Jump to content

servertrans??


tvdigital

Recommended Posts

bisher ist noch nichtmal im gespräch, ob das überhaupt verfügbar wird.

 

Und falls ja, hoffe ich sehr, das es nicht kostenlos einmal die Woche geht, sondern überhaupt nur einmalig und unter ganz bestimmten Beindungen und gegen eine einmalige Zahlung.

Link to comment
Share on other sites

Da zitiere ich mal eine Antwort von Mat, die ich in meinem Thread vorgestern erhalten habe.

 

Servertransfers sind natürlich ein Thema für die Entwickler. Allerdings ist mit Entscheidungen zu möglichen Serverwechseln erst mittel- bis langfristig zu rechnen.

Im Augenblick gibts also nichts Genaues, aber uns ist klar, umso "älter" Charaktere werden, umso drängender können auch die Wünsche nach Servertransfers werden.

 

Gruß

Mat

Link to comment
Share on other sites

wollte mal fargen ob schon im gespräch ist ob das bald verfügbar wäre? hab momentan nen lvl 50er und erfahren das meine kollegen alle aufm andern server sind....zum kotzen =/ wär genial wenn das bald verfügbar ist

 

da du ja scheinbar nichtmal 3 wochen für lvl 50 brauchtest und die servertransfers deeeeeeeefinitiv noch ne weile länger als 3 wochen nicht verfügbar sein werden: reroll

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
da du ja scheinbar nichtmal 3 wochen für lvl 50 brauchtest und die servertransfers deeeeeeeefinitiv noch ne weile länger als 3 wochen nicht verfügbar sein werden: reroll

 

Wenn man aber nun unbedingt die gleiche Klasse spielen möchte und möglicherweise auf dem Server, von dem man unbedingt wegmöchte mit T2 oder ähnlich gutem Gear rumsteht?

Wieviel Sinn macht es dann zu "rerollen"?

Link to comment
Share on other sites

Wenn man aber nun unbedingt die gleiche Klasse spielen möchte und möglicherweise auf dem Server, von dem man unbedingt wegmöchte mit T2 oder ähnlich gutem Gear rumsteht?

Wieviel Sinn macht es dann zu "rerollen"?

 

Mehr Sinn als auf einen etwaigen Servertransfer zu einem unbestimmten Zeitpunkt zu warten. Mal ehrlich ... und das gilt auch für die jenigen, die einen Wechsel der erweiterten Klasse wollen ... man levelt schon so verdammt schnell, wo bitte liegt das Problem einen neuen Char hoch zu spielen? Wenn es doch darum geht mit Freunden auf einem anderen Server zusammen zu spielen, oder die Gilde besser durch eine bisher noch schwach besetzte Klasse zu ergänzen, dann ist doch auch das erspielen von Tx-Sets in kurzer Zeit kein Problem ... oder eure Freunde und Gilden sind es nicht wert für sie zu wechseln (sei es der Server oder die Klasse).

 

Im letzten Community Q&A wurde ja gesagt, dass BioWare die erweiterten Klassen als eigentsändige Klasse sieht und eine Möglichkeit die erweiterte Klasse zu wechseln nicht geplant ist (gut, muss nix heissen, da kann man sich irgendwann auch umentscheiden, aber erstmal ist damit nicht zu rechnen). Und ganz ehrlich? Ich sehe das auch so. In den DD-Bäumen mögen sich die erweiterten Klassen derselben Grundklasse noch ähnlich spielen, aber Tank/Heiler spielen sich definitiv unterschiedlich. Selbst bei den DD-Varianten hat man meistens noch den Unterschied zwischen Einzelschaden, Bereichsschaden oder Schaden-über-Zeit mit etwas CC dabei (soweit ich das im Überblick habe, mag nicht für jede Klasse in der Form gelten).

 

Einmal nen Char auf 50 spielen und dann fröhlich zwischen Tank/Heiler/DD wechseln? Was kommt als nächstes, ein kompletter Klassen-Wechsel unter Beibehaltung der Stufe? Automatisches anpassen der getragenen Ausrüstung an die neue Klasse?

 

Gut, hier kann man auch argumentieren: Wer es braucht nutzt es, wer es nicht braucht, nutzt es nicht (so argumentiere ich auch bei Dual-Spec wo es mir egal ist ob es kommt oder nicht). Ein freies Wecheseln der (erweiterten) Klasse dürfte aber definitiv eine Auswirkung auf das soziale Gefüge im Spiel haben, ich weiss nur noch nicht ob zum Besseren oder Schlechteren (eigentlich glaube ich ja an das Gute im Menschen, aber hierbei fürchte ich eine Entwicklung zum Schlechteren, was das miteinander im Spiel angeht).

 

Naja, die Zukunft wird es zeigen.

 

Gruß,

Mendagir

Link to comment
Share on other sites

unglaublich das in absehbarer zeit kein chartransfer geplant ist. viele spieler auf toten servern kommen von diesen nicht runter. so kann man sich sein spiel auch kaputt machen. ich kann nur mit dem kopf schütteln. unfassbar wie man so was ignorieren kann.
Link to comment
Share on other sites

Grüße,

 

Shotgun-clavy: Wann wird es Charaktertransfers geben? Und wird es wirklich Servertransfers geben?

 

Daniel Erickson: Es wird in Zukunft definitive Server-Transfers für Charaktere geben, und sobald wir genaue Details haben, werden wir sie ankündigen.

 

Quelle..

http://www.swtor.com/de/blog/community-qa-%E2%80%93-10.-februar-2012

 

Möge die Macht mit euch sein!

 

 

 

In "Zukunft".

 

Na da kann ich dir ja alles runterbeten.

 

In "Zukunft" werden wir dutzende neuer Planeten einbauen... toll. :D

 

 

Es sollte für einige Server definitiv besser früh als spät kommen - ganz im Sinne und Nutzen BioWares.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...