Jump to content

Galactic Starfighter- Das war´s für mich.


HellKnights

Recommended Posts

  • Replies 79
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Das kommt war doch schon seit Wochen bekannt :eek: Und es wurde etwas anderes gesagt.

 

Ich finde es zwar auch schade, dass es so komplett losgelöst ist vom eigentlichen Spiel - man könnte es problemlos als eigenständiges F2P-Spiel veröffentlichen -, aber es macht Spaß und das ist erstmal das entscheidende.

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

Also ein Spiel in einem Spiel.

 

Was sollte es denn sonst werden? Ein vollständiges eigenes Spiel? Ich verstehe da nicht, welche Erwartungshaltung du hattest?

 

Es ist das gekommen, was angekündigt war und bisher gefällt es mir sehr gut.

Link to comment
Share on other sites

Wenn Bioware das jetzt noch ausbaut, das in PvE Content einbringen sowie Zugang zu (Open World) Weltall usw. dann befindet sich SWTOR teils auf dem richtigen Weg.

 

Ansonsten ist eine netten Nebentätigkeit zum Leveln, macht spaß nur das Interface ist ein wenig unübersichtlich. Hat paar Minuten gedauert wie das mit der Crew ging.

Link to comment
Share on other sites

Ich dachte da kommt nu was wo man sein Schiff kaufen kann und dann aufrüsten mag wie man will.

Was kommt Stattdessen? World of Warplanes auf Star Wars.

Also ein Spiel in einem Spiel.

Danke. Bin bedient.

 

Tja wer lesen kann ist klar im Vorteil. Erstemal ist ersteres auch enthalten. Zu Zweiteres: es wurde auch so angekündigt. Als letztes bleibt mir nur zu sagen: Tschüss ;)

 

Ps. wer würde nicht gern in Open World art durch das Star wars Universum fliegen. Aber das ist mit der Engine kaum umzusetzen. Oder nur sehr schwer. Ich würde Swtor auch nicht als open world verstehen. Immerhin sind ja auch die Planeten recht begrenzt. Ich würde mir daher erstmal Pazaak und swooprennen wünschen und evtl einen Planeten der wirklich mal eine große offene welt ohne Ladebalken hat.

Edited by Jordes
Link to comment
Share on other sites

Wenn Bioware das jetzt noch ausbaut, das in PvE Content einbringen sowie Zugang zu (Open World) Weltall usw. dann befindet sich SWTOR teils auf dem richtigen Weg.

 

Das ist erst mal nicht geplant und ich würde auch in den nächsten Jahren nicht damit rechnen. Es wurde ja schon auf einer Cantina Tour gesagt, dass das Problem mit dem PvE die KI ist, die es so noch gar nicht gibt und daher komplett von null an entwickelt werden muss.

 

Und Open World Zugang...naja ich weiß nicht. Auf dem Blatt Papier liest sich das sicher gut...aber damit ein Open World Weltall (^^) auch das richtige Gefühl rüberbringt muss es sehr groß sein...sehr sehr groß. Und habt ihr wirklcich Bock Minutenlang durch den leeren Weltraum zu fliegen und nix passiert, weil alle anderen Spieler wo anders fliegen oder gerade am Boden sind? Dann müsste man ja schon wieder neben Beschäftigungen einbauen, also Open World Weltall PvE Quests und...naja belassen wir es dabei ;)

 

Das ist natürlich nur meine Meinung und ich lass mich gerne von einem kreativen Konzept eines besseren belehren :)

Link to comment
Share on other sites

Mir war der Weltraumkampf nie wirklichwichtig. Gehört natürlich zu Star Wars dazu, und viele sind begeistert - ich muss mich da erst noch einarbeiten und sehen ob es mir dann besser gefällt.

 

Momentan wären mit Swoop-Rennen 100x und Pazaak 1000x lieber gewesen als das. Wenn man schon ein vom Rest vollkommen losgelöstes Minigame bekommt.

Link to comment
Share on other sites

Immer wieder witzig zu lesen, wie einige hier eine offene Welt fordern bzw. offenen Raum. Ihr seid doch gar nicht mehr in der Lage ein MMO zu spielen, ohne zu jeder Instanz, jedem Raid, jedem Questspot.. jeder noch so einfachen Tätigkeit im Spiel ein lfg Tool oder Portal/Schnellreise etc. zu haben. In SWTOR braucht man nicht einmal mehr Mats für die Berufe selber sammeln. Also hört mir mit open World auf. ;)

 

-Mp

Link to comment
Share on other sites

Also ich finde Galactic Stariighter richtig gut und es macht mir sehr Spaß. Es ist zwar "nur" eine PvP "Erweiterung" aber den Sinn des Spaßfaktors hat es auf jedenfall gebracht. Und das obwohl ich normal gar kein PvP'ler bin.

 

Ob das anhält, wird sich rausstellen. Aber jetzt macht es echt Fun. Auch die Anzüge und Titel, die man bekommen hat, finde ich super.

 

Achja: und was auch toll ist, dass es total flüssig läuft, ohne Ruckeln oder sowas :)

Edited by Zeratem
Link to comment
Share on other sites

Es ist zwar "nur" eine PvP "Erweiterung"

 

an diesem Punkt liegt meiner Meinung nach das Problem. Man liest ja, dass die Leute sich darüber aufregen, dass es keinen Bezug zum eigentlichen MMO gibt. Jetzt besitzt swtor 2 PVP systeme die nicht im mindesten miteinander agieren (außer die Anmeldung :p). Eine Einbindung in das allgemeine PVP System wäre schöner gewesen.

Abgesehen davon, habe ich doch ein Raumschiff im Hangar, wieso wird das also nicht eingebunden? Wieso besitze ich jetzt 4-6 Raumschiffe?

 

Viele Punkte, die nicht klar sind.

Link to comment
Share on other sites

Das ist erst mal nicht geplant und ich würde auch in den nächsten Jahren nicht damit rechnen. Es wurde ja schon auf einer Cantina Tour gesagt, dass das Problem mit dem PvE die KI ist, die es so noch gar nicht gibt und daher komplett von null an entwickelt werden muss.

 

Und Open World Zugang...naja ich weiß nicht. Auf dem Blatt Papier liest sich das sicher gut...aber damit ein Open World Weltall (^^) auch das richtige Gefühl rüberbringt muss es sehr groß sein...sehr sehr groß. Und habt ihr wirklcich Bock Minutenlang durch den leeren Weltraum zu fliegen und nix passiert, weil alle anderen Spieler wo anders fliegen oder gerade am Boden sind? Dann müsste man ja schon wieder neben Beschäftigungen einbauen, also Open World Weltall PvE Quests und...naja belassen wir es dabei ;)

 

Das ist natürlich nur meine Meinung und ich lass mich gerne von einem kreativen Konzept eines besseren belehren :)

 

warum denn nicht? open world ist dann nix anderes als eine Art von EvE Online, wo man sich begegnet oder auch nicht, wo man PvE Piraten etc bekämpft, oder auch nicht.

Je mehr das Spiel sandboxed wird, desto flexibler wird das ganze und die spieler haben mehr fun, weil sie mehr gefordert werden.

Natürlich sind dann die WoW-Spieltyp Generationen überfordert, aber das ist ein anderes thema

Link to comment
Share on other sites

Immer wieder witzig zu lesen, wie einige hier eine offene Welt fordern bzw. offenen Raum. Ihr seid doch gar nicht mehr in der Lage ein MMO zu spielen, ohne zu jeder Instanz, jedem Raid, jedem Questspot.. jeder noch so einfachen Tätigkeit im Spiel ein lfg Tool oder Portal/Schnellreise etc. zu haben. In SWTOR braucht man nicht einmal mehr Mats für die Berufe selber sammeln. Also hört mir mit open World auf. ;)

 

-Mp

 

griiins, geil geschrieben, aber du pöser pursche, wie kannst du ihnen ihre WoW typische spielwelt sooo kaputtreden?

Ich muss aber zugeben, bei SWToR bin ich auch so faul geworden, weil das spiel halt keinen wirklichen Hirnschmalz erfordert

Link to comment
Share on other sites

Immer wieder witzig zu lesen, wie einige hier eine offene Welt fordern bzw. offenen Raum. Ihr seid doch gar nicht mehr in der Lage ein MMO zu spielen, ohne zu jeder Instanz, jedem Raid, jedem Questspot.. jeder noch so einfachen Tätigkeit im Spiel ein lfg Tool oder Portal/Schnellreise etc. zu haben. In SWTOR braucht man nicht einmal mehr Mats für die Berufe selber sammeln. Also hört mir mit open World auf. ;)

 

-Mp

 

Die Illusion einer offeneren Welt wäre trotzdem schön ;) Sie könnten um jeden Planeten herum etwas Weltraum zugänglich machen und dort dann auch die jeweiligen Raumstationen hinsetzen. Wenn man an den Rand des Gebiets kommt könnte die Weltraum-Karte aufpoppen und einem die Möglichkeit geben in den Orbit der anderen Planeten zu reisen. Es wäre cool, wenn man dort jederzeit zwischen Raumschiff und Charakter wechseln könnte.

Langfristig könnte das als Ort für Gildenschiffe, persönliche Asteroiden-Stationen, kleine Missionen etc genutzt werden.

 

 

Für den Anfang ist es aber gut, dass sie sich auf nur einen Aspekt konzentriert haben um den auch richtig hinzukriegen.

Link to comment
Share on other sites

Ein sehr merkwürdiger Eröffnungspost, der sich dann auch noch in den wenigen Zeilen widerspricht bzw. nicht stimmt.

 

Du kannst doch Schiffe kaufen und aufrüsten, wie es deiner Spielweise am ehesten zusagt. Da verstehe ich wirklich nicht, was du da erwartet hast. Wahrscheinlich einen Scout mit Instant-Railgun ohne Aufladen. :rolleyes:

 

Dann sagst du es sei ein SW-WoWP und es sei nur ein Spiel in einem Spiel. BW hat nie etwas anderes behauptet und außerdem macht die Aussage nicht wirklich Sinn. Ist denn etwa WoWP kein eigenständiges Spiel? Wenn du also meinst es wäre ein SW-WoWP müsstest du doch mehr als zufrieden sein.

 

Naja, aber solche Leute kennt man hier im Forum ja zu Genüge. Wenn einem das Spiel nicht gefällt, dann zwingt einen niemand hier zu bleiben oder den Part von SWTOR zu spielen. Aber hauptsache man regt sich wieder über Dinge unter total falschen Vorraussetzungen auf. Wenn euch GS nicht gefällt, dann könnt ihr ja euer Geld zurück...oh, ganz vergessen es hat ja niemanden etwas mehr gekostet. :rolleyes:

Sicher gibt es Sachen, die man bei GS noch kritisieren und verbessern kann. Aber dann auch bitte sachlich darauf hinweisen und nicht rummosern, weil man sich evtl. etwas anderes gewünscht hat, BW aber nie derartige Versprechen gemacht hat.

 

Außerdem sollte man nicht vergessen, dass das erst der Anfang von GS war und sicher noch Inhaltserweiterungen in Form von Spielmodi, Schiffen, Ausrüstung und ähnliches geben wird.

Edited by Sotty
Link to comment
Share on other sites

Wenn man wie ich gerne mal einen Asteroiden mitnimmt ist es durchaus Player vs Environment.

:)

 

Hehe, der Spruch fiel gestern bei uns im TS auch schon ^^

 

Oha, Rakete ... Koigara-Wende ... *schwusch* **** nen Felsen ^^

 

Also ich find es ist richtig geil geworden und ich hab mich schon so ein bisschen reinverliebt in das Kampfschiff ^^

Wenn sie jetzt noch die ein oder andere Map nachschieben und evtl auch mal nen anderen Kampfmodus dann hat das durchaus Potential :D

Link to comment
Share on other sites

wenn ich sowas schon lese von wegen open world fliegen im weltall. ja genau denkt doch mal bitte nach wie spannend es wäre manuell von planet zu planet zu fliegen. schiff ausrichten und ne stde W gedrück halten oder was?

 

so wie galactic starfighter jetzt ist ist ein guter vorgeschmack wieviel da noch rauszuholen ist mit mehr maps modi (vllt szenarios wie die zerstörung des todessterns?) und schiffen. und es macht jetzt schon spass. solange das weiter ausgebaut wird bin ich bedient. und wenn es so kommt wie ich es mir vorstellen kann dann wäre es der wahnsinn.

Link to comment
Share on other sites

Tjoa, Fazit nach einem Tag, Capture the Base Spielmodi à la WOW mit dem selben spielerischen Defizit, von Zehn Spielen als Imp 10 verloren, weil die Gegner scheinbar schon wieder die Cracks am Start haben, größtenteils Cartellmarkt Schiffe mit bereits voll ausgeskillten Flugzeugen, jemand mit Warthunder Erfahrung kann diese hier fast 1zu1 einbringen und als Noob wird man einfach nur abgefarmt mangels spielerischen Erfahrung und Equipment. Die zig Skills die zum Teil sehr unübersichtlich sind machen es einem Einsteiger nicht leichter, so dass dieser mangels Rating-Filter sich häufig mit den Cracks messen muss. Und das nach nur einem Tag, das frustiert doch stark und mein Interesse am Raumkampf hat sich schon wieder arg abgekühlt, auch wenn es handwerklich gut umgesetzt ist, aber zuviel Input und fehlende Ranking games machen es als nicht so begabten Spieler unmöglich nen Erfolgserlebnis zu bekommen.

Hoffe da wird schnell nachgebessert, sonst verkommt das raumkampf pvp zur Trollwiese

Link to comment
Share on other sites

Die Lernkurve ist sehr steil, das stimmt. Für SWTOR-Spieler, die was anderes gewohnt sind, meiner Meinung nach zu steil.

Im Blog steht aber, dass die Schiffs-Upgrades beim Matchmaking eine Rolle spielen - Anfänger sollen gegen Anfänger und Pros gegen Pros antreten... Das kann aber natürlich nur funktionieren, wenn der Spielerpool groß genug ist.

Link to comment
Share on other sites

Die Lernkurve ist sehr steil, das stimmt. Für SWTOR-Spieler, die was anderes gewohnt sind, meiner Meinung nach zu steil.

Im Blog steht aber, dass die Schiffs-Upgrades beim Matchmaking eine Rolle spielen - Anfänger sollen gegen Anfänger und Pros gegen Pros antreten... Das kann aber natürlich nur funktionieren, wenn der Spielerpool groß genug ist.

 

Naja aber man kann sich auch hochgrinden durch ständige Niederlagen, irgendwann hat man als noob auch die ausrüstungen, aber das muss nicht unbedingt heissen dass man deswegen schon besser geworden ist, und man landet trotzdem mit den Pro's dann im Topf, und man wird nicht zwangsläufig besser, weil man immer auf die Schnauze bekommt. Daher wäre ein Ranking schon erheblich besser, allein schon wegen dem Frustfaktor

Link to comment
Share on other sites

Ich habe gerade meinen ersten Raumkampf als Imp hinter mir mit einem unausgerüsteten Scouts und ich habe gut mithalten können. Normal spiele ich Reps. Wenn man mal die Steuerung im Griff hat, ist der Rest gar nicht mal so schwer.

 

Tipp: A und D sind wichtiger als W und S!

Der Trick ist es, das Zielicon immer im Norden des Schirms zu haben, wenn man den Gegner nicht sieht, dann klappt das auch mit dem dogfight.

 

BTW, der Kartellmarkt bietet keine OP Schiffe und keine P2W Ausrüstung, also daran liegt es nicht.

Edited by DerTaran
Link to comment
Share on other sites

Naja, Lernkurve. Vielfach ist es dasselbe wie im alten Ground BG 8er est kommt nen bissel auf die Taktik an. Es macht zum Beispiel keinen Sinn Frontal auf nen Kampfschiff oder nen A-Wing Scoutverschnitt loszugehen, da kann man vom eigenen Ableben fast schon ausgehen.

 

Darüberhinaus macht es auch kein Sinn den Starguard als einzelner Scout jagen zu gehen, in der Regel wird dieser einfach nen paar Schleifen drehen, warten bis die Engine Power voll ist und dann einmal durchstarten, 180Grad Wende, und den Scout wegmölmen.

 

Es ist auch immer wieder schön zu sehen, wie manche Gunships einfach einen Tunnelblick haben und nicht auf die Feindindikatoren achten, groß und Rot ist immer gefährlich und kann mich treffen. Wenn ich mit meinen Starguard in aller Seelenruhe anhalten und das Kampfschiff mit Lasersalven eindecken kann, ohne mein Leben zu riskieren, macht er in der Regel was falsch.

 

Taktik ist das Stichwort. Wenn ich merke, dass dieser eine Jagdbomber sich zwar nen scheißdreck ums tappen kümmert aber einem nach dem anderen meinen Jungs die Schilde wegballert (Ionentorpedos sind gemein) und Kampfschiffe jagd, dann sollte ich den priorisieren. Vorallem weil er sonst wieder soviele Assists kriegt;-)

 

Ok, ich gebe zu, dass die Imps gefühlt in 75% der Fälle auf Jarkai die Hucke vollgehaun kriegen, lernt draus und werdet besser. Es gibt bei euch den ein oder anderen guten Flieger, schaut euch an was die machen. Probiert auch mal was aus. ;)

Edited by Atlanis
Link to comment
Share on other sites

Wenn Bioware das jetzt noch ausbaut, das in PvE Content einbringen sowie Zugang zu (Open World) Weltall usw. dann befindet sich SWTOR teils auf dem richtigen Weg.

 

Ansonsten ist eine netten Nebentätigkeit zum Leveln, macht spaß nur das Interface ist ein wenig unübersichtlich. Hat paar Minuten gedauert wie das mit der Crew ging.

 

Wenn es dazu dann auch eine Steuerung mit einem Joystick geben würde..... wäre es ein gelungener Wurf.

Link to comment
Share on other sites

Den eigebntlichen Sinn von Galactic Starfighter findet ihr im Kartellmarkt. :o

 

Für PvP Spieler ist die Erweiterung doch top. Fehlt jetzt bloß noch eine vernünftige PvP Balance in den Battlegrounds. PvE Spieler bekommen hoffentlich auch bald wieder Nachschub. Oricon lahmt ein bisschen. BW darf nicht davon ausgehen, dass PvE Spieler die GS Erweiterung spielen.

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...