Jump to content

Game Update 7.4.1c coming April 3 ×

Probleme mit DPS als Vernichter


Midarion

Recommended Posts

Hallo,

Habe nachdem ich lange den Blutbad und Wut-Baum gespielt habe mal auf Vernichter ungeskillt , da es für mich logisch erscheint dass die Dot's im Bezug auf Dps gerade in Raids am sinnvollsten erscheinen. Mein Problem ist jetzt nur, dass ich an der OP-Puppe nur ca. 1400 dps (Mox Parser) erreiche. Und das ist meines Erachtens als T4 Maro grottenschlecht.

 

Meine Werte sind:

 

Str: ca. 2200

Angriffskraft: 710

Crit: 35%

Woge: ca. 76

Alles Buffed

 

Ist vielleicht mein krit Wert für den Baum zu gering ???

 

Meine Skillung ist 31-3-7

Daran kann's nicht liegen

 

Meine Rota: Machtansprung- Tödliches Schwert-wilder Ansturm-Risswunde-Vernichten usw.

Ich achte immer darauf dass ich Risswunde erst ersetze wenn die Stacks von der Puppe abgelaufen

Ich achte auch darauf dass die 3 Stacks von Vernichtung immer aktiv sind

Ich aktiviere auch immer tödliches Schwert wenn bereit

Ich zünde Berserker erst sobald alle Dot's frisch aktiviert sind, also noch genug Stacks auf dem Gegner sind.

 

Gibt es vielleicht irgendetwas was ich in der Rota oder grundsätzlich noch beachten muss !!!

Vielleicht ist es ja auch nur Übung ?!! Vielen Dank schonmal für alle Antworten und Respekt an alle Vernichter-Maros, ich finde den Baum auf jeden Fall am schwierigsten zu spielen !!!

 

Grüße Midarion

Link to comment
Share on other sites

Wenn Du eh schon den Parser am Laufen hast, poste doch mal die Schadensverteilung über Deine Talente. Da kann man falsche Prioritäten oder Probleme in der Rota meist ganz gut erkennen. Mit T4 und gerade an der Puppe sollte auf jeden Fall deutlich mehr gehen als 1400 dps. Die kritische Trefferchance halte ich für eher unproblematisch, da die Blutungseffekte da über den Baum ja noch nen ordentlichen Bonus bekommen. Vielleicht zögerst Du den Berserker zu lange raus? Alle DOTs drauf ist zwar optimal, aber wenn Du deswegen den Berserker 10 Sekunden zurückhalten musst, um die alle draufzupacken, dann ist das vermutlich am Ende auch nicht so ganz optimal. Ich bemühe mich eigentlich immer, den Berserker zügig rauszuhauen.
Link to comment
Share on other sites

Oh, danke für die schnellen Antworten !!!

 

Die Juyo-Form ist natürlich drin, aber so dumm ist die Antwort nicht, da man ja bekanntlich manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht !!!

Bin gerade nicht zu Hause am Rechner, gehe aber nachher nochmal an die Puppe und poste dann mal die Parser Daten . Probiere dann auch mal Berserker immer zügig zu zünden !!! Ich schätze mal es ist sowiso sehr schwer bei einem Boss der tausend debuffs darauf hat, noch neben dem Movement darauf zu achten ob Risswunde noch tickt !!!

 

Also vielen Dank schonmal !!!

Link to comment
Share on other sites

Das ist egal, hau den Berserker immer sofort raus, auch kleine dots machen schaden, bedenke, je länger du wartest, desto länger dauert es bis sie wirken, also dps,. und je länger dauert es bis du wieder nutzen kannst. Es ist egal ob du aktive dots hast oder nicht, denn sogar wenn du den 3er stacks aufbaufst, gerade und die 6 dots aktiv hast, dann sind sie schneller verbraucht und somit baut es schneller wieder auf, der grund ist jener beim stackbauen wird immer gleich genutzt, da wartet man keien GCD ab.

 

Und lade ein

 

5min log, fullbuffed mit allem möglichen hier hoch: http://torparse.com/

 

5min

fullbuffed

Stim

Aufputscher

Berserker

------------

 

So kann man eien richtwert erahnen, ich sehe aws du drückst und dann sehe ich wo der hacken ist.

Link to comment
Share on other sites

So,

hab jetzt mal ca. 7 min. lang die OP-Puppe verdroschen und komme dank den Tip Berserker immer sofort zu zünden

nun wenigstens schonmal auf 1600 dps.

Hier ist der Torparse Link:

 

http://www.torparse.com/a/110427

 

Fullbuffed + Rakata Stim

 

Ich glaube der Fehler liegt jetzt eindeutig an meiner Rotation, da ich oft "ohne Wut" da stehe und wilder ansturm

+ Machtsprung verbraucht sind läuft diese dann nicht mehr rund. Habe wahrscheinlich zu lange den Wutbaum

gespielt (da gibt es ja keinerlei Wutprobleme). Naja da heisst es üben, üben und nochmals üben !!!

 

Vielen Dank nochmal für eure Hilfsbereitschaft

Link to comment
Share on other sites

Du hast zwar 2200 Stärke aber wiederrum kaum Angriffskraft..

 

Das sind meine stats und ich fahre locker 1400-1600

 

Stärke:1895

Ausdauer:1768

Gesundheit:20384

Schaden:1006-1175

Angriffskraft:1125

Bonusschaden:669,7

Präzision:109%

Kritische Trefferchance:33,94%

Kritischer Multiplikator:75,82%

Link to comment
Share on other sites

Verwende "Bösartiger Hieb" nur wenn du sehr viel Wut über hast sonst eher den "Ansturm" (Auto-Hit). Der macht zwar nicht ganz so viel schaden wie "bösartiger hieb" aber du kriegst du wut und das bringt dir ja im endeffekt mehr. Ansonsten drauf achten das deine 3 Stacks von Vernichten permanent oben sind und natürlich auch Verwüstung wenn möglich auf CD halten.. Edited by Lendish
Link to comment
Share on other sites

7min sind 2min zu viel ;)

 

Verstehe, DPS ist ein Wert der Abhängig von der Zeit ist. Anders gesagt, Schaden in der Funktion der Zeit. So. Je länger du also spielst (und keiner von uns kann konstant Fehlerfrei spielen) desto schlechter wird der DPS Wert weil je länger man spielt desto mehr Fehler macht man. Und somit sinkt der Wert allg.

 

Wenn du mit dem hier vergleichst, ist sehr ähnlich, dann sollte dir noch was auffallen.

 

Die DPS Kurve ist viel Steiler, bei dir steigt sie sehr langsam an, wird immer ein wenig höher, wogegen beim andern Log die kurver in einem sehr kurzen zeitpunkt steil hochgeht, sich hält und dann bleibt.

 

---> du brauchst fast 180sekunden bis du auf der TOP DPS angelangt bist

----> Man sollte wie im andern log generell nicht mehr als 40s dafür brauchen (4.5x schneller als du jetzt)

 

Du machst auch am Anfang gleich ein Fehler. Du drückst erst Vernichten ehe du überhaupt Risswunde machst. Damit verlierst du locker schon 1x eine Risswunde, denn das 1. Vernichten das man macht setzt generell Risswunde zurück. Ich habe noch nie erlebt das dies nicht der fall ist.

 

Also

 

Sprung - Tödliches Schwert - Wilder Anstur - Risswunde - Vernichten - (Risswunde CD setzt zurück) - Irgend eine Attacke - Risswunde - Bissl wut holen - Vernichten - Sprung - Tödliches Schwert.

 

 

Noch ein wenig üben. ;)

Link to comment
Share on other sites

...

Meine Werte sind:

 

Str: ca. 2200

Angriffskraft: 710

Crit: 35%

Woge: ca. 76

Alles Buffed

 

Ist vielleicht mein krit Wert für den Baum zu gering ???

 

Meine Skillung ist 31-3-7

Daran kann's nicht liegen

 

1.) 710 Angriffskraft erscheint mir etwas wenig. Mit Schwarzen-Loch-Mods und Aufwertungen müsste über 1000 Angriffskraft und auch über 1000 Macht-Bonusschaden drin sein. Push die Angriffskraft und Stärke also so weit rauf wie möglich.

2.) Krit 35%? Der echte Prozentsatz sagt nur bedingt aus, ob du am Idealwerrt bist, denn es kommt auf den kritischen Trefferwert (die Zahl vor dem Prozentwert) an und diesen würde ich in deiner Skillung nicht über 250 (was bei Nahkampf dann etwa 32% sein dürfte) hinaus gehen lassen und dafür lieber Angriffskraft pushen. Man hat für die Machtangriffe und die Dots eh eine erhöhte Kritchance, dazu noch den recht schnell wieder verfügbaren Berserkerbuff für 100%-Kritchance, daher ist der Kritwert in dieser Skillung bei weitem nicht das Wichtigste sondern hauptsächlich die Angriffskraft.

3.) Woge 76% = Idealwert (ca. 310 Wogenwert)

4.) Präzision kannst du auch etwas abbauen (auf ca. 96-97%) und die Punkte dafür in Angriffskraft investieren, da die Machtangriffe und Dots dann trotzdem noch immer treffen.

5.) Skillung 31/3/7? Hm... hier gefällt mir etwas aber nicht, denn das heißt, du hast im mittleren Baum nur 3 Punkte vergeben, oder? Ich vermute mal in die verbesserung der Schwertform, oder? Und was ist mit dem erhöhten Schaden für die Nebenhand? Hast du das nicht geskillt? Das würde ich unbedingt ändern. Und 7 Punkte im rechten Baum? Hast du da die erhöhte Kritchance für bösartigen Hieb und Wurf geskillt? Ich würde das weglassen und diese Punkte im mittleren Punkt in den Nebenhandschaden inverstieren.

 

Dann müsstest du an der Puppe an die 1800 DPs und auch mehr rankommen.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Wow, vielen Dank !!!!!!

So viele gute Tips und Antworten hätte ich nicht erwartet !!!:)

 

Nochmal zum Thema Angriffskraft über 1000 : Wie ich das sehe kann man eine so hohe Angriffskraft nur erreichen wenn man anstelle der Stärkeaufwertungen, Aufwertungen mit Angriffskraft einbaut !!! Erachtet ihr das als sinnvoll ??? Im englischen SWTOR Forum sind viele der Meinung das die Stärkeaufwertungen mehr bringen.

Link to comment
Share on other sites

Das liegt daran das, wenn du Stärke Aufwertungen reinpackst, du anschließend eine Modi mit z.b 41 Crit rausnehmen kannst und sie durch 41 Ap oder höher ersetzen kannst. Somit kommst du im Bonusschaden auch etwas höher und verlierst kaum Crit.
Link to comment
Share on other sites

Wow, vielen Dank !!!!!!

So viele gute Tips und Antworten hätte ich nicht erwartet !!!:)

 

Nochmal zum Thema Angriffskraft über 1000 : Wie ich das sehe kann man eine so hohe Angriffskraft nur erreichen wenn man anstelle der Stärkeaufwertungen, Aufwertungen mit Angriffskraft einbaut !!! Erachtet ihr das als sinnvoll ??? Im englischen SWTOR Forum sind viele der Meinung das die Stärkeaufwertungen mehr bringen.

 

Darüber kann man streiten so viel man will.

 

Stärke gibt dir Bonusschaden und Crit.

Der Bonusschaden errechnet sich linerar 1 stärke = 0.2 Bonusschaden.

Der Crit ist ein zusatz und kann vernachlässigt werden auch wegen dem DR auf Crit durch Stärke.

 

Angriffskraft gibt dir Bonusscahden

Der Bonusschaden ist "fast linear". 1 Angriffskraft = ~0.23 Bonusschaden.

 

was jetzt besser ist, geschmacksache, denn wenn mans schaut, 14 Aufwertungen

 

--> 252 Wert

--------> bei Stärke wären das 50.4 Bonusschaden und ein wenig +Crit

--------> bei Angriffskraft wären das 57.96 Bonusschaden.

 

Was jetzt besser ist kann ich nicht sagen, ob der mehr Bonusschaden mehr bringt dafür alle angriffe ein wenig, weniger crit besser ist oder bischen weniger Bonusschaden dafür öfters crit,,,,,,,,,,,,,jeder was ihm lieb ist.

 

--------------------------

 

Zu den Talenten, es gibt 2 Bäume

 

den 31/7/3

und den 31/3/7

 

 

Was ist der unterschied?

 

31/7/3 ---> Mehr deffensive, Defensive Forms gibt einem, wenn man schaden frisst immer Stacks, man kann so z.b. in Assation HM vor dem Bossfight z.b. beim Endboss immer wieder ins wasser hüpfen und sich voll heilen damit man mit 30 Stacks startet, allg gibt einem das dingens ständig stacks so das man viel öfters als im andern specc Berserker zünden kann weil Schaden frisst man in allen Fights immer wieder.

 

Zudem bekommt man 4% weniger dmg über.

 

Defensive Role,. 30% weniger AOE Schaden. Wenn man weiss der Schaden des Raids reicht, dann ist das für die Heiler eine erleicherung, gerade bei Fights wie den Furchtwachen oder dem Roboter wenn das schild oben ist usw. Weniger Schaden ist immer gut.

 

31/3/7 ----> Hier ist es so das man jetzt zwar mehr schaden frisst, den Berserker weniger oft drücken kann aber dafür kann man mehr schaden rausholen über Verwüsten, was einen kürzen CD hat und den dmg 8% höher ansetzt und weil die standart schläge 15% mehr schaden machen.

 

 

Der Specc macht schon mehr dmg aber ihr bekommt auch mehr. Das liegt dann natürlich im ermessen des Setups im Raid, wenn man z.b. mit 2 Meeles im Glasskanonenspecc zu toth/zorn nightmare geht und weniger gute Heiler hat, so muss man nicht dem Heiler die Schuld geben, wenn in der Gelben Phase die meeles sterben, sondern auch selbst umdenken, und den Heiler möglicherweise unterstützen.

Link to comment
Share on other sites

Nein ich klicke nicht mit der Maus, hab keybindings. Habe heute nochmal fleissig die rota geübt und liege jetzt so

bei 1800 dps (mit hoffentlich noch Luft nach oben ;)).

Meine aktuellen Werte sind jetzt auch besser angepasst und ich komme so auf ungefähr 1100 Angriffskraft.

Also gerade mal einen Tag den Thread gepostet und schon eine deutliche Verbesserung dank eurer Hilfe !!!

:D:D:D:D:D

Link to comment
Share on other sites

Habe heute nochmal fleissig die rota geübt und liege jetzt so

bei 1800 dps (mit hoffentlich noch Luft nach oben ;)).

 

Heya!

Na also, mal eben fix mit ein paar Tipps und ein paar kleinen Anpassungen 400 dps rausgeholt. Wenn sich nur jeder mal die Zeit nehmen würde.. ;)

Dir noch viel Spaß beim Zocken und Ausprobieren.

Link to comment
Share on other sites

Darüber kann man streiten so viel man will.

 

Stärke gibt dir Bonusschaden und Crit.

Der Bonusschaden errechnet sich linerar 1 stärke = 0.2 Bonusschaden.

Der Crit ist ein zusatz und kann vernachlässigt werden auch wegen dem DR auf Crit durch Stärke.

 

Angriffskraft gibt dir Bonusscahden

Der Bonusschaden ist "fast linear". 1 Angriffskraft = ~0.23 Bonusschaden.

 

was jetzt besser ist, geschmacksache, denn wenn mans schaut, 14 Aufwertungen

 

--> 252 Wert

--------> bei Stärke wären das 50.4 Bonusschaden und ein wenig +Crit

--------> bei Angriffskraft wären das 57.96 Bonusschaden.

 

Was jetzt besser ist kann ich nicht sagen, ob der mehr Bonusschaden mehr bringt dafür alle angriffe ein wenig, weniger crit besser ist oder bischen weniger Bonusschaden dafür öfters crit,,,,,,,,,,,,,jeder was ihm lieb ist.

 

--------------------------

 

Zu den Talenten, es gibt 2 Bäume

 

den 31/7/3

und den 31/3/7

 

 

Was ist der unterschied?

 

31/7/3 ---> Mehr deffensive, Defensive Forms gibt einem, wenn man schaden frisst immer Stacks, man kann so z.b. in Assation HM vor dem Bossfight z.b. beim Endboss immer wieder ins wasser hüpfen und sich voll heilen damit man mit 30 Stacks startet, allg gibt einem das dingens ständig stacks so das man viel öfters als im andern specc Berserker zünden kann weil Schaden frisst man in allen Fights immer wieder.

 

Zudem bekommt man 4% weniger dmg über.

 

Defensive Role,. 30% weniger AOE Schaden. Wenn man weiss der Schaden des Raids reicht, dann ist das für die Heiler eine erleicherung, gerade bei Fights wie den Furchtwachen oder dem Roboter wenn das schild oben ist usw. Weniger Schaden ist immer gut.

 

31/3/7 ----> Hier ist es so das man jetzt zwar mehr schaden frisst, den Berserker weniger oft drücken kann aber dafür kann man mehr schaden rausholen über Verwüsten, was einen kürzen CD hat und den dmg 8% höher ansetzt und weil die standart schläge 15% mehr schaden machen.

 

 

Der Specc macht schon mehr dmg aber ihr bekommt auch mehr. Das liegt dann natürlich im ermessen des Setups im Raid, wenn man z.b. mit 2 Meeles im Glasskanonenspecc zu toth/zorn nightmare geht und weniger gute Heiler hat, so muss man nicht dem Heiler die Schuld geben, wenn in der Gelben Phase die meeles sterben, sondern auch selbst umdenken, und den Heiler möglicherweise unterstützen.

 

 

nun ja es gibt auch eine weitere Möglichkeit die Skillpunkte zu verteilen (31/8/2). Und zwar indem du die 3% Präzision mitnimmst. Somit kommst du mit deinem wogenwert auf über 78%. Ist besonders empfehlenswert wenn du mehr auf Crit als auf AP gehst.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...