Jump to content

[Dunkler] PvP Guide aktuell (Patch 2.8.1)


Overinfinite

Recommended Posts

Erstmal hallo! :-)

 

Da es scheinbar keinen umfassenden, aktuellen PvP-Guide gibt, eröffne ich hiermit einen Thread, indem jeder sein Wissen über das PvP [der dunklen Seite] hineinstellt.

Allerdings meine ich hier zunächst weniger persönliche Taktiken im Kampf selbst, sondern allgemeine Info:

 

- WO kann ich WAS kaufen und WIEVIEL kostet das?

- WOHER bekomme ich welche WÄHRUNG und WIEVIEL bekomme ich für WELCHE Aktion

- Ab welcher STUFE kann ich WAS machen?

- Was genau macht "STÄRKEN (Bolster)" und wie verhält sich das ?

- ...

 

 

Grüße

 

Chad

Link to comment
Share on other sites

Es gibt hier schon viele verschiedene Beiträge zum PVP, Bolster, Anleitungen, Tipps, Erklärungen der Klassen und den BGs.

Noch ein Beitrag mehr wo alles im Kraut-und-Rüben-Format drinsteht bringt nichts.

 

Das Beste ist aber immer noch, im Spiel bzw. TS erfahrene Spieler / Freunde / Gildenmitglieder zu fragen und mit ihnen zusammen zu spielen.

.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Dazu der Beitrag von mir:

 

Anmerkung: Ich habe den Client auf englisch und lese auch das meiste zu SWTOR auf englisch weshalb ich hier die englischen Begriffe verwende.

 

 

 

A. Wissen (das ich teile und zur Diskussion stelle)

 

 

1) Umtausch von "Commendations"

"Warzone Commendations" können in "Ranked Warzone Commendations" umgetauscht werden.

Das Verhältnis ist 30:10 (= 3:1).

Das geht erst ab "Valor" Rank 40.

Händler dafür stehen in jeder "Warzone" in der Startzone und in der "Fleet" um das PvP-Terminal herum.

Wieviele "Commendations" man hat, sieht man im "Inventory", wenn man Taste "B" drückt und dann unten auf den Reiter "Currency" (Währung) klickt.

 

 

2) "Valor"

Im Charaktermenu (Taste "C") findet man links unten 2 gleichartige Leisten, bei der die obere das Level von Valor anzeigt. Valor Level 40 ist nötig für 1).

Manche Items kann man auch erst ab Level 60 tragen.

Für bestimmte Valor-Level bekommt man Titel/Achievements.

 

Valor erhält man u.a. beim absolvieren von "Unranked Warzones".

Die Anzahl der Medaillen und ob man gewinnt/verliert entscheidet hierbei über die Menge der erhaltenen Valors.

Es gibt auch 25%-Boosts für Valor, die man im Kartellmarkt erhält.

 

 

3) PvP-"Gear"

PvP-Gear kann man erst ab Level 55 kaufen.

Der/die Händler stehen um das PvP-Terminal herum (ganzer Flügel der Fleet rechts oben).

Es gibt PvP-Gear-SETS, die einen Boni (bei 2 Teilen und bei 4 Teilen) geben.

Das höherwertige Gear ("Ranked Gear") kann man nur erwerben, wenn man den niedrigwertigen Gegenstand (aus dem "Unranked Gear") zum Eintausch hat.

Wichtig ist die Wertung "Expertise" (Kompetenz), dazu aber bei 5) mehr.

 

"Attachments" für Gear bekommt man auch bei den Händlern, die um das PvP-Terminal herumstehen (ganzer Flügel der Fleet rechts oben).

 

Es gibt verschiedene Sets für verschiedene Klassen und verschiedene Spezialisierungen:

[ES WÄRE SCHÖN, WENN GENAU DIESE AUFZÄHLUNG HIER VON ANDEREN VERVOLLSTÄNDIGT WIRD]

 

Sorc z.B:

Force-Mystic -> Heal

Force-Master -> DMG

...

 

 

4) "Warzones"

Eine Warzone kann man spielen, indem man an der Minimap rechts unten auf das Symbol von Imperium klickt.

"Ranked Warzones" kann man erst ab LvL55 spielen.

"Unranked Warzones" kann man afaik ab LvL15 spielen.

 

In Warzones erhält man

- Credits

- Warzone Commendations

- Valor

- Experience (XP) (Erfahrung). in der "Legacy" (Vermächtnis) kann man XP-Boosts für Warzones kaufen. Diese gibt es auch im Handelsmarkt.

 

 

5) "Stärken" (Bolster)

Der Bolster stärkt die eigenen Werte auf das eines LvL 55 (MAX-LvL).

Afaik funktioniert der Bolster dann am Besten, wenn man die höchsten "Attachments" in den orangenen Gegenständen hat.

 

Es gibt Eigenarten, wenn man Bolster hat (also noch nicht LvL 55 ist) und Items/Attachments mit Expertise benutzt.

Es scheint nicht gut zu sein und Expertise sollte man afaik erst ab LvL55 verwenden.

 

siehe B. 1)

 

 

5) Datacrons

Um das Maximum aus seinem Char zu holen, muss mit allen Datacrons gearbeitet werden.

Gute Guides dazu gibt es mehrfach im Netz.

 

 

6) Hilfreiche Links

PvP Class Guides: http://www.noxxic.com/swtor/pvp/sith-inquisitor/sorcerer/corruption/stat-priority

Einfach oben im Menu den für die eigene Klasse auswählen.

 

http://www.darksithari.com/node/3277

 

http://www.reddit.com/r/swtor/

 

 

 

B. Fragen

 

1) Das mit dem Bolster im PvP habe ich nicht wirklich verstanden. Kann das wer erklären bitte?

 

2) Ab welchem Level kann man "Warzones" machen?

 

3) Kann über die "Legacy" (Vermächtnis) Einfluss auf das PvP genommen werden, z.B. dass man Vorteile erhält (für den aktuellen oder neue, eigene Chars) ?

 

4) Welche anderen Möglichkeiten gibts es, das meiste aus seinem Char herauszuholen?

 

5) Wodurch erhält man noch alles "Valor".

 

6) Was bringt einem das Kämpfen im "Devil's Den" in Tatooine

oder in Ilum?

 

 

 

Grüße

 

Chad

Link to comment
Share on other sites

Dazu der Beitrag von mir:

 

Anmerkung: Ich habe den Client auf englisch und lese auch das meiste zu SWTOR auf englisch weshalb ich hier die englischen Begriffe verwende.

 

 

 

A. Wissen (das ich teile und zur Diskussion stelle)

 

 

1) Umtausch von "Commendations"

"Warzone Commendations" können in "Ranked Warzone Commendations" umgetauscht werden.

Das Verhältnis ist 30:10 (= 3:1).

Das geht erst ab "Valor" Rank 40.

Händler dafür stehen in jeder "Warzone" in der Startzone und in der "Fleet" um das PvP-Terminal herum.

Wieviele "Commendations" man hat, sieht man im "Inventory", wenn man Taste "B" drückt und dann unten auf den Reiter "Currency" (Währung) klickt.

 

 

2) "Valor"

Im Charaktermenu (Taste "C") findet man links unten 2 gleichartige Leisten, bei der die obere das Level von Valor anzeigt. Valor Level 40 ist nötig für 1).

Manche Items kann man auch erst ab Level 60 tragen.

Für bestimmte Valor-Level bekommt man Titel/Achievements.

 

Valor erhält man u.a. beim absolvieren von "Unranked Warzones".

Die Anzahl der Medaillen und ob man gewinnt/verliert entscheidet hierbei über die Menge der erhaltenen Valors.

Es gibt auch 25%-Boosts für Valor, die man im Kartellmarkt erhält.

 

 

3) PvP-"Gear"

PvP-Gear kann man erst ab Level 55 kaufen.

Der/die Händler stehen um das PvP-Terminal herum (ganzer Flügel der Fleet rechts oben).

Es gibt PvP-Gear-SETS, die einen Boni (bei 2 Teilen und bei 4 Teilen) geben.

Das höherwertige Gear ("Ranked Gear") kann man nur erwerben, wenn man den niedrigwertigen Gegenstand (aus dem "Unranked Gear") zum Eintausch hat.

Wichtig ist die Wertung "Expertise" (Kompetenz), dazu aber bei 5) mehr.

 

"Attachments" für Gear bekommt man auch bei den Händlern, die um das PvP-Terminal herumstehen (ganzer Flügel der Fleet rechts oben).

 

Es gibt verschiedene Sets für verschiedene Klassen und verschiedene Spezialisierungen:

[ES WÄRE SCHÖN, WENN GENAU DIESE AUFZÄHLUNG HIER VON ANDEREN VERVOLLSTÄNDIGT WIRD]

 

Sorc z.B:

Force-Mystic -> Heal

Force-Master -> DMG

...

 

 

4) "Warzones"

Eine Warzone kann man spielen, indem man an der Minimap rechts unten auf das Symbol von Imperium klickt.

"Ranked Warzones" kann man erst ab LvL55 spielen.

"Unranked Warzones" kann man afaik ab LvL15 spielen.

 

In Warzones erhält man

- Credits

- Warzone Commendations

- Valor

- Experience (XP) (Erfahrung). in der "Legacy" (Vermächtnis) kann man XP-Boosts für Warzones kaufen. Diese gibt es auch im Handelsmarkt.

 

 

5) "Stärken" (Bolster)

Der Bolster stärkt die eigenen Werte auf das eines LvL 55 (MAX-LvL).

Afaik funktioniert der Bolster dann am Besten, wenn man die höchsten "Attachments" in den orangenen Gegenständen hat.

 

Es gibt Eigenarten, wenn man Bolster hat (also noch nicht LvL 55 ist) und Items/Attachments mit Expertise benutzt.

Es scheint nicht gut zu sein und Expertise sollte man afaik erst ab LvL55 verwenden.

 

siehe B. 1)

 

 

5) Datacrons

Um das Maximum aus seinem Char zu holen, muss mit allen Datacrons gearbeitet werden.

Gute Guides dazu gibt es mehrfach im Netz.

 

 

6) Hilfreiche Links

PvP Class Guides: http://www.noxxic.com/swtor/pvp/sith-inquisitor/sorcerer/corruption/stat-priority

Einfach oben im Menu den für die eigene Klasse auswählen.

 

http://www.darksithari.com/node/3277

 

http://www.reddit.com/r/swtor/

 

 

 

B. Fragen

 

1) Das mit dem Bolster im PvP habe ich nicht wirklich verstanden. Kann das wer erklären bitte?

 

2) Ab welchem Level kann man "Warzones" machen?

 

3) Kann über die "Legacy" (Vermächtnis) Einfluss auf das PvP genommen werden, z.B. dass man Vorteile erhält (für den aktuellen oder neue, eigene Chars) ?

 

4) Welche anderen Möglichkeiten gibts es, das meiste aus seinem Char herauszuholen?

 

5) Wodurch erhält man noch alles "Valor".

 

6) Was bringt einem das Kämpfen im "Devil's Den" in Tatooine

oder in Ilum?

 

 

 

Grüße

 

Chad

 

Muss Opa zustimmen, noch so ein Thread ist eher unnötig, vorallem weil alles was du hier aufgeschrieben hast entweder in der Beschreibung steht wenn man mit der Maus über die jeweiligen Dinge fährt, oder weil es im Kodex steht.

 

Am besten lernt man PvP und PvE, wenn man sich wie Opa sagte an erfahrene Spieler heftet.

Solange man nicht lernresistent ist und freundlich bleibt, helfen die "phösen-PvP-Flamerz" einem auch ;)

Link to comment
Share on other sites

Muss Opa zustimmen, noch so ein Thread ist eher unnötig, vorallem weil alles was du hier aufgeschrieben hast entweder in der Beschreibung steht wenn man mit der Maus über die jeweiligen Dinge fährt, oder weil es im Kodex steht.

 

Am besten lernt man PvP und PvE, wenn man sich wie Opa sagte an erfahrene Spieler heftet.

Solange man nicht lernresistent ist und freundlich bleibt, helfen die "phösen-PvP-Flamerz" einem auch ;)

 

Die Zusammenfassung von Overinfinite find ich gut, hilft sicher dem einen oder anderen, wenn alles in einem Post steht und man ein paar grundlegende dinge nicht suchen muss. Schön, dass du dir die Arbeit gemacht hast.

Aber, ja ... bitte keine Diskussion, wo alles durcheinander geworfen wird. Zu jedem Einzelthema gibt es ja reichlich Threads.

 

Das Beste ist eben tatsächlich, einfach fragen, weil viele Dinge sind auch Ansichtssache.

 

Hinsichtlich PVP habe ich mir gestern gedacht, dass man vielleicht mal wieder eher

diesen Thread promoten sollte: How to play PVP ;)

Link to comment
Share on other sites

1) Um "Gleichheit" zu schaffen werden Pve Teile je nach stärke etwas Kompetnez dazugerechnet. je höher die modzahl (180 bsp.) desto weniger komp. gibt es.

2) guckst du sw tutorials im spiel

3)du kannst dir höchstens auf nem großen char per vermächntniss rüsstungen 3/4 des sets zusammenfarmen

4) Verschiedene Speccs testen, ander ekalssen kennen lernen um kontern zu können.

5) nur durch abgeschlossene Kreigsgebiete und durch erhaltene MVP stimmen

6) außer Erfolgen gar nix

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
×
×
  • Create New...