Jump to content

Community F&A-Blog 25. Mai: Diskussionsrunde


DE_CommunityNews

Recommended Posts

  • Replies 73
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Da unsere F&A diese Woche sich nur um 1.3 dreht, möchte ich an der Stelle auch noch darauf hinweisen, dass man sich für den Charaktertransfer auf den Testserver anmelden kann.

 

Meldet euch für den Test zu Spiel-Update 1.3 an.

 

Ganz nach unten scrollen, da findet ihr die deutschsprachige Anleitung.

 

ah danke da ist die deutsche übersetzung ;) sofort angemeldet ;)

Link to comment
Share on other sites

Immer noch nichts konkretes zu den Charaktertransfers? Nicht euer ernst.

 

Anstatt die Leute manuell auf die PTRs zu kopieren, kopiert lieber mal die Leute von Servern wie Gnawer's Roost weg. Es scheint ja offensichtlich irgendwie zu funktionieren!

Link to comment
Share on other sites

Immer noch nichts konkretes zu den Charaktertransfers? Nicht euer ernst.

 

Anstatt die Leute manuell auf die PTRs zu kopieren, kopiert lieber mal die Leute von Servern wie Gnawer's Roost weg. Es scheint ja offensichtlich irgendwie zu funktionieren!

 

stimmt das versprochene Neue zu Char Tranfers ist (noch) nicht da vielleicht kommt es ja in den nächsten Tagen :)

Link to comment
Share on other sites

Auf unserem Server sind noch 20 ich wiederhohle, zwanzig Leute (20.00 Uhr). Davon zwei oder drei 50er.

Bevor ihr Leute auf den PTR kopiert, kopiert uns da erst mal weg.

Edited by Bargu
Link to comment
Share on other sites

Das ist eine bodenlose Frechheit was hier abgezogen wir.

Da heißt es vor letzte Woche Informationen zum Charaktertranfer kommen "soon, .... very soon" und dann kommt über

eine Woche später das eventuell, ganz vielleicht und mit viel Glück nächste Woche mal Informationen kommen.

 

Ihr wollt doch nur noch die 13€ für den kommenden Monat mit dieser dreisten Hinhaltetaktik abgreifen.

 

Offensichtlich wurden noch nicht genug, bzw. die falschen Leute gefeuert!

Link to comment
Share on other sites

Zusammen mit den Servertransfers, die ermöglichen, dass die Spieler auf diese neuen Server wechseln

 

Heißt das konkret, das man auf ganz neue Server transt und nicht auf aktuelle die nur etwas besser bevölkert sind?

Und wenn ja, stehen diese Transfers dann allen zur Verfügung, sprich auch Spielern von noch gut besuchten Servern?

Link to comment
Share on other sites

Was kommt nächste Woche?

Werden wir dann darüber informiert, das gaaanz viele Leute momentan dran sitzen und diskutieren wann ihr uns dann ankündigt, wann die Ankündigung für die Ankündigung über Informationen über den Chartransfer kommt?

 

Aber klar, soon,......very soon!

Link to comment
Share on other sites

Eigentlich hätte es die detaillierteren Infos, die es jetzt wohl nächste Woche erst gibt, schon diese Woche geben sollen. Dann kamen aber (wie Mat so schön formuliert hat) unerwartete Umstände dazwischen und die Sache hat sich ein wenig verzögert. Wir tun unser bestes, um euch so bald wie möglich zu informieren.
Link to comment
Share on other sites

Eigentlich hätte es die detaillierteren Infos, die es jetzt wohl nächste Woche erst gibt, schon diese Woche geben sollen. Dann kamen aber (wie Mat so schön formuliert hat) unerwartete Umstände dazwischen und die Sache hat sich ein wenig verzögert. Wir tun unser bestes, um euch so bald wie möglich zu informieren.

 

Ok das beruhigt mich etwas. Ich dachte eben schon einen Schreckmoment lang dass war alles was ihr uns sagen wollt.

 

Na dann schauen wir mal was ihr nächste Woche für uns habt. :rolleyes:

 

Wird das dann auch meine weiter Oben gestellte Frage beantworten oder könnt ihr jetzt schon was dazu schreiben?

Edited by Jagdfalke
Link to comment
Share on other sites

Eigentlich hätte es die detaillierteren Infos, die es jetzt wohl nächste Woche erst gibt, schon diese Woche geben sollen. Dann kamen aber (wie Mat so schön formuliert hat) unerwartete Umstände dazwischen und die Sache hat sich ein wenig verzögert. Wir tun unser bestes, um euch so bald wie möglich zu informieren.

 

 

Habt ihr den einzigen Menschen auf dem Planeten gefeuert der Infos über das Thema hatte oder was?

 

Es kann doch nicht so schwer sein kurz zu sagen: "So weit sind wir mit der Sache, das müssen wir noch erledigen, wir Planen am XX.XX.201X damit fertig zu sein."

 

Da das aber anscheinend eine unüberwindbare Herausforderung darstellt, bitte ich dich einfach mal bei den Entscheidern so es sie denn noch gibt und du mit ihnen in Kontakt treten kannst, nachzufragen ob sie nicht einfach in einem Rutsch mit den PTR Transfers auch uns verbliebene Handvoll Spieler auf Gnawer's Roost woanders hin kopieren können. Kann ja nicht so schwer sein.

Edited by Bargu
Link to comment
Share on other sites

Mal zu einer anderen Frage:

gabarooni: Ich spiele schon immer einen Tank (fast 10 Jahre) und bin zu dem Schluss gekommen, dass es hier einfach keinen Spaß macht, die Aggro zu halten. Als Tank achtet man ja sowieso schon auf seinen Lebensbalken, Abklingzeiten, die Position der Gegner, wo die eigene Gruppe steht und wie deren Lebensbalken aussehen, bekämpft die Gegner, was alles Spaß macht. Gibt es Pläne, das in 1.3 zu verbessern? Vor allem für Hüter/Juggernauts?

 

Austin: Tatsächlich haben wir diese Pläne, ja. Wir haben dazu bald detailliertere Informationen, aber generell gesprochen, kannst Du mit Verbesserungen beim Aufbau von Bedrohung, im Tanken von Gruppen und generell in der Lebensqualität von Tanks rechnen.

 

Das habe ich mit sehr wenig Freude gelesen. Eine Stärke in diesem MMO war für mich immer, dass das Tanken nicht so dermaßen extrem einfach ist wie bei anderen Spielen.

 

Man muss etwas für seine Bedrohung tun (zumindest in der ersten Bosskampfminute) und auch bei mehreren Gegnern aktiver sein. Ohne das es irgendwo unlösbar ist.

 

Bereits im Vorfeld wurde im englischen Forum wenig begeistert über den Vorschlag einer 500% Bedrohungserhöhung diskutiert und jetzt lese ich von Seiten der Entwickler etwas von Verbesserungen in der Spielweise. Nunja.

 

Ich warte mal Details ab und hoffe einfach nur, dass die Verbesserung des Tankens am Ende nicht gleichzusetzen ist mit trivial.

Edited by Mareco
Link to comment
Share on other sites

Hauptproblem bei der Aggro-Geschichte ist (wie auch bei WoW) die extreme Itemspirale. Ich bin vor kurzen mit meinem Tank erstmalig in HM FP gewesen.. zusammen mit DDs die genauso viel HP hatten wie mein Tank. Klar dass man da nur schwer bis gar nicht die Aggro hält und sowas macht dementsprechend auch keinen Spaß.

 

Mir persönlich stößt der Punkt hier recht sauer auf:

llesna: Könnt ihr bitte erklären, warum sich die neuen Sachen bei Vermächtnis in Spiel-Update 1.3 nur auf einen Charakter und nicht auf das ganze Vermächtnis beziehen.

 

Daniel Erickson (Lead Game Designer): Die Vermächtnis-Charakter-Vorteile haben ein ganz anderes Ziel als die globalen Freischaltungen. Sie sind speziell so gestaltet worden, um den Spielern zu ermöglichen, jeden einzelnen Charakter individuell zu gestalten. Wenn Du zum Beispiel keine Lust auf Weltraum-Missionen hast oder die Bonusserien mit einem Charakter nicht machen möchtest, dann sollst Du keinen Preis für einen Vorteil zahlen müssen, der sich danach berechnet, dass alle Deine 8 Charaktere diesen Vorteil bekommen. Das bedeutet auch, dass Vermächtnis-Charakter-Vorteile im Normalfall deutlich günstiger sind als globale Freischaltungen.

Ich fand die Option etwas dauerhaftes frei zuspielen und genau zu überlegen ob es mir das Wert ist oder nicht sehr gut, aber dass ist eine sehr schlechte Änderung mit einer sehr billigen Begründung. Weil ich ja meine Vorliebe für PvP oder Space Missions sofort verliere wenn ich umlogge und bei meinem zweit oder dritt Charakter unbedingt nochmal bezahlen möchte, weil ich es so toll finde Credits zu farmen. Das Wort "Vermächnis" ist da irgendwie unverdient wenn ich bedenkt wie es ursprünglich vorgestellt wurde. Aber wenn man demnächst eh alles für jeden CHarakter einzelnt freischlaten muß ist der Vermächnistransfer oder ein accountweites Vermächnis ja eh nicht mehr nötig. Problem gelöst.

Link to comment
Share on other sites

Das mit den getrennten XP Boni ist doch ok. Wenn ich so überlege, ich hatte bisher Klassen mit denen ich fast komplett über PVP gelevelt hab, da hätte ich schon gern den PVP Bonus. Bei anderen Klassen hab ich kaum bis gar kein PvP gemacht, weils mir mit der Klasse einfach nicht zugesagt hatte. Da nehm ich dann lieber einen anderen Bonus.

Da die XP Boni ja anscheind billiger sind als das übliche Zeugs im Vermächtnis ist das doch ok oder nicht? Jetzt darauf zu schließen das gleich alles was ab jetzt kommt, nur für einzelne Chars gerechnet wird, halte ich doch für etwas voreilig. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Es kann doch nicht so schwer sein kurz zu sagen: "So weit sind wir mit der Sache, das müssen wir noch erledigen, wir Planen am XX.XX.201X damit fertig zu sein."
Seit wievielen Jahren spielst Du Computer-Spiele? Wieviel Ankündigungen kennst Du, in denen Schätzungen/Planungen tatsächlich so eingetroffen sind, wie der Hersteller sie geplant hat? Selbst wenige Wochen vor einer Umsetzung kann noch einiges schief gehen... insbesondere, wenn man mal eben schwuppdiwupp die kompletten Teams umwürfeln muss, weil die obersten Entscheider offensichtlich nen roten Knopf gedrückt haben.

 

Etwas mehr Gelassenheit kann echt nicht schaden. Wenn Dir das Spiel so unglaublich wichtig ist, daß es Dich so aus der Fassung bringt, wenn Du ein paar Tage länger warten musst, wär vielleicht eh mal ne längere Abwesenheits-Pause angesagt. Das hier ist Hobby, Freizeit, VERGNÜGEN... kein existentielles Bedürfnis-Gut.

und bei meinem zweit oder dritt Charakter unbedingt nochmal bezahlen möchte, weil ich es so toll finde Credits zu farmen
Dir wär es also lieber, wenn all diese Fähigkeiten sofort allen (potentiellen) Chars zur Verfügung stehen, dann aber pauschal das 8-fache kosten, auch wenn Du nur 7, 6, 5 oder 2 Charaktäre nutzt? ;) Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

Da unsere F&A diese Woche sich nur um 1.3 dreht, möchte ich an der Stelle auch noch darauf hinweisen, dass man sich für den Charaktertransfer auf den Testserver anmelden kann.

 

Meldet euch für den Test zu Spiel-Update 1.3 an.

 

Ganz nach unten scrollen, da findet ihr die deutschsprachige Anleitung.

 

Liebe Ursula der Server: Zayne Carrick steht nicht zur auswahl. Bedeutet das wir dürfen nicht am Test teilnehmen?

Oder handelt es sich um einen bug? Wenn ja wo kann ich mich denn dann anmelden?

 

Vielen Dank

 

Danke für den Hinweis, ich sage den Kollegen Bescheid.

Edited by UrsulaBrand
Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...