Jump to content

dicker Saboteur nerf in Aussicht


Greifenherz

Recommended Posts

Der Nerf ist in keinster Weise berechtigt, keine Ahnung wie da Leute drauf kommen... Ohne Witz, wieso fangen die an und Nerfen den Sabo/Schurken ? Wenn es ganz andere Klassen gibt, die erstmal "verdient" die Nerfkeule bekommen müssten...

 

Wenn ich als Sniper nen Low Equipten Spieler als Gegner habe, am besten noch Leichte/Mittlere Rüstung, ist der nach ca 3-4sek down. Das macht keinen Unterschied zu nem Sabo/Schurken. Doch bevor hier wieder gleich irgendein inkompetentes Kommentar kommt, das sind Fälle, die passieren ziemlich selten.

 

Wenn ich mein Skill frei habe, zum CC Breaken, dann interessiert mich ein Sabo/Schurke soviel wie Brotkrümmel auf der Straße... Hingegen ein guter Schatten/Attentäter, der wird Gefährlich. Diese können, selbst wenn ich den "Omg-ich-lieg-auf-dem-Boden" Skill abbekomme und diesen ausbreche, mir immer noch locker 40% Hp klaun und das bei 17k Life, welches ich besitze ;)

 

Und jeder der hier schreibt "Mimimimimi, das ist berechtigt" und aber nicht einmal 550+ Kompetenz hat, der soll es bitte sein lassen. Denn (Gott bewahre, das ich diesen verfluchten Namen schreibe) in WoW, konnte man erst mitreden, mit einem gewissen Abhärtungswert ;)

 

*räusper*

*hust*

 

MM sniper & mara sind die einzigen 2 klassen die durch 2 def. checks müssen.

1.) parrieren / ausweichen etc.

2.) rüstung

da sie keinen tech dmg bzw. energie (force) dmg machen.

 

da musst du schon sehr sehr low equipte 50er "hauen". der schaden im pvp eines marksmen (treffsicherheit) sniper im gegensatz zu nem sabo steht in keiner relation!

1k-2.5k dmg bei hinterhalt an nem guten tank der dann vl noch ausweicht, widersteht etc.?! lächerlich!

 

CC break vs. sabo? geht nicht, da du 5sek am boden liegst, sry.

 

sniper ist im moment alles andere als gut im vergleich zu anderen klassen (mit gleichem equip unterlegen)

fakt!

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 184
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich raffs nicht...

 

Hieß es nicht 20 Prozent weniger Schaden ?

Ich bin noch nicht 50 lauf mit meinem Sabo auf lvl 37 rum aber:

 

vor patch eröffnungsschlag meistens ca 2700 dmg

 

jetzt: 1300 ...

 

Cool, ich kitzle meinen Gegner, er ruht sich ein Sekündchen aus und schlägt mich dann zu Scheiße oO

 

Ich mein, mein Eröffnungsschlag macht jetzt weniger Schaden als meine anderen Skills wie Klappmesser, Zerfleischen etc... ***?

Edited by XenionX
Link to comment
Share on other sites

Nur zum Verlgeich (lvl 40 assassin, sabo auf lvl 18).

 

War gerade im Bg und erreiche dmg-spitzen von bis zu 3,1k, und nicht mit zürnen sondern mit entladung ... Und nicht an lowlvl sondern um gegner, welche +-2 Lvl von mir sind.

 

 

Sabo ist wohl dahin, werde ihn dann wohl als heal spielen ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich muss mich auch bei BW bedanken.

Scharfschützen meckern alle Sabo wird generft, ist echt interessant .... vllt. sollten wir alle sabo's mal über die anderen Klassen mimien damit die auch generft werden .

 

 

aber mal ehrlich , wo liegt jetzt bitte der anreiz noch einen Sabo hochzuspielen ?

was ich definitiv sagen kann ist das man jetzt als sabo KEIN Heiler Söldner tot kriegt , egal wie schlecht der spielt.

 

 

Allein die tatsache das der weniger als vorher gestunnt wird, hat die Klasse doch die dickste Rüstung an. fast nie hitze probleme.

 

 

Ich habe vor dem Patch fast in jedem BG mit 5k gecrittet , hab je nachdem obs gute oder schlecht söldner sind tot oder nicht tot gekriegt. JETZT?!?

 

 

Ich habe ungelogen 10 min. In voidstar auf einen Kommando draufgekloppt. mit einem heiler im rücken und einen marodeur ..... glaubt ihr wirklich ich hatte ne chance gehabt ? die paar sekunden an stun haben wir zu zweit ca. 60% runtergekloppt und schwupps schwupps schwupps hat der sich hochgepusch . gut ich habe nur 1 heal skill unterbrochen , mehr ging einfach nicht weil der ja cd von 12 sec hat.

 

 

also mir soll wirklich einer mal erklären wer wirklich nun noch ein Sabo spielt ? Heiler ? PAH. Man steht als heiler in jedelei hinsicht dem Sith-Hexern nach.

Haben wir ein schild den wir an andere verteilen können ..... öhm nöööö .........

haben wir schnell rennen ...... öhm nöööö ......

haben wir irgendwas zum schubsen ..... hmmm komisch auch nicht ......

können wir irgendwie leute ziehen beim huttenball ...... hmmm witzig auch nicht !

 

Also was haben wir .... hmmm überlegen ..... ja genau Kolto-infusion , der schon mal nicht mehr crittet als der vom Hexer ..... hmmm weiter überlegen..... hot ? achja stimmt der hexer hat sowas auch.

hmmm Diagnose scan um energie zurückzubekommen ? wer glaubs oder nicht , der skill vom hexer ist viel effektiver.

Achja wir haben ein AE Hot, ja suppi wow, total effektiv da der skill auch soooooo eine range hat und ja vorallem auf soooooo viele personen auswirkt , um genau zu sein 4 !!!! für den Raid schon mal unbrauchbar........

okay nächste überlegung . Ja wow uns bleibt ja doch die Operationssonde übrig , yipiie wir haben doch ein Vorteil. -.-' NICHT WIRKLICH , dadurch das die Dunkle infusion so stark heilt können wir gerade mal gleichziehen wenn wir glück haben.

Den vergleich dazu zum Söldner kann ich leider nicht liefern da ich die klasse noch nicht getestet habe.

 

 

den letzten baum haben ich mir nicht angesehen , weil das ganze ein witz ist , du kannst ein sabo nun mal nicht als range DD setzten weil viele skills nur auf 10m sind ..... ach ist das herrlich -.-' und selbst wenn nicht ..... wie soll man das da mit dem Energie und Taktischen vorteil genau regulieren. Ich geh doch nicht rein und fang mit dem Klapp messer an um taktischen vorteil zu kriegen -.-' RANGE ODER NICHT RANGE , man muss die ganze zeit hin und her juckeln damit das geht. das kostet zeit und bringt einen boss nur zum Enrage . ALSO FAKTO der letzte skillbaum ist fürn arsch

Link to comment
Share on other sites

Endlich konnte ich mir mein 3er Vibro PvP Messer holen und mein equip mit anderen sachen so optimieren das ich kurz vor dem high end PvP equip stehe. und ja ich haue immer noch leute mit 12k life und low equip ratz fatz weg. wenn ich allerdings auf chars treffe die ein ähnliches equip wie ich habe, bin ich ein opfer , heisst vanish(wenn ready) und wacker weg. Ich finde auch spassig das ich jetzt hinter leuten her laufen darf die meinen damage im rennen so weg heilen, obwohl es keine heiler sind. an tanks ran gehen?? klassischer selbstmord!!!

ok umskillen.... gibt nur ein problem , ich habe meine equip meiner spielweise angepasst.

und in was unskillen? heiler??pffff

also geht nur entweder eine andere klasse spielen, oder direkt kündigen , was ich dann auch gemacht habe.

schade .

Link to comment
Share on other sites

Hier hat kein Schwein Grund rumzuheulen. Ich sehe täglich Sabos, die die Liste anführen. Ihr müsst die Klasse nur spielen können und euch die richtigen Ziele suchen (wer als Sabo auf nen Jugga geht, hat es nicht anders verdient lol). Punkt. Edited by DynamiCtagez
Link to comment
Share on other sites

Tanks sind halt fuer alle harte Ziele.

 

Problem ist einfach, dass die haelfte aller Klassen, die BH schwere Ruestung traegt und der Jugg. Marodeur ist auch kein leichtes Ziel, da er viel Damage macht und mit 2 seiner Faehigkeiten fuer 12 sek sorgen kann, dass man ihm wenig antun kann.

 

Hexe und Attentaeter koennen sich gegen den Sabo leicht dem Kampf entziehen und so viele Sniper trauen sich nicht ins PvP.

 

Der Tank gehoert also zwangslaeufig ins Beuteschema, einfach aus Mangel an Alternativen.

Link to comment
Share on other sites

Frag mich überhaupt warum hier Sabos rumheulen. Spiele nen Jugger (derzeit Vengenance) und hab aktuell das Gefühl, dass Sabo/Schurke eher noch stärker is als früher...ist meine Insignie nicht up, bin ich auf 40-50% ehe ich was machen kann, dann kommt der DefCD vom Sabo und ich mach genau garkeinen Schaden.

 

Und ehe jetzt was in Richtung Gear kommt: Streiter voll, rund 650 Kompetenz. Wie das bei Hexern zB aussieht die leichte Rüstung tragen und grad kein Schild up haben kann man sich ausmalen.

 

Definitiv noch einiges an Arbeit, net nur beim Sabo, auch bei anderen Klassen.

Link to comment
Share on other sites

Ok mein Vorposter hat se netmehr alle, ich gebe ihm umgekehrt recht, hüter/juggi muss mal gestärkt werden das is wesentlich weniger arbeit als alle Klassen zu nerfen,

 

Achja und außerdem reißt der Agent/schmuggler schon noch gut im PvP hab zwar mitm assa es viel leichter aber mir gefällt das raumschiff....

 

Ok kommt, es sind mindestenz 30-40% die da von der klinge runter sind denn mein Assa Lvl 15 critet mit 3800-5000 gerne mal is mir gestern z.b. passiert einfach nen 4200 crit rausgehauen mit Lvl 15, aber das hatte ich nochnie...

 

Aufjedenfall sehts positiv wird wurden generft aber in Zukunft werden auch die Kopfgeldjäger/soldaten generft, spürrakete bekommt dann zu 90% ne abklingzeit etc. etc.

der nerf hat zwar bei uns reingehauen aber leute, mal ernsthaft, wir ham ein geiles raumschiff :-D

Link to comment
Share on other sites

Bin mittlerweile Arschrakete geworden und sehe auch kaum noch sabos im BG. Waren vorher ja schon nicht viele im 50er Bereich und nun sind es halt fast garkeine mehr.

 

Dafür steh ich nu mit 3 anderen Söldnern und verteile 3-5k Critts auf Distanz und das alle 1,5 Sek.

 

Über die 2 sehr praktischen Schubser-Skills freut man sich als es Sabo besonders. Nun kann ich effektiv beim Huttenball mitspielen und muss mich nicht mehr aufs Zergen konzentrieren.

 

Mein Söldner ist meinem Sabo (prenerf) in fast jeder Weise überlegen. Ganz besonders im DMG den ich während ich telefoniere oder nen gutes Buch lese zu jederzeit auf grosse Distanz anbringen kann.

 

Der Nerf war ein einziger Witz. Und ein schlechter noch dazu. Glaube das die Idee dazu im Lowlvl Pvp endstanden ist den da hat der Ambush noch richtig für Tränchen gesorgt.

 

Nen Push war nötig und nen Nerf haben sie bekommen. Wer mal nen Hexer gesehen hat der im Heal und im DMG (mit über 400K <--- heute gesehen) auf Platz 1 ist sollte wissen was los ist. Versucht das mal nur zu 50% als Sabo zu erreichen. Dazu noch Sprinten, Schilde, Knockback, ranziehen kann der Sabo alles nicht. Dafuer heilt der Sabo dann auch weniger^^

 

Sabo wurde nur generft weil er eine Minderheit darstellt. Es wurden also mehr Leute glücklich gemacht als unglücklich.

 

Einfach nur lächerlich die schwächste Klasse als erstes zu nerfen. Wer das nicht so sieht ist blind und solte nochmal lesen was ich geschrieben habe.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...