Jump to content

Punkteverteilung für Heiler?


Plejades

Recommended Posts

Hallo!

 

Wollte mal fragen obs ne optimale Punkteverteilung für den Jedi Heiler gibt, in welche Fähigkeiten sollte man investieren, wieviele Punkte und in welche besser nicht um die bestmögliche Heilung rauszuholen?

 

:)

Link to comment
Share on other sites

Finde es doch heraus, es gibt keine perfekte Verteilung. Der Heilkreis ist sehr stark geworden, von daher lohnt es sich den ganzen Baum rauf skillen. Was du du davon weglassen kannst solltest du schon selber wissen. Lesen hilft! Selbst nachdenken soll bekanntlich auch helfen ;-)
Link to comment
Share on other sites

Also ich nutze folgendes:

 

http://swtor.gamona.de/talentplaner/#sagez7y0z9zozaz6zpz9zmz9z7z8z9zgz7z8z9z8z7z9z8zgz9y1z6ezoz9y2z7c

 

Manche benutzen Psychischer Erguss, ich halt´s für Sinnlos.

Rest ist ja ziemlich selbst erklärend, Flucht & Meistertempo um mal schnell nen CC Break zu haben und mal Distanz zu gewinnen.

 

€: In Genesungsschub fehlt 1 Punkt, den habe ich vergessen mit reinzunehmen ist aber so ja 1 Punkt über.

Edited by Seitcho
Link to comment
Share on other sites

Hallo!

 

Ok danke!

 

Mal ne andere Frage: Was sollte man als Heiler für einen Farbkristall im Lichtschwert nehmen, mit welchen Wert, Willenskraft, Krtischer Trefferwert oder Angriffskraft? :o

 

ich nehm dann mal stark an es geht um PvE :)

 

Im PvP natürlich den Kompetenzkristall.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
ich nehm dann mal stark an es geht um PvE :)

 

Ja es geht um PvE, jetzt bin ich Stufe 54, auf welche Modis sollte ich setzen um die bestmögliche Heilung des Gefährten rauszuhauen und auch um Heldenaufgaben alleine zu schaffen. Meistens lasse ich ja den Gefährten kämpfen und heile nur bzw. unterstütze ein bissel mit Machtbeben...ist das überhaupt eines kluge Vorgehensweise oder kann ein Gefährte niemals soviel Schaden machen wie man selbst? Hab als Gefährtin die Nadia Grell.

Auf welche Werte sollte ich da setzen um sie zur besten Schadensausteilerin und mich zum besten Heiler zu machen? Crit und Wogenwert für Heilung oder ausschließlich nur Crit?

 

Und bei Nadia: Ich denke mal Präzision und Angriffskraft oder?

Link to comment
Share on other sites

Im Schwert würde ich den Ausdauerkristall nehmen und im Fokus dann Kritischer Trefferwert. So hab ich bisher immer bei meiner Heilerin gehalten und komme damit gut in FPs zurecht. Könnte aber auch daran liegen, dass ich mit Level 38 gerade mal am Ende von Kapitel 1 bin. :rolleyes:
Link to comment
Share on other sites

Als Heiler kann man eig. nicht genug Krit haben, also in Main- wie Offhand Krit. Alternativ für eine höhere Grundheilung Angriffskraft.

 

Ausdauer ist für Tanks, DDs und Heiler sollten imho diese Kristalle meiden.

 

Edit:

Ich würde in Angriffskraft investieren, früher oder später bekommst genug Krit (Endgame) über die Modis. Ab einem gewissen Wert ist die Punkteinvestition zu hoch.

Edited by _Steps
Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...
Psychischer Erguss = sinnlos

 

Naja... man kann's auch anders sehen:

  • Psychischer Erguss kostet keine Macht und ist damit kostenlos...
  • Psychischer Erguss heilt zwischen 1700 und 3100 Punkten...
  • Psychischer Erguss wirkt auf alle die im Wirkungsbereich stehen... also im Extremfall auf 16 Spieler

    (Anmerkung: schon bei 1700 Punkten Heilung sind das 13600 Heilung (in einem 8er Raid) die für umsonst und sofort gewirkt werden)


 

Heiler kann nicht genug Krit haben

 

ääähm... nö...

 

25% (mit Agenten-bzw. Schurkenbuff) für Hexen und Gelehrte sind das Ziel... Krit erhöhen wir jeweils immer temporär mit Verjüngen und verwenden dann Heilungstrance.

Güte und Erlösung sind eigentlich kaum in Verwendung und nur für den Notfall geeignet, wobei Erlösung zusammen mit Machwirksamkeit zwei kritische Treffer nacheinander nahezu sicherstellen.

Wobei: Verjüngen mit ein wenig Krit-Glück bei weniger Kosten mehr heilen kann:

 

Verjüngen kritet 2 mal: schneller und mehr Heilung als Güte bei weniger Kosten...

Verjüngen kritet 3 mal: schneller und mehr Heilung als Erlösung bei weniger Kosten...

Verjüngen kritet 4 mal: 4 mal 4000+ Heilung = 16000 Heilung in nahezu der selben Zeit in der man Erlösung casten kann...

 

Crit und Wogenwert für Heilung oder ausschließlich nur Crit?

 

0 Krit auf deiner Ausrüstung... was bedeutet die anzustrebenden 25% Krit auf Level 55 erhältst du rein über Willenskraft auf der Ausrüstung und die Wille-Datacrons zusammen mit dem eigentlich immer wirkenden Stim und dem Agenten-Buff...

 

Aber... das steht ja alles in diversen Guides...

Edited by Vortumnus
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...