Jump to content

Welches relikt für Blutbad


BassDiver

Recommended Posts

Hallo community :-)

 

Ich habe ein paar fragen bezüglich der 300 tagesauszeichnungs relikte.

Derzeit habe ich den matrixwürfel und und das pvp relikt mit crit und wogenwert ausgerüstet, möchte mir aber mit meinen 300 auszeichnungen ein neues relikt zulegen :-)*

 

Ich spiele den blutbad baum und bin mit dem damage den ich fahre schon ziemlich zufrieden kann aber immer n bisschen mehr sein ^^

 

Jetzt meine Fragen :-)

 

Nr1.

Da ich kein pvp mehr spiele möchte ich das pvp relikt austauschen. Was mich jedoch ins grübeln bringt ist, dass die stats auf den 300 marken würfeln zwar gut sind aber kein wogenwert mit drauf ist. Und weniger wogenwert ist weniger machtschrei dmg -.-*

 

Nr2. Welches relikt für blutbad?

Ich hab im forum schon ein bisschen gelesen und da wurden die 30% chance auf kinetikschaden relikte genannt. Macht das sinn? Oder soll ich mir lieber ein "auslöse" relikt holen?

 

Was meint iht dazu liebe mit maros?*

 

Lg und ein gutes neues Jahr

Link to comment
Share on other sites

Hehe stimmt is ne überlegung wert! Zumal mir dann der wogenwert bonus ned verlohren geht

Mal probieren.

Also du sagst das Angriffskraft relikt dass man selbst zünden kann?

Macht sinn! Weil man seine burstphase nochmal verstärken kann?!

 

Stackt das mit dem rakata angriffskraft aufputscher?

Link to comment
Share on other sites

Hehe stimmt is ne überlegung wert! Zumal mir dann der wogenwert bonus ned verlohren geht

Mal probieren.

Also du sagst das Angriffskraft relikt dass man selbst zünden kann?

Macht sinn! Weil man seine burstphase nochmal verstärken kann?!

 

Stackt das mit dem rakata angriffskraft aufputscher?

 

jo sicher stackt das

du kannst nenn max burst raushollen wenn blutdurst + berserker + angriffaufputscher + das trinket was du aktivieren musst das dir ap gibt.

 

stackt alles^^

Link to comment
Share on other sites

Best-in-slot sind momentan übrigens folgende Relikte:

 

- 350AP für 30sec

- 30% Chance, 280 zusätzlichen Energieschaden

 

 

Hey ho.

Das heißt du hast diese beiden relikte ausgerüstet oder? ^^

und warum energieschaden wenn ich fragen darf is blutbad ned körperlicher schaden?

 

Lg

Bass

Link to comment
Share on other sites

Hey ho.

Das heißt du hast diese beiden relikte ausgerüstet oder? ^^

Hab mir beide geholt und ausgiebig getestet, du machst overall mit dem Energie-Relikt rund 5-7 DPS mehr.

Theoretisch liegt noch mehr drin, da ich keinen hohen Krit-Wert habe.

 

Ja, ich weiss dass körperlicher Schaden die Rüstung des Gegner ignoriert, nichts desto trotz profitiert der Energie-Schaden von deinem Macht-Krit, wohingegen der körperliche Schaden von deinem Tech-Krit profitiert...

Ausserdem mit einer Präzision >100% gleichst du noch die Rüstungsreduktion zusätzlich teilweise aus.

 

 

/edit:

Und warum energieschaden wenn ich fragen darf is blutbad ned körperlicher schaden?

Öhm, ka woher du die Info hast, ist jedenfalls komplett falsch.

Du machst Nahkampf-Schaden, dieser basiert auf dem Typ deiner Waffe, Lichtschwert -> Energie, Vibroschwert -> Kinetik. Dein Machtschrei (kinetisch) und deine Dots (körperlich) sind deine Machtangriffe, zumindest die im Raid brauchbaren.

Edited by TheCombine
Link to comment
Share on other sites

Hey danke für die kompetente und schnelle Antwort

Dann werd ich mir wohl noch ein paar tagesauszeichnungen zusammentragen und mir noch das 30% chance auf energieschaden relikt zulegen.

 

Da der Blutbad Maro ja eh jede sekunde zuhaut müsste das 30% relikt eigentlich eh so gut wie immer

Zünden wenn ich da nicht ganz falsch liege.

 

Lg

Bass

Link to comment
Share on other sites

Es gibt 2 Typen von Schaden:

 

 

Waffen-Angriffe

 

  • Vernichten
  • Massakrieren
  • Risswunde [initial-Schaden]
  • Wilder Ansturm
  • Ansturm
  • Bösartiger Wurf
  • Durchschlagender Hieb
  • Todeswurf
  • Hemmender Hieb
  • Verwüsten
  • Vergeltung
  • Machtvorsprung
  • Bösartiger Hieb
  • Auslöschen
  • Durchbohren

 

Macht-Angriffe

  • Zerschlagen
  • Risswunde [Dot]
  • Machtwürgen
  • Knaufschlag
  • Umhang des Schmerzes
  • Machtschrei
  • Tödliches Schwert
  • Wilder Tritt
  • Proccs der Ataru Form

 

 

 

Zu differenzieren sind sie durch die Farbe. Waffenschaden sind Weis angezeigt.

Machtangriffe werden Gelb angezeigt.

 

 

Der Weise Schaden ist davon abhängig was für eine Waffe du trägst. Bei Lichtschwerter sind das Energiewaffen und bei Vibroschwerten sind das Kinetikwaffen. Auf den Gegner reagieren sie gleich. Da aller Schaden davon Waffenschaden ist.

 

 

 

Machtangriffe sind bei uns Elementarschaden also das gelbe was dir angezeigt wird.

 

Wenn ich am Abend zuhause bin könnte ich das mit Bildern noch besser aufzeigen.

Edited by Leonalis
Link to comment
Share on other sites

Ja das hab ich schonmal im forum gelesen :-)

 

Dann procct der energieschaden des reliktes also weiß.

 

Hab ich eine chance das auslösen des reliktes mitzubekommen?

Also den schaden zu sehen? Wenn ich zum beispiel den normalen angriff an der puppe

Spamme müssten da ja mehr weiße Zahlen als vorher hochkommen.

Weil die gelben zahlen ja aturu proccs sind.

Oder seh ich da was falsch :-)?

 

Danke

Link to comment
Share on other sites

Du hörst bzw. siehst es.

Wenn du an der Operationspuppe trainierst dann wirds dir auffallen. Is leider etwas schlecht zu beschreiben.

 

Dürft ich mal wissen welche DPS Zahlen ihr an der Puppe in 5 Minuten fährt?

Raidbuffed+Stim, Würde mich einfach interessieren wo ich momentan liege.

Bin immer noch hin und her gerissen zwischen Vernichter und Blutbad.

 

Edit:

Ich hab mir auch beide relikte für 300 Marken geholt. Einmal das 30% Chance auf Energieschaden und einmal das zu benutzende für (öhm) 350 AP.

Edited by Enfilias
Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

erstmal danke für das beantworten der vorherigen Fragen haben mir schon gut weiter geholfen.

 

Ich spielte zu Release auch Blutbad hab dann auf Vernichter geswitcht.

 

Zurzeit teste ich mal wieder den Blutbad ich habe dabei jedoch ein kleines Problem (das vermutlich an mir liegt) ich hab mit dem Blutbad wesentlich weniger Schaden auf den OP-Droid.

 

Mit dem Vernichter komme ich so auf 2200-2400 DPS auf den Dummy mit dem Blutbad bin ich froh wenn ich mal Ansatzsweise an die 2K komme. Gibt es i-wo einen brauchbareren Blutbad Guide als den hier im Forum (der nur die sowieso logischen Schlüsse nochmal in Textform wiedergibt)?

 

Oder ist diese Differenz nur auf dem OP-Droid festzustellen?

Mir ist schon mehrmals aufgefallen das ich sehr häufig die Aggro ziehe (daraus schließe ich ich mache mehr Schaden).

 

Ich habe momentan noch nicht geraidet mit der Skillung (vor 2 Tagen umgeskillt) und möchte dies meiner Gilde auch nicht zumuten solang ich mir nicht ganz sicher bin.

Link to comment
Share on other sites

Ja das hab ich schon gelesen ist ja auch nicht gegen dich gerichtet ich mein du hast den Guide ja nur übersetzt soweit ich weiß. mir fehlen einfach Erfahrungsberichte.

 

Ein Erfahrungsbericht am Boss würde mir gefallen. Ansonsten frage ich mich ob es wirklich Sinn macht die 2 Punkte in Overwhelm zu setzen.

Stattdessen würde ich lieber in Cloak of Carnage setzen was mir gerade bei Kephess NM (als meele Tank) hilft meinen Krieger möglichst schnell zu killen.

 

Zudem die 2 Punkte in Short Fuse machen meines Erachtens relativ wenig Sinn da man als Blutbad Maro sowieso nur ein DoT hat und dieser einfach zu wenig Schaden macht wohingegen ich als Meele wenn ich 2 Punkte in Decimate durchaus auch einen sehr guten Bomber Schaden machen kann was z.B. bei Bossen wie Denova 3,4 sowie TfB 1,2,3 manchmal sehr hilfreich sein kann.

 

Zudem mal eine klare Aussage zum Schaden bei den jeweiligen Bossen. Der Schaden auf den OP-Dummy kann man ja nicht wirklich als Vergleich heranziehen. Ebenso scheint "Ask mr Robert" es noch immer nicht auf die Reihe zu bringen die DPS richtig zu vergleichen (manche Maros haben mehr als 3k DPS und nutzen und ihrer Rota Massaker und Vernichtung?!?) bzw. einfach falsch anzuzeigen.

 

Kennt ihr noch weitere Seiten die dies ermöglichen?

 

Nochmal zu den Relikten ich würde niemandem ein dauerhaftes BIS-Gear empfehlen das gibt es nicht jeder Boss hat seine eigenen spezifischen Möglichkeiten mehr Schaden auf selbigen zu fahren.

Bei Relikten kann ich nun nicht so genau sagen bei welchem Boss welches Relikt bzw. welchem Combi den besten Vorteil bringt. Bei den Armierungen ist dies jedoch offensichtlich (Maro PvE Set Boni vs. Jugger PvP Set Boni) so ist es enorm Vorteilhaft wenn man die Jugger PvP Armierung besitzt bei Kephess da sich die DMG Phasen (zumindest beim Läufer nur auf einen sehr geringen Zeitraum beschränkt da lohnt es sich selbst als Blutbad diese zu besitzen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...