Jump to content

Loot Bedarf jaaaa brauche alles


Recommended Posts

@Schattenaura

Ich hab dich gar nich zitiert. Ich weiß ja nich, wo du in meinem Post ein Zitat gesehen hast, aber kannst gerne nochma nachkucken, da befindet sich keins. Da steht lediglich "@Schattenaura", weil ich dich damit ansprechen wollte.

 

Aber da ich es aus deinen vorherigen Posts schon vermutet habe, hatte ich ehrlich gesagt auch gar nicht wirklich mit einer ernsthaften Antwort von dir gerechnet, die tatsächlich auf das Gesagte eingeht.

Polemik mag ein nettes Mittel sein, um einer Antwort auszuweichen. Aber gleichzeitig ist sie auch immer ein Ausdruck für Unvermögen in einer Diskussion und/oder dem Fehlen jeglicher Gegenargumente.

 

Ebenso ein nettes Mittel um eine Diskussion abzuwürgen ist auch das von dir gern praktizierte Abrutschen auf die persönliche Ebene. Aber der geübte Diskutant erkennt auch dieses rhetorische Mittel ohne Probleme und schmunzelt.

 

Aber ma ein kleiner Hinweis an dich. In einer Diskussion geht es nicht darum zu gewinnen, oder zu verlieren. Es geht um den Austausch von Argumenten ;)

 

Da würd ich mal sagen Volltreffer :D

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 82
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Aber ma ein kleiner Hinweis an dich. In einer Diskussion geht es nicht darum zu gewinnen, oder zu verlieren. Es geht um den Austausch von Argumenten ;)

 

Nein, heutzutage geht es selbst in Diskussionen darum, zu gewinnen.

 

Das ist ja das Traurige.

 

Aka das "someone is wrong on the internet"-Syndrom.

Edited by AlrikFassbauer
Link to comment
Share on other sites

Ich fühle mich in meiner Vermutung über Schattenaura bestätigt, da er gerade auf meinen Post nicht reagiert hatte.

 

Zu gern würde ich seine Meinung darüber hören was er jetzt zu sagen hat wo sich jemand meldet der eine klare Antwort von ihm erwarte bezüglich seiner Fehleinschätzungen , ihn zu einer Diskussion herausfordert in der es darum geht nicht recht zu haben sondern Meinungen zu negieren und herauszufinden wie besagte Schattenaura auf eine so dreiste Verallgemeinerung kommt.

 

 

Denkst du wirklich, das ein Mensch der Harz 4 Bezieht schlechter ist als alle anderen? Dann denk mal darüber nach, das momentan über 30% aller Harz 4 Empfänger ernsthaft arbeiten . Viele Langzeitarbeitslose sind Nette Leute die sich gerade dadurch, dass sie sich nach einem Sinn im Leben gesehnt haben wirklich stark in Vereinen engagieren, oftmals sogar Interessentengruppen usw. gründe.

 

Bei uns im Saarland gibt es sehr viele davon, die im Rahmen der früher ehr ausbeuterisch zu sehnten 1 E Jobs endlich ihre Bestimmung als Busbgleiter gefunden haben. Sie sind freundlich zuvorkommend engagieren sich über ihre Pflichten für den Betrieb und das für sehr wenig Geld.

 

 

 

Mir zeigt diese Einstellung von Schattenaura nur, dass er über ein Gefährliches Halbwissen verfügt welches von außerhalb genährt wurde und er sich in einem Grad zwischen "harmlosen" Stammtischrassist und ernstzunehmendem Rechtspopulist bewegt.

Link to comment
Share on other sites

Nein, heutzutage geht es selbst in Diskussionen darum, zu gewinnen.

 

Das ist ja das Traurige.

 

Aka das "someone is wrong on the internet"-Syndrom.

 

Ja, das stimmt leider. Dennoch sollte eine Diskussion, selbst wenn sie das Ziel hat, den anderen von der Richtigkeit der eigenen Meinung zu überzeugen, immer sachlich bleiben und auf argumentativer Basis bestehen.

 

Schattenaura hingegen warf eine Behauptung in den Raum, die er/sie jedoch nicht belegen kann, da es mir neu wäre, dass es eine Statistik zu dieser Thematik über MMO Spieler im allgemeinen und TOR Spieler im speziellen gibt. Ich mag es überlesen haben, aber er/sie nutzte nichtma den empirischen Beweis, wobei dieser sowieso ziemlich schwach ist, sofern er nur von einer einzigen Person kommt und nicht von mehreren unabhängig voneinander.

Edited by BillyKidman
Link to comment
Share on other sites

 

Mir zeigt diese Einstellung von Schattenaura nur, dass er über ein Gefährliches Halbwissen verfügt welches von außerhalb genährt wurde und er sich in einem Grad zwischen "harmlosen" Stammtischrassist und ernstzunehmendem Rechtspopulist bewegt.

 

 

 

Naja die Aussage Schattenauras können wir glaube ich alle getrost als Unfug betrachten, aber wenn ich mir mal Deine obige Aussage oder auch die anderer Kommentatoren in diesem Thema ansehe, im Kern nichts anderes als angepasste, stumpf-hetzerische Gegen-Nazis-Propaganda, dann, ja dann muß ich Euch nunmal attestieren: jawohl, Ihr seid Gutmenschen!

 

Zum Thema:

 

Auch ich habe gerade in meiner Anfangszeit in ToR sehr oft auf Bedarf gewürfelt, alleine aber aufgrund des sprachlichen Mißverständnisses bei Gier und Bedarf.

 

Nach meinem Sprachverständnis definieren sich diese Begriffe folgendermaßen:

 

Bedarf: ich möchte einen Gegenstand schon sehr gerne besitzen und "frage" einmal vorsichtig nach,

Gier: ich will einen Gegenstand unbedingt haben und würfele "gierig" darauf

 

Daß sich diese Definition im Spiel nachher vollkommen ins Gegenteil verkehrt soll man aus Neuling ja ersteinmal wissen.

Wobei ich auch oft genug auf Sachen Bedarf würfele die ausnahmslos grüne Zahlen abwerfen, aber nicht tragen kann weil ich mal wieder übersehe daß das schwere Rüstung ist :rolleyes:

Edited by GabbatheBass
Link to comment
Share on other sites

Zum Thema:

 

Auch ich habe gerade in meiner Anfangszeit in ToR sehr oft auf Bedarf gewürfelt, alleine aber aufgrund des sprachlichen Mißverständnisses bei Gier und Bedarf.

 

Nach meinem Sprachverständnis definieren sich diese Begriffe folgendermaßen:

 

Bedarf: ich möchte einen Gegenstand schon sehr gerne besitzen und "frage" einmal vorsichtig nach,

Gier: ich will einen Gegenstand unbedingt haben und würfele "gierig" darauf

 

Daß sich diese Definition im Spiel nachher vollkommen ins Gegenteil verkehrt soll man aus Neuling ja ersteinmal wissen.

Wobei ich auch oft genug auf Sachen Bedarf würfele die ausnahmslos grüne Zahlen abwerfen, aber nicht tragen kann weil ich mal wieder übersehe daß das schwere Rüstung ist :rolleyes:

 

 

Ging mir früher auch so, ich wusste auch später nicht wie man passt, hab es immer wieder im Chat gelesen aber bin nie darauf gekommen, das der Stern oben passen ist.

Link to comment
Share on other sites

angepasste, stumpf-hetzerische Gegen-Nazis-Propaganda, dann, ja dann muß ich Euch nunmal attestieren: jawohl, Ihr seid Gutmenschen!

 

Ich will da jetzt gar nich viel zu sagen, weil es zu weit vom Thema abschweift, aber ich halte diese Aussage für ziemlichen Müll. Sorry, aber es braucht keine Gegen-Nazis Propaganda. Jeder Mensch, mit nur halbwegs klarem Menschenverstand, oder auch nur dem kleinsten Fünkchen Empathie und sozialem Gewissen, wird nix gutes an einer menschenverachtenden Ideologie finden können. Und das Wort "Gutmenschen" is auch so ein Wort, dem ich schon alleine deswegen nix abgewinnen kann, weil es genau aus diesen Kreisen stammt.

 

Wenn du willst, können wir dieses Thema aber gerne per PN weiter besprechen.

 

Zum Thema:

 

Auch ich habe gerade in meiner Anfangszeit in ToR sehr oft auf Bedarf gewürfelt, alleine aber aufgrund des sprachlichen Mißverständnisses bei Gier und Bedarf.

 

Nach meinem Sprachverständnis definieren sich diese Begriffe folgendermaßen:

 

Bedarf: ich möchte einen Gegenstand schon sehr gerne besitzen und "frage" einmal vorsichtig nach,

Gier: ich will einen Gegenstand unbedingt haben und würfele "gierig" darauf

 

Haargenau so gings mir in meinen Anfangstagen in TOR auch. Ich war deswegen am Anfang auch manchma verwundert, über die Reaktionen. Die Logik hinter "Bedarf" und "Gier" war bei mir die gleiche, wie du sie beschrieben hast. Ich hab bisher noch nie auf nem englischen Server gespielt, schätze aber mal, dass es dort wohl "Need" und "Greed" heißt, was für mich auf's selbe rauskäm.

Edited by BillyKidman
Link to comment
Share on other sites

ANFANGSTAGE. also ich lese daraus dass mann die ersten paar inis geht, alos Bt/esseles, hammer athiss. so ab fabrik sollte mann dann schon mitbekommen haben wie das lootsystem funktioniert.

was die meisten hier aber echt sauer aufstöst sind ninjalooter auf 50/55. die "ausrede" mann weiß auf diesem lv nicht was bedarf und gier bedeutet, ist nunmal glatt gelogen. vorallem wenn mann aufklärt aber keine reaktion kommt oder wie es mir neulich passier ist, mit nem pt dd : "ich mach das weil ichs kann und ich hab nen assa twink. schaut doch mal wie ihr an gear kommt. "

eiskalt und belehrungsresistent. der andere ninja war in athiss wo ein söldner auf list items gewürfelt hatte die der bonusboss und der endboss gedropt hatte. trotz nachfrage und grobe anrede= " mach wenigstenz dein maul auf warum du needest du ninja?" keine reaktion irgendeiner form. nur nach dem endboss wo er keine heilung erhielt wurde er gesprächig. ich hab nochmal nachgehakt warum er auf list needet und bekam..... richtig keiner antwort darauf sondern nur gejammer warum er verreckt ist.

warum mann nicht auf nachfrage reagiert ist mir schleierhaft, vorallem weil tank und heal eindeutig sagten dass er wegen ninjalooting auf igno kommt.

bei leuten die es nicht wissen, aber reagieren wenn die darauf angesprochen werden ist ja nix zu sagen, nur kommen die meiner erfahrung nach im endgame sogut wie niemals vor. es sind die eiskalten bewusten ninjas die dort rumlaufen. im lowbereich ist das ja kein beinbruch wenn derjenige auf anfrage warum bedarf reagiert. die meisten die nicht wissen was bedarf / gier ist reagieren freundlich und dankbar auf die aufklärung. wer nicht reagiert macht das eiskalt mit vorsatz. das gibt kickvote+igno

meine meinung dazu.

Link to comment
Share on other sites

@anlashokkerrigen

Ja gut, da hast du schon recht, das is dann natürlich ne andere Sache. Wobei ich mir hier auch öfters denke, dass es manche Leute gibt, die es wirklich einfach nich kapieren. Evtl. MMO Anfänger, die auch kein Plan vom ganzen Fachjargon haben und die sich auch nich trauen, was dazu zu sagen, weil sie gar nich wissen, worum es geht und nich blöd dastehen wollen. Denen is dann wohl auch gar nich bewusst, dass sie damit noch blöder dastehen. Weil so drauf zu sein, dass man auf die Anfragen bezüglich des "needens" nich reagiert, aber sonst schon seinen Mund aufmacht, so doof kann man ja nich sein. Das muss ja jedem selbst bewusst sein, dass das arschig kommt und man dann auf Igno landet, wenn man so halbwegs Ahnung hat. Wobei ich Ninja-Looter sowieso nich verstehe. Klar, sie haben dann nettes Gear, aber die Liste der Leute mit denen sie spielen können, wird ja auch immer kleiner und kleiner, also was haben sie davon?

Link to comment
Share on other sites

Evtl. MMO Anfänger, die auch kein Plan vom ganzen Fachjargon haben und die sich auch nich trauen, was dazu zu sagen, weil sie gar nich wissen, worum es geht und nich blöd dastehen wollen.

 

Ich denke, das ist auch ein ganz wichtiger Punkt :

 

- "MMO-Fachjargon" - Veteranen haben es da leichter

- Scham - jeder sagt "ach, ist doch nicht so schlimm, dafür brauchst dich doch nicht zu schämen", aber dann gibt es die paar Schwarzen Schafe, die meinen müssen, jemandem ständig der Fragenden Unwissen unter die Nase reiben zu müssen - und die dann natürlich die Scham bestätigen, sozusagen. Leute, die überall rumposaunen, wie toll sie doch sind, und damit auf die Leute, die keinen Plan haben, abschreckend wirken. Dann bleiben sie halt lieber still.

Link to comment
Share on other sites

Davon abgesehen finde ich es ok, wenn jemand fragt, ob er ein item für einen Twink oder Gefährten bedarfen kann, wenn alle anderen Gier gewürfelt haben. Kommunikation ist eben alles. Meine Schurkenheilerin kann aus den HM-FPs auch kaum mehr Items brauchen, wenn daher ein Jedi-Gelehrter fragt, ob er die Schurkenhose für seinen Twink bedarfen darf, oder der Wächter die Hose schön findet und da seine Armierungen reinsetzen will, bin ich die letzte, die ihnen das verwehren würde. Wenn ich die Hose nicht mehr brauche und jemand fragt nach, finde ich das absolut ok.

Aber für die schweigsamen Ninjalooter habe ich auch kein Verständnis.

 

Also kommt die Frage bevor alle würfeln, mag es ja ok sein, nicht aber wenn schon einer gewürfelt har, Kommunikation ist wirklich alles, sofern sie in einem Ton stattfindet der nicht gerade so klingt als ob er gerade aus einem WC entkrochen ist.

 

Man kennt ja die Worte "Bedarf" und "Gier", sowie deren Bedeutung.... Also nun frage ich mich... wieso würfeln dann immer noch welche permanent "Bedarf" auf alles? Dummheit oder ganz simpel... die pure Bosheit (Creditgeilheit?) schlechthin?

Edited by Nesha
Link to comment
Share on other sites

Man kennt ja die Worte "Bedarf" und "Gier", sowie deren Bedeutung.... Also nun frage ich mich... wieso würfeln dann immer noch welche permanent "Bedarf" auf alles? Dummheit, Unwissenheit, oder ganz simpel... die pure Bosheit (Creditgeilheit?) schlechthin?

 

Selbstgerechtigkeit ? "Ich brauche es, wofür brauche ich mich nicht zu rechtfertigen", oder sowas vielleicht ?

Link to comment
Share on other sites

weil er sich verklickt hat (soll es geben^^)

 

gibt es, is mir tatsächlich mal passiert. Ich hab's auch gar nich gemerkt, dass ich den Wurf dann gewonnen hab und hab mich gewundert, warum einer aus der Gruppe plötzlich so pissig war. Einer aus meiner Gilde, der mit im FP war, war ebenfalls verwundert und meinte dann "hast du ihm was weggewürfelt?" ich noch so "nö, hab ich nich", dann aber doch in mein Inventar gekuckt "scheiße!"^^' Aber da war's leider auch schon zu spät und wir waren schon aus dem FP draußen.

Link to comment
Share on other sites

Solange man vorher fragt, oder es einmal passiert weil er sich verklickt hat (soll es geben^^)

 

Oja, das gibt es. Hab neulich in einer H4 brav gefragt ob ich für den Loot twinktechnischen "Bedarf" anmelden darf. Es kam dreimal np, kp, etc. ... und was mach ich? Ich klick auf "Gier", weil es wohl so im Rückgrad abgespeichert ist LOL ... :mad:

Link to comment
Share on other sites

Oja, das gibt es. Hab neulich in einer H4 brav gefragt ob ich für den Loot twinktechnischen "Bedarf" anmelden darf. Es kam dreimal np, kp, etc. ... und was mach ich? Ich klick auf "Gier", weil es wohl so im Rückgrad abgespeichert ist LOL ... :mad:

 

 

Kenne ich nur zu gut, wie ich mich früher verdrückte mit Bedarf als Gier passiert mir das nun andersherum immer öfter. So haben mich zuletzt die Leute im Ts darauf aufmerksam gemacht, dass ich der Einzigste bin, der das Teil aus dem Loot gebrauchen kann .

Link to comment
Share on other sites

Ich klicke schon gar nicht mehr auf "Bedarf". Höchst selten mal.

Da du ja frisch 50 bist, wirst du da in Zukunft kaum drauf verzichten können, wenn du dein gear weiter verbessern möchtest. Die Steigerung von Questgear zu den alten T-Teilen ist dann doch immens. Und ebendiese droppen ja in den 50er FPs...

Link to comment
Share on other sites

Aha ? Okay, danke.

Bisher habe ich immer per Planetenmarken (Modifikationshändler) geupgraded.

 

Damit erreichst du leider "nur noch" das alte Rakata-Niveau, also 58er Inlays. Während die zwar ne gute Grundlage darstellen, um auf Makeb rum zu rennen, dropen in den 50er hc Flashpoints mittlerweile Teile mit glaub 61er und 63er Inlays. Und 63er solltest du für die 55er hc FPs dann doch haben...

(Außerdem gibt's die Teile auch für Marken auf der Flotte, allerdings halt nicht für Planetenmarken.)

 

Und ja: Je nach Gruppe und Können geht es auch mit schlechterem Equip. Nur weiß man nie, was für freundliche Mitspieler man kriegt und 58er Inlays verzeihen halt einfach weniger Fehler als 63er oder gar 66er.

 

Zum Thema selbst kann ich keine aktuellen Berichte beitragen. Erstens ziehe ich fast nur noch in der Gilde los und zweitens hab ich mir nach einigen Vorfällen in der grauen SW-ToR-Vergangenheit eh angewöhnt, da recht rabiat gegen vorzugehen. Wer bedarft, wird (höflich) drauf angesprochen, sofern der Bedarf keinen Sinn macht.

Wer nicht reagiert oder ne unbefriedigende Antwort liefert, fliegt.

Als Tank hat man da meist die Gruppe auf seiner Seite und wenn nicht... Nun ja, ein Tank findet schnell ne neue Gruppe.

Link to comment
Share on other sites

Damit erreichst du leider "nur noch" das alte Rakata-Niveau, also 58er Inlays. Während die zwar ne gute Grundlage darstellen, um auf Makeb rum zu rennen, dropen in den 50er hc Flashpoints mittlerweile Teile mit glaub 61er und 63er Inlays. Und 63er solltest du für die 55er hc FPs dann doch haben...

(Außerdem gibt's die Teile auch für Marken auf der Flotte, allerdings halt nicht für Planetenmarken.)

Und ja: Je nach Gruppe und Können geht es auch mit schlechterem Equip. Nur weiß man nie, was für freundliche Mitspieler man kriegt und 58er Inlays verzeihen halt einfach weniger Fehler als 63er oder gar 66er.

 

Zum Thema selbst kann ich keine aktuellen Berichte beitragen. Erstens ziehe ich fast nur noch in der Gilde los und zweitens hab ich mir nach einigen Vorfällen in der grauen SW-ToR-Vergangenheit eh angewöhnt, da recht rabiat gegen vorzugehen. Wer bedarft, wird (höflich) drauf angesprochen, sofern der Bedarf keinen Sinn macht.

Wer nicht reagiert oder ne unbefriedigende Antwort liefert, fliegt.

Als Tank hat man da meist die Gruppe auf seiner Seite und wenn nicht... Nun ja, ein Tank findet schnell ne neue Gruppe.

 

 

Genau da sit ja der Kanckpunkt, nicht jeder muss da auf das Zeug Bedarf würfeln, weil du das 66iger zeug ja auch wieder durch die Grundlage(58 Zeug) innerhalb einer Woche gut erfarmen kannst. Es sit natürlich bequemer wenn du schon mit 61/63 über Makeb und durch die Suchdroidenquest und die mit dem Makrofernglas wetzt aber sicher hast du mit den 66iger Sachen immer noch gute Karten. Dazu stelle ich z.b mit meine Craftern alles an Innenleben auf Epich und in der Kategorie recht Preiswert her. dies würde heißen, wer auf VC Level 53 mit einem Grundkapital von 250 K erreicht kann diese 250 K mir geben und ich baue ihm dafür Verbesserungen für alle Teile was sehr viel ausmacht . Dies ist nur ein Beispiel mit mir ich denke so in dem Schirm verlangen auch andere die Craften was für ihre Mühe .

Link to comment
Share on other sites

Kenne ich nur zu gut, wie ich mich früher verdrückte mit Bedarf als Gier passiert mir das nun andersherum immer öfter. So haben mich zuletzt die Leute im Ts darauf aufmerksam gemacht, dass ich der Einzigste bin, der das Teil aus dem Loot gebrauchen kann .

 

da scheinst du nicht der einzige zu sein...

hatte es schon ein paar mal, dass ich in diversen FPs mit gier zeug gekriegt habe und wenig später angeflüstert wurde, ob eben jener das nicht haben könnte.

auf die frage, warum man dann nicht bedarf würfelt, kommt dann nicht selten "verklickt" :t_smile:

 

[...] dies würde heißen, wer auf VC Level 53 mit einem Grundkapital von 250 K erreicht kann diese 250 K mir geben und ich baue ihm dafür Verbesserungen für alle Teile was sehr viel ausmacht . Dies ist nur ein Beispiel mit mir ich denke so in dem Schirm verlangen auch andere die Craften was für ihre Mühe .

 

ich glaube wir 2 müssen uns mal unterhalten... :t_biggrin:

ich liebäugel damit mir n tankequip für meinen jugger zu sammeln...

Link to comment
Share on other sites

@ Schattenaura, ich persönlich fühle mich als Abonnent über dein aussagen enorm beleidigt. War nun 2 Jahre unverschuldet arbeitslos habe während den 2 Jahren über 20.0000 Bewerbungen Pro Jahr raus gehauen und nun habe ich endlich nach mehren Praktika eine Festanstellung. Nach deiner Aussage währe Ich also Asozial weil ich keine Arbeit hatte.

 

 

W.T.F. ? 20.000 Bewerbungen Pro Jahr ? Das sind 55 Bewerbungen am Tag ! Hahahaha Pro Bewerbung gibt es beim Amt : glaub 3 €. 40.000 * 3 = 120.000 € ALG1 Extra :-D

 

HELD !

Edited by Banjees
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...