Jump to content

neues Netzteil aber wie viel Watt???


Kliobus

Recommended Posts

Hi, da sich mein NT mit einem Knall verabschiedet hat, brauche ich nun ein neues.

Nur leider habe ich kA wie viel Watt ich brauch und welche Marken gut sind.

 

Meine Hardware ist:

AMD FX-8120

2x AMD Radeon HD 6850

OCZ Agility 3 120 GB

500 GB Seagate Barakuda

16GB DDR3 1333 RAM

 

Hoffe mir kann jmd helfen.

Habe ca 80euro über.

 

Greetz

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

Hab so gut wie die gleiche Hardware wie du und nutze ein 750 Watt Netzteil. alleine zwecks Grafikkarten Versorgen 2 x 6Pin Stecker etc. Keine Ahnung wieviel du brauchst aber 750 Watt Reichen dicke ;) kostenpunkt ca 50-60 Euronen.

 

Schönen Abend noch

 

 

Spence

Champion der Großen Jagd

Link to comment
Share on other sites

Eine gute Wahl. Das NT ist sehr solide und bringt eine gute und konstante Leistung. Habe selbst ein OCZ ZS550W und bin voll zufrieden. Obwohl 750 W etwas überdimensioniert sind;)

 

Freut mich, dass wir helfen konnten. Dann alles Gute mit dem neuen NT und möge die Macht mit dir sein :D

Link to comment
Share on other sites

Da die Graka eig immer die ist, die das meiste an Watt braucht und deine Graka ca 500 Watt braucht, würden 600 watt schon reichen. Kosten so ca 80-90€.

Würde dir Collmaster empfehlen, die Silent Pro Series ;)

 

Ich bin jetzt kein Netzteilspezialist aber ist es nicht so, dass er bei Vollast doppelte (oder zumindestens 1/3 mehr) Watt braucht, da er lt. eigenen Angaben 2 Grafikkarten (vermutlich SLI/Crossfire) im Pc hat?? Oder beziehen sich die 500 Watt bereits auf die 2 Graka zusammen?

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...