Jump to content

"Gnawer's Roost" Der Wahn der Namensgebung


Schattenadel

Recommended Posts

ich geb dir recht das jerder das ticketsystem nutzten kann und sollte um verstöße gegen die namensregeln (agb´s) zu melden.

es ging hier aber nicht nur um eben diese verstöße, die ich nie verteidigt habe, sondern darum das hier der prsöhnlich geschmack verdeitigt wurde und die moralkeule geschwungen wurde zu einem thema das nur die agb´s als grenze kennt, nähmlich der persöhnlich geschmack.

und um nochmal den regelreiter zu machen, in den agb´s gibt es keine sonderregeln für die rp server. fertig.

ein beispiel für den galopierenden wahnsinn: Thrandor soll nicht benutzt werden weil es ein mittelaltername wäre, in einem spiel mit trandoschanern!!!

sofern ich komplett danebenliege sind namen aus den sw universum die in puplikationen wie film und buch verwendet wurden verboten. woher also die neuen nehmen und wer endscheidet ob der name ins sw universum passt oder nicht. nur der eigene geschmack und über den lässt es sich nun mal trefflich streiten.

der grund warum ich mich hier so sehr betätige liegt in dem versuch MEHR als die bw regeln durchzusetzen, mit der begründung: wir können sonst nicht spielen.

und das ist ********.

echtes rp hängt sichnicht am namen anderer spieler auf, die nicht zur eigen gruppe gehören. und anderen gruppen vorschriften machen zu wollen ist anmaßend.

hier wird imerso getan das rp´ler einen sonderstatus besäßen, und denhaben sie nunmal nicht. es gibt keine rp pflicht auf den servern und bw hat keine vorschriften für die auswahl aufgestellt.

udn ich werde jedesmal hellhörig wenn nur aufgrund von oberflächlichen gehabe (wie des sich am stören von namen) absolute urteile gefällt werden.

 

wenn das stört und damit ernsthaft ein problem hat der sollte sich mal schleunigst gedanken zu seiner sozialkompetenz machen.

 

pmw

killroy

 

@DrPsnr du glaubst doch nicht ernstahft das mich mit jemandem beschäftige der sich nicht mal die mühe macht sich zu informieren

 

Da kann ich mich ja glücklich schätzen. Wird auch nicht nötig sein, du hast ja auch ne ignoreliste. Auf meiner kriegste n ehrenplatz. Nebenbei, worüber soll ich mich informieren, wenn ich doch ne Haltung zum thema habe...

 

Ich für meinen Teil ziehe bei den Namen die Klasse in Betracht. Ein jedi wird wohl kaum Lukezwei heißen, ein schwuler schmuggler hat sich diesen Namen vielleicht hart bei den hutten erschlafen...

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 196
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ach, der Beitrag währe so schön erheiternt wenn nicht einer es vergeigt hätte.

 

Ich las es als schöne Meinungssammlung und habe wunderbar gelacht.

 

Doch nun zu dir Lord_Killroy,

 

(Was ich jetzt schreibe kann als Beleidigung verstanden werden, doch das liegt nicht am Text sondern am Leser.)

Ich fand es interessant deine Meinung dazu zu lesen, aber die Diskussion die du führst, geht "am Thema vorbei". In das plötzliche und dann auch ewige "rumbocken" und "ausweichen" interpretiere auch ich eine Person rein.

Du schweifst innerhalb deiner Texte auf andere Probleme ab, wodurch ich den Eindruck habe, dass du andere Dinge diskutierst als alle übrigen hier. Dir aber die Fähigkeit fehlt, dein eigentliches Problem klar auszudrücken. Dir selbst gegenüber schon.

Also egal welche Einflüsse, Probleme, Erfolge usw dein Leben bestimmen, hier hast du versagt.

 

Liebe Grüße

Edited by SkyVega
Link to comment
Share on other sites

rofl! die einzigen argumente sind: ich bin ein lügner und betrüger wie jan ulrich! ich bin ein idiot! achja udn ich halte mich an die vom betreiber für ALLE vorgeschriebenen regeln!

lol. ihr habt alle recht!! ich liege komplett falsch!!

bei soviel sinnvollen argumenten kann ich einfach nur klein beigeben und mich so viel toleranz und akzeptanz in einer so offenen und freien comunity ehrfurchtsvoll verbeugen.

 

pmw

killroy

Link to comment
Share on other sites

Hey

PureMagicWoman Killroy.

 

Warum biste denn so aggressiv, komm mal runter. Stay cool und lass ma locker.

 

Ich mein alle anderen haben zwar Recht aber was solls.

 

Man muss eben zu manchen Leuten tolerant sein, auch gegenüber einem Killroy.

 

Wie sagte schon jemand : "Seid gnädig zu den geistig Schwachen, sie wissen nicht was sie tuen."

 

Also Roy sei Dir gewiss das wir alle tolerant sind.

Musst also nich gleich deim Siggi und seinen Kätzchen bescheid geben.

 

In diesem Sinne

Stay Cool

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich davon ausgehen müsste, dass mir zu einem MMORPG kein besserer Name mehr einfällt als ......

 

Das ist in etwa so als würde ich mir auf einer Feier vor allen Leuten in die Hose pissen und dann sagen "Ja, so auf die Schnelle ist mir nicht mehr eingefallen, wie das mit dem Klo funktioniert".

 

 

------------------

 

Gestern an mir vorbeigerunhüpft ---> Lootzifer

Edited by HyperLord_MAC
Link to comment
Share on other sites

Schon alleine weil Leute sich wegen Namen aufregen werd ich mir mind. einen Twink machen und ihm so nen derb dreckigen Namen geben das eine Schattenadel oder wie es heißt mehr zu weinen hat! Ihr habt echt zuwenig echte Probleme und zuviel Zeit!^_^
Link to comment
Share on other sites

Habt ihr nicht noch ein paar witzige Namen die ihr auf eurem Server gesehen habt? Der Thread war am Anfang wirklich zum schreien komisch

 

This!

 

Im Übrigen geht es auch ganz wunderbar mit einer Koexistenz, so passiert auf Vanjervalis Chain. Die RP'ler und die nicht RP'ler hatten sich mal wieder klassischerweise in der Wolle, dann hat man sich irgendwann darauf geeinigt, dass alle RP'ler in die eine Instanz auf dem bespielten Planeten wechseln, die nicht RP'ler in die andere. So konnten beide friedlich nebeneinander spielen, ohne sich zu stören.

 

Ich war selbst RP'ler, respektiere die "Regeln", die solch ein Server mitbringt und versuche, mich dementsprechend zu artikulieren. Aber ich störe mich schon lange nicht mehr an komischen Namen. Entweder bringen sie mich zum schmunzeln (wie Lord Kaffeepause) oder nur zu einem Schulterzucken (Darth Anákhin) ob der Einfallslosigkeit... um mich über so etwas noch zu ärgern - dafür bin ich zu müde geworden. Mich lassen die RP'ler auf Korriban in Ruhe, solange ich die nicht störe und andersrum. Geht wunderbar.

 

Und nochmal:

Habt ihr nicht noch ein paar witzige Namen die ihr auf eurem Server gesehen habt? Der Thread war am Anfang wirklich zum schreien komisch

 

Bereits oben genannt:

Lord Kaffeepause (inzwischen wohl Darth)

Link to comment
Share on other sites

Schon alleine weil Leute sich wegen Namen aufregen werd ich mir mind. einen Twink machen und ihm so nen derb dreckigen Namen geben das eine Schattenadel oder wie es heißt mehr zu weinen hat! Ihr habt echt zuwenig echte Probleme und zuviel Zeit!^_^

 

Der Gedanke kam mir auch.

Neige zu "Private Parts" oder "Kopfpauschalenjäger".

Link to comment
Share on other sites

rofl! die einzigen argumente sind: ich bin ein lügner und betrüger wie jan ulrich! ich bin ein idiot! achja udn ich halte mich an die vom betreiber für ALLE vorgeschriebenen regeln!

lol. ihr habt alle recht!! ich liege komplett falsch!!

bei soviel sinnvollen argumenten kann ich einfach nur klein beigeben und mich so viel toleranz und akzeptanz in einer so offenen und freien comunity ehrfurchtsvoll verbeugen.

 

pmw

killroy

 

Ich muss mich grad extrem zusammenreissen, um nicht schonwieder nen sarkastischen Kommentar dazu zu schreiben.

Ich versuch es mal freundlich auszudrücken.

1.

Bis heute ist nicht eindeutig nachgewiesen, dass Jan Ullrich wissentlich betrogen hat.

 

2. Wenn man selbst ein Minderwertigkeitsgefühl hat, muss man es nicht an anderen auslassen.

 

3. Von allen sinnvollen Argumenten hier war das hier das an letzter Stelle.

 

4. Die Regeln des Betreibers sind BINDEND.

 

So...

Daran war nun nichts beleidigendes oder so. Es ist jedeglich eine relativ neutrale Feststellung.

 

/edit: 16+ Spiel also könnte ich mehr schreiben. Das will ich aber nicht.

Edited by Bladeofhonour
Link to comment
Share on other sites

du machst das absichtlich, oder?

du liest einfach nicht was geschrieben wurde, oder?

nochmal zum MITSCHREIBEN: jan ulrich ist ein überführter und verurteilter betrüger. wenn du jemanden mit sojemanden gleichsetzt ist es eine beleidigung.

 

pmw

killroy

Link to comment
Share on other sites

[...]jan ulrich ist ein überführter und verurteilter betrüger. wenn du jemanden mit sojemanden gleichsetzt ist es eine beleidigung.

 

Oh man, du machst nu seit wievielen Seiten ein sich ständig um sich selbst drehendes Faß auf? Wenn du dich beleidigt fühlst, geh zum Anwalt und gut ist. In diesem Thread geht es um was anderes als um dein geprelltes Ego.

Link to comment
Share on other sites

Bei allem Respekt killroy, meiner subjektiven meinung nach bist du nichht jan ulrich, aber auch nicht wirklich helle...

 

Waum das so ist hat auch schon fast jeder der denn threat gelesen erkannt nur du nicht... aber das ist nur meine Meinung...

 

Ich dachte wenn ich klartext rede anstatt zu argumentieren verstehst du mich besser..

 

Und nochmal nicht überall ist es sinnvoll namen auszublenden etc... oder im Chat muss man den murgs lesen... dazu kommt die tatsache das gefühlte 99% der leute mit zunpassenden namen nicht an rp intressiert sind und trötzdem auf nen rp server sind... von daher hab ich eine abneigung und spamm inzwischen tickets mit hanem und gildennamen an den support...

 

Wei man schon sagte ist mein gutes recht... und hier gehts nicht um toleranz und nicht um ich bin ein zahlender kunde...

 

Denn wer auf nen Rp server geht will RP und sich da wurstbrot zu nennen ist einfach Respektlos und unterste schublade...

 

 

Desweilen möchte ich erninnern das was ich schrieb, habe ich mit vollen respekt geschrieben, und sollte nur meine bescheidene Meinung darstelllen und nichts anderes...

 

 

Allgemein bin cih der Meinung das es hier um die Namenspoltik von Rp servern geht und nicht um irgendwelchen kram deswegen komm ich mal back to topic und wie ich schon schrieb... ich spamm inzwischen tickets und setzt alle auf ignore... das ist manchmal zb WZ sehr nachteilhaft denn so manch ein Inc möchte man schon mitbekommen... daher fände ich eine strengere namenspolitik für RP server schön...

 

Um etwas auszuschweifen.... ich bin etwas an der RP bereitschafft von vielen auf den RP servern betübt da bei vielen auf den RP servern diese nicht vorhanden ist...

Trotz alle dem bin ich inzwischen einigermaßen zufrieden mit den namen auf dem server wo ich spiel... ich würd ja sagen wo cih unterwegs bin aber ich trenne das strickt voneinander....

 

Und nun agnz offtopic um das zu schlichten... Quelle wikipedia auch wenn cih nichs von halte aber viele viel drauf geben

 

"Nach einem jahrelangen Rechtsstreit um die „spanische Doping-Affäre“ sah Anfang Februar 2012 der Internationale Sportgerichtshof (CAS) Ullrichs Schuld als erwiesen an und verurteilte ihn. Einher ging dies mit einer Annullierung aller Erfolge Ullrichs seit dem 1. Mai 2005, darunter der dritte Platz bei der Tour de France 2005 und der Sieg bei der Tour de Suisse 2006. Einen Antrag des Rad-Weltverbands UCI, Ullrich lebenslang für alle Aktivitäten im Radsport zu sperren, lehnte der CAS ab.[5] Nach dem Urteil räumte Ullrich öffentlich ein, Kontakt zu Fuentes gehabt zu haben, was er bis dahin abgestritten hatte.[16]"

Edited by Der-Eierbaer
Link to comment
Share on other sites

*Mit aller Macht diesen Thread wieder zu seiner ursprünglichen, witzigen Art zurückführen will*

 

Habt ihr nicht noch ein paar witzige Namen die ihr auf eurem Server gesehen habt? Der Thread war am Anfang wirklich zum schreien komisch bevor hier die Roleplayer aufgetaucht sind.

 

Lord Grottenolm!

Link to comment
Share on other sites

Klassiker auf Darth Trayer :-)

 

Spieler Name:

 

mimimi :D (passt ihrgendwie zum Thread :D)

 

Main Name: Tesa Vermächtnis: Film

Twink Name: Aktion Vermächtnis: Film

 

Andere Spieler:

 

Main Name: One Vermächtnis: Shot

Twink name: Two Vermächtnis: Shot

 

Main Name: Haudrauf Vermächtnis: wienix

Twink name: Kotzmichan Vermächtnis: wienix

 

Davon gibts schon etliche Inovationen :D

 

Lg

Link to comment
Share on other sites

Nein ihr versteht es nicht, es hat nichts mit toeranz zutun oder ähnlichem, ihr seit auf einem RP Server RP steht für Rollenspiel!!! Wenn ihr euch for the Horde oder wie auch imemr nennen wollt dann geht auf einem PvE oder PvE Server! Da habe ich kein Problem damit, da gehe ich schon bewusst hin, wenn ich solche Namen lesen möchte, wenn ich aber auf einem RP Server gehe und sowas lese, geht mir die Hutschnur hoch!

 

Verzeihung bitte, du hattest so spät geantwortrt das ich dachte da kommt nix mehr.

 

Zu: "Wenn ihr euch for the Horde oder wie auch imemr nennen wollt dann geht auf einem PvE oder PvE Server!"

 

Zu anfang würde ich gerne von dir den Unterschied zwischen einem PvE und einem PvE, wie du so schön schreibst, hören. Ich bin sehr gespannt.

 

Desweiteren MÖÖÖÖÖÖP falsch, ich bin nicht auf einem RP Server und ich empfinde es als persönliche Beleidigung das du mir das unterstellst.

Denn so wie hier einige meine Persönlichkeit über meinen Namen definieren, so verfahre ich auch mit Leuten die auf einem RP Server spielen.

Ich muss sagen wenn ich lese das "Lord Schattenadel" von einem RP server sich über andere Namen aufregt, kriege ich schaum vor dem Mund.

Dabei verstehe ich auch nicht genau worum es euch "RP`lern" geht, ist die Namenswahlbegrenzung so etwas wie die horenden Einstiegsgebühren in einen Country club ? die den Pöbel draußen halten soll ?

So wie einige hier nämlich mit Leuten verfahren die einen ihrer Meinung nach unpassenden Namen haben, kommen mir starke Zweifel das er/sie/es überhaupt über Level 10 schaffen, da sie nicht auf den Monitor schauen können, weil sie ihre Nase so fürchterlich empor recken.

Also ich kann nur wiederolen was ich auf Seite 9/* geschrieben habe, hört auf so enstirning und verbissen auf den Namen rumzureiten, sondern schaut lieber mal nach der Person dahinter.

 

Und wieder kann ich euch nur ans Herz legen.

Enjoy difference, start tollerance

 

mfg LOP

Edited by LordOverPrimE
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
Auf Jenjidai ist mir gerade eine Bastila entgegengelaufen und zum Spielestart auch schon ein Rewan. Sowas wie "Nacktschnecke" oder "Mr-Prop" haben wir aber auch im angebot. Slim-jim, Paterbraun, Müderjoe .... denke diese listen kennen wir alle. Und nichts passiert, außer das sich die Igno füllt bis zum Rand.
Link to comment
Share on other sites

meiner meinung nach ist das gros der spieler, die sich solche "komischen"

namen geben, nicht mal dumm - sie wollen einfach nur provozieren.

 

ich spiele kein rp, aber auch mich kotzt es an, wenn es überhand nimmt,

auch wenns aus purer doofheit passiert, dass sich einer z.b. einen titel als

vorname gibt... (im dem falle wars "darth" )

naja, vielleicht haben ihn seine eltern ja auch "doktor" genannt - geltungssucht olé

 

andererseits bin ich froh, sowas ist wie ein schöner, roter warnaufkleber:

"ACHTUNG, DEPP INSIDE" und ich danke euch dafür :D

das erspart mir, mich aus versehen mit euch abzugeben.

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...