Jump to content

Welchen RP-Server als Neuling


deswar

Recommended Posts

Nabend Community,

 

seit heute besitze ich auch endlich The Old Republic, und da ich mich schon für das RP Interessiere, wollte ich wissen welcher Server da am besten wäre, um ins RP Leben ein zu steigen. Man kennt es ja aus WOW, das nicht jeder RP Server auch was taugt, deswegen würde ich gerne eure Meihnung dazu höhren.

 

 

 

 

ps: Allen einen guten Rutsch, und ein schönes neues Jahr.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 60
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

komm auf Zayne Carrick. Der server ist als Rp-Pve server ausgelegt und nicht voll(keine Warteschlange)

Hab zwar bis jetzt noch keinen Rp dort gefunden aber ich denke das wird mit der Zeit kommen und mit neue Spielern die auch gern rp betreiben

Link to comment
Share on other sites

Der Server mit dem größten Anteil an Rollenspielen wäre wohl Vanjervalis Chain, der RP-PvE Server, den sich die swtor-rp.de-Community damals ausgesucht hat. Auch wenn die Bevölkerrungszahl recht hoch ist, gibt es inzwischen nur selten Warteschlagen, dafür bilden sich schon erste RP-Hotspots, etwa Korriban oder die Cantina auf Nar Shaddaa.

 

Ingame kann man dir in den Channeln RP und Holonet helfen (ersterer ist ein OOC, letzterer ein IC Chat)

 

oder schau dich einfach mal in dem Community-Forum um.

Link to comment
Share on other sites

Ich fänds trotzdem schön, wenn sich auch auf Zayne Carrick Rollenspieler niederlassen würden ;) Dass "DER HOTSPOT" Auf Vanjervalis Chain ist, macht ja SInn, aber beide anderen >RP Server mit RP einfach kollektiv zu meiden mcht es dort halt nicht besser...
Link to comment
Share on other sites

Ein frohes neues Jahr.

 

Auf welchen Server ihr geht dürfte egal sein. Klar gibt es auf Vanjervalis Chain sehr viele RPler aber für RP brauch man in der Regel nur eine Handvoll.

 

Wichtig ist, dass ihr selbst mit RP anfängt dann werden rings um euch nur noch RPler sein ;)

Link to comment
Share on other sites

IDass "DER HOTSPOT" Auf Vanjervalis Chain ist

 

Ein guter Grund den Server zu meiden. Abgesehen davon dass man dort auch gerne mal an Platz 700 in der Warteschlange steht.

 

Ob es dort auch wirklich viel RP gibt kann ich nicht sagen, natürlich ab und an auf der Spacestation (rep) fliegt einem schonmal ein *schmunzelt hustend* (***.) entgegen oder Leute unterhalten sich über die Ehe oder andere wichtige Dinge, generell kriegt man aber jetzt nicht soviel mit.

 

Vermutlich muss man das Rp dann suchen, die Initiative ergreifen und all den andern Quatsch der einem dann erzählt wird aber ich denke das kann man auch auf anderen Servern machen und findet entsprechende Ergebnisse.

 

Unterm Strich spricht also "DIE COMMUNITY!!" und die langen Warteschlangen deutlich gegen VC und für die anderen Server.

Link to comment
Share on other sites

Ein guter Grund den Server zu meiden. Abgesehen davon dass man dort auch gerne mal an Platz 700 in der Warteschlange steht.

 

Ob es dort auch wirklich viel RP gibt kann ich nicht sagen, natürlich ab und an auf der Spacestation (rep) fliegt einem schonmal ein *schmunzelt hustend* (***.) entgegen oder Leute unterhalten sich über die Ehe oder andere wichtige Dinge, generell kriegt man aber jetzt nicht soviel mit.

 

Vermutlich muss man das Rp dann suchen, die Initiative ergreifen und all den andern Quatsch der einem dann erzählt wird aber ich denke das kann man auch auf anderen Servern machen und findet entsprechende Ergebnisse.

 

Unterm Strich spricht also "DIE COMMUNITY!!" und die langen Warteschlangen deutlich gegen VC und für die anderen Server.

 

Bitte was, seid ca. 1er woche gibt es dort keine Warteschlange mehr.

Link to comment
Share on other sites

Na ja Moment mal, man muss ja nun nicht auf Teufel komm raus alles schlecht reden. Vanjervalis Chain hat immer noch öfter Warteschlangen, okay. Das kann man aber auch als klitzekleinen Vorteil auslegen, weil da hoffentlich dann auch nur diejenigen noch Charaktere erstellen, die auf einen RP-Server wollen. Sprich: Es könnte gut sein, dass dieser Umstand die Zahl der ganz normalen Zocker, die oft aus Versehen auf RP-Servern landen, verringert.

 

Wenn einen das "Community"-Projekt so furchtbar wurmt, dass man sich ganz grässlich beleidigt fühlt, weil andere Leute einem "Vorschriften" machen wollen, dann können die Spieler von Vanjervalis Chain da meiner Ansicht nach überhaupt nichts für. Ich hab jetzt schon mehrmals so einen ganz seltsamen Trotz aus Beiträgen über die Serverwahl rausgelesen und kapiere den echt bis heute nicht. Es ist doch total sinnvoll gewesen, dass man versucht, die Leute auf einem Server zu versammeln.

 

Jeder soll halt spielen wo er möchte - ich persönlich bin aber Rollenspieler und war vor Release sehr interessiert daran zu erfahren, ob es irgendwelche Bündelungsversuche gibt. Ich habs gegoogelt, ich habs gefunden und spiele jetzt auf Vanjervalis Chain. Ich hab mich da eigentlich nicht gegängelt gefühlt, sondern war froh, dass es das externe Rollenspielforum und die entsprechende Planung gab.

 

Zur RP-Situation auf dem Server: Ich persönlich habe in den meisten Instanz- und Randomgruppen Rollenspiel gehabt, wenn auch natürlich nur am Rand der Action. Es gibt diverse Gilden auf Republikseite, ich bin auch auf Tanis und Nar Shaddaa schon mehrmals in Gruppen von Charaktere reingerauscht, die gerade sonstwo RP gemacht haben, und der RP-Channel ist gut besucht. Insofern würde ich den Server empfehlen, ja.

 

Natürlich bin ich offensichtlich nicht neutral. Mir wäre es schon lieber, wenn sich alle Rollenspieler für einen Server entscheiden würden, anstatt sich zu verstreuen. Vielleicht wird Vanjervalis Chain der neue "Die Aldor", aber bisher habe ich den Eindruck jedenfalls nicht.

 

Nachtrag: Dass einige unbedingt auf RP-PvP-Servern spielen wollten, verstehe ich. Von den Leuten kann natürlich auf keinen Fall jemand verlangen, dass sie diese Vorliebe aufgeben oder so.

Edited by Ungeduld
Link to comment
Share on other sites

Ich hab jetzt schon mehrmals so einen ganz seltsamen Trotz aus Beiträgen über die Serverwahl rausgelesen und kapiere die echt bis heute nicht.

 

Vielleicht wird Vanjervalis Chain der neue "Die Aldor", aber bisher habe ich den Eindruck jedenfalls nicht.

 

.....

Link to comment
Share on other sites

Ich muss ja fragen - worauf willst du hinaus? Auf den Grammatikfehler? Da stand vorher statt Trotz Beleidigtheit, aber das Wort kam mir so verschwurbelt vor, dass ich's ersetzte. Fehler ist jetzt ausgewetzt.

 

EDIT: Ich hab's nochmal gelesen. Du meinst, dass diese Aldor-Befürchtung die Leute abschreckt? Aber das ist doch erstmal total unbegründet, soll das wirklich die Ursache sein?

Edited by Ungeduld
Link to comment
Share on other sites

 

EDIT: Ich hab's nochmal gelesen. Du meinst, dass diese Aldor-Befürchtung die Leute abschreckt? Aber das ist doch erstmal total unbegründet, soll das wirklich die Ursache sein?

 

Abschrecken sicher nicht und nicht jeder ToR Spieler war ehemaliger WoWSpieler. Aber unabhängig davon würde ich als geneigter Rpler nicht auf nem Server spielen den DIE! Community für sich ausgesucht hat.

 

Es würde mir allerdings als Spieler von sagen wir Carric auc auf den Sack gehen wenn die Community natürlich wo ganz anders ist, was jedemsmal impliziert dass ich und die meinen quasi nicht vorhanden sind, oder nicht wichtig genug.

 

Aber vllt amüsiere ich mich auch nur über Rollenspieler die eine riesen community versammlung ausrufen in einem Spiel dass dir schon bei der Serverwahl weiß auf blau bestätigt dass du keine sonderrechte hast und irgendwie unbedeutend bist.

Link to comment
Share on other sites

Ja klar kann man drüber schmunzeln, und klar kann man immer drüber streiten was oder wer "die" Community ist. Für mich war der Sinn dieser Sammelaktion einfach nur, dass möglichst viele Rollenspieler auf dem selben Server zocken. Das kann ich unterstützen, auch wenn ich erst zwei Wochen vor Release dazugestoßen bin, und eben nicht ein Jahr vorher, wie manche der richtig harten Jungs. Alles weitere wird sich zeigen. Wer anderswo spielt soll's eben tun.

 

Aber ich kann diesen "Aldor"-Verdacht so richtig riechen, weisst du? Eine blutrote Sonne steigt auf, denn ein Aldor-Verdacht ist vergossen worden. Und der nervt mich, weil es dafür zu früh ist. Bisher sind die Leute wirklich ziemlich okay und ziemlich entspannt auf dem Server.

Link to comment
Share on other sites

Bisher sind die Leute wirklich ziemlich okay und ziemlich entspannt auf dem Server.

 

Das mag durchaus sein aber wenn ich da so in das Forum sehe rollen sich einem bei manchen Sachen schon die Fußnägel hoch, und wirklich anders als in dem einen anderen MMO auf dem einen anderen Server klingt das da auch nicht. Sogar Astinos ist da tihi.

Link to comment
Share on other sites

"Lieber" Keigachi. Es ist ja schön, dass du hier so patriotisch für die anderen Serven eintrittst, aber eigentlich ist dein geblubbere relativ sinnfrei.

 

Fakt ist einfach, dass man auf Vanjervalis Chain wirklich engagierte und organisierte Gilden findet, viel zufälliges RP zustande kommt und man so gut wie immer an den entsprechenden Orten jemanden fürs RP findet. Egal ob nun um 12 Uhr mittags, vormittags um 9 oder auch um 4 Uhr Nachts. Es ist immer was los. Und das ist toll. Ich spreche allen anderen Servern keineswegs ihre Daseinsberechtigung ab noch will ich das Engagement der Gilden auf den anderen RP Servern schmälern. Aber es ist so wie es ist. Auf Vanjervalis Chain hat man als RPler das größte Angebot an Gilden, Events, Zufallsbekanntschaften.

 

Also bitte stell deinen Kreuzzug gegen Vanjervalis Chain ein und akzeptiere einfach die Tatsachen.

 

 

Und zu den Warteschlagen: Ja wir haben ab und an Warteschlagen. Wenn man an einem Freitag Abend um 20Uhr beschließt genau jetzt 20min SW:TOR spielen zu wollen ist der Server vielleicht eine nicht so gute Wahl. Wenn man sich allerdings vor 19 Uhr einloggt gibt es so gut wie nie Probleme und höchstens mal 5 min Wartezeit. Wobei das in meinen Augen wirklich nicht schlimm ist. Wer so gestresst an einen eigentlich entspannenden Zeitvertreib rangeht, dass ihn sogar 5 min aus der Fassung bringen, passt auch nicht wirklich auf unseren relaxten und wirklich tollen Server Vanjervalis Chain!.

Edited by PfAndy
Link to comment
Share on other sites

"Lieber" Keigachi. Es ist ja schön, dass du hier so patriotisch für die anderen Serven eintrittst, aber eigentlich ist dein geblubbere relativ sinnfrei.

 

Fakt ist einfach, dass man auf Vanjervalis Chain wirklich engagierte und organisierte Gilden findet, viel zufälliges RP zustande kommt und man so gut wie immer an den entsprechenden Orten jemanden fürs RP findet. Egal ob nun um 12 Uhr mittags, vormittags um 9 oder auch um 4 Uhr Nachts. Es ist immer was los. Und das ist toll. Ich spreche allen anderen Servern keineswegs ihre Daseinsberechtigung ab noch will ich das Engagement der Gilden auf den anderen RP Servern schmälern. Aber es ist so wie es ist. Auf Vanjervalis Chain hat man als RPler das größte Angebot an Gilden, Events, Zufallsbekanntschaften.

 

Also bitte stell deinen Kreuzzug gegen Vanjervalis Chain ein und akzeptiere einfach die Tatsachen.

 

 

Und zu den Warteschlagen: Ja wir haben ab und an Warteschlagen. Wenn man an einem Freitag Abend um 20Uhr beschließt genau jetzt 20min SW:TOR spielen zu wollen ist der Server vielleicht eine nicht so gute Wahl. Wenn man sich allerdings vor 19 Uhr einloggt gibt es so gut wie nie Probleme und höchstens mal 5 min Wartezeit. Wobei das in meinen Augen wirklich nicht schlimm ist. Wer so gestresst an einen eigentlich entspannenden Zeitvertreib rangeht, dass ihn sogar 5 min aus der Fassung bringen, passt auch nicht wirklich auf unseren relaxten und wirklich tollen Server Vanjervalis Chain!.

 

Hast du "Vanjervalis Chain" einfach in den Text reinkopiert? Das lange Textmakro hab ich nämlich schonmal irgendwo gesehen, verteufelt aber auch.

 

Also, ich hatte auch schon vor 19 Uhr Probleme mit Warteschlangen, aber das spielt eigentlich auch keine Rolle, sie sind da Punkt aus. Kann ja jeder selbst entscheiden ob er damit leben kann.

 

Kreuzzug gibts hier auch nicht aber muss ich ja auch nicht, eigentlich spricht dein Post sowieso für sich, und ich werd niemandem vorschreiben wo er zu spielen hat.

 

Würde ich allerdings viel RP wollen würde ich auf Masse scheißen und einfach wegen dem Geruch (siehe deinen Post) schon nicht mehr auf VC anfangen, lieber klein und Fein mit ein paar Leuten spielen als Rollenspielmassentourismus in der Cantina von MC auf VC.

 

btw hörst du da auch die Trommeln im Hintergrund, ich glaub es ist wieder die Kriegszeit angebrochen, tihi.

Link to comment
Share on other sites

Also ich Spiele von Anfang an auf Cassus und das bleibt nun da ich die 50 auch mal erreciht habe wohl so.

Natürlich gibt es wie in so vielen anderen MMOs auch wieder dieses grandiose Phänomen das Leute mit Namen ala Fettie und Bratwurst mal über den Server huschen. Diese verschwinden aber meist in die PVP gebiete und damit hat man im RP seine ruhe.

Ich kann jetzt nicht sagen wies für die Repus aussieht, aber auf Imp seite scheint es momentan so das 95% damit beschäftigt sind zu leveln, sich eine basis zu bilden und nur dann RPn wenn sie grad auf ihre Levelpartner warten.

RP Interessierte gibt es aber scheinbar jede menge, die nur einen asntoss bzw eine Motivation brauchen.

 

Ein Beispiel, Gildenintern haben wir beschlossen einen abend uns Zeit zu nehmen um zu klären wie die vielen Leute so Ingame aufeinander aufmerksam werden und wie diese dann zusammen kommen. Das ganze lief darauf hinaus das es am ende ein großes zusammentreffen auf der Flotte gab, besser gesagt in der Cantina der Flotte. Es standen also vll 8 Leute (eben jene Gildenmitglieder die bis dahin noch on waren) um den Tisch, tranken etwas und unterhielten sich kreuz und quer über Militär, Kodex, Geschichte, Relikte und was nicht alles. Dann durften wir ein Phänomen beobachten, denn plötzlich wurde es um uns ganz belebt und immer wieder waren einzelne Chars oder Grüppchen dabei die mit einstiegen und dazu RPten.

Es wurde also deutlich, wenn man wirklich will und den Anstoss gibt dann kommts auch zu RP, wenn aber alle nur suchen dann kann man auch nicht finden, weil ja alle suchen und nicht einfach RPn.

 

Ich muss sagen jetzt wo unsere Gilde sich etabliert und sogar erste Plots bespielt werden, macht es einen riesen spaß und es kommt sogar ein klein wenig die erinerung an SWG hoch. (Ja es gibt auch nicht WoWler die hier RPn, auch wenns schwer fällt da man von SWG so verwöhnt ist ^^)

 

Ich denke mal wo man anfängt kommt eben auf die eigenen Vorlieben an, geht man der Masse nach auf VC dann hat man den vorteil das sich eine große Orga schon im vorfeld gegründet hat, nachteil sind eben warteschlangen und Masse muss nicht immer ein zeichen für qualität sein.

Cassus hat noch keine fest etablierte Szene, das ist grad erst im anlaufen, es kann aber deutlich was daraus wachsen.

Und auch die anderen beiden sind im kommen, also ich denke wer will der findet auf allen servern seinen spaß.

Denn das RP wird nach wie vor von den Spielern gemacht und nicht vom Spiel!

Link to comment
Share on other sites

Bei allem Gehickhacke, ich fand den Post des einen von Vanjervalis Chain nicht sonderlich förderlich, denn er klang wie:

 

"HIER sind die tollen Rollenspieler, kommt HIERHER, denn NUR HIER wird toll gespielt, alle anderen RP Server sind EH SCHEISSE!"

 

Es tut mir leid, aber so kommt es mir ein bisschen vor...da will man ein bisschen die Lanze dafür brechen auch woanders als auf "DEM SERVER " zu spielen und wird gleich angepflaumt...

Link to comment
Share on other sites

Ich bin ganz bei den Aussagen von Keigachi und als ich das gelesen habe...

Sogar Astinos ist da tihi.

bekam ich einen mittleren Schock :D :D :D

"unsere" Geschichte ist sehr kurz gewesen, hat aber nachhaltig geprägt und ich habe das swtor-rp Forum genauso empfunden.

Ein Post von wegen PVP und ich wurde direkt angeblafft.

Es werden Dinge zwischen den Zeilen gelesen, die Fantasie mancher RP'ler geht wohl schonmal mit ihnen durch und Sachen interpretiert, das einem übel wird.

Schlußendlich bin ich sehr froh, das DIE! RP Community da ist und ich woanders :hellokitty:

 

p.s. soll ich sowas provokantes schreiben? Pff egal, ich verfolge den thread eh nicht länger als bis übermorgen :D

 

edit:

 

"Lieber" Keigachi. Es ist ja schön, dass du hier so patriotisch für die anderen Serven eintrittst, aber eigentlich ist dein geblubbere relativ sinnfrei.

 

Da haben wirs doch, hätte ich besser mal zuende lesen sollen, wer drauf steht, gehe auf VC und zelebriere das ignorante Egomanentum (ist das ein Neologismus?)

Edited by Stundorn
Link to comment
Share on other sites

Hast du "Vanjervalis Chain" einfach in den Text reinkopiert? Das lange Textmakro hab ich nämlich schonmal irgendwo gesehen, verteufelt aber auch.

 

Also, ich hatte auch schon vor 19 Uhr Probleme mit Warteschlangen, aber das spielt eigentlich auch keine Rolle, sie sind da Punkt aus. Kann ja jeder selbst entscheiden ob er damit leben kann.

 

Kreuzzug gibts hier auch nicht aber muss ich ja auch nicht, eigentlich spricht dein Post sowieso für sich, und ich werd niemandem vorschreiben wo er zu spielen hat.

 

Würde ich allerdings viel RP wollen würde ich auf Masse scheißen und einfach wegen dem Geruch (siehe deinen Post) schon nicht mehr auf VC anfangen, lieber klein und Fein mit ein paar Leuten spielen als Rollenspielmassentourismus in der Cantina von MC auf VC.

 

btw hörst du da auch die Trommeln im Hintergrund, ich glaub es ist wieder die Kriegszeit angebrochen, tihi.

 

Zum einen hab ich hier gar nichts raus- oder reinkopiert und zum anderen bist du mit jedem zweiten Post in diesem Thread einfach DER Server-Schlechtmacher hier und das ist ein wenig affig. Nur deshalb hab ich überhaupt etwas geschrieben.

 

Viele RPler heißt nun mal nicht "Massen"-RP ála Massentouristmus sondern schlicht und ergreifend mehr Möglichkeiten und vor allem mehr Hilfe für Neulinge.

 

Und was ich mich schon seit gestern frage: Wieso redest du über unsere Wartezeiten wenn du eh NIE auf unserem Server spielen würdest. Liest du nur die Prognose in der Serverübersicht? Denn die stimmt seit Wochen nicht mehr. Oder loggst du dich extra um hier mitreden zu können auf dem Server ein und stoppst die Zeit? Komisch.

 

Du hast deine Meinung über den RP Server in deinem ersten Post hier kundgetan. Warum also die 9 anderen Post auf nur 2 Seiten? Um uns schlecht zu machen? Um hier einen streit ausbrechen zu lassen? Ich glaub ich pack dich auf ignore, dann trollst du nicht mehr.

 

@Stundorn: Bitte verändere meine Worte nicht wenn du hier schon zitierst. So was gehört sich nicht.

Edited by PfAndy
Link to comment
Share on other sites

@Stundorn: Bitte verändere meine Worte nicht wenn du hier schon zitierst. So was gehört sich nicht.

Entschuldige, du hast nur Keigachi damit angesprochen, ich editiere das.

Aber genau dieser Wind ist mir auf swtor-rp ebenfalls entgegegeweht und ich finde diese Ausdrucksweise nicht in Ordnung.

Edited by Stundorn
Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...