Jump to content

Warum leaven Spieler? PvP 1.2


Toax

Recommended Posts

Warum Leaven Spieler aus dem PvP?

Viele Spieler haben keine Lust gegen Starke Premates gegen die sie sowieso keine 3 Medals schaffen oder wegen den 20-30 Auszeichnungen im Spiel zu bleiben und Leaven damit sie Schnell in eine neue Runde kommen in der sie wenigstens die 3 Medallien schaffen.

Dies hat zur folge das oft Faire Spieler unter Leavern leiden die sowieso keine Bestrafung erhalten. Aber dennoch kann man die Leaver leicht verstehen. Warum sollte man sich quälen? Bestrafung gibt es ja eh nicht wenn man leaved.

 

Beispiel: Huttenball

Eine Gruppe spielt so gut zusammen, das sie 6 Tore hintereinander machen. Das Gegnerteam sieht das die 3 Medallien Schwer werden oder für eine Niederlage eh nur 30 Auszeichnungen drin sind. Somit leaven diese aus dem Spiel um eine Neue eventuell bessere Runde zu finden.

 

Gut 3 Medals sind mit 1.2 Sehr Sehr Einfach geworden aber auch diese schafft man in einer sehr schnellen Runde nicht immer und man geht leer aus....Die gewinner erhalten aufgrund der Geschwindigkeit ja noch viele Medals aber die Verlierer haben sich teilweise mühe gegeben aber werden dafür nicht einmal belohnt. Und das baut schon arg frust auf wenn man sieht das man für das bisschen was man noch gegeben hat, nicht belohnt wird.

 

Die Frage ist ob mit 1.2 PvP besser geworden ist. Die Antwort erhält man wenn man der Community kurz zuhört. Was ihr von diesen neuen System haltet, schreibt bitte in diesen Thread ich würde mal gerne eure Meinung hören und hätte gerne das Bioware sich dann die meinung der Community zu herzen nimmt.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 54
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Was ihr von diesen neuen System haltet, schreibt bitte in diesen Thread ich würde mal gerne eure Meinung hören und hätte gerne das Bioware sich dann die meinung der Community zu herzen nimmt.

 

Ob es Verbesserungen gebracht hat? Jain.

 

Ja:

-es wird jetzt belohnt, dass man im Huttenball z.B. den Ball ins gegnerische Feld bringt und punktet. Das ist in meinen Augen auch richtig.

 

Nein:

- Supporter wie Tanks und Heiler werden jetzt benachteiligt, weil sie gedefft bzw. geheilt haben, statt "die Bombe zu legen". Vorher war es umgekehrt.

 

Warum kann BW nicht eine gerechte Verteilung einbauen, wo nur jene benachteiligt werden,

die weder das Eine noch das Andere gemacht haben.

Im Huttenball finde ich die neue Regelung passabel, aber in den anderen BG's wird man nicht dafür belohnt, dass man 3 Gegner gebunden hat, um den eigenen Spieler das Tappen zu ermöglichen. Hoffentlich ist das technisch umsetzbar. Man könnte z.B. CCs und die Anzahl genutzer Skills mit in die Auswertung, falls es die Möglichkeit gibt dies zu messen.

Edited by SithKronos
Link to comment
Share on other sites

Warum ich nie leave? Weil ich Ehre besitze!

 

Dieser Leaver werden immer mehr...So langsam brauchen wir Strafen dafür!

 

Du meine Güte, hier bemüht tatsächlich jemand "Ehre". ;)

 

Das mag ja nobel von Dir sein oder aber einfach auch dumm.

 

Solange die BG´s und dass Balancing immer noch so buggy sind ( und von Cheatern wollen wir gar nicht erst anfangen ) wie es ist, solange darf man sich über Leaver nicht wundern. Ich habe auch schon manchesmal ein Spiel geleavt, vor allem wenn ich mitten drin reinkomme und schon sehe, dass die Gruppe am verlieren ist. Warum soll ich mir das antun? Und nach Patch 1.2 mit dem "fantastischen" Belohnungssystem, wird die Zahl noch zunehmen.

 

Wer nach Strafen schreit sollte bedenken: Der Schuß kann auch nach hinten losgehen. Nämlich dann, wenn diese dann überhaupt nicht mehr reingehen. Denn "den" ständigen Leaver gibt es nicht. Ist oftmals auch Situationsbedingt.

 

D.h. im Umkehrschluß, es werden sich dann noch weniger für das PVP anmelden und vor dem Hintergrund, dass die Serverpopulationen eh schon nachlassen, wird das immer länger dauern bis BG`s aufgehen.

 

Im übrigen finde ich, ist es ein legitimes Recht eines Spielers, sich aus einer für ihn verfahrenen Situation auszuklinken. Es sollte sich eher der Spielebetreiber fragen, was führt dazu, dass Spieler leaven? Wo hackt es? Und da kommen wir dann wieder zu den von mir im obigen Teil angeführten Gesichtspunkten.

Edited by Palomydes
Link to comment
Share on other sites

Mmh.. ja mit den Bestrafungen ist es immer so ein zweischneidiges Schwert.

Es werden alle über einen Kamm gescheert.

Ich habe z.B noch nie ein BG verlassen, auch aus diesen altmodischen Gründen

wie Ehre oder Zusammenhalt heraus.

Ironie on//Pfui, wie konnte ich nur, wach auf du lebst doch in einer Ellenbogengesellschaft, so kommst du nie weiter//Ironie off.

Aber ich wurde schon desöfteren verlassen, wie zum Beispiel durch Gevatter "disconnect".

Und ja, dafür wurde ich hart bestraft, den unsere Seite hatte sogut wie gewonnen

und ich hatte 0 Medals, 0Credits und durfte auch nicht wieder rein als ich mich eingeloggt habe.:(

Und mit solche Sachen wie "meine Wohnung brennt" oder "Muttern kommt zu Besuch" fange ich gar nicht erst an.

Edited by SithKronos
Link to comment
Share on other sites

Eine Bestrafung für diejenigen die ein BG vorzeitig verlassen ist vielleicht der Falsche Ansatz. Interessanter wäre eine Belohnung für die die bis zum Schluss bleiben, zum Beispiel 20-30% mehr Erfahrung und Credits für die die von Anfang an dabei waren. Das es jetzt weniger Marken gibt wenn man verliert, damit kann man Leben denke ich, aber das die auch die Erfahrung und die Credits so stark gekürzt haben ist echt hart. Und das die Waffen beim PVP Händler jetzt um die 900 Marken kosten mach die Sache auch nicht besser.
Link to comment
Share on other sites

Das leaven nervt ohne Ende nie. Wie oft ich verloren habe aufgrund dessen, weil ich ab Mitte des WZ´s nur mit 4 Mann da stand.

Aber heutzutage geht ohne Belohnungen anscheinend gar nichts mehr leider.

Wie man dazu stehen mag, muss jeder für sich entscheiden.

Mich nervts ganz einfach. Weil so gut wie in jedem Spiel geleavt wird. Egal wie es läuft.

Bei manchen Gruppenzusammenstellungen, weiss ich von Anfang an, dass wir verlieren.

Weil wieder die Konsorten dabei sind die, die zu 70% leaven wenn es nicht genau so läuft wie sie es sich vorstellen. *würg*

Link to comment
Share on other sites

Ich leave gerne die BG's seit 1.2.

Seit 1.2 ist es zunehmend schwerer geworden als Republikaner einen BG zu gewinnen,...

(Auf unseren Server zumindestens)

Ich mach 15 Bg's am Tag und kann vom Glück reden wenn ich meine Daily fertig hab was eher selten der Fall ist.

Da die meisten auf Imp Seite nurnoch Maro spielen wolln ist es für mich als Schatten-Tank extrem schwer stand zu halten, man wird eh Instant niedergehaun.

Außerdem bleibe ich in keinen BG wo uns die Gegner vorführen (Huttenball z.B.) weil wir deutlich weniger sind.

Für mich ist das einfach reinste Zeitverschwendung bei, wenns hoch kommt, 35 Auszeichnungen.

Deswegen leave ich lieber die BG's bevor ich da drinnen bin für nix.

 

MFG

Link to comment
Share on other sites

So heute Huttenball gewesen nach 14 Minuten 6:0 verloren .

Ergebnis : 14 Medallien

 

Auswertung : 1459 Tapferkeit ; 20820 EXP ; 33 Auszeichnungen ; 0 Credits

 

Warum nur so wenig Tapferkeit . So wenig Medals , Und 0 Credits .

 

Laut PVP System 250 Tapferkeit und 5 auszeichnungen pro medal .

Dann ma nachrechnen oben "Oh" das System hat mich beschiessen ........ :mad:

Zu den Credits wenn ich 4 medals hab krieg ich 452 Credits . Warum ?

 

A: keine Ahnungen PVP System Buggy ,Unausgereift etc.

 

Und da soll man sich wundern das so viele leaven .

Schuld von BW eindeutig .

Link to comment
Share on other sites

Es ist natürlich total sinnvoll, ein BG nach 2 Min. zu leaven oder so, wenn es mal Rückstand gibt. Da diejenigen es nicht wissen können, kann ich Euch verraten: Man kann ein BG auch gewinnen, wenn man zu Anfang im Rückstand liegt.

Und ich spekuliere jetzt mal ganz frech: Das Medalsystem ist genau aus dem Grund so, damit so Abstauber und faule Hunde (aka BG Leaver) mal ihren Arsch hochbekommen und gruppendienliche Aktionen hinsichtlich Sieg unternehmen!

Eure Haltung macht das PVP hier eher zum Kotzen als das System!

Link to comment
Share on other sites

Warum eigentlich nicht leaven in einem Random?

 

Ich habs noch nicht gemacht, aber ich überlege es mir gerade.

 

 

Wieso die teamunfähigen Zerger noch belohnen. Sie versauen einem das Spiel, pfeifen auf den Spielspss ihrer Mitspieler und wenn dann jemand angewidert das Spiel verlässt, wird auch noch mit dem Finger auf ihn/sie gezeigt?

 

 

 

Ich kann Euch jedenfalls versichern: Als erfahrener Spieler merkt man sehr oft in den ersten Sekunden, ob die Mitspieler keine Ahnung von PvP haben und sich keinen Deut um ihr Team scheren.

 

Erfahrungsgemäß sind zwar häufiger genau diese planlosen Egoisten, die beim ersten Problem sofort den BG verlassen, aber als erfahrener Spieler könnte man es oft schon deutlich früher.

 

Man wird so erschreckend selten positiv überrascht.

Edited by XElementalX
Link to comment
Share on other sites

Bei uns auf dem Server verlieren die Reps auch mehr als, sie gewinnen. Die Imperialen gehen Random deutlich organisierter vor und verschwenden keinen Wertvollen Platz, wie es viele Kommandos machen (die schlechtesten SKills im dauerspam), zuheilen sind sie auch schwer und wenn der Trottel angegriffen wird, der seine Leute heilt, wird er auch schön ausgeliefert. Wenn die ihren Heiler auf einem goldenen Teller den Imps servieren könnten, würden die es wohl noch machen. Dann gibt es noch einen dicken Arschtritt von BG, da die Heiler ja SOOOOOOOOO OP sind, oder patchen gleich meinen Main fast kaputt, das war ein Nerf für 111 Spamer und denker, damit währen wir wieder beim Gemeinschafts-Kamm!

Aber hauptsache die Klassen die vorher schon mehr als Genug Fokus-Schaden raus gerotzt haben (Maro/Wächer und Sniper/Revolverheld), bekommen einen Buff. Schon klar.:D

 

Mal sehen was als nächstes nen Arschtritt bekommt.:D

Link to comment
Share on other sites

Wer jedesmal ein BG verlässt und sich so davor bewahrt, auch mal durch die Scheiße zu

gehen, der hat nicht und wird auch niemals den Willen, den Biss und den Kampfgeist haben,

in einem BG auch was zu bringen und ein Match durch seinen eigenen Einsatz zu drehen.

Das sind Easymoder, die es gerne einfach haben, aber beim ersten Gegenwind den Schwanz

einziehen und wahrscheinlich auch noch oft heulend hier ins Forum rennen und Mimimi

machen.

Leaver sind Feiglinge, die glauben, sie hatten nur Pech in einer schlechten Gruppe gelandet

zu sein und merken nicht, dass es im Grunde genau umgekehrt ist.

 

Wer als Leaver mehrmals auffällt, wird ab nun einfach gleich rausgewählt.

Frei nach dem Motto: "Wer gerne BGs verlässt, dem helfen wir einfach dabei!"

Link to comment
Share on other sites

Ich muss sagen dass ich von 1.2 persönlich tief enttäuscht bin.

 

Ich habe mich sehr darauf gefreut endlich mal als Solo-Anmelder auf gleichgesinnte Gegner zu treffen und nicht immer gegen premade-gruppen antreten zu müssen. Vor dem Patch hat man sich vielleicht bissl drüber geärgert...hat's aber doch irgendwie ausgehalten und versucht einzelnen Leuten bisschen auf den Kecks zu gehen und ein paar Medallien abzugreifen.

 

Am Ende hat man dann doch mit durchschnittlich 2000Tapferkeit 70 Auszeichnungen und 3000 Credits eine Art "Aufwandsentschädigung" erhalten die für die 15Minütige Teilnahme m.M.n. irgendwie angemessen war. Die Gewinner haben immernoch mehr erhalten und somit einen kleinen Vorteil im Ausrüstungs-Wettstreit gehabt.

 

Letztlich war's aber genug um auch in Auswegslosen Situationen gegen Premades Stand zu halten und sich selbst zu sagen: Was soll's vielleicht wird's nächste runde wieder mal nen Sieg.

 

 

Aber jetzt mit 1.2. bekommt man zu dem Standart-Auswahlverfahren dass Premades und Randoms aufeinander treffen auchnoch "Zeitdruck" + "Medallienstress" und den kalten Waschlappen ins Gesicht am Ende des Spiels falls man verliert.

 

Mein Spielstiel im PvP ist seitdem etwas stressiger geworden. Man muss "Medallienorientiert" spielen da man sonst komplett leer ausgeht. Zudem ärgert's mich tierisch wenn man hoffnungslos versucht in Alderaan z.b. einen Turm einzunehmen und am Ende des BG's mit 4-5 Medallien dasteht, während ein (sorry an die Artgenossen die dies nicht tuen) Hexer zum eigenen Turm rennt, und dort durch Lifetap +Selfheal incl. Turmverteidigung mit 9+ Medallien aus dem BG geht...und gar nichts produktives für's Team gemacht hat. Ein System das Ego's in Teamplay-basierten BG's belohnt, und sogar besser aus dem rennen gehen lässt als jemand der ständig gegen die Gegner anrennt und versucht vielleicht doch irgendwann den Durchbruch zu schaffen, ist grundlegend verkehrt.

 

Ich habe vor 1.2 nie ein BG geleaved, weil ich mein eigenes Team nicht zusätzlich schwächen wollte da es immer einige Zeit dauert bis jemand effektiv auf's Schlachtfeld nachrücken kann. Und vor 1.2 konnte man auch wirklich mit einer Niederlage und den ein oder anderen Spezi's im eigenen Teaml leben.... Aber nun? Nun wird's irgendwie stellenweise zuviel für die Nerven.....und das is eigentlich schade für SWToR.... :eek:

 

Ich frage mich ernsthaft, ob diejenigen die dieses Spiel mit neuem Content und Veränderungen beglücken auch wirklich mal selbst den scheiß spielen den sie da kreieren. Denn wenn ja, müsste man doch schon nach 1-2 Testtagen feststellen, das einem die Arbeitskollegen nicht mehr Zucker zum Kaffee anbieten sondern Salz hineinschütten....

Edited by Galiewen
Link to comment
Share on other sites

.

.

.

Leaver sind Feiglinge, die glauben, sie hatten nur Pech in einer schlechten Gruppe gelandet

zu sein und merken nicht, dass es im Grunde genau umgekehrt ist.

 

Wenn es nur *immer* so wäre.

 

Die zweite Front der Leaver in Randoms sind dummerweise durchaus gute Spieler, die auch vernünftig spielen können.

 

Ich habe nicht umsonst hier immer wieder Texte über die verschiedenen Gründe fürs Leaven geschrieben.

 

Als derjenige, der im BG bleibt und dann auch aktiv sieht, dass viele der verbleibenden Spieler wirklich so mies sind, wie man denkt, sammelt man eine Menge Erfahrung zum Thema.

 

Wer als Leaver mehrmals auffällt, wird ab nun einfach gleich rausgewählt.

Frei nach dem Motto: "Wer gerne BGs verlässt, dem helfen wir einfach dabei!"

 

1. Der Randomdepp weiss doch nicht mal, wo er die Funktion findet.

 

2. Du kannst damit Leute sowieso nicht rauswählen.

 

3. Mit sowas öffnest Du die Büchse der Pandorra in den BGs.

Link to comment
Share on other sites

Warum leaven die Leute?

 

Weil es ihnen mehr bringt als sich 15 Minuten abfarmen zu lassen.

 

Es soll mir jetzt keiner mit PvP um des PvP willens kommen, dann kann man auch gleich jedem einen Roboter mit Identischen Skills und Stats fürs PvP geben. Es geht ja dann nur darum sich mit anderen zu messen. Nur wie viele davon würden noch PvP machen wenn es keine "Belohnung" gäbe?

 

Rational betrachtet, sind die meisten Menschen auf Profit aus. Im Fall von PvP eben Auszeichnungen, Tapferkeit, EP und Geld. Im jetzigen System ist es so, das man eine Investition mit hohem Risiko trägt. Man muss also viel Zeit investieren. Wenn man nun aber Pech hat, entpuppt sich diese Investition als ein Fehler. Man hat viel Zeit investiert für etwas, bei dem man wenn man diese Zeit woanders investiert hätte, man mehr bekommen hätte.

 

Was machen die Leute? Sie ziehen ihr noch vorhandenes Kapital (Zeit die sie zur Verfügung haben) zurück um es wo anders hinein zu investieren, was ihnen mehr erbringt. So funktioniert der Kapitalismus und so funktioniert auch unsere Gesellschaft.

 

Man wird heutzutage zu so einem Verhalten schon von klein auf erzogen. Da fördert das jetzige System nur das leaven.

Link to comment
Share on other sites

Gibt es noch immer keine BG-Sperre beim Verlassen eines Kriegsgebietes?

 

Allzu oft haben wir noch Spiele gewonnen, bei denen ziemlich am Anfang gleich mehrere das Spiel verlassen haben. Der Gegner plaziert die erste Bombe gleich zu Beginn? Kein Problem, dann ist man in der Angreiferrunde eben noch schneller. Vielleicht wurden die "leaver" dann ersetzt mit Leuten mit Kampfgeist...

 

Das Verlassen eines Kriegsgebietes ist blöd. Wer so etwas tut, der sollte in den nächsten 5 BGs nur noch nackt und ohne Hände kämpfen dürfen.

Link to comment
Share on other sites

Warzones no longer end early due to differing team populations

 

Aus den erweiterten Patchnotes

 

The PvP matchmaking system for Ranked Warzones now searches for a longer period of time before matching a large queued group of players with a smaller one

 

Kann also sein, dass du nur 4 Leute in der Gruppe hast oder auch nur 3 und das ganze BG über Keiner dazukommt. Also warum nicht leaven, denn du sitzt halt eh nur rum oder dienst als Farmmaterial für die Gegner?

 

BW ist garnicht mehr daran Interessiert die BG ausgewogen zu gestalten, sondern will anscheinend nur sehen, wie weit sie es treiben können.

 

Aber regt euch nicht auf, es gibt keine Leaver PVP ist Klasse und ist alles schön.

 

So wollen es uns doch hier die Yellow Names verkaufen.

Link to comment
Share on other sites

Ich leave nach wie vor nicht, aber die Versuchung ist schon manchmal da. Das neue Medalliensystem finde ich gut. Es ist auch in Ordnung das Sieger mehr Belohnung erhalten, aber die Belohnungen für die Verlierer sind etwas zu klein geraten.

Wenn man nicht in einer vernünftigen Gruppe landet hat man so viel Pech und dann nützem einem auch 15 Medallien nichts. So wird man schnell frustriert.

Ich habe zumindest auf meinem Server keine Probleme mit 2 unterschiedlichen Charkteren auf Imp oder Rep Seite die Dailies zu schaffen. Allerdings gibt es auch Tage da ist es Frust pure.

Wenn das Bekohnungssystem etwas angepasst wird leaven auch weniger Leute.

Ich tue es nicht um das Team nicht hägen zu lassen, aber ich haben BGs mit 20 Leuten in der Abschlussliste erlebt, weil soviele leaven.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...