Jump to content

Hacken Nerv mit 1.1


TabulaRasor

Recommended Posts

  • Replies 286
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Der Sinn von Crewfertigkeiten sollte doch der sein das man sich und seinen Kumpels gute Ausrüstung selber zusamen bauen kann. Es sollte nicht als Creditquelle mit geringsten Mitteln dienen und das wurde beseitigt da es nie so angedacht war.

Es gibt soviele schöne wege um an Credits zu kommen:

 

- Weltraummissionen

- Reinen Sammler ( alle 3 Sammelberufe)

- Questen bis der Arzt kommt

 

 

 

nur um mal 3 von vielen Möglichkeiten aufzuzählen.

 

Und für einen Jedi geziehmt sich das streben nach Materielem Besitz nur dann wenn er es benutzt um den schwachen zu helfen!

 

Möge die Macht mit Dir sein

Link to comment
Share on other sites

Der Sinn von Crewfertigkeiten sollte doch der sein das man sich und seinen Kumpels gute Ausrüstung selber zusamen bauen kann. Es sollte nicht als Creditquelle mit geringsten Mitteln dienen und das wurde beseitigt da es nie so angedacht war.

Es gibt soviele schöne wege um an Credits zu kommen:

 

- Weltraummissionen

- Reinen Sammler ( alle 3 Sammelberufe)

- Questen bis der Arzt kommt

 

 

 

nur um mal 3 von vielen Möglichkeiten aufzuzählen.

 

Und für einen Jedi geziehmt sich das streben nach Materielem Besitz nur dann wenn er es benutzt um den schwachen zu helfen!

 

Möge die Macht mit Dir sein

 

hacken hat nur den sinn, credits zu machen - dann sollen sie den beruf rauspatchen

Link to comment
Share on other sites

Der Sinn von Crewfertigkeiten sollte doch der sein das man sich und seinen Kumpels gute Ausrüstung selber zusamen bauen kann. Es sollte nicht als Creditquelle mit geringsten Mitteln dienen und das wurde beseitigt da es nie so angedacht war.

Es gibt soviele schöne wege um an Credits zu kommen:

 

- Weltraummissionen

- Reinen Sammler ( alle 3 Sammelberufe)

- Questen bis der Arzt kommt

 

 

 

nur um mal 3 von vielen Möglichkeiten aufzuzählen.

 

Und für einen Jedi geziehmt sich das streben nach Materielem Besitz nur dann wenn er es benutzt um den schwachen zu helfen!

 

Möge die Macht mit Dir sein

 

A) geht doch nur 1 Sammelberuf,wenn ich mich nicht irre.

 

Zweitens macht es Creditmässig nicht viel Sinn sich 3 zu teilen. Denn ich kann schliesslich auch alle Gefährten gleichzeitig zum Hacken schicken oder Plündern.

 

Somit macht es keinen Unterschied ob ich einen Plündern,einen Hacken und einen einen anderen Sammelberuf ausführen lasse.

Link to comment
Share on other sites

Immer mit der Ruhe wie hier schon so oft geschrieben wurde ist Hacken einfach nicht so wild wie es gerade aussieht.

 

Wenn sich die Wirtschaft langsam einpendelt und sich Preise etablieren, wahrscheinlich wenn die meisten 50 erreichen, wird man mit Hacken kaum noch soviel Geld machen können das man sich Lila Items und dergleichen damit leisten kann. Ein Crafter der Top Rezepte hat und diese regelmäßig herstellt und Verkauft wird immer mehr verdienen, denn je besser das Item umso mehr wert ist es ja wohingegen Hacken immer gleich bleibt.

 

Wozu es allerdings reichen wird ist für Craftingmuffel und Casuals mit wenig Zeit die Reperaturkosten und den ein oder anderen Stimpackkauf zu Stellen ohne groß Farmen zu müssen. Eine weitere Möglichkeit die mir einfällt ist z.B. Hacken+2 Missionsskills und diese dann über das Hacken finanzieren so könnte man für seine Gilde kostenfrei teure Materialien stellen.

 

Soweit meine Vorhersage für die Zukunft *Glaskugel wegpackt*

Link to comment
Share on other sites

Da gibt es so viele Baustellen, die erst mal abgearbeitet werden müssten.

Und wo wird sich als erstes drum gekümmert?

Es mal schön das Hacken nerven :mad:

Super, vielen Dank. Lohnt sich die Fähigkeit wenigstens gar nicht mehr...

 

das nerfen nervt aber auch eh ... :jawa_evil:

Link to comment
Share on other sites

Hm ich werd mal meine Leuts ein wenig Hacken schicken und schauen was bei rumkommt.

 

Ich hab Cybertech als Craftingberuf, Die Mats dafür kauf ich überteuert im AH mit den Credits die ich durch Hacken verdiene. Ich sag nur 2 Epische 3. Grad Unterweltmetalle für 8000 (!!!) Credits im AH....

 

Warum ? Weil ich bei meiner Spielweise Diplomatie brauche um auf meine Punkte zu kommen.

 

Sollte Hacken nun nichts mehr bringen dann kann ich den Char beruflich abschreiben. :(:mad:

Link to comment
Share on other sites

Also, wenn ein Beruf auf max Skill gerade mal für 30 Minuten Abwesenheit des Crewmitglieds 100-150 Creds abwirft, aber beim Scheitern einer Mission 1500 Creds Miese einbringt, ist das mMn NICHT ausgewogen.

 

Die Dropchance für Pläne/Missionen lasse ich jetzt mal aussen vor, da sie nicht erwähnenswert ist.

Edited by Calhan
Link to comment
Share on other sites

"Slicing

 

Rewards from Slicing have been reduced to bring them into balance with other skills.

Adjusted incorrect values for medium slicing boxes."

 

 

Um jetzt noch mal alle Zweifel aus dem weg zu räumen.

 

Bitte mal den Zusammenhang angeben :-)

 

oder Quelle weil ich hab eben getestet und gibt max 300-500 Gewinn was ein Witzt im vergleich zu andern Berufen ist.

Link to comment
Share on other sites

Was genau macht Hacken eigentlich?

 

 

Folgendes: Es gibt die Credit Boxes und Augments. Zudem gibt es die geringe Chance entweder eine Mission für alle anderen Berufe (und Hacken selbst) zu ergattern, welche dann SEHR VIEL Material (Metal/Component) abwirft oder Baupläne für Cybertech, bisher gab es bei mir nur Raumschiffteile, dafür aber schon ein episches Level 47 und ein episches Level 49 (150 Raketen im Raumschiff). Ob sich die Baupläne lohnen auf lange Sicht wird sich zeigen.

 

Da die Missionen alle so um die 25 - 30 Minuten dauern, je nach Companion + Affection zum jeweiligen, ist das mehr oder weniger einträglich, zumal die wirklich sinnvollen, also 'Rich Yield' nicht wirklich oft vorkommen. Jedesmal reloggen bis es eine 'Rich' gibt ist auch nicht im Sinne des Erfinders (zumal auch eine 'Rich', wenn sie 'grün' wirft -> Verlust machen kann, von 'weiss' will ich mal gar nicht reden).

 

 

Einzige wo ich wirklich Sinn in dem Beruf sehe sind die 'Wealthy' Missionen die man für andere Berufe finden kann und eben die Augments, die Missionen dauern aber gleich mal doppelt so lang wie die für die Credit Boxes und Augments gab es bisher noch nur blaue.

 

Bisher konnte ich gut meinen Scavenger mit dem Geld vom Hacker nebenbei finanzieren, reichte auch um Cybertech auf 400 zu bringen, ohne in der Welt rumzurennen und Scavenging Nodes zu suchen. Sollte auch weiterhin reichen um noch Unterwelthandel und natürlich Investigation zu finanzieren.

 

Als Haupteinnahmequelle war und ist der Beruf natürlich nicht gedacht, zumal Fehlschläge, wie bei allen anderen auch, immer wieder wehtun. Wenn man jetzt noch bedenkt, wieviele Versuche man oftmals benötigt um höherwertige Rohstoffe bei Unterwelthandel und Investigation +++ zu bekommen, da ist eine 'statische' Einnahmequelle schon nicht verkehrt. Es kommt eben immer darauf an, was man daraus macht und wie man das kommuniziert.

Edited by pryt
Link to comment
Share on other sites

so nach 10 Kisten Testen.

 

3 Mal Minus

 

7 mal zwischen 200-500 Plus

 

Laufzeit je Durchhang 20-40 min

 

Fazit = Beruf Sinnfrei da selbst auf stufe 38 die mobs (Silber) schon 50-150 CR geben

 

ps. eiN Silbernen Töte ich als Sniper in gefühlten 8 sek die Berufe laufen aber ca. 30 min im durchschnitt

Edited by Drakher
Link to comment
Share on other sites

so nach 10 Kisten Testen.

 

3 Mal Minus

 

7 mal zwischen 200-500 Plus

 

Laufzeit je Durchhang 20-40 min

 

Fazit = Beruf Sinnfrei da selbst auf stufe 38 die mobs (Silber) schon 50-150 CR geben

 

ps. eiN Silbernen Töte ich als Sniper in gefühlten 8 sek die Berufe laufen aber ca. 30 min im durchschnitt

 

Sagt mal lasst ihr die Kisten alle stehen???

Was wollt ihr eigendlich? An einem Tag Millionär werden?:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Sagt mal lasst ihr die Kisten alle stehen???

Was wollt ihr eigendlich? An einem Tag Millionär werden?:rolleyes:

 

es geht net darum ob ich irgendwo in der landschaft kisten aufsammeln kann, das kann Schatzsucher und Plündere auch. Aber zusetzlich gibts ordentlich Mats. Hacker hingegen bekommen seid patch kaum noch was.

 

also Lohnt das Grinden mehr als der Beruf.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...