Jump to content

Vermächtnisstufe vs. Credits


Recommended Posts

Wenn ich die ganze Vermächtnisgeschichte so verfolge, werden Twinker doch wieder bestraft.

Ich habe zur Zeit Vermächtnisstufe 14. Einen 50er, einen auf kurz vor 40 und paar kleine Twinks.

Wenn ich das System vorher so verstanden habe, daß entweder "Vermächtnispunkte" ODER Credits investiert werden müssen, so steht inzwischen ja wohl fest, daß die Vermächtnisstufe einzig begrenzt, wieviele Millionen an Credits man investieren kann.

Das begünstigt dann doch wieder in den meisten Teilen diejenigen, die sich auf einen Char fixieren und den im 50er Bereich zum Millionär hochschaufeln, während die Twinkergemeinde froh sein kann, irgendwann mal überhaupt einen siebenstelligen Betrag zu haben.

 

Scheinbar ist es von Bioware so gewollt, daß eine hohe Vermächtnisstufe irrelevant ist (also Twinken in den Hintergrund gedrückt wird), damit man mit dem Main möglichst viel Geld scheffelt. Und mal ehrlich, Vermächtnisstufe 10 ist auch mit einem Level 50 ohne große Twinkerei erreichbar. Für mehr Stufen gibts ja scheinbar noch keine Belohnung und der Anreiz, sich entweder auf einen Char (bezüglich Credits) zu konzentrieren bzw. möglichst viele Verächtnispunkte anzusammeln durch twinken, geht durch die reine Geldverbrennerei total verloren.

Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe dein Problem nicht. Ich finde es gut, dass keiner benachteiligt wird, weder die gerne - Twinker noch die ein - Char Spieler.

 

Ich habe einen 50er, einen 28er, einen 20er, Vermächtnisstufe 32 und 14 Millionen Credits.

Was habe ich deiner Meinung nach falsch gemacht, oder anders gefragt, wo habe ich Vor oder Nachteile anderen gegenüber?

 

o_0

 

 

 

 

Und mal ganz unter uns, ob man nun das Vermächtnisgedöns nutzt oder nicht, es ist völlig egal. Unterm Strich ist das alles nur Schnickschnack. Wenn sich jemand entschließen würde, weder zu Twinken, noch viele Credits im Spiel zu haben und komplett auf das Vermächtnissystem verzichten oder es gar ignorieren würde, so hätte er auch keine nennenswerten Nachteile anderen gegenüber. Nice to Have aber nicht Must Have.

 

In diesem Sinne- Mimimimimi

Edited by jenssiegel
Link to comment
Share on other sites

Wenn ich die ganze Vermächtnisgeschichte so verfolge, werden Twinker doch wieder bestraft. ...

 

Bist Du sicher?

 

Mal ein Beispiel:

 

Mainchar Level 50 - ich war in allen Bereichen aktiv (Quests, paar mal Dailys, Flashpoints alle 1-2x durch, Operations, viel PvP gemacht, usw.)

Twink 1 Level 50

Twink 2 z.Zt. Level 40

 

Vermächtnisstufe ist jetzt bei 30 (ein Kumpel hat Stufe 40+, da er viele Dailys und Flashpoints gemacht hat, wo die Stufe wohl schnell ansteigt).

 

Ich mag keine Dailys, daher habe ich Kohle mit Handel gemacht. Mit Crew-Fähigkeiten regelmäßig etwas hergestellt und relativ günstig verkauft. Gespart habe ich wenig und auch die Twinks haben reichlich "Taschengeld" bekommen. Z.Zt. habe ich ca. 5 Mio. Credits, was für den Start des Vermächtnissystems völlig reicht und im Laufe der Zeit schaltet man halt weitere Dinge frei. Wäre doch langweilig, wenn man alle Vermächtnisfreischaltungen sofort hat oder?

Edited by Dracarti
Link to comment
Share on other sites

Ich weiß zwar nicht, wo ihr mit Chars unter Level 50 bitte Millionen von Credits herbekommen wollt, denn bei mir klappt das irgendwie nicht.

Ich hab in diesem Spiel noch nie mehr als 800000Cr besessen und mein Invite war bereits am ersten oder zweiten Tag der Prelaunch-Aktion.

Bei den Preisen, die das Vermächtnissystem verlangt, kann ich gut und gerne noch 2 Jahre farmen, bis ich da mal alles zusammen habe, was nur mit 1.2 kommt.

 

Das ist das Problem, wenn man twinkt und nicht mit dem Main Millonen scheffelt. Ich möcht nämlich erstmal die Storys erleben und nicht stur Kohle grinden.

 

Es hieß einmal, daß das Vermächtnissystem so ausgelegt ist, daß man für Vermächtnispunkte Boni erhält. Die Credits waren nur dafür gedacht, daß Leute, die nicht twinken und entsprechend auch nicht so schnell im Vermächtnis voranschreiten mangels Erfahrungssammlung durch questen und so, nicht benachteiligt werden. Jetzt ist es so, daß man das Vermächtnis nur als weitere "Levelhürde" einsetzt und ALLES Geld kostet, egal, wieviel man im Vermächtnis aufgebaut hat.

Edited by Hykalistrea
Link to comment
Share on other sites

...

 

Das ist das Problem, wenn man twinkt und nicht mit dem Main Millonen scheffelt. Ich möcht nämlich erstmal die Storys erleben und nicht stur Kohle grinden.

 

... und ALLES Geld kostet, egal, wieviel man im Vermächtnis aufgebaut hat.

 

Es ist ja O.K., wenn Du die Storys erleben willst. Aber Crew-Fähigkeiten auf dem Main beim einloggen starten, ab und zu umloggen und die wieder starten und mal ein paar Sachen im GHN/AH verkaufen,... ist doch wirklich kein Ding und kein "grinden", wenn man sich daran gewöhnt hat (und kein fauler Hutte ist :jawa_tongue:).

 

Es kosten nicht alle Freischaltungen Geld/Credits. Teilweise gibt es ja ein "ODER", wo Du durch leveln freischalten kannst.

 

Wenn Du generell alle Formen des Credits machen ablehnst (auch wenn es mit den Crew-Fähigkeiten schon wirklich für faule Spieler - wie mich - praktisch kein Aufwand ist), dann kannst Du natürlich Vorschläge im Vorschlagsforum machen:

 

http://www.swtor.com/de/community/forumdisplay.php?f=369

 

:jawa_wink:

Edited by Dracarti
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...