Jump to content

Seite für DPS-Vergleiche


Schrobi

Recommended Posts

Gibt es eigentlich eine solide Seite auf der die aktuellen DPS-Werte der verschiedenen Klassen aufgelistet sind ? Ich würde gerne einmal sehen welche Klassen momentan die stärksten sind und wie gut ich momentan mit einer DPS-Zahl da stehe.
Link to comment
Share on other sites

Du kannst so etwas indirekt - aber mit allergrößter Vorsicht zu genießen ! - in der "Endaufliustung" am Ende eines Kriegsgebietes sehen.

 

Das Problem dabei ist : Da treffen nicht nur die unterschiedlichsten Stufen (zufällig, unter 50) Stufen zusammen, sondern auch völlig unterschiedliche Ausrüstung !

 

Von daher ist diese Auflistung nur mit allergrößter Vorsicht zu genießen ! - Was man im Allgemeinen dort nur sehen kann, das sind lediglich Tendenzen/i].

 

Das heißt, wenn eine ganz bestimmte klasse immer wieder an der Spitze der "Endauswertung"/Tabelle erscheint, dann kann man davon ausgehen, daß diese Klassen in der Lage sind, sehr viel Schaden zu verursachen.

 

Ähnliches gilt dann natürlich auch für Heilung.

Link to comment
Share on other sites

Gibt es eigentlich eine solide Seite auf der die aktuellen DPS-Werte der verschiedenen Klassen aufgelistet sind ? Ich würde gerne einmal sehen welche Klassen momentan die stärksten sind und wie gut ich momentan mit einer DPS-Zahl da stehe.

 

 

 

War nur ne Frage der Zeit wann sich das Geschwür von W*W und Recount auch auf Swtor ausbreiten würde...

 

Vorboten davon,augenscheinlich massig bekloppte,sinnbefreite "Namen",ständig Leertaste kloppende Spieler...

 

Und zu deiner Frage bezüglich der "stärksten" Klasse:- mal einfach schlicht und ergreifend spielen was einem Spaß macht!Sich nicht jeden Mist von anderen Vorkauen lassen per Guides,Theorycrafting etc......den eigenen Kopf benutzen.

 

Du bist nicht der Beste oder mit einer der besten,nur weil du dann eine Klasse spielst die zZ die höchsten dps macht,sondern nur dann wenn du deine Klasse auch vernünftig spielst!Was mit jeder möglich ist.

Link to comment
Share on other sites

Meiner ist 30cm! :D

 

Ok, jetzt mal im Ernst! Das mit dem DPS kannst du meiner Meinung nach nur Bedingt anwenden! Da du ja als guter DD nicht nur sumpfsinnig in der Gegen herumstehst und die Keule schwingst und dich nicht weiter darum scherst was um dich herum passiert, bzw. was der Boss macht! Als DD hast du ja mitunter Sonderaufgaben die du zu erledigen hast! Dies geht natürlich immer auf Lasten deines Schadens! Zudem kommt es ja auch darauf an, welche Skillung du hast! Dott Klassen machen zwar viel Schaden, dafür brauchen sie dafür Zeit sind also eher für Schaden auf dem Boss zuständig! Wiederum andere Klassen haben einen sehr hohen Burst, sie können gut plötzlich auftauchende Gegner schnell und effektiv besiegen! Dann gibt es Klassen die sehr stationär kämpfen, sprich nur dann ihren maximalen Schaden fahren können, wenn sie sich nicht viel bewegen! Wiederum andere Klassen ist es egal ob sie laufen oder stehen! Die Definition DPS ist also nicht so einfach anwendbar und hängt von der entsprechenden Situation, den derzeitigen Gegebenheiten und der Klasse ab!

Link to comment
Share on other sites

Da Dienstag um 9Uhr alle werte ohnehin obsolet sind wäre das nun ohnehin albern.

 

Aber bisher konnte man sagen:

Revos, Frontis, Kommandos, Wächter machen am meisten.

Dann kommt der Rest, und am schwersten hatte es der Gelehrten DD auf die Zahlen der anderen zu kommen.

 

Beim richtigen Boss, der richtigen Skillung liegen aber alle DD Klassen bis auf die 4 Genannten in einem Feld (Varianz die einfach dem Boss geschuldet ist oder dem Spieler oder oder oder).

Für die TopDD Klassen gilt das selbe.

 

Mit meinem Revo bin ich gerne vor vielen Wächtern mit denen ich bisher unterwegs war und im Parser, aber da gibt es einzelne Fights (Kephess Undying) wo ich schon mal mit 2780 DPS nur Rang 2 gemacht hab mit einigem Abstand bei anderen Wächtern (immer gleicher Equipstand).

 

Im PTS Forum gibt es einen DPS Vergleichsthread, wo man sehen kann, das alle DPS Klassen näher aneinander gerückt sind (alle hatten das selbe Gear, und unterschieden sich meist nur in den genutzten Stims und Aufputschern).

Denn alle Logs lagen gegen Ende PTS zwischen 2500 und 2750 an der Puppe.

Nur er Fronti Hybrid lag dicke drüber (>3000 DPS), wird aber bis übermorgen noch gefixt wurde angekündigt.

 

SWtoR ist extrem ausgeglichen, wie es noch keinem anderen MMO über diese Zeit gelungen ist.

Aber am Ende muss man sagen, alle DD Bäume durchgeskillt mit jeder Klasse, reichen mit erwartetem Gear um in jeder OP genug Damage zu fahren.

Darum sind "Softskills" mMn viel wichtiger. Kann der Revo mit seinem Schild umgehen und das richtig zünden?

Sagt der Wächter Inspiration manierlich an? Übernimmt der Hüter zügig den Offtank posten wenn mal ein Tank fällt? Wie schnell kann welche Klasse kicken? (nur Revos bei Kephess Denova NM dürfte den start um einiges komplizierter machen)

Da gibts noch 3 Dutzend anderer Wägbarkeiten.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...