Jump to content

Schreckensfestung NiM Brontes: Flügel der Architektin - Verkaufsraid!


Recommended Posts

Guten Tag!

 

Ich wollte mal in das Thema "verkaufsraid" hineinschnuppern.....und zwar geht es um die Flügel der Architektin.

Gibt es schon eine Gilde, die den Boss schon so gut drauf hat und einen (fast full 224er) Juggernaut Vengeance DD mit-/durchziehen kann? :rolleyes:

Natrülich wird dies auch bezahlt - Und wenn es wir wirklich ein Gilde gibt (wahrscheinlich nicht :p ) die des tun würde, kann man ja verhandeln und über den Preis sprechen. :)

 

Möge die Macht mit euch sein :D

 

Fynn

Link to comment
Share on other sites

Mir sind noch zwei andere Gilden bekannt, die diesen Run anbieten. Not good enough verlangt auch 200 Mio, Four of Five 175 Mio. Der Grund für den hohen Preis ist recht einfach zu erklären. Damit ein Spieler durchgezogen werden kann, haben alle 7 Spieler den Nightmarekristall. Und der ist nun auch nicht gerade billig. Diese 7 Kristalle muss der Käufer mitbezahlen.

 

Da sowas vor 4.0 nicht nötig war, konnte der Run damals auch deutlich billiger angeboten werden.

Link to comment
Share on other sites

Ah, Okay. Das ist natürlich eine Erklärung. :)

Subjektiv gesehen finde ich es trotzdem sehr schade, dass man sich die Mühe nicht selbst macht - keine Ahnung, fehlt halt völlig das Gefühl sich "etwas verdient zu haben" aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden. ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Ah, Okay. Das ist natürlich eine Erklärung. :)

Subjektiv gesehen finde ich es trotzdem sehr schade, dass man sich die Mühe nicht selbst macht - keine Ahnung, fehlt halt völlig das Gefühl sich "etwas verdient zu haben" aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden. ;)

Manchmal hat man halt keine Möglichkeit, wenn alle nur mit full gear und Erfahrung suchen, wollte auch schon mal fragen weil mein PC nicht so Raid tauglich ist das ich ohne laggs Raiden könnte.

Klar man kann selbst was aufmachen, aber wenn man kein Plan von so was hat, hab es mal in WOW versucht, dann muss man halt zahlen.

Und 200 M. sind auch kein Pappenstiel. Klar mit viel zeit und Lust bekommt man die gut zusammen, aber ich zb. müsste da bestimmt noch 1 jahr sparen^^

Edited by babone
Link to comment
Share on other sites

Ich wurde jetzt die Gelegenheit nutzen und ein transfer nach TRE zu machen. Wir bei NGE verlangen 200 mil aber dafür machen wir es schnell und einfach. Haben schon etwa 4 verkauft.

 

Der Preis ist wie gesagt wegen der 7 NiM krystale die man dafür braucht, leider geht es nicht anders. Wenn wir alleine NiM machen dann ganz ohne Krystalen, wie den 16M kill von Brontes gestern, aber wir konnen da 1 Person "tragen".

Link to comment
Share on other sites

Was genau macht den Kristall eigentlich so teuer?

 

Ich mein, der Bauplan kostet zwar 50 Komponenten der grauen Helix aber das ist ja realistisch betrachtet keine ~ 25kk wert. :D

Keine Ahnung was der jetzt an Mats benötigt, ich vermute aber mal, dass keine 50+ Dunkemats dazu gehören.

Wie auch immer, den Preis bestimmen die Gilden aber irgendwie habe ich meine Zweifel, dass 200kk da ein vernünftiges Preis/Leistungsverhältnis darstellt. ^^

Link to comment
Share on other sites

Zunächst braucht JEDER im Raid den Bauplan, also sind es 7x 50 Komponenten,

wenn auch nur einmalig. 50 Komponenten sind auch nicht so wenig, also musst

du Xeno schon mit mehreren Charakteren legen.

 

Zur Herstellung benötigst du:

 

2x Dunkelmaterie-Katalysator

5x Flaggschiff-Pläne: Logistikverschlüsselung

5x Flaggschiff-Pläne: Kommandoverschlüsselung

5x Flaggschiff-Pläne: Technikbereich-Verschlüsselung

1x Dunkles MK1-Projekt, das wiederum aus einer Invasionsstreitmacht

und einigen Exotischen Stabilisatoren hergestellt wird.

 

Das macht dann in der Summe:

14x Dunkelmaterie-Katalysator ~8,5Mio Credits

105x Flaggschiff-Pläne ~ 26,3Mio

7x Dunkle MK1 ~ 2,0 Mio

------------------------------------------------------------------

36,8 Mio für den Raid

 

 

Zusätzlich kommen Kosten für Stims und Aufputscher,

sowie eventuelle Rep-Kosten.

Sagen wir mal 40 Mio.

 

Dann brauchst du aber noch 7 Leute, die den Elan finden müssen,

da irgendjemanden durchzuziehen und auf Loot zu verzichten.

Sie müssen sich Zeit dafür binden, sodass der Kunde glücklich ist.

Umgerechnet ist die Entlohnung dann ~10€ pro Person.

 

 

Dazu muss man dann noch sagen, dass die Flaggschiffpläne eine

extrem große Unbekannte sind. Gilden brauchen die für die Flaggschiffe,

gehen deswegen also Eroberungen an und die bekommst du auch nur,

wenn du auch in den Top 10 vertreten bist. Farme mal 105 Flaggschiffpläne.

Teilweise kann es sein, dass du dafür mehr als für ein Dunkelmat zahlen musst.

 

 

Ob es nun ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis darstellt, muss jeder für sich selbst ausmachen.

Die meisten Gilden werden es derzeit nicht schaffen, überhaupt nur an Brontes NiM zu denken,

viele scheitern bereits im HC. Du zahlst halt deine 200 Mio dafür, dass du Loot bekommst, den

du sonst nur mit sehr viel Zeit erreichen kannst, sowie der Erfahrung, wie ein NiM abläuft und

was dafür notwendig ist, das zu schaffen. Zusätzlich kannst du danach noch sagen, du hast

E&E :D

Aber alleine die gesammelten Erfahrungen sollten das Wert sein.

Edited by fabsus
Link to comment
Share on other sites

Was genau macht den Kristall eigentlich so teuer?

 

Ich mein, der Bauplan kostet zwar 50 Komponenten der grauen Helix aber das ist ja realistisch betrachtet keine ~ 25kk wert. :D

Keine Ahnung was der jetzt an Mats benötigt, ich vermute aber mal, dass keine 50+ Dunkemats dazu gehören.

Wie auch immer, den Preis bestimmen die Gilden aber irgendwie habe ich meine Zweifel, dass 200kk da ein vernünftiges Preis/Leistungsverhältnis darstellt. ^^

 

Der Kristall gibt dir 20 (oder 25, Ich weiss jetzt nicht genau) % mehr vom alles. Du kannst es in den Streams von NGE zum beispiel sehen die haben 90k HP and die Tanks haben 100k. Ich weiss jetzt nicht wie die komponente auf Deutsch heissen aber du brauchts Dark Matter Catalyst, Dark Project und dann noch the Flagship sachen die du von den Commanders bekommenst die auf den Planeten sind. Das Problem ist du kannst das alles auch kaufen, aber die Preise sind naturlich sehr hoch.

 

Was wir machen ist wir farmen die Commanders, aber es ist sehr langweilig und man brauch 5 stuck von jeder sorte den Flagship dingern. Deshalb kauft man Sie und es ist teuer :)

Link to comment
Share on other sites

Sind die Preise aktuell für T3 oder hat man noch etwas Verhandlungsspielraum?

Bei wem kann man sich ingame melden ?

 

Was meinst du jetzt, NGE? Da stimmt der Preis, aber langsam werden den die Sales runs schon langweilig und es sieht so aus das Sie bald dammit aufhoren. Also wenn Ich du sein wurde, dann wurde Ich mich lieber schon melden. Du kannst das Sales thread auf TRE server forum finden.

Link to comment
Share on other sites

Tja auf Repseite bietet das halt keiner an. Der Raidbetrieb bei The-Force ist eingestellt. Ob Nightfall den Boss nach 4.0 überhaupt down hat, keine Ahnung, ich bezweifle es. Amba musste nach dem Bronteskill wohl auch einen Aderlass hinnehmen. Taking the Jawas und Acrux haben den Boss nicht down. Weltenwächter kenn ich den aktuellen Progresstand nicht. Ansonsten fallen mir keine Gilden ein, die sich einigermaßen erfolgreich im NIM bewegen (bewegt haben)
Link to comment
Share on other sites

Also auf meinen Post weiter oben haben sich die Angebote für einen Verkaufsraid arg in Grenzen gehalten. Anscheinend locken 200kk Credits auch keinen mehr hinter dem Ofen hervor :D

 

Soweit ich weiß, verfügen die Raidbremsen auch über Repchars. Von daher empfehle ich, da einfach mal den zuständigen Chef-Geld-Verdiener Orvetec anzuschreiben und sowas vorzuschlagen. Die sind da bestimmt flexibel.

Link to comment
Share on other sites

Tja auf Repseite bietet das halt keiner an. Der Raidbetrieb bei The-Force ist eingestellt. Ob Nightfall den Boss nach 4.0 überhaupt down hat, keine Ahnung, ich bezweifle es. Amba musste nach dem Bronteskill wohl auch einen Aderlass hinnehmen. Taking the Jawas und Acrux haben den Boss nicht down. Weltenwächter kenn ich den aktuellen Progresstand nicht. Ansonsten fallen mir keine Gilden ein, die sich einigermaßen erfolgreich im NIM bewegen (bewegt haben)

 

Verdammt, ich habe mir die falsche Seite ausgesucht ;)

 

Ich sollte meinen PT auf Imp-Seite in Zukunft besser mehr pflegen...

Edited by DocHenner
Link to comment
Share on other sites

Also auf meinen Post weiter oben haben sich die Angebote für einen Verkaufsraid arg in Grenzen gehalten. Anscheinend locken 200kk Credits auch keinen mehr hinter dem Ofen hervor :D

 

Na ja bei NGE haben die insgesammt 4 wings verkauft, aber die Leute fragen immer wieder nach, doch Sie wollen immer uber den Preis verhandeln.

Link to comment
Share on other sites

sowie der Erfahrung, wie ein NiM abläuft und

was dafür notwendig ist, das zu schaffen. Zusätzlich kannst du danach noch sagen, du hast

E&E

Aber alleine die gesammelten Erfahrungen sollten das Wert sein.

 

Du läufst doch nicht den ganzen Raid mit. :confused:

Ich habe mal gelesen, dass bei sowas eben eine ID vorbereitet wird, dann wirste eingeladen, darfst beim Endboss mitlaufen und bekommst dann z.B. die Flügel.

"E&E" bekommt man dadurch sicherlich nicht.

Link to comment
Share on other sites

Sofern du nicht /stuck eingeben musst und auch im TS dabei bist,

kannst du auch aus einem Bosskampf viel daraus ziehen. Eine

gewisse Aufmerksamkeit vorausgesetzt.

 

Das fängt beim Raidlead an und endet bei den einzelnen klaren Ansagen.

Die Strategie bekommst du ja auch mit und hast sicherlich auch die Möglichkeit,

den Leuten mal Fragen zu stellen.

 

Was ist denn E&E?

Letztendlich ist es nicht Erfahrung, sondern Erfolg;

nämlich der im Vermächtnis.

Equipment ist sowieso egal. Im SM brauchst du keins,

im HC ist sowieso jeder überequipped.

 

Deswegen suchen ja viele bereits nach H&M

Link to comment
Share on other sites

Ja aber trotzdem bezieht sich das dann nur auf einen Boss.

In dem Fall wäre das dann eben Brontes. Schön und gut den Ablauf im Nightmare zu kennen aber fehlen trotzdem noch 4 Bosse vorher, die man dann nicht kennt.

Versteh mich nicht falsch, ich finde es in Ordnung wenn sich jemand so etwas beschaffen will, nur dadurch erlangt er noch lange kein "H&M" oder "E&E" oder sonst was, das muss man sich schon längerfristig erarbeiten. ;)

Edited by Periphalos
Link to comment
Share on other sites

Ich glaube wir reden wiedereinmal aneinander vorbei.

 

Natürlich kann man sich weder E&E, noch H&M im Paket erkaufen. E&E ist heute allerdings reduziert auf den Vermächtniserfolg und dem Equipment. Zumal eben bei letzteren vollkommen überzogene Maßstäbe gesetzt werden.

 

Davon mal abgesehen ist das, was ich mit Erfahrung meine, nicht die Mechanik, wie der Boss funktioniert,

denn das kann man sich auch im Video anschauen, sondern wie der Raid funktioniert. Also das effektive

Zusammenspiel zwischen Raidlead und Raidmember. Alleine was Ansagen angeht. So etwas ist auch in

einer eingespielten Casual-Raidgruppe recht schwierig zu erarbeiten, wenn man selbst kein Benchmark hat.

 

Oftmals genügt es eben schon in einer richtigen Raidgruppe dabei zu sein, dass es Klick macht und der Knoten

platzt. Dann fallen die Bosse in der Regel alle sehr schnell. Einige Raidgruppen gehen sogar soweit und holen sich extern erfahrene Spieler hinzu, um die Gruppe allgemein weiter zu bringen, um eben genau diesen Effekt zu erhalten. Mechanik ist ja nachlesbar und muss nur geübt werden.

 

Und genau dieser Punkt ist es, den ich bei solch einem "Verkaufsraid" sogar wertvoller finde,

als irgendein Item. Darum geht es mir. Und wenn Leute die Möglichkeit haben. z.b. in Form von

ausreichend Credits, sowie einen gewissen Elan und Lernwillen, dann sollten sie das auch in

Anspruch nehmen, solange es angeboten wird.

Es wird dir niemals alles abnehmen, aber ein gutes Stück weiterbringen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...