Jump to content

Geisterserver - wo sind denn alle hin?


Sarahlynn

Recommended Posts

Die Portsteine kamen mit Patch 1.3 also recht kurze Zeit nach dem Release von WoW in Europa.

 

 

 

Damals hatte WoW nocht serverweite Chat-Kanäle. Und ja....man hat damals Gruppen gefunden weil es eben wesentlich mehr auf soziale Interaktion ausgerichtet war als heutige MMORPGs. Daneben brauchte dank der Porsteine die in März 2005 kamen, eben NICHT jeder Mitspiel hinlaufen.

 

wenn ich mich recht erinnere gab es zu erst einen weltweiten channel, der aber abgeschafft wegen zu viel spam. statt dessen kam dieses versammlungssteinsystem das aber absolut nicht genutzt wurde da die spieler auf customchannels oder addons wie cta umgestiegen sind.

 

daraus wurden dann die portsteine, aber ka mehr ob das noch zu classic war?!

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 1k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

So. Hallo erst mal. :D

dann geb ich mal mein Senf dazu ab.

Ich gehöre zu denn Menschen die hier im Forum nicht viel posten, aber gewiss öfter reinschauen. Das mal vorab, weil hier öfter zitiert wird, von wegen : "Es gibt sehr viele Menschen die hier nichts Posten und das Spiel zufrieden weiter zocken". Es sei mal gesagt, von meiner Seite aus, auch wenn ich hier keine Kommentare reinsetze interessiert mich die Meinung anderer: Was die Leute vom Spiel halten, die Eindrücke und s.w.. Wenn ich etwas durchgelesen habe, dann versuche ich es nachzuvolziehen.

Und wenn einer schreibt das die server immer leerer werden, dann achte ich auch darauf. Und wenn ich z.B. sehe das am Smastag 17:00 Uhr auf der Republik Seite nur 63 Spieler auf der Station sind, dann ziehe ich meine Schlüsse daraus.

Da denkt man sich: " Aha, da hat er doch gar nicht mal so unrecht. Wenn ich 3 Monate nach dem Start keine Gruppe zusammen bekomme, was passiert denn in 6 Monaten? Zocke ich dann noch ein MMO, oder ist es zur einem SPRPG geworden, für denn ich 13 euro monatlich bezahle?"

Und ich bin mir sicher, das ich nicht der einzige bin der hier reinschaut ohne was zu schreiben.

Desweiteren: Die kommentare: "Troll dich, gehe doch wieder zurück zur X (für X beliebiges MMO-Spiel reinsetzen), wer braucht dich den hier" und so weiter. Diese Leute die sollen erst mal gründlich darüber nachdenken, bevor so ein Mist hier reingepostet wird. Denn ohne die Leute:

A. Wird das Spiel nicht verbessert, da der Hersteller sich denken wird <warum soll ich was machen, die Leute sind doch zufrieden>.

B. Wird aus dem Spiel nichts, da keiner Spieler mehr vorhanden sind.

Ich hätte zwischen A und B noch mehr reinsetzen können, aber das verkneif ich mir. Ich denke mal das die Leser draufkommen werden worauf ich hinaus will.

 

Kommen wir zum Vergleich der Spiele.

 

So, jetzt mal ernsthaft gefragt: WIESO DARF ICH DIE SPIELE NICHT MIT EINANDER VERGLEICHEN?

Na? Denkt mal drüber nach. Es ist ein Produkt, genau so (wenn wir schon dabei sind) wie WOW.

Preis und Leistung, sagt euch das was?

Ich vergleiche die beiden Produkte und suche mir denn der für den gleichen Preis mehr bittet, so einfach ist das. Ok, da kommt noch gefält es mir so wie es ist oder nicht, bin ich ein Fan, oder hasse ich es. Ich kann natürlich auch sagen: warum soll ich es nicht nehmen? Bin ja eh schon lange bei der Truppe, da ist es mir egal das die teuerer, oder nicht so viel bitten. Kurz gesagt ich bin treu.

 

Aber zu sagen: ne-ne, das kannst du nicht vergleichen. Wer behauptet denn das? Ich kann alles, wenn ich es will.

 

Und was/wie WOW vor 7 Jahren war interessiert mich nicht. Vor paar jahrhunderten war die Erde auch eine Scheibe. Ich lebe jetzt und ich will jetzt zocken.

Der Meinung mancher Leute hier muss ich also bei SWTOR auch 7 Jahre warten bis das Spiel sich Entwickelt?

Also bitte.

 

Noch bin ich am Spielen und noch bin ich ein SW Fan, aber das wird nicht mehr lange andauern (ich meine das mit dem Spielen, SW Fan bleibe ich weiter hin:D).

Hab auch gern die KOTOR Reihe gespielt und so langsam aber stätig kommt in mir ein Gefühl hoch das SWTOR eigentlich KOTOR3 ist. Das heisst das es kein MMO, sonder ein normales RPG ist.

 

Wollte eigentlich nicht so viel schreiben, aber es hat mich übermahnt.

 

Ich hofe das einige drüber nach denken. Und es sei gesagt: Es ist meine Meinung und nicht der Stand der Dinge^^

Link to comment
Share on other sites

Und was/wie WOW vor 7 Jahren war interessiert mich nicht. Vor paar jahrhunderten war die Erde auch eine Scheibe. Ich lebe jetzt und ich will jetzt zocken.

Der Meinung mancher Leute hier muss ich also bei SWTOR auch 7 Jahre warten bis das Spiel sich Entwickelt?

Also bitte.

 

Sicher kannst du das gerne so sehen - nur solltest du dir dann ein MMO aussuchen, dass schon viele Jahre läuft. Kein neu auf den Markt kommendes Spiel kann von der Quantität her mit einem Spiel mithalten, dass schon viele - übrigens ebenfalls kostenpflichtige Erweiterungen hinter sich hat. Wenn du also Geiz geil findest, oder hier zu schnell durch bist suchst du dir besser ein Spiel das viele Jahre auf dem Markt ist. Die ehemals kostenpflichtigen Erweiterungen sind normalerweise im Preis inbegriffen. Vom Preis-Leistungsverhältnis ist das ältere MMO immer überlegen. Wenn dir also das Setting egal ist, und du lediglich irgendein MMO möchtest - such dir eins das schon viele Jahre läuft, damit wirst du immer besser fahren.

Link to comment
Share on other sites

wenn ich mich recht erinnere gab es zu erst einen weltweiten channel, der aber abgeschafft wegen zu viel spam. statt dessen kam dieses versammlungssteinsystem das aber absolut nicht genutzt wurde da die spieler auf customchannels oder addons wie cta umgestiegen sind.

 

daraus wurden dann die portsteine, aber ka mehr ob das noch zu classic war?!

 

Kurz nach dem Release kamen die Versammlungssteine, etwas später dann der Serverweite LFG-Channel. In diesem Zeitraum müßten die Versammlungssteine auch ihre Portfähigkeit bekommen haben. Da im globalen LFG-Channel zu viel gespamt wurde, gab es nur noch den Hauptstadtweiten LFG-Channel. Das war kurz vor dem Release von BC.

Erst mit einem Patch zu WotLK kam der Dungeonfinder. In der Zeit zwischen globalem LFG und DF war es für Charakter < max. Level aufwendiger eine Gruppe zu finden, da man nur in den Hauptstädten effektiv suchen konnte.

 

Zur Topic: Die Rep-Seite auf Darth Traya ist mittlerweile auch verwaist, man sieht ja ausserhalb der Flotte kaum noch andere Spieler.

Link to comment
Share on other sites

wenn ich mich recht erinnere gab es zu erst einen weltweiten channel, der aber abgeschafft wegen zu viel spam. statt dessen kam dieses versammlungssteinsystem das aber absolut nicht genutzt wurde da die spieler auf customchannels oder addons wie cta umgestiegen sind.

 

daraus wurden dann die portsteine, aber ka mehr ob das noch zu classic war?!

 

Die Versammlungssteine hatten eine doppelte Fuktion bis Burning Crusade. Zu einen waren sie schon immer Portsteine und wenn man quasi als Solo Spieler drauf geklickt hat wurde man in Gruppe reingesteckkt wenn sich diese am Stein angemeldet hat. Hat aber kein Mensch gerafft das Sytem bzw. es war bekloppt :D

 

Die Globalen Chat Channels bei WoW sind eine Geschichte für sich. Ganz am Anfang gab es ja auch globalen PvP Channel und solche lustigen SAchen. :D

Link to comment
Share on other sites

sag ja ist lange her, ich erinnere mich auch dunkel das man sich irgendwie eine zeit lang beim gastwirt für irgendwas anmelden konnte (was aber auch keiner genutzt hat). während classic gab es bei uns eben nen customchannel (wie hier in sw auch), addons wie call to arms (lustigerweise heisst ja jetzt dieses belohnungsystem de lfg tools so wenn ich nicht ganz daneben liege) oder das gute alte /w.
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...