Jump to content

Star Wars mutiert zu nem 2. WOW


Swoch

Recommended Posts

Tach Leutz,

 

ich mache ja ne Menge mit, aber seitdem die Klassen "überarbeitet" wurden, bekomme ich immer mehr das Gefühl das Star Wars - The Old Republic immer mehr zu nem 2. World of Warcraft mutiert!!! Was einem jeglichen Spielspass verdirbt.

 

Da stellt sich bei mir die Frage, WARUM?

Haben etwa schon wieder die Leute die es nicht auf die Reihe bekomme einiger masen zu spielen, rumgeheult?

Im Real Life kann man ja schliesslich auch nicht einfach zu seinem Arbeitgeber gehen und ihm sagen "Chef die Arbeit ist mir zu schwer, die muss leichter werden." wenn man seinen Job behalten will.

 

Mit der Herausforderung, steigt auch der Ehrgeiz!

 

Ich hoffe das sich das schnellst möglich wieder ändert, sonst werden mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit, sehr sehr viele Spieler wieder aufhören, mich eingeschlossen.

 

Grüße

Swoch

Link to comment
Share on other sites

bw will das game so gut wie es geht verbessern...klar schleichen sich mit neuen ideen und umsetzung neue kleine fehler ein.....

 

 

ich verstehe von den ganzen leuten einfach nicht das ganze rumgeheule....an alle die ja soo das game hassen es aber doch spielen..EUER GAME MÖCHTE ICH GERNE MAL ERLEBEN!:wea_03:

Link to comment
Share on other sites

bw will das game so gut wie es geht verbessern...klar schleichen sich mit neuen ideen und umsetzung neue kleine fehler ein.....

 

Wenn Bioware das wirklich *will* aber dabei solche Ergebnisse wie in 1.2. produziert, bedeutet das nur eines:

 

Sie wollen vielleicht, sie könnens aber nicht.

 

"Kleine Fehler"?

 

Wir sind nicht mehr im Bereich "kleiner Fehler".

Link to comment
Share on other sites

bw will das game so gut wie es geht verbessern...klar schleichen sich mit neuen ideen und umsetzung neue kleine fehler ein.....

 

 

ich verstehe von den ganzen leuten einfach nicht das ganze rumgeheule....an alle die ja soo das game hassen es aber doch spielen..EUER GAME MÖCHTE ICH GERNE MAL ERLEBEN!:wea_03:

 

das mimimi ist leider halt mode geworden,vor 1.2 heulten die leuz rum weil der hexer imba war(ob gerecht oder nicht kann man sich streiten),nun heulen sie das der maro imba ist...............und bald wohl das ihre gefährten net pvp tauglich sind:eek:

Link to comment
Share on other sites

L2P mal deine klasse richtig.

BW hat sich sicherlich die klassen genau angeschaut,und mit 1.2 eben gehandelt.wenn es dir nicht passt.wow next door

 

Ich kann meine Klasse Spielen und das sehr Gut, das sag nicht ich sondern,

die Leute mit denen ich zocke.

 

Nur mal so zur Info, wer Lesen kann ist klar im Vorteil, da du den Sinn meines Posts nicht wirklich verstanden zu haben scheinst.

 

Mir geht es in erster Linie darum das es wieder viel zu sehr vereinfacht und auf Cashual getrimmt wird.

Anstatt die Fehler zu beheben die schon seit anfang an vorhanden sind, werden lieber neue eingebaut.

Link to comment
Share on other sites

Tach Leutz,

 

ich mache ja ne Menge mit, aber seitdem die Klassen "überarbeitet" wurden, bekomme ich immer mehr das Gefühl das Star Wars - The Old Republic immer mehr zu nem 2. World of Warcraft mutiert!!! Was einem jeglichen Spielspass verdirbt.

 

Da stellt sich bei mir die Frage, WARUM?

Haben etwa schon wieder die Leute die es nicht auf die Reihe bekomme einiger masen zu spielen, rumgeheult?

Im Real Life kann man ja schliesslich auch nicht einfach zu seinem Arbeitgeber gehen und ihm sagen "Chef die Arbeit ist mir zu schwer, die muss leichter werden." wenn man seinen Job behalten will.

 

Mit der Herausforderung, steigt auch der Ehrgeiz!

 

Ich hoffe das sich das schnellst möglich wieder ändert, sonst werden mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit, sehr sehr viele Spieler wieder aufhören, mich eingeschlossen.

 

Grüße

Swoch

 

Was genau soll denn zu "WoW mutieren"... du jammerst hier auch nur wie die Meißten nur rum. Wenns dir nicht passt dann hör auf dir heult bestimmt keiner nach, aber die Änderungen die jetzt mit 1.2 durchgezogen wurden waren mehr als notwendig.

 

Da du nichtmal Beispiele nennst ist dein Thread absolut fürn...

Link to comment
Share on other sites

Tach Leutz,

 

ich mache ja ne Menge mit, aber seitdem die Klassen "überarbeitet" wurden, bekomme ich immer mehr das Gefühl das Star Wars - The Old Republic immer mehr zu nem 2. World of Warcraft mutiert!!! Was einem jeglichen Spielspass verdirbt.

 

Da stellt sich bei mir die Frage, WARUM?

Haben etwa schon wieder die Leute die es nicht auf die Reihe bekomme einiger masen zu spielen, rumgeheult?

Im Real Life kann man ja schliesslich auch nicht einfach zu seinem Arbeitgeber gehen und ihm sagen "Chef die Arbeit ist mir zu schwer, die muss leichter werden." wenn man seinen Job behalten will.

 

Mit der Herausforderung, steigt auch der Ehrgeiz!

 

Ich hoffe das sich das schnellst möglich wieder ändert, sonst werden mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit, sehr sehr viele Spieler wieder aufhören, mich eingeschlossen.

 

Grüße

Swoch

 

GENAU an diesen Posts, merkt man, das es hier so werden kann wie in WoW.

Link to comment
Share on other sites

Was genau soll denn zu "WoW mutieren"... du jammerst hier auch nur wie die Meißten nur rum. Wenns dir nicht passt dann hör auf dir heult bestimmt keiner nach, aber die Änderungen die jetzt mit 1.2 durchgezogen wurden waren mehr als notwendig.

 

Da du nichtmal Beispiele nennst ist dein Thread absolut fürn...

Sry aber wo war es bitte nötig in dem stil wie sie es durchgezogen haben?

 

Vorher:

Tank hat getankt im PvP, der Heiler konnte heilen ohne gleich umzufallen (man musste mit taktik spielen)

Tankrolle in PvE war einigermaßen anspruchsvoll, heiler konnt gut die Gruppe am leben halten.

 

Nachher:

PvP: Ohne Jedis/Krieger nich machbar(werden auch immer gleich weggebombt), sobald als heiler entdeckt dauertot

PvE: Tanken schwerstarbeit, bei schweren gegnern 2 heiler nötig.

 

 

so und nu möcht ich wissen wo das nötig war. achja und vergiss dabei nicht: nicht jeder hat 30h/8Tage die Woche zeit um dauerhaft equipp zu farmen.

Link to comment
Share on other sites

bw will das game so gut wie es geht verbessern...klar schleichen sich mit neuen ideen und umsetzung neue kleine fehler ein.....

 

 

ich verstehe von den ganzen leuten einfach nicht das ganze rumgeheule....an alle die ja soo das game hassen es aber doch spielen..EUER GAME MÖCHTE ICH GERNE MAL ERLEBEN!:wea_03:

 

Möchtest du? Du bist doch einer dieser Menschen die alles schlucken was man ihnen vor die Füße wirft.

Ohne etwas zu kritisieren oder zu hinterfragen. Wenn dir BW die nächsten Jahre brav verspricht sich zu bessern, es dann aber nicht einhält, bist du noch immer da und sagst: fehlen können passieren

 

gruss

seema

Link to comment
Share on other sites

Möchtest du? Du bist doch einer dieser Menschen die alles schlucken was man ihnen vor die Füße wirft.

Ohne etwas zu kritisieren oder zu hinterfragen. Wenn dir BW die nächsten Jahre brav verspricht sich zu bessern, es dann aber nicht einhält, bist du noch immer da und sagst: fehlen können passieren

 

gruss

seema

 

Vielleicht ist er auch nur einer der Leute die nicht über jeden Gott verdammten Sch....flamen. Echt mal, man guckt ins Forum und liest 1 trillion neue Posts was BioWare alles verkackt hat. Und wieso zum Henker heulen immer nur die PvPler? Habt ihr mal PvEler über die "ungerechtigkeit" der Klassenbalance heulen hören? Ich nicht, Und wieso? Weil sie es genießen mal stärker zu sein als andere und beim nächsten Patch es nicht mehr sind. Ausserdem speieln sie auch keine FoM Klassen. Aber ihr PvPler heult und weint weil niemand euch lieb hat. Echt jetzt. Seid doch einfach mal zufrieden mit dem was ihr habt und genießt endlich mal das verdammte Spiel.

 

Oder haut einfach ab!! Zockt was anderes. Halma oder Schach aber da ist bestimmt die Dame imba weil sie alles schlagen kann....nerf Dame im Schach!!

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht ist er auch nur einer der Leute die nicht über jeden Gott verdammten Sch....flamen. Echt mal, man guckt ins Forum und liest 1 trillion neue Posts was BioWare alles verkackt hat. Und wieso zum Henker heulen immer nur die PvPler? Habt ihr mal PvEler über die "ungerechtigkeit" der Klassenbalance heulen hören? Ich nicht, Und wieso? Weil sie es genießen mal stärker zu sein als andere und beim nächsten Patch es nicht mehr sind. Ausserdem speieln sie auch keine FoM Klassen. Aber ihr PvPler heult und weint weil niemand euch lieb hat. Echt jetzt. Seid doch einfach mal zufrieden mit dem was ihr habt und genießt endlich mal das verdammte Spiel.

 

Oder haut einfach ab!! Zockt was anderes. Halma oder Schach aber da ist bestimmt die Dame imba weil sie alles schlagen kann....nerf Dame im Schach!!

 

/sign

Link to comment
Share on other sites

@Lord Asator: 100% agree :D

 

Zumal dieses Spiel nie für PvP only Leute gemacht wurde und immer Casual sein will.

 

Manche verstehen echt nicht was für ein Spiel sie spielen. - Ich schon. Und darum hab ich so viel Spaß daran. :D

Edited by PfAndy
Link to comment
Share on other sites

..EUER GAME MÖCHTE ICH GERNE MAL ERLEBEN!:wea_03:

 

Willst du nicht, es gäbe einen Char der absolut nicht machbar wäre und eine Itemspirale wo man sich Jahrhunderte durchkämpfen muss und gleichzeitig jeden Tag ein neues Tier einsammelt. ;-)

OpenPVP wäre in der der Form das 100 vs "Den Einen der leuchtet und erleuchtet wurde" ....

 

Möchtest du? Du bist doch einer dieser Menschen die alles schlucken was man ihnen vor die Füße wirft.

Ohne etwas zu kritisieren oder zu hinterfragen. Wenn dir BW die nächsten Jahre brav verspricht sich zu bessern, es dann aber nicht einhält, bist du noch immer da und sagst: fehlen können passieren

 

gruss

seema

 

Ist er das? Woher ... egal.

 

Also, es gibt die, die nachhause kommen oder sich dort bereits aufhalten. Diese jenigen wenigen haben dann die Lust ein Spiel zu spielen um Spaß zu haben.

 

 

Dann gibt es die, die nachhause hechten oder sich dort bereits aufhalten- Diese jenigen vielen haben dann den Drang ihren Zweitjob anzutreten um sich ihr neues Tier-Set an einem Tag zu ergrinden.

- Sollte dies nicht gelingen, -> Forum, Post erstellen, ist ja alles scheisse und dauert zu lang und ist zu teuer.

- Sollte es gelingen, -> Forum, Post erstelllen, ist zu wenig und zu leichter Content vorhanden.

In beiden Fällen kommt die Drohung mit dem gekündigtem Abo.

 

Ich komm damit gut klar, nur mit einem nicht. Warum zu Geier wird das Abo nicht gekündigt?

Edited by Vazques
Link to comment
Share on other sites

Oder haut einfach ab!! Zockt was anderes. Halma oder Schach aber da ist bestimmt die Dame imba weil sie alles schlagen kann....nerf Dame im Schach!!

Ich gehe mal davon aus, dass Du von Schach nicht wirklich eine Ahnung hast. Kein vernünfitiger Spieler "klebt" an seiner Dame oder will gar einen Nerf.

http://de.wikipedia.org/wiki/Damenopfer

 

Und wegen wow: World of Warcraft ist ein super Spiel in dem man viel Spass haben kann. Und mit der Abschaffung der heroic Dungeons (neu: Herausforderungsmodus) und der Erweiterung des Raidfinders auf alle Raids eine recht reizvolle Alternative zu swtor. Der grösste Unterschied ist, dass hier die Spieler noch nicht so herzlos verroht sind und vergleichweise nett zusammenspielen (ändert sich vielleicht mit dps-meter).

Aber da gebe ich TE recht: wir sind auf dem besten Weg ein 2. wow zu werden.

Link to comment
Share on other sites

Falsch geraten. Ich spiele Schach schon seit Jahren mitunter auf Turnieren und in einem Verein. Habe eine pasable Elo und weiß wovon ich rede. Das Beispiel mit der Dame war für einen Schach Laien genau richtig. Die Dame kann in alle Richtungen laufen und beliebig viele Felder "gehen". Daher "imba". Also gebe dich nicht der falschen Mutmassung hin das nur weil ich ein, zugegeben schlechtes, Beispiel gemacht habe ich keine Ahnung davon habe. Aber danke für deine Erleuchtung mit dem Link.
Link to comment
Share on other sites

Ich gehe mal davon aus, dass Du von Schach nicht wirklich eine Ahnung hast. Kein vernünfitiger Spieler "klebt" an seiner Dame oder will gar einen Nerf.

http://de.wikipedia.org/wiki/Damenopfer

 

Und wegen wow: World of Warcraft ist ein super Spiel in dem man viel Spass haben kann. Und mit der Abschaffung der heroic Dungeons (neu: Herausforderungsmodus) und der Erweiterung des Raidfinders auf alle Raids eine recht reizvolle Alternative zu swtor. Der grösste Unterschied ist, dass hier die Spieler noch nicht so herzlos verroht sind und vergleichweise nett zusammenspielen (ändert sich vielleicht mit dps-meter).

Aber da gebe ich TE recht: wir sind auf dem besten Weg ein 2. wow zu werden.

Ich bin mir sicher das es eine Metapher war und nicht die Grundregeln das Schach erklären sollte. :p

 

Ja, je mehr statistiken eingeführt werden desto mehr wird auf die Zahl geguckt und immer mehr verfallen der Itemspirale.

Für mich war der Dungeonfinder der letzte tödliche Stoß nach mehrmaligen verzeihen von Verschlimmbesserungen. In der Hauptstadt im AH hocken und seinen Char keinen Milimeter bewegen zu müssen um dennoch alles zu kriegen hat nichts mehr mit einer Open World zu tun bzw. verträgt sich garnicht mit der.

 

Erinnert sich noch wer?

Stranglethorn Vale, mein Lieblingsgebiet, immer gewesen. Von Baum zu Baum geschlichen und mit Gegnern gekloppt, dann kommt ein Endlevel und gankt, dann der nächste und nächste.

Am Ende gabs 13vs15 Skrimish im Bürgerwehrformat. Das war OpenWorld PvP... BG/WZ sind auch toll und gut, aber in einem MMO sollte das vorhanden sein.

 

Gut in SWToR ist das OpenPvP extrem zu kurz gekommen, besonders in der Levelphase. Aber ich bin zuversichtlich das sich da noch was finden wird in Zukunft.

Link to comment
Share on other sites

Wenn in einem Spiel PvP Server angeboten werden, sollte es schon guten PvP content haben. Ich bin in einer Gilde wo viele nur PvP spielen wollen! Aber im moment haben wir 4 verschiedene bgs und 1 neues Set das man sich erkämpfen muss das ist alles. Open world pvp gibt es so gut wie gar nicht ...und wenn ist eine Seite so hoch in unterzahl das es keinen Sinn macht. So lange es keine Serverübergreifenden bgs gibt sterben auch immer mehr Server ab und andere werden überbevölkert. Und wer echt nur serverintern pvp will verschliesst sich der realität vollends. Denn auf vielen Servern gäbe es im ranked Pvp 3-4 Gruppen mit denen man sich messen kann. Boah! Und 2 von denen sind z.b immer besser während die anderen beiden teams nur verlieren und somit nix bekommen... Ja macht mega spass! Es gibt viele casuals die gerne pvp spielen weil es im gegensatz zu flashpoints etc. Solo machbar ist. Aber wenn man dann gegen pre made gruppen spielen muss, bringt das gar nichts. Ausserdem selbst wenn alle 8 des teams ehrenvoll bis zum ende bleiben und 6:0 verlieren, bringt es niemandem etwas.... Dazu gibt es nur ein lol....aja ich selbst bin in einer pre made gruppe. Nur denke ich, im gegensatz zu allen egoisten und l2p spammern auch mal an andere ... Und wer immer sagt "geht lieber keiner weint euch nach" bei wie vielen sterbenden mmos wurde das schon gesagt und jetzt schaut sie euch an... Bravo gut gemacht !
Link to comment
Share on other sites

Willst du nicht, es gäbe einen Char der absolut nicht machbar wäre und eine Itemspirale wo man sich Jahrhunderte durchkämpfen muss und gleichzeitig jeden Tag ein neues Tier einsammelt. ;-)

OpenPVP wäre in der der Form das 100 vs "Den Einen der leuchtet und erleuchtet wurde" ....

 

 

 

Ist er das? Woher ... egal.

 

Also, es gibt die, die nachhause kommen oder sich dort bereits aufhalten. Diese jenigen wenigen haben dann die Lust ein Spiel zu spielen um Spaß zu haben.

 

 

Dann gibt es die, die nachhause hechten oder sich dort bereits aufhalten- Diese jenigen vielen haben dann den Drang ihren Zweitjob anzutreten um sich ihr neues Tier-Set an einem Tag zu ergrinden.

- Sollte dies nicht gelingen, -> Forum, Post erstellen, ist ja alles scheisse und dauert zu lang und ist zu teuer.

- Sollte es gelingen, -> Forum, Post erstelllen, ist zu wenig und zu leichter Content vorhanden.

In beiden Fällen kommt die Drohung mit dem gekündigtem Abo.

 

Ich komm damit gut klar, nur mit einem nicht. Warum zu Geier wird das Abo nicht gekündigt?

 

Geb ich dir Recht. Mit der Kündigung ist es ja so. Kündigen tut der, der es ernst meint. Der schreibt nicht nur davon. Über eine Kündigung schreiben, bedeutet in der Regel, hoffen auf Besserung mit Drohruf^^

 

Den Finder fand ich eigentlich ganz gut. Wenn du nicht so viele Leute kennst oder nicht in einer entsprechenden Gilde bist, biste schnell mit ein paar Jungs in einer Ini.

Edited by wschmitt
Link to comment
Share on other sites

Vielleicht ist er auch nur einer der Leute die nicht über jeden Gott verdammten Sch....flamen. Echt mal, man guckt ins Forum und liest 1 trillion neue Posts was BioWare alles verkackt hat. Und wieso zum Henker heulen immer nur die PvPler? Habt ihr mal PvEler über die "ungerechtigkeit" der Klassenbalance heulen hören? Ich nicht, Und wieso? Weil sie es genießen mal stärker zu sein als andere und beim nächsten Patch es nicht mehr sind. Ausserdem speieln sie auch keine FoM Klassen. Aber ihr PvPler heult und weint weil niemand euch lieb hat. Echt jetzt. Seid doch einfach mal zufrieden mit dem was ihr habt und genießt endlich mal das verdammte Spiel.

 

Oder haut einfach ab!! Zockt was anderes. Halma oder Schach aber da ist bestimmt die Dame imba weil sie alles schlagen kann....nerf Dame im Schach!!

 

Double sign!!!!!

Link to comment
Share on other sites

das mit dem finder hat viele vorteile aber auch negative seiten.

Das Verhalten der Spieler ist eine negative- Keine gute Gruppe-> leave. Rumgemaule, Bosspulls und leave etc, ne das hatte man bei WoW schon, das brauch ich hier nicht auch noch....

Link to comment
Share on other sites

Mir geht es in erster Linie darum das es wieder viel zu sehr vereinfacht und auf Cashual getrimmt wird.

Anstatt die Fehler zu beheben die schon seit Anfang an vorhanden sind, werden lieber neue eingebaut.

Bravo! Genau den Kern getroffen!

Seit der Beta und mit Spielbeginn seit Anfang Dezember sind gravierende Bugs von Spielern gemeldet worden, die immer noch im Spiel enthalten sind.

Als Beispiel: MGGS-Schiessen bei der Datacronjagd für das 10+-Alles-DC auf der Flotte, Durchgänge und Passagen, die für "dicke" Spieler nicht passierbar sind. Hier wurde meines Wissens mit 1.2 nur Correllia gefixt.

Der Ballon auf Tattoine despawnt immer noch.

Dafür sind neu dazu gekommen "Soundbug".

Mimimi oder rumgeheule hin oder her. Wir bezahlen Geld dafür, BW soll eben professionell damit umgehen.

Auch der Umgang mit den Tickets. Ticket auf, Ticket bearbeiten mit dem Satz versehen: "Werden wir an die Spezialisten geben und Du hörst nie wieder was davon, aber lies fleißig Patchnotes", Ticket zu.

Ist das ein sinnvolles und für den Kunden nachvollziehbares "Kümmern" um seine Probleme?

Für mich nicht. Warum bleiben die Tickets nicht auf "offen" oder "in Arbeit" stehen? So hätte dann BW selber auch eine Übersicht über noch zu lösende Probleme.

Ich habe selber 2 Chars, die 2 verbugte Quests im Questlog haben. Der NPC, der auftauchen soll ist einfach nicht da, redet nicht mit mir (die Quest-Lampe über dem Kopf ist nicht an, aber auf der Map sichtbar) bzw. Ich habe die Quest schon erledigt, aber diese ist immer noch als Quest im Log. Alles unschön, aber kein "blocker".

Ein Löschen sei nicht möglich wurde mir mitgeteilt. Gedlut soll ich haben, und fleißig Patchnotes lesen.

[/aufreg]

Link to comment
Share on other sites

Ich versteh dich da voll und ganz, als schmale Twi'lek hab ich zum Glück keine Probs mit den DC's gehabt, was das ganze aber natürlich nicht entschuldigt.

 

Aber lese mal in den PvP Foren z.b. nach, da kreischen alle nach Balance und Content. BW schmeissts rein. Die Jungs können sich nicht dreiteilen, mir passts auch nicht (insbesondere der Soundbug, weil Atmosphäre war ein riesen + bei dem Spiel, diese + fehlt jetzt), aber anscheinend hört BW im Moment erstmal nur auf die flennenden kleinen Rush/6kGS/10kDPS Nervensägen.

 

Man kann nur auf besserung hoffen und das nach 1.3 erstmal ausschließlich Bugs behoben werden und Content erstmal solange eingestellt wird bis das Spiel wenigsten zu 90% Bugfrei ist.

Anzeigebugs hin oder her, aber Soundbug, zu enge Passagen oder sich selbst beendende Clients sind erstmal wichtiger als ein total hässlich designtes T4.

 

Mein Vorschlag:

Forum dicht machen, nur noch Bugreports frei lassen und alle anderen Themen zu "Nref plox!", "NEEDEN MORE KONDENT ZUM USEN!!!11" und "ABO GEKÜNDIGT!!" knallhart löschen. Denke dann würden das in 1-2 Monaten hier wieder vernünftig laufen.

 

Auch wenn ich sehnlichst auf die rated WZ's warte, aber da wart ich gerne etwas länger, hauptsache es funktioniert ohne das mir die Boxen um die Ohren fliegen.

Link to comment
Share on other sites

Hi Leute!

 

Nein wir lassen ungern Threads verschwinden. Themen mit ähnlichen Inhalten wie diesem hier gab es in letzter Zeit einige. Ich würde euch bitten, dass bevor ihr eigene Threads eröffnet, ihr euch vielleicht vorerst umseht, ob es bereits welche zu diesem Thema gibt.

 

Ich schließe diesen Thread und hoffe, dass ihr euch konstruktiv einer bestehenden Diskussion anschließt.

 

Grüße

Basti

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...