielleicht nicht schlecht außerdem eine Begrenzung von 2 Kampfschiffen pro Team einzubringen. Zum einen gibt es dann einfach weniger "Sniper" Abschüsse. Zum anderen hat man dann weniger Leute im eigenen Team die nur an den Asteroiden hängen und nicht bei der Eroberung der Satelliten helfen.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 52
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Kampfschiffe sind...

 

hervorragende Zielscheiben für Scouts, die Wissen, worauf sie zu achten haben. ;)

 

Ich persönlich, als Scout-Pilot, habe nicht viel gegen Kampfschiffe zu sagen. Sicher werde ich immer mal wieder von einem per One-Hit weggeräumt, aber wenn einer im Raum hängt und Ziele sucht, schaffen es die meisten nicht, rechtzeitig wegzukommen. Gerade nicht, wenn ein Scout sich ranhängt und sie ausräuchert.

 

Sprich, imho sind Kampfschiffe nicht zu stark. Erst durch eine gute Deckung aus JaBos und Scouts können sie wirklich effektiv ihrer Aufgabe nachkommen, auf Entfernung massiv Schaden rauszuhauen.

Link to comment
Share on other sites

spiel selber eins dann weißt du das die gar nicht wendig sind und auch nur wenig aushalten, jagdbomber haben bessere schilde und hüllen , kampfschiffe sind stationär während sie im sniper modus sind, kommt man von der seite haben sie gar keine chance sich zu bewegen bevor sie schrott sind, dazu kommt das die energie regeneration für triebwerke und schilde extrem schlecht ist, die können weder vor nem jagdbomber noch vor nem scout lange abhauen

 

die sind nur solang gefährlich wie man sie in ruhe lässt, selbst mit sensordämpfern sieht man sie sofort weil der halbe bildschrim leuchtet wenn die kanone aufgeladen wird

Edited by Luckyluzi
Link to comment
Share on other sites

... tolle Opfer für Scouts :D

 

... sehr nervig, wenn es zu viele davon gibt um alle im Blick zu behalten. Gleichzeitig ist es aber auch toll, denn wenn bei den Gegnern zu viele aufs Kampfschiff setzen, dann werden sie es nicht schaffen 2 Satelliten zu erobern und zu halten.

Link to comment
Share on other sites

... meine Lieblingsklasse :D

 

Schön anschleichen und dem Team helfen indem man schonmal die Schilde vom Gegner "entfernt" (Ion-Rail), grad wenn die Teamkameraden schnell schalten und auf die Gegner ohne Schild schiessen machts richtig Spaß :)

 

Als Kampfschiffpilot musst halt schnell genug abhauen und wenn ein Scout oder JaBo mit dir spielen will dann wirds haarig solange dir dein Team keine Rückendeckung gibt.

Link to comment
Share on other sites

Langsam spielen sich schon Stammgruppen ganz gut ein. Normalerweise sind Kampfschiffe ein gefundenes Fressen für mich, wenn diese zwischen den Felsen hängen und im Snipermodus sind. Ziele werden ausgesucht und down sind die Dinger in wenigen Sekunden (wenn diese nicht schnell genug schalten). Aber was sehe ich das erste mal gestern Abend beim Daddeln, ich möchte mir wieder die Heckenschützen greifen und was haben die Kollegen alle bei sich, einen Scout als Leibgarde.

 

Drei Kampfschiffe verteilt auf der Map und jeder jeweils einen Scout der neben denen herschwebt und aufpasst, nur mit viel Risiko und Timing konnte ich dort mal einen wegholen.

 

Also, wenn wer eine Gruppe hat auf VC oder abends nicht alleine sich durchkämpfen möchte... anschreiben. --> Walcott auf Rep.Seite :)

Link to comment
Share on other sites

Drei Kampfschiffe verteilt auf der Map und jeder jeweils einen Scout der neben denen herschwebt und aufpasst, nur mit viel Risiko und Timing konnte ich dort mal einen wegholen.

 

Wobei halt gleich mal die Hälfte vom Team als Sniper/Spotter rumhängt, ohne viel zur Produktivität beizutragen. Die umbauten Ziele sind dann fürs andere Team gleich mal Futter. Der Villalobos hat im Stream einen schön dynamischen Stil für Gunships gezeigt, der mE wesentlich zielführender ist.

Edited by Laurreth
Link to comment
Share on other sites

Das mag sein, ich finde es ja nur positiv, das man ansatzweise mal Teamplay erkennt, auch wenn dies nicht im meinem Team war. Die Imp´s haben damit aber gut "B" abgedeckt mit zwei Schiffen und mit vier weiteren "A" verteidigt. Nur selten wurde der Schwenker nach "C" gemacht, also die haben mit minimalen Aufwand die Runde gewonnen.
Link to comment
Share on other sites

Ich selbst habe mich auf des Kampfschiff spezialisiert, da ich für den Scout einfach zu schlecht fliege und meine Reaktion zu langsam ist (allerdings spiele ich GS nicht so oft, mehr als 2-3 Runden schaffe ich nicht am Tag, dann habe ich die Nase voll).

 

Mittlerweile habe sich die Spieler auf das Kampfschiff eingestellt und es wird schwerer, damit was zu reißen. Letztens hatte ich ein Match, da war offensichtlich ein eingespieltes Team am Start. Sobald ich an den Satelliten erschien und einen Scout im Visier hatte, kam schon die Raketenwarnung rein und ich musste erstmal ausweichen, was mir leider kaum gelingt. Oftmals wurde ich schon auf dem Weg zum Satelliten abgeschossen. Hier hatte ich leider überhaupt keinen Abschuss und nur 4 Unterstützungen (was heisst, dass ich überhaupt nur 4 Schüsse auf den Gegner abfeuern konnte).

 

Ein anderes Mal waren auf unserer Seite sehr viele Kampfschiffe, ich glaube 5 oder sogar 6. Da hatte ich sehr viel Ruhe und konnte 11 Gegner abschießen und elfmal unterstützen, dabei wurde ich nur einmal abgeschossen. Allerdings hatte ich hier auch einen Bodyguard, der mir die wenigen Gegner von Hals gehalten hat. Trotzdem wir alle sehr viele Abschüsse hatten, haben wir das Match verloren. weil einfach nicht genügend Schiffe übrig waren, die die Satelliten erobert haben.

 

Ich sag mal so, von mir aus spiele ich gerne das Ziel Nummer eins, wenn ich damit nur genügend Gegner aus dem Kampf ziehen kann und der Rest die Satelliten erobert.

Edited by ValdeCallidus
Link to comment
Share on other sites

ich finde Scouts eher übertrieben stark

 

extremst manövrierfähig, schaden gleichauf mit Strike Fightern, dazu sau schnell, kaum ins visier zu kriegen, spammen dich perma mit raketen zu (hallo? ich krieg seltens mal jemand mit 1,3 Sekunden aufgeschalten, weil ein kleiner schlenker von dem genügt um die Zielaufschaltung zunichte zu machen und ich krieg alle 0,5, sekunden ne warnung rein?).

 

Beim Aufeinanderzufliegen kriegen die null schaden, und selbst wenn sie welchen kriegen, bolzen sie dich trotzdem vorher weg, obwohl der Strike Fighter deutlich mehr aushalten sollte, ziemlich witzlos. Haste mal einen oder zwei am Arsch, wars das in der Regel auch schon, los kriegste die nicht und die fliegen dermaßen kleine kreise um dich, das du keinen schaden auf sie machen kannst.........

Link to comment
Share on other sites

ich finde Scouts eher übertrieben stark

 

extremst manövrierfähig, schaden gleichauf mit Strike Fightern, dazu sau schnell, kaum ins visier zu kriegen, spammen dich perma mit raketen zu (hallo? ich krieg seltens mal jemand mit 1,3 Sekunden aufgeschalten, weil ein kleiner schlenker von dem genügt um die Zielaufschaltung zunichte zu machen und ich krieg alle 0,5, sekunden ne warnung rein?).

 

Beim Aufeinanderzufliegen kriegen die null schaden, und selbst wenn sie welchen kriegen, bolzen sie dich trotzdem vorher weg, obwohl der Strike Fighter deutlich mehr aushalten sollte, ziemlich witzlos. Haste mal einen oder zwei am Arsch, wars das in der Regel auch schon, los kriegste die nicht und die fliegen dermaßen kleine kreise um dich, das du keinen schaden auf sie machen kannst.........

 

Du redest hier aber von verschiedenen Scouts mit verschiedenen Komponenten. Der 2. Scout geht etwas mehr Richtung Jadgbomber als der Standard-Scout, nur der hat Zielsuchraketen.

Link to comment
Share on other sites

Du redest hier aber von verschiedenen Scouts mit verschiedenen Komponenten. Der 2. Scout geht etwas mehr Richtung Jadgbomber als der Standard-Scout, nur der hat Zielsuchraketen.

 

absolut richtig. Natürlich hat der 1. Scout lediglich die Raketenkapseln ohne echte Aufschaltung. Ändert aber nichts daran, das dem Scout der natürliche Feind fehlt. Gunships snipern die hier und da mal weg, Strike Fighter werden sie schnell los, und selbst kleben sie an allem wie die sprichwörtliche Scheisshausfliege am Kuhfladen :D

 

ich denke, die Strike Fighter werden bis auf weiteres aussterben. Bis auf ein wenig mehr Range und etwas mehr Schilde/Rumpf haben sie nichts......... gegen Geschütze sind sie effektiver, gegen Gunships auch keine Probleme, aber gegen Scouts nichts entgegen zu setzen........

 

Wirklich einheizen kann man denen nur, wenn sie gran an einem anderen dran sind, aber selbst dann braucht es schon einige Salven aus der schweren Laserkanone..............ich tu mich da mit dem Strike Fighter gegen andere Strike Fighter einfacher und die gehen gefühlt besser down, und sind besser zu treffen.......

Link to comment
Share on other sites

Armer Idiian :D

 

In der Tat ist die FlashFire in guten Händen richtig gefährlich. Scouts sind mit Critical Hit mit 2 Treffern weg vom Fenster, Strike Fighters brauch ich je nachdem 5-8 Hits und Gunships von hinten mit einer Combo aus Salven, Buff und Raketen auch kein Thema.

 

Wenn's aber darum geht, dass man durch die starken Leistungen bekannt ist, werd ich direkt bei Spielbeginn von mehreren Fliegern oder Gunships angegangen oder nach einem Killstreak von den Gespawnten allesamt direkt gefocused. Ziemlich nervig, aber ich kann damit leben :rolleyes:

 

Und wenn man gerade mal nicht aufpasst, machts boom und es war ein Gunship mit einem Treffer, nerf plx :D

 

Werd die Tage mal den Strike Fighter testen und schauen wie das bei mir läuft, aber dennoch geht nichts über die FlashFire, i'm loving it :)

Edited by Avanael
Link to comment
Share on other sites

Armer Idiian :D

 

In der Tat ist die FlashFire in guten Händen richtig gefährlich. Scouts sind mit Critical Hit mit 2 Treffern weg vom Fenster, Strike Fighters brauch ich je nachdem 5-8 Hits und Gunships von hinten mit einer Combo aus Salven, Buff und Raketen auch kein Thema.

 

Wenn's aber darum geht, dass man durch die starken Leistungen bekannt ist, werd ich direkt bei Spielbeginn von mehreren Fliegern oder Gunships angegangen oder nach einem Killstreak von den Gespawnten allesamt direkt gefocused. Ziemlich nervig, aber ich kann damit leben :rolleyes:

 

Und wenn man gerade mal nicht aufpasst, machts boom und es war ein Gunship mit einem Treffer, nerf plx :D

 

Werd die Tage mal den Strike Fighter testen und schauen wie das bei mir läuft, aber dennoch geht nichts über die FlashFire, i'm loving it :)

 

Also ich Spiel ja den Jagdbomber (FT-6 Pike, bei welchem alle Nebenkompnenten und fast alle Haupkomponenten gemeistert sind) und ich finde nicht, das die Scouts so stark sind, weil wenn man selber einen drann hängen hat, umkreisen wir uns meistens ein Stück dann flieg ich mit Nachbrenner los und mach die Kiogora Wende und schalte ihn mit meinem Vierlinglaser aus, welcher dank Kondensator eine schöne Feuerfrequenz hat ;)

Edited by Ertemsuechtig
Link to comment
Share on other sites

ich finde Scouts eher übertrieben stark

 

extremst manövrierfähig, schaden gleichauf mit Strike Fightern, dazu sau schnell, kaum ins visier zu kriegen, spammen dich perma mit raketen zu (hallo? ich krieg seltens mal jemand mit 1,3 Sekunden aufgeschalten, weil ein kleiner schlenker von dem genügt um die Zielaufschaltung zunichte zu machen und ich krieg alle 0,5, sekunden ne warnung rein?).

 

Beim Aufeinanderzufliegen kriegen die null schaden, und selbst wenn sie welchen kriegen, bolzen sie dich trotzdem vorher weg, obwohl der Strike Fighter deutlich mehr aushalten sollte, ziemlich witzlos. Haste mal einen oder zwei am Arsch, wars das in der Regel auch schon, los kriegste die nicht und die fliegen dermaßen kleine kreise um dich, das du keinen schaden auf sie machen kannst.........

 

scouts sind die 1vs1 klasse, schnelle glaskanonen aber mit super cooldowns, ähnelt sehr dem schatten in random bgs

 

ich kann dich aber beruhigen, ich spiele hauptsächlich strike fighter und kann im schaden locker mithalten, hauptsächlich aufgrund der schweren laser mit range capacitator (7km range) extrem präzise 450 schaden treffer auf max distanz und ne gute feuerrate, wer will nimmt dazu concussion oder protonen missiles und spielt midrange, ich selber kombiniers lieber mit rapid fire lasern und ebenfalls cluster missiles

 

scouts haben eine schwäche wie seminex schon sagt und das sind gruppen kämpfe, in denen reicht der eine cd nich, aufgrund meiner range schieß ich endlos scouts von hinten oder der seite ab die grad irgendwas anderes machen

 

für 1vs1 ggn scouts brauch man als strike das richtungsschild, ordentlich gepolt kommt das auf 4k schildpool, das reicht für die meisten headon zusammenstöße, oder du benutzt geladene panzerung + max damage reduction armor auf der pike, dann bist du 19sec komplett imun ggn scoutschaden (mit 30 sec cd) das bissl armorpen was scouts haben kannst du mit hydroschraubenschlüssel wegheilen (stirbst aber instant ggn kampfschiffe und protonen torpedos)

Edited by Luckyluzi
Link to comment
Share on other sites

joar thx für die guten Tipps Naid :)

 

Bisher fliege ich meist die FT-8 Star Guard, 4-Fach Laserkanone + Schwere Laserkanone, Drehtriebwerk, Schnelladungsschild + Streuraketen ...... Umkehrschub als Ausweichfähigkeit........

 

Das Richtungsschild werde ich mal ausprobieren. Werde auch definitiv wieder auf den Turboreaktor wechseln, um die Verzögerung der Regeneration nach Schaden zu minimieren. Glaub für den Dogfight nehm ich auch wieder die Schnellfeuer - Laserkanone, für Range hab ich ja eh die Schwere.......

 

edit: richtig gepolt? meinst entweder Bug oder Heck? D.h. die gesamte Schildenergie von knapp 4k liegt dann nur auf einer Seite? Wechseln kann man dann nur von Bug zu Heck oder wie?

Edited by Citinetty
Link to comment
Share on other sites

ja also mit meinem loadout hab ich ungepolt 2,5k arcs auf beiden seiten mit dem richtungsschild, setzt du den skill das erste mal ein schiebst du die energie nach hinten, dann hast du hinten 175% pool(ca. 4k) und regeneration und vorne nur noch 25% drückst du den skill nochmal hast du das selbe vorne, drückst du nochmal bist du wieder bei 100/100, wichtig ist das du das erste upgrade kaufst ansonsten bezahlst du für jeden wechsel mit schildenergie

 

turbo reactor würde ich nich empfehlen, wenn du das quicki recharge shield hast is der sogar fast nutzlos weil du ein upgrade bekommst das 60% regeneriert während du im shielddelay bist und das richtungsschild hat au ein upgrade was das delay 3sec runter skillt und was komischer weise nich additiv stackt mit dem turbo reaktor ( mit beidem hab ich 1,2 sec delay)

Link to comment
Share on other sites

Also ich Spiel ja den Jagdbomber und schalte ihn mit meinem Vierlinglaser aus, welcher dank Kondensator eine schöne Feuerfrequenz hat ;)

 

 

 

 

yaaaaah !

genau deshalb liebe ich meinen jagdbomber

mit umkehrschub einfach super spaßig

auf die bremse latschen..dahinter stacken....... und feuer feuer feuer feuer feuer :p

Link to comment
Share on other sites

Also ich Spiel ja den Jagdbomber (FT-6 Pike, bei welchem alle Nebenkompnenten und fast alle Haupkomponenten gemeistert sind) und ich finde nicht, das die Scouts so stark sind, weil wenn man selber einen drann hängen hat, umkreisen wir uns meistens ein Stück dann flieg ich mit Nachbrenner los und mach die Kiogora Wende und schalte ihn mit meinem Vierlinglaser aus, welcher dank Kondensator eine schöne Feuerfrequenz hat ;)

 

Wenn sich ein Scout sich so easy abschießen lässt, macht er gewaltig was falsch :rolleyes:

 

Erstens hab ich noch meinen Retro Thruster (der Move nach hinten) und zweitens meinen defensiven Evasion-Skill (+75% Evasion), den ich aber meist nur beim frontalen Aufeinandertreffen benutze. Und die brauch ich bei deinem Fall nicht mal, weil ich im Dogfighting spätestens (!) beim zweiten Treffer direkt die Flucht ergreife, den Angreifer per Taste ins Target nehme und mir ihn sobald wie möglich vorknöpfe.

 

Ein Jagdbomber kriegt mich nur dann, wenn mein Enginepool leer ist und ich aufgrund der Gruppenkämpfe keine CDs mehr vorhanden hab, ansonsten schonmal gar nicht :p

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...