Jump to content

Frage: Flashpoints (und Operationen) – Hilfe & Guides?


Recommended Posts

Hi, da ich schon ewig keine FPs mehr gespielt habe bin ich auf der Suche nach Guides und ein paar Tipps dazu.

Wo finde ich online gute Guides, möglichst auf deutsch und aktuell?

 

Insbesondere Guides die auch auf spezielle Aufgaben oder Rollen wie die des Tanks (spiele einen Juggernaut-Tank, lvl65, fast komplettes 208er von der Flotte und ein paar MK8-Aufwertungen) in den FPs eingehen würden mich interessieren, z.B. Mechaniken bei bestimmten Bossen usw... (Wer sich mal blöd hingestellt hat und von einem Boss in einen Abgrund geschupst wurde, weiß was ich hier genau wissen will, als Tank bedeutet das dann ja oft dann den Wipe für die Gruppe)

 

Ich habe nur vor 4.0 und Einführung der Taktischen FPs einige FPs gespielt. Was hat sich denn mit 4.0 und den nun Taktischen FPs eigentlich groß geändert?

 

Was ist das aktuell notwendige Mindest-Equipment für Storymode-FPs wenn ich mit drei DD drin bin? (Ich gehe mal davon aus dass ich als Tank die Aggro bekommen, aber eventuell ohne Heiler im FP dastehe)

 

Welche FPs gelten denn aktuell als schwieriger als andere, welche sind leichter? Oder welche sollte man nur einer richtigen Gruppe (2DDs, Heiler, Tank) angehen?

 

Was ist eigentlich das aktuelle Mindest-Equipment für HM-FP?

Wie sieht das aktuell mit den Operationen im SM und HM aus? Habt ihr auch Tipps oder gute Guides dazu?

Wie und wo komme ich denn aktuell am einfachsten an das bessere Equipment?

 

 

Aktuell werde ich regelrecht von Gildies und Freunden „gestalkt“ ich solle doch mal wieder FPs spielen. Es herrscht wohl momentan wieder ein extremer Mangel an Tanks (und wohl noch mehr an Heilern?). Auf dem RP-Server VC wo ich spiele, bin ich das bisher so nicht in diesem Ausmaß gewöhnt gewesen. :confused:

 

Danke schon mal vorab für eure Hilfe.

Edited by Jacatan
Link to comment
Share on other sites

Dein letzter Absatz gibt dir quasi doch die Antwort auf alle deine Fragen. Geh mit deinen Gildis/Freunden mit, lass dich von erfahreren Spielern auf die Mechaniken hinweisen. Ist doch da viel persönlicher und detailierter als hier allgemeine Aussagen zu bekommen...? Und allemal entspannter als mit random Gruppen das Tanken zu lernen.

Auf deutsch fällt mir spontan nur swtor-cantina ein, aber kA wie aktuell da die Guides sind.

Link to comment
Share on other sites

Die sind wie ich mehr die gemütlichen Gelegenheitsspieler und finden über die Suche im Chat keinen Tank/Heiler. Daher sind die auf mich zugekommen, da sie ohne auch nicht loslegen wollen. Unsere erfahrenen FP-Spieler sind leider aktuell wegen Familie/Beruf nicht mehr online. Deshalb will ich mich mal etwas vorbereiten, bevor wir einen neuen Repkosten-Rekord aufstellen oder ewig an einem Boss festhängen.
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hi,

 

falls ihr auf Jar'kai Sword spielt, auf Imp-Seite, Schrib mich mal ingame ( Darklirah ) an, ich bin gerne bereit euch Starthilfe zu geben. Bei den meisten FPs und OPs hat sich an der Mechanik nichts weiter verändert, sie sind nur härter, da sich die Spielerstufe an den FP / OP anpasst und man deshalb nicht mehr einfach mit übermächtiger Ausrüstung, die Bossmechaniken ignorierend durchlaufen kann. Man muss die Bosse wieder so spielen, wie vorgesehen - jedenfalls meistens. Da viele das nicht mehr kennen, ists eben etwas schwieriger geworden.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Find OPs jetzt total unkritisch. Da gibt es meist eh' TS, einfach erwähnen, daß man es nicht kennt und es passt meist. Je nach Laune der Gruppe bzw. Cheffe mal knappe mal ausführliche Erklärungen. Aber das meiste läuft in sm ja quasi von selber und als 2. Tank hättest eh' oft wenig zu tun, daß Du erstmal alles etwas beobahcten kannst.

 

In Fps mußt natürlich immer sofort voll ran und es läuft meist ohne TS. Letzteres eigentlich nur im Gilden-/Freundesrahmen, so daß sich letzteres, wie schon gesagt, anbietet. Sonst rbuacht bei den komplexeren Bossen wohl einen geduldige gruppe bzw. einen schreiblustigen Erklärbären.

 

PS Und ich find den Tank nicht die optimalste Startrolle. Ist aber sicher auch teilweise Geschmackssache, aber Heiler z.B. haben meist deutlich unspeziellere Rollen in Bosskampfen (gerade in FPs).

Link to comment
Share on other sites

Inzwischen bin ich durch alle Taktischen FP`s auf Impseite mindestens 1x durch. Sowohl als Tank mit meinem Jugger als auch mit meinem Sabo als Heiler.

In der Fabrik oder dem falschen Imperator war ich je schon fast 10 mal drin, die kann ich als Taktische FP nicht mehr sehen.^^

 

Problematisch wurde es nur wenn ich als Tank ohne Heiler aber mit 3 DD`s, oder aber als Heiler ohne einen Tank in den FP`s war. Da kam es wirklich auf die Gruppe an. Die ganz schlimmen Chaoten hab ich über den GF glücklicherweise noch nicht abbekommen.

Vor den HM FP`s schrecke ich noch zurück, das will ich mir über den GF nicht antun.

Vermutlich werde ich demnächst erst mal die SM OP´s angehen.

 

Aktuell prügle ich mich mit beiden Chars durch die Storyline weiter und mache auch ein bisschen PVP.

 

 

@magicdragon-six:

Danke, bin aber leider auf VC unterwegs, sorry.

 

@Aaarrrgon:

Tatsächlich finde ich das Heilen erheblich schwieriger. Allerdings war mein Ziel immer soviel Heilung rauszuhauen, dass niemand auf die Koltostationen klicken muss und keiner stirbt. Der SaboHeiler ist aber auch vom Equip weit schlechter als der JuggerTank ausgerüstet. Nur zum Teil 208er und keine Aufwertungen.

Link to comment
Share on other sites

@Aaarrrgon:

Tatsächlich finde ich das Heilen erheblich schwieriger. Allerdings war mein Ziel immer soviel Heilung rauszuhauen, dass niemand auf die Koltostationen klicken muss und keiner stirbt. Der SaboHeiler ist aber auch vom Equip weit schlechter als der JuggerTank ausgerüstet. Nur zum Teil 208er und keine Aufwertungen.

Ok, gerade in Taktischen, die früher mal normale waren, ist der Schaden manchmal etwas schlecht ausbalanciert worden. Da kriegen nicht-Tanks halt manchmal recht heftigen Kellen rein (so heftige, daß hier schon öfter bugs vermutet wurden). Und gerade heftige Kellen auf einzelne Spieler sind dazu nicht die Stärke des Sabo Der kann seine Stärke eher bei kontunuierlichem Schaden auf viele ausspielen.

Link to comment
Share on other sites

Kein taktischer Fp ist so schwer, dass ein Heiler ins Schwitzen kommen sollte. Aber wenn manche Dds nicht wissen was bei ihrer Klasse ein Def.-Cd ist.

Was machen sie denn dann, wenn gar kein Heiler in der Gruppe ist?

Naja... man sieht ja tagtäglich 65er die immer noch nicht wissen, wo bei ihrem Char vorne und wo hinten ist.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Da ich demnächst den Schritt Richtung SM OP`s und eventuell auch HM FP`s wagen möchte, hole ich den Thread mal wieder hervor.

 

Welche SM OP`s gelten als einfacher zum Einsteigen? Nach dem was ich im Netz gefunden habe, wohl Tobboro`s Hof, Karragas Palast und Ewige Kammer? Allerdings ist das, was ich dazu gefunden habe alles vor 4.0, gab es eventuell Änderungen?

Wie sieht das in OP`s mit dem Loot`s aus? Was dropt da und wie wird es verteilt?

Mit wieviel Zeit muss man für die SM OP`s rechnen? (Solange es nicht total chaotisch abläuft^^)

 

Welche HM FP`s gelten als einfacher wenn man sich die das erste Mal im schweren Mode antun möchte?

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Als Tank ein guter Einstieg ist z.B. Schreckensfestung SM oder aber auch Schrecken aus der Tiefe.

Beide für den Anfang sehr Interessant, mit beschnittener Mechanik und daher gut umsetzbar für jemanden, der es nicht kennt.

Als Flashpoint empfehle ich dir Hammer-Station oder Mandalorianische Räuber, zum Einstieg simpel.

Auf keinen Fall Blutjagd oder Rishi. :D

Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...

Gibt es zufällig eine Liste mit allen FPs, die man in Einzelspielermodus machen kann? Ich hatte eine bei buffed gefunden, die scheint aber nicht aktuell zu sein. Ich wollte die Entermannschaft als Sith im EP-Modus machen, ging nicht. Hab mehrere Tickets geschrieben, bekam viele Hinweise, hat alles nichts genützt.

Alle ab Revan gehen ja im ES, aber die davor? Gibts da ne aktuelle Liste?

 

LG

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...