Jump to content

Kommando vs Hüter DPS??


Kirbora

Recommended Posts

Hey ich spiele jetzt seit einiger Zeit schon sehr lange den Hüter im mittleren Baum im PvP jetzt arbeite ich grade am 60er PvP EQ momentan mit dem Hüter auf Tapferkeit 57 also beherrsche die Klasse und die Rota und in wirklich jedem BG macht ein Kommando DD mehr Schaden wenn ich eine Million in einem BG mache macht ein Kommando 1.5 und ich frage mich immer wieso ich habe persönlich keinen Kommando gespielt deshalb kann ich es nicht nachvollziehen aber ich kenne die Klasse und ich weiss das einige Attacken zwar hohen Schaden verursachen aber das dass zwingend immer über meinen Dmg ist fange ich langsam an zu zweifeln das es an mir liegt?? Kann mir ein Kommando DD vielleicht mal erklären warum er auf höhere Schadensspitzen als der Hüter kommt???
Link to comment
Share on other sites

naja ich denke mal eher das es sowohl an der mobilität als auch an verschiedenen Spielweisen liegt.

 

Kommando kann sehr viel AOE schaden machen während der hüter ja eher auf singletarget ausgelegt ist, schätze mal darin liegt der unterschied.

 

Auserdem kann der Kommando wenn er sich im pvp gut plaziert hat in der zeit schon ordentlich dmg machen wie du versuchst dem gegner hinterher zu laufen. Eben Fernkampf vs Nahkampf.

 

Hat also recht wenig mit dir zu tun.

Edited by Schranznation
Link to comment
Share on other sites

Hey ich spiele jetzt seit einiger Zeit schon sehr lange den Hüter im mittleren Baum im PvP jetzt arbeite ich grade am 60er PvP EQ momentan mit dem Hüter auf Tapferkeit 57 also beherrsche die Klasse und die Rota und in wirklich jedem BG macht ein Kommando DD mehr Schaden wenn ich eine Million in einem BG mache macht ein Kommando 1.5 und ich frage mich immer wieso ich habe persönlich keinen Kommando gespielt deshalb kann ich es nicht nachvollziehen aber ich kenne die Klasse und ich weiss das einige Attacken zwar hohen Schaden verursachen aber das dass zwingend immer über meinen Dmg ist fange ich langsam an zu zweifeln das es an mir liegt?? Kann mir ein Kommando DD vielleicht mal erklären warum er auf höhere Schadensspitzen als der Hüter kommt???

Gegenfrage:

Vor dir stehen im Abstand von jeweils 10 Metern drei Apfelbäume mit jeweils einem schönen reifen Apfel auf Augenhöhe. Deine Aufgabe ist es nun, alle drei Äpfel von ihrem Ast herunterzuholen.

 

Versuch 1 (Jugger/Hüter):

Du rennts los, "springst" zu Baum 1, bekommst schon einen Stun in die Fresse, kannst aber dank der CC-Immunität schmunzelnd den 1. Apfel pflücken.

Dann weiter zu Baum 2. Baum 1 ist aber noch bitterböse auf dich und hält dich fest. Also reißst du Baum 1 mitsamt den Wurzeln aus dem Boden heraus, würgst und schüttelst ihn und schubst ihn dann Richtung Baum 2, springst hinterher und pflückst den 2. Apfel während Baum 1 dich würgt, Baum 2 dich wieder zurückschubsen will. Aber Dank CC-Immunität hast du den 2. Apfel auch recht fix in der Tasche.

Dann weiter zu Baum 3, dieser kickt dich aber gleich wieder zurück zu Baum 1 und 2, die dich mit einem breiten Grinsen empfangen und erstmal ihre ganzen Stuns auf dich draufbraten. Halbtot kommst du wieder zu dir, schmeißt deine Def-CDs an, hast den Sprung wieder frei und willst nun zu Baum 3 hüpfen. Was zum Geier? Warum geht das nicht? Grml... Klar... hast ein Hagelschutznetz um die Beine gewickelt bekommen. Aber so schnell gibst du nicht auf. CC-Breaker raus und zack zu Baum 3 hüpfen, CC-immun den 3. Apfel pflücken und Hurra! Geschafft!.

 

Versuch 2 (Als Söldner / Kommando):

Du bleibst stehen und ballerst alle drei Äpfel runter.

 

Wer ist schneller?

 

 

Zur Vervollständigung hier noch Versuch 3 als

:

 

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

dafür tut sich ein Kommando im Zweikampf gegen einen Hüter extrem schwer ;) ...

Naja... hat der Hüter aber nicht mehr alle, WIRKLICH ALLE Def-CDs frei, dann ist er Kanonenfutter.

Kommando / Söldner ist für mich im 8er-PVP momentan DIE Damagemaschine schlechthin. Ich bin selbst erschrocken, was man da alles wegballert und wie mobil man dazu auch nun ist und wie stark man sich nebenbei auch noch selbst heilen kann. Finde ich ziemlich krank, wie die Klasse jetzt abgeht.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Naja... hat der Hüter aber nicht mehr alle, WIRKLICH ALLE Def-CDs frei, dann ist er Kanonenfutter.

Kommando / Söldner ist für mich im 8er-PVP momentan DIE Damagemaschine schlechthin. Ich bin selbst erschrocken, was man da alles wegballert und wie mobil man dazu auch nun ist und wie stark man sich nebenbei auch noch selbst heilen kann. Finde ich ziemlich krank, wie die Klasse jetzt abgeht.

Mir gefällt er :D

Link to comment
Share on other sites

Danke erstmal also ich versteh schon RDD Klassen machen insgesamt höheren Schaden weil sie mehrere AoE`S haben und aus der Entfernung permanent den DmG raushauen kann während ich hin und her jumpe,hab ja auch nicht volles EQ hab noch nichtmal das normale fertig also von daher denk ich das sich da die Schadensspitzen noch erhöhen :)
Link to comment
Share on other sites

und wie stark man sich nebenbei auch noch selbst heilen kann. Finde ich ziemlich krank, wie die Klasse jetzt abgeht.

 

man kann sich eben nicht mehr selber so toll heilen wie früher...das Heal-System wurde deutlich generft !

 

.....vor 3.0 konnte ich mich wirklich noch heilen...aber wie gesagt...das geht nun nicht mehr....also falls Kommandos/Söldner ab 3.0 wieder voll werden, dann lag's am Heiler...nicht am Kommando selber ! ;)

 

Und auch die oft erwähnte schwere Rüstung ist doch nur Makulatur .......allerdings ist der Damage-Output wirklich krass gestiegen...aber mir persönlich hat das Spielprinzip des Kommandos davor besser gefallen :( ...ich liebe 1on1-Kämpfe und hab immer gerne gedefft.....doch das geht nun nicht mehr leider :(

 

aber wie gesagt....dafür ist er jetzt im Dot-Baum ne richtige Damage-Maschine geworden....also für den Zerg richtig krass

Edited by Dadovakhiin
Link to comment
Share on other sites

Naja... hat der Hüter aber nicht mehr alle, WIRKLICH ALLE Def-CDs frei, dann ist er Kanonenfutter.

 

umgekehrt doch genauso ;)

 

 

P.S. 3 Apfelbäume beim Kommando/Söldner:

 

Er stellt sich hin..schaut die 3 Bäume an .....und geht lieber ein Steak essen....Soldaten machen sich nicht viel aus Obst :D ...und falls doch mal, dann nur trandoshanischen Flachkuchen...aber auch dann nur mit echten Hollunderfrüchten von Kashyyyk !

Edited by Dadovakhiin
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...