Jump to content

[Guide] Aktuelle Bossguides auf Youtube


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

Es existieren leider keine aktuellen Guides für die Operationen in SWTOR- bis jetzt!

 

 

Seenight und Daeman haben sich zusammen mit der Gilde Task Force zusammengesetzt um das Problem zu lösen :-)

 

 

Dafür haben wir einen Youtube Channel eingerichtet und die ersten Videoguides von HC Operationen hochgeladen.

 

Für die nächste Zukunft sind natürlich weitere Bossguides sowie Klassenguides für SWTOR geplant.

 

 

Wir freuen uns, wenn die Guides euch helfen und ihr sie kommentiert, liked und uns abonniert.

 

 

Ihr findet unseren Channel unter:

 

 

https://www.youtube.com/channel/UCy-XIeoG76xh5MBgjGqNsIQ

 

 

LG,

 

 

Daeman

Link to comment
Share on other sites

1.Ich weiß nicht wozu man jetzt noch Guides bräuchte, für Operationen die garnicht mehr aktuell sind.

2.Es gibt andere Seiten die ausführliche Guides schreiben bzw mit Video.

3.Solltet ihr euch erstmal mit euren Klassen auseinander setzen, so wie der Sin Tank spielt,spielt jeder 0815 Spieler und dies konnte ich nach ein Paar Min aufm Handy sehen :D

 

Wie gesagt habe mir immer nur kurz ein Paar Stellen angeguckt aber wozu brauch man bei Sparky einen Tankwechsel?

 

Achja die Videos sind ziemlich langweilig ohne Musik/Spielsound

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen mein gestresster Freund,

 

dankeschön, dass du dir trotz deines knapp bemessenen Zeitrahmens ein Video abschnittsweise angesehen hast und dann noch eine Antwort verfasst hast :)

 

Auch wenn ich als Grundhaltung deiner Antwort ein klares "alles scheiße" herauslese und konstruktive Hinweise vermisse antworte ich mal kurz (ich hab gerade etwas Zeit :) )

 

ad 1: Ok, wenn du keine aktuellen Guides brauchst.

 

ad 2: siehe ad 1 :)

 

ad 3: Danke für den Hinweis- Klassenguides sind geplant. Die bisherigen Videos sind Bossguides, also ich nehme mal an dass du das überlesen hast weil du so im Stress bist, aber sowas soll halt den Bosskampf erklären - evtl. hast du daher den Sinn des Videos falsch verstanden und stehst der Sache aus diesem Grund so auffallend negativ gegenüber!?

 

nach 3 bricht deine Nummerierung leider ab - aber gut, es reicht ja auch bis 3 zählen zu können. Ich kann daher leider nur ungeordnet auf deine weiteren Anmerkungen eingehen:

 

Guck dir das Video noch 3 mal (mehr geht ja bei dir nicht) an- dann sollte dir klar sein wozu der Tankwechsel dient - falls du noch Fragen dazu hast poste sie gerne als Kommentar ins Video, wir beantworten Fragen am liebsten direkt bei den Videos auf Youtube.

 

Den Hinweis mit dem Sound haben wir aufgenommen - in zukünftigen Videos wird der Gamesound unterlegt.

 

LG,

 

Daeman

Edited by Daema
Link to comment
Share on other sites

Was ihr da macht sind keine AKTUELLEN Guides, es sind alte Raids die es schon seit Jahren gibt, wozu es schon genügend Guides gibt!!!

 

Und Klassenguides könnt ihr vergessen, da gibts auch genug und wie schon geschrieben, so wie der Sin Tank spielt *Kopf auf Tastatur*

 

Wieso wollt ihr Sachen machen die es schon gibt?

 

Naja ich habe bei Sparky nie einen Tankwechsel gemacht, weil es nicht nötig ist

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

zunächst einmal: ich finde es super, wenn sich jemand die Mühe macht für andere Spieler Guides zu erstellen. Zwar gibt es schon jede Menge gute Guides, allerdings sind die in der Regel auf Englisch, von daher finde ich es gut, dass sich auch jemand die Mühe macht für die deutsche Community Guides zu erstellen. Schließlich ist Englisch nicht jedermanns Stärke.

 

Aber jetzt kommt leider das große Aber. Gigermesh hat es vielleicht nicht nett formuliert, aber eure Guides sind durchaus ausbaufähig. Ich habe mir jetzt nur Sparky angeschaut, aber der wird nicht sauber gespielt und es werden sogar falsche Informationen gegeben.

 

Beispiel: Es wird behauptet, dass die Wüten Phase nur durch Schaden unterbrochen werden kann. Das ist FALSCH. Der Boss springt immer 5 mal, egal ob ihr in der Zeit schaden auf ihn macht, oder nicht. Die Attacke nach dem Wüten, das Brutalisieren muss durch Schaden unterbrochen werden. Diese Attacke setzt er aber erst ein, wenn er nur noch 50 % Leben hat.

 

Beispiel 2: Es wird gesagt, dass die Adds schwierig zu tanken sind und wenn sie in den Kreis kommen nicht mehr rausgespottet werden können. Auch das ist nicht richtig, zudem können die Adds gut kontrolliert werden, wenn man weiß wie sie sich verhalten. Die Adds greifen immer den Spieler an, der sich Ihnen am nächsten befindet, sie halten sich nicht an die normalen Aggro Regeln. Einzige Ausnahme ist, wenn sie in den Kreis um Sparky kommen, dann greifen sie Sparkys Ziel an. Aber aus dem Kreis können sie rausgespottet werden. Um zu verhindern, dass sie überhaupt in den Kreis kommen, können sich rDDs und Heiler um den Kreis aufstellen und die Adds abfangen. Auch darum kümmert sich in dem Video keiner, die Adds laufen ungehindert in den Kreis.

 

Wenn ihr mit Tankwechsel spielt, dann sollten eure Tanks auf keinen Fall die Adds tanken, sondern die Adds bei den DDs und Heilern ablegen! Warum? Jeder Stack, den ihr von den Adds bekommt erhöht euren erhaltenen Schaden um 2 % (könnten auch 4 % gewesen sein, dass weiß ich nicht mehr auswendig). Je mehr Stacks ihr davon sammelt, umso schwerer macht ihr es euren Heilern. Das sieht man auch beim ersten Brutalisieren. Euer Asa Tank nimmt massiv Schaden durch das Brutalisieren. Er hat zu diesem Zeitpunkt 15 Stacks von den Adds und einem vom Boss. Das ist zwar durchaus noch gegenheilbar, aber wieviel Schaden mehr er dadurch bekommt könnt ihr euch ja ausrechnen. Zum Brutalisieren noch ein Tipp für den Asa Tank: Es ist eine Tech Attacke und der Schaden kann somit von Machtschleier negiert werden. Auch damit macht ihr es euren Heilern leichter.

 

Nächster Punkt Tankwechsel. Es gibt beide Strategien und beide haben durchaus ihre Berechtigung. Der aktive Tank kriegt mit jedem Körperstoß und Schulterwurf von Sparky einen Stack, der seinen Schaden um 20 % (? auch hier nicht mehr ganz sicher) erhöht. Anders als die Stacks von den Adds ist dieser Debuff allerdings nicht von sehr langer Dauer. Die Zeit in der Sparky wütet reicht bereits aus um diesen wieder loszuwerden und den Boss weitertanken zu können. Somit reicht ein Tank aus. Der Punkt, der für die Tankwechselstrategie spricht ist die Schulterwurf Attacke von Sparky, mit der er den aktiven Tank über seine Schulter mitten in den Raum wirft und dann seinem Tank hinterherspringt. Mit dem Ergebnis das höchstwahrscheinlich Adds in seinem Kreis gelangen und all die Mühe sie zu kontrollieren (si. oben) wieder zunichte macht. Das sollte also auf keinen Fall passieren. Wie verhindert man das? Möglichkeit 1: Ein PT tankt den Boss und zieht Hydraulische Überbrückung um nicht geworfen zu werden.

Möglichkeit 2: Körperstoß und Schulterwurf wechseln sich immer ab. Der Boss wird nach jedem Köperstoß umgedreht, damit Sparky den aktiven Tank gegen die Wand wirft und nicht mitten in den Raum. Das hat allerdings den Nachteil, dass die DDs aufpassen müssen nicht im Frontcleave vom Boss zu stehen, der ganz schön weh tut, insbesondere wenn sie Stacks von Adds haben.

Möglichkeit 3: Tankwechsel. Bei jedem Schulterwurf Cast wird abgespottet, damit Sparky dem geworfenen Tank nicht hinterherspringt.

 

Dann was das bereits angesprochene Thema Klassenguides angeht. Ich möchte euch jetzt nicht zu Nahe treten, aber in dem Video sieht man, dass euer Assa Tank seinen Spielstil noch verbessern sollte. Mein Main ist ein Schattentank, von daher glaube ich davon Ahnung zu haben und mir sind einige Sachen aufgefallen.

 

Beim Assatank geht es vor allem um Stackmanagement.

Zum einen ist es wichtig den Buff Dunkler Schutz immer oben zu haben, da er die Schildchance erhöht. Das tut euer Tank auch, allerdings nutzt er Dunkler Schutz nahezu auf Cooldown. Optimalerweise sollte man den dunklen Schutz aber erst erneuern, wenn er kurz vorm Ablaufen ist. Warum? Dunkler Schutz gewährt 15 Ladungen. Jedes Mal wenn man einen Angriff schildet, verliert man eine Ladung. Man gewinnt dafür allerdings einen Stack Dunkels Bollwerk, der die Schildabsorption um 1% erhöht. Dieser kann bis zu 8 mal stacken. Das heißt, wenn ihr nur noch 7 Stacks Dunkler Schutz habt, habt ihr dafür 8 Stacks vom Dunkelm Bollwerk, dass eure Absoprtion um 8 % erhöht. Die Stacks vom Dunklen Bollwerk verschwinden allerdings wenn Dunkler Schutz erneuert wird. D.h. um eure Schildabsoption zu lange wie möglich zu erhöhen, sollte Dunkler Schutz so spät wie möglich erneuert werden. Das erfordert viel Übung, aber es trennt einen guten Assatank von einem excellenten. Das ist aber längst nicht so wichtig wie der nächste Punkt und da braucht euer Assa Tank wirklich noch Übung.

 

Als Assa Tank ist eure höchste Priorität die 4 Stacks von Dunkelschutz aufrecht zu erhalten, denn sie geben euch 4% Schadensreduktion, was für einen Stoffie wie den Assa durchaus wichtig ist. Dunkelschutz bekommt man, wenn man die Tarnung verlässt. Von daher den Kampf IMMER aus der Tarnung beginnen, auch das tut euer Assa nicht. Oder man bekommt einen Stack Dunkelschutz für jeden Tick von Verwüstende Spannung, die mit 3 Stacks von gezäumter Dunkelheit gecastet wird. Hat man bereits 4 Stacks Dunkler Schutz, wenn man Verwüstende Spannung mit 3 Stacks von gezäumter Dunkelheit castet, wird die Dauer von Dunkelschutz erneuert. Heißt eure wichtigeste Aufgabe im Kampf ist es 3 Stacks gezäumter Dunkelheit zu sammeln und dann Verwüstende Spannung zu casten, bevor Dunkelschutz ausläuft, damit man die 4 Stacks oben behält.

Wie bekommt man gezäumte Dunkelheit? Für jede Nutzung von Schock oder Verdorren. Heißt, diese beiden Fähigkeiten sollten auf Cooldown genutzt werden. Auch das tut euer Assa Tank nicht. Im Gegenteil Verdorren wird kaum eingesetzt und auf die Stacks von Dunkelschutz wird gar nicht geachtet. Teilweise wird Verwüstende Spannung einfach abgebrochen obwohl Dunkelschutz nur 2 Stacks hat.

 

Das sind die wichtigsten Punkte auf die ich eingehen wollte. Und auch daran habe ich erstmal ne Weile geschrieben, von daher belasse ich es dabei.

Es tut mir leid, dass ich eurer Motivation damit wahrscheinlich einen Dämpfer verpasst habe, aber das musste gesagt werden. Ich hoffe so wie ihr euer Wissen an anderen weitergeben wollt, könnt ihr die Kritik annehmen und euch verbessern. Die deutsche Raidcommunity kann sicherlich mehr engagierte Spieler gebrauchen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

erstmal muss ich sagen, dass ich es gut finde, dass ihr euch mit dem Thema Guids für bestimmte Raids beschäftigt. Nicht weil es noch keine gibt sondern vielmehr, weil die deutsche Kommuniti etwas mehr engagement gebrauchen könnte.

 

Was meine Kritik angeht, muss ich mich Ariyena anschließen. Wichtig wäre bei der Erstellung von Guides, das die acht Personen, die diesen Guide machen auch wirklich zu 100% wissen was Sache ist.

Zudem denke ich, dass eine reine Erklärung der Bossmechanik zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr allzu viel bringt. Es gibt mittlerweile unzählige Guids in sämtlichen Sprachen. Siehe Dulfy (Englisch) Swtorcantina (Deutsch) oder einfach mal auf Youtube nach ("Boss XY HM Guide") suchen. Vielmehr würde ich es begrüßen mal einen Guide zu lesen oder mir ansehen zu können, in dem eine gewisse Bosstaktik erkärt wird (Unterschied zwischen Mechanik und Taktik ist denke bekannt). So wie auch schon von Ariyena beschrieben rDD und Heiler am Rand des Kreises aufstellung -> Adds dann zusammen ziehen usw. bli bla blub). Bzw. Taktiken, wie dmg bei bestimmten Bossen maximiert werden kann siehe Fronti, Kommando (Skill Elektroschild) bei Nefra wenn der Dot nicht despellt wird. Um aber auch hier sinnvolle Taktiken anzubieten, bedarf es schon ein paar erfahrerenen Spielern, welche die OPs aus dem FF kennen und auch schon einige Raiderfahrung in verschieden Gruppen haben (um auch unterschiedliche Taktiken zu kennen).

 

Ansonsten bleibt wie immer zu sagen, ein netter Umgangston hier im Forum würde einigen gut tun. Bezweifle das ihr euch auf der Straße auch so gebt :D

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ariyena,

 

vielen Dank für deine ausführliche und sachliche Kritik und die Mühe, die mit deinem Post verbunden ist.

 

 

Zunächst: Du hast unserer Motivation keinen Dämpfer verpasst, keine Sorge.

 

Deine Kritik am Bossfight und deine ausführlichen Erläuterungen fnde ich so gut, dass ich sie gerne unter dem Bossfight- Video sehen würde- falls du dir nicht die Mühe machen möchtest, das noch auf Youtube zu posten würde ich das gerne übernehmen mit Verweis auf dieses Forum und dich als Ersteller der Kritik, bist du damit einverstanden?

 

Ich stimme deinem Post zu 100% zu, in jeder Hinsicht. Neben den vielfach geäusserten Kritiken an dem Video ( welche wir im neuen Video zu grossen Teilen umgesetzt haben) nehmen wir gerne deine Kritik auf, dass die Erklärungen präziser und besser recherchiert sein sollen- darum kümmern wir uns in den nächsten Videos.

 

 

Deine Kritik an meiner Rota in dem Video ist ebenfalls berechtigt- da habe ich viel verhauen :-) Fokus beim Aufnehmen war die Perspektive (in dem Sparky- Video ebenfalls nicht erfolgreich umgesetzt, keine Frage) und ich habe Ungenauigkeiten in der Rota in Kauf genommen. Daher finde ich es sehr gut, dass du darauf hinweist - falls sich jemand den Guide angucken sollte, um eine gute Rota zu lernen so ist das mit dem Video nicht möglich - daher gehört dein Post auf jeden Fall als Warnhinweis unter das Video :-)

 

Langfristig sollen wir da den Anspruch haben, sowohl eine korrekte Rota, als auch 100% korrektes Movement bei allen Raidteilnehmern zu zeigen- dann werden die Guides episch. Solange ich noch mit der Aufnahmetechnik rumprobiere und entweder- oder- Entscheidungen treffen muss werde ich allerdings über Rotafehler hinwegsehen - letztendlich sollte dem Zuschauer klar sein, dass es sich um einen Bossguide handelt und nicht um einen Klassenguide.

 

 

Vielen Dank und LG,

 

 

Daeman

Link to comment
Share on other sites

Hallo HerbySan,

 

auch dir vielen Dank für deine Hinweise. Viele davon habe ich im vorherigen Post aufgegriffen, fühle dich daher gerne auch angesprochen. Deine Idee, verschiedene Bosstaktiken in den Guides darzustellen und darauf einzugehen ist sehr reizvoll!

 

Danke auch für deinen Appell an den Umgangston :)

 

LG,

 

 

Daeman

Edited by Daema
Link to comment
Share on other sites

Wir haben in unserem neuen Bossguide von Titan 6 bereits viele Hinweise aus verschiedenen Communities berücksichtigt (die beiden obenstehenden leider noch nicht ):

 

 

 

 

Wir arbeiten weiter daran, unsere Guides für euch zu verbessern :-)

Link to comment
Share on other sites

Heyho,

wenn ihr schon Guides macht, dann sollte man auch seine eigene Klasse beherrschen. Sowie du in den Videos Tanks möcht ich nicht eurer Heiler sein vllt. solltest du dir mal deine ganze skill durchlessen und auch die passiven skills mal durchlesen. BTW macht mal NiM Guides sind viel interresanter :D

Link to comment
Share on other sites

So der Titan 6 Guide ist jetzt anschaulicher aber ich habe keine Ahnung was der Tank da macht.

Also mal einen Fehler in der Prioliste machen ist Ok, aber was er da macht?!???

Spielst du den Sin Tank erst seit ein Paar Tagen?

 

 

 

Wie hier aufeinmal alle zu den krassesten Pvelern Mutieren. Anstatt hier zu kritisieren (soweit man das Kritik nennen kann ***), geht mal weiter die Prio Op's farmen. :D:D:D:D:D:D

Naja ich zähle mich selber schon zu den besseren Spielern.

100% in Operationen zu aktuellen Contentzeiten und nicht erst bestimmte Erfolge geholt als man Paar Level drüber war;)

Link to comment
Share on other sites

Ich finde es super dass es noch Leute in der Deutschen Community gibt die sich engagieren und neue Guides erstellen. Als ich nach Guides für OPs gesucht habe fand ich es immer nervig wenn der Guide noch von der Zeit mit lvl cap 55 war weil ich in dem Fall ja wissen möchte wie es aktuell geht und ob sich durch die Patches was geändert hat. Drum Hut ab vor der Mühe die Ihr euch macht und klar es gibt noch Punkte die verbessert werden können aber wenn Ihr weiterhin konstruktive Kritiken so schnell annehmt steht dem ja nichts im weg ;)

 

Mich persönlich stört es auch nicht so sehr wenn bei einem Bossguide die Rota nicht stimmt und der Boss trotzdem gelegt wird. Als Anfänger würde mir das wohl kaum auffallen und als jemand der nur sein Gedächtnis auffrischen will fände ich es beruhigend dass der Content auch machbar ist wenn ich die perfekte Rota nicht verwende.

 

Übrigens gerade wenn man sich selbst zu den besseren Spielern zählt sollte man vielleicht lieber konstruktiv mit möglicherweise schlechteren Spielern umgehen anstatt sich nur aufzuregen a la spielst du erst seit gestern und ist alles scheiße was Ihr macht :rolleyes: weil am Ende braucht man auch als bester Spieler von Swtor Mitspieler und wenn man so mit diesen umspringt ist es kein Wunder dass immer weniger Leute den wirklichen Gruppencontent machen wollen. Just my 2 cents ;)

Link to comment
Share on other sites

Wenn man Guides macht, sollte man sie auch richtig machen.

Ich schreibe ja auch keine Anleitung für zb ein Auto oder sonst irgendwas, obwohl ich davon keine Ahnung habe.

Es geht dadrum das sich Leute(Anfänger) diese Guides angucken, evtl alles genau so machen wie der Tank und denken sie wäre gut und sich dann wundern warum Sie so aufs Maul bekommen oder warum sie den ersten Boss in einen Nim nicht schaffen.

 

"Warum soll ich ausm Vansih pullen, macht der in den Videos ja auch nicht und der ist gut der macht Guides"

Solche ähnlichen Aussagen habe ich schon oft gehört.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Daeman, hallo Seenight und die "Task Force" Raid Gruppe

 

Um den anderen ein wenig den Wind aus den Segeln zu nehmen. Ich persönlich finde es, wie ein paar andere auch, nicht weiter schlimm neue Boss Guids zum Spielstand 4.0 zu sehen. Da auch leider die Spielerqualität sehr stark mit der letzten Erweiterung abgenommen hat. Es ist sicherlich für viele Neulinge ein Leitfaden an den sie sich halten können der auch Zeitgemäß ist, raiden in SWTOR mit Level Stand 65 ist demnach euer Motto. Auch sollte man anstatt von flaming und shítstormig, meiner Meinung nach, auch solche ehrenamtliche Projekte durch konstruktive Kritik fördern um die Leute bei Laune zu halten. Was ich hiermit machen möchte!

 

Erst zu meinen Vorredner die, die Aussage vertreten: "Wieso neue Guids es gibt doch schon X-Fach welche in jegliche Ausführung, die findet man doch überall." Sicherlich gibt es die, doch wie veraltet sind die? Vielen ist es sicherlich mit Beginn zu 4.0 aufgefallen, das alle Operationen und Flashpoints - sprich der komplette alte PvE Content auf die Endstufe angehoben wurden. Die Strategien mögen sich nicht sonderlich von damals unterscheiden doch tragen höhere Lebensbalken und stärkere Demage Hits der Bosse/ Adds dazu bei das man in bestimmten Situationen und Gruppen Konstellationen, kreativ werden muss um die Mechanik zu meistern auch wenn nicht die Ideal Bedingungen herrschen. Das ist ein weiterer Grund das es aktuelle Guids geben sollte.

 

Doch möchte ich mich nicht mit den anderen auseinandersetzen sondern auf die Anfrage von Daeman eingehen.

Was Könnt ihr besser machen?!

 

Zum Video, ...

... würde ich mir eine höhere Qualitätsstufe wünschen da es doch sehr verschwommen bei "720p HD" aussieht. Vorallem hat mir die Texteinblendung beim Guide zu Titan 7 sehr gut gefallen, diese würde ich gerne in den kommenden Guids auch sehen wollen.

 

Zur Bosserklärung, ...

... ich gebe zu diese sind nicht richtig recherchiert, es fehlen bei jedem Bossfight den ich gesehen habe Details die entweder falsch Angesprochen wurden oder gänzlich fehlen. Hierbei würde ich die guten alten Guids von Ready for Raiding auspacken. Es gibt sicherlich auch noch ein paar alte Hasen auf der Imp-Seite die euch bei bestimmten Bossen helfen können. Meine erste Anlaufstelle wäre mal die Seven-Stuck´ler anzusprechen.

 

Zur Raidgruppe ...

... was mir sehr stark aufgefallen ist, ist das eure Gruppe sehr heil intensiv ist. Ich vermute auch das ihr bei bestimmten Bossen auch aufgrund zu hoher DTPS im Raid viel Probleme habt. Würde jetzt spontan auf Quatiermeister Bulo und Schwertstaffeln tippen. Ein strategische Anordnung der Gruppe um das höchst möglichste Potential auszuspielen würde euch viele Trys erleichtern. Um einen mir bekannten, Jahre langen Raiderfahrenen Spieler zu zitieren: "Ein Raid ist dann gut, wenn sich die Heiler langweilen und Damage machen". Baut eure Taktiken zu einem Bossfight auf der Basis der Heiler auf, dann werden die Trys sicherlich schöner und sind vor allem Progress orientiert. Was wiederum Zunder für mehr ist. ;)

 

Das ist meine, für euch hoffentlich hilfreiche, Kritik - Viel Spaß beim Video drehen !! :csw_yoda:

Edited by Natze
Link to comment
Share on other sites

Zunächst mal meinen Respekt, dass Ihr euch die Mühe macht und Videioguides erstellt.

Ich sehe Sehr wohl Bedarf an aktuellen Guides. Manche Videoguides sind so allt, dass sie so, wie im Video dargestellt nicht mehr spielt.

Dazu will ich Dash'Roode im HC als Beispiel nennen, den man i.d.R. mittlerweile nur an Position 1 niedermacht, da die Heil- und Schadenssteigerung über die Jahre so groß ist, dass man die Mechanik nicht mehr beachten muss.

Auf die spielerische Leistung möchte ich nicht eingehen, allerdings spielt nicht nur der Tank seine Klasse weit untern den Möglichkeiten.

 

Was ich an den meisten Guides nicht mag, ist die schlechte Sicht auf den Kampf, daher würde ich mir wünschen uns mind 2 Perspektiven parallel aufzunehmen. Gerade aus RDD-Sicht ist der Überblick wesentlich besser. Wirklich traumhaft wäre natürlich die Sicht aus Tank-, MDD-, RDD- und Heilersicht.

Ihr sollte die Videos im nachhinein kommentieren, so dass ihr euch auf das saubere runterspielen konzentrieren könnt.

Lasst sie korrektorlesen, -sehen um Fehler zu vermeiden. In einem Bossguide müssen die Informationen zur Mechanik auch stimmen. Da es oftmals mehrere Varianten gibt, solltet ihr auch darauf eingehen. Generell fehlt mir eine ordentliche Mechanikerklärung, als auch Informationen zu Aufstellung, Movement und auch Vor- und Nachteilen von den versch. Klassen.

Texteinblendungen sind hilfreich und versucht das Video in einer besseren Qualität zu erstellen.

 

Lasst euch nicht demotivieren und macht weiter. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und egal was die "Progamer" sagen, immerhin bekommt ihr die Bosse gelegt und es gibt genügend Gilden und Spieler die dazu nicht in der Lage sind!

 

Falls ihr möchtet könnt ihr mir ne PM schicken und schaue gern mal bei euch im TS oder auch Raid vorbei.

Link to comment
Share on other sites

Trotzdem wenn die leute ihre klasse nicht spielen können sollten sie auch keine guides machen . und wenn man dann noch keine ahnung hat von dem was man macht ist es sogar noch schlimmer . ich sage nur titan 6 guide .

 

Alle 20% wechselt der boss die position, das stimmt definitiv nicht , weil man ihm weit über 20 % hauen kann in der phase man muss nur schaden machen :)

 

. Dann die Granate kann nicht decursed werden , sie muss man fressen man kann den schaden aber umgehen . Als schatten/assa z.B. mit belasbarkeit/schleier.

 

Das zu boden stampfen , dort solltet ihr noch erwähnen dass man den stunbreak ziehen sollte sonst geht extrem viel schaden auf den gestunnten tank.

 

und zur endphase . dort sagt ihr muss man hoffen das die heiler fähig sind und kurz darauf stirbt einer von euch im raid ^^

 

wie gesagt es ist nicht schlecht guides mit aktuellen bossleben zu sehen. aber an der mechanik und co wie man ihn spielt ändert sich ja nichts also teilweise unnötig. und wenn man dann seine klassen im raid auch noch nicht spielen kann sollte man es komplett lassen

Link to comment
Share on other sites

Mahlzeit.

 

Ich möchte die Kritik nicht wiederholen, eigentlich wurde so ziemlich alles gesagt. Für mich reiht Ihr Euch derzeit nur in die Liste von über 7000 Titan 6 - Videoguides ein. Kein Mehrwert, kein Bedarf. Der Großteil der Videos ist auch wesentlich besser. Das ist aber Nichts, woran man nicht arbeiten kann. Das Projekt ansich ist ja gut. Input habt Ihr hier genügend erhalten.

 

Was den Punkt der Mechaniken angeht und wie sich diese im Laufe der Patches entwickelt haben, möchte ich klar widersprechen! Ich sehe leider recht viele Gruppen, die ihre Gammel-SM-Taktiken im HC probieren und damit den Raid unnötig belasten. Das fängt bereits bei KP an, zieht sich durch alle anderen Raids durch.

In einem Guide sind die Mechaniken auch so zu spielen, wie sie gedacht sind! Punkt!

Diese Gimp-Taktiken zusätzlich zu erwähnen oder anzufügen ist okay, aber sie gehören nicht als Guide gestellt.

Das gilt natürlich auch für Alternativsetups, bspw. nur mit einem Heiler.

 

Wohin das führt, konnte man ja Prio-EK sehen, als die Leute im 16er schon völlig bei den Pylonen versagt haben und nicht wissen, warum sie am Boden liegen.

Deswegen: Erwähnung okay, als Guide anbieten nein!

Link to comment
Share on other sites

mhmm...

 

ich zitiere mal:

Trotzdem wenn die leute ihre klasse nicht spielen können sollten sie auch keine guides machen . und wenn man dann noch keine ahnung hat von dem was man macht ist es sogar noch schlimmer . ich sage nur titan 6 guide .

 

oder..

 

3.Solltet ihr euch erstmal mit euren Klassen auseinander setzen, so wie der Sin Tank spielt,spielt jeder 0815 Spieler und dies konnte ich nach ein Paar Min aufm Handy sehen

 

bzw

 

.....trotzdem sinnfrei, weils das alles schon zu hauf gibt

von spielern und gilden die wissen wie es geht

 

...ist für dich konstruktive Kritik und nicht beleidigend? Okay, jedem das seine. ^^

Link to comment
Share on other sites

Naja, die Kritik bemängelt stets etwas, ist aber generell sinnfrei, wenn sie nicht konstruktiv ist - also darauf abzielt den Umstand zu ändern.

 

Wenn ich dir z.B. sage, dass ich dich blöd finde ( was natürlich nicht der Fall ist ) dann kannst du das vielleicht als Kritk verkaufen - wohlwollend - nur bringt dir das nicht viel sondern dient letztendlich nur dazu, meine subjektive Meinung zu propagieren und ist erstmal mehr eine Beleidigung.

Wenn ich aber sage, dass ich dich blöd finde weil, xy - dann gebe ich meine Meinung als ( konstruktive ) Kritik zum besten weil ich dir durch eine Begründung die Möglichkeit biete den Umstand zu ändern.

 

Daher ist für mich Kritk per se konstruktiv - oder sollte es zumindest sein - aber sinngemäß zu schreiben "Du kannst nichts" ist es nicht, weil es keine Begründung gibt. ;)

 

Das ist meine Ansicht darüber, daher kann ich Leute die sowas von sich geben auch nicht für voll nehmen, aus dem Grund rutscht mir wohl ein schnippischer Kommentar raus. ^^

Edited by Periphalos
Link to comment
Share on other sites

Sie sollen keine Guides machen,weil sie von Ihrer Klasse und den Bossmechaniken keinen Plan haben und Fehlinformationen verbreiten.

Was ist dies nun eine Beleidigung?

Soll man den Spieler Tipps geben wie, so jetzt drück Taste 3 und drück das vor jenes??

Wenn mir jemand sagt das ich was nicht kann, versuche ich es zu ändern.

Link to comment
Share on other sites

Soll man den Leuten alles vorkauen,weil sie zufaul sind Skills/Skillbaum zulesen?

Hatte schon etwas wegen der Prioliste und dem Pull ausm Stealth geschrieben.

Ich habe den Ergeiz mir Sachen selber bei zubringen oder mal was fragen aber auf vorkauen lassen hätte ich keine Lust.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...