Jump to content

Force Harvester PvP Rep farmt Imp


Shaithis

Recommended Posts

Also ich hatte letztens eine sehr anregende Diskussion mit einigen anderen PvPler und uns will eines nicht in den Kopf.

 

Sind wir tatsächlich auf dem einzigen Server gelandet auf dem die Republik das Imperium sowohl in BGs als auch in Ilum farmt? Ich spiele auf dem Server beide Seiten und es ist wirklich sehr erheiternd.

 

Auf Imperiumsseite scheinen sich sämtliche Kiddys und schlechten Spieler versammelt zu haben und die die wirklich interesse am PvP haben geben entnervt auf.

 

 

 

In BGs sieht es meistens so aus. Beim 1. Anzeichen einer Niederlage leaven instant 5 Spieler das BG. Selbst wenn es bis dahin nichtmal schlecht aussah ist das BG bei einer 2:1 Unterzahl direkt verloren.

 

Huttenball, nebenbei das einzige BGs das man sicher gewinnt weil man da auch mal gegen Imperium spielen darf, geht kaum auf. In den letzten 50 BGs hatte ich gerademal 6x Huttenball.

 

Alderaan geht zu 90% an Republik, bestätigt mir auch meine Erfahrung mit meinem Schurken auf Republikseite. Genauso Voidstar. Jedes 5.-10. BG gewinnt mal das Imperium.

 

Aber die Krönung ist Ilum. Gestern habe ich nach gut 2 Stunden genervt aufgegeben die Daily machen zu wollen. Nicht etwa wegen dem Lagg nein der stört mich nicht. Eher weil meine Mitimperialen meinten vom Friedhof direkt in den gegnerischen zerg springen zu müssen wo sie mit ~40% Hp gnadenlos abgefarmt wurden.

 

Nach dem umloggen auf meinen republik Char habe ich genau 17 Minuten gebraucht um meine Weekly fertig zu bekommen.

 

Bei dem ganzen rumgeheule über das Imperium stelle ich mir ernsthaft die Frage habe ich es wirklich geschaft den einzigen Server auszuwählen auf dem die Republik im Vorteil ist?

 

Flame on!

Edited by Shaithis
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 112
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Allgemein nach dem Patch gewinnt die Republik auf vielen Servern fast nur in den WZs mit ausnahme von denn wo man Random gegen Stammgruppe spielt.

 

Würde BW jetzt noch einführen das Stammgruppen auch noch auf andere Stammgruppen treffen wäre das Imperium auf den meisten Servern wohl auf Farmstatus.

Link to comment
Share on other sites

Das ist doch nur eine Behauptung ... bzw. wohl eher eine Vermutung.

 

Ich muss sagen es geht meiner Meinung nach fairer zu. Vorallem sieht man diverse Imp. Gilden bei uns auf dem Server so gut wie gar nicht mehr. Gegen sie hat man fast immer verloren. Nehme mal an die wurden glatt gebannt ....

 

Ich habe aktuell das Gefühl, dass es doch recht fair zugeht in den BGs.

Link to comment
Share on other sites

Kann ich auch bestätigen (Supreme Commander Stantorrs).. vor 'ner Woche noch richtig aufn Sack bekommen und ewig gebraucht die Daylie zu schaffen... die letzten Tage hab ich mich dagegen eher gewundert wenn wir überhaupt mal verlieren. Das passiert entweder auf Aldaraan/Voidstar wenn man bissl mit dem Teamplay pennt ooooder aber beim Huttenball wenn man mal wieder gegen seine eigenen Leute ran muss :D

 

Quote würde ich auch auf 5:1 schätzen..

 

Auf Ilum gehts mMn noch, ist recht ausgeglichen wenn ich da bin, aber wieso sollten so viele gute jetzt auf einmal gebannt sein?? Weil sie nach 1.1 gecampt haben??^^

 

Vielleicht sind auch viele "Gilden" komplett wieder abgewandert, zurück zu WoW oder was auch immer :confused:

Link to comment
Share on other sites

Die Reps sind hier aus einem Grund so stark und wenn man aufmerksam ist, fällt es einem auch auf: das Imperium hat keine Heiler! Die meisten Heiler sind in festen Händen von Stamm- oder Gildengruppen, und dabei sind diese noch an einer Hand abzuzählen. Die Reps dagegen haben immer mindestens 2-4 Vollblutheiler im BG und wer kein reiner Heiler ist, der heilt trotzdem fleißig mit. Dieser Screenshot verdeutlicht es sehr schön:

 

http://www7.pic-upload.de/23.01.12/ohfvkwfm6bj4.jpg

 

In BGs sieht es meistens so aus. Beim 1. Anzeichen einer Niederlage leaven instant 5 Spieler das BG. Selbst wenn es bis dahin nichtmal schlecht aussah ist das BG bei einer 2:1 Unterzahl direkt verloren.

Das Phänomen ist mir bisher nur in Alderaan und Voidstar aufgefallen. Allerdings waren es da für gewöhnlich die Reps, die das Weite gesucht haben. ;-)

 

Stammgruppe heißt das Zauberwort. Oder vielmehr: wenn man ernsthaft und mit Gewinnabsicht PvP spielt, ist die FL ganz schnell mit Leuten gefüllt, die denselben Anspruch an sich stellen und jederzeit zu einer Schandtat bereit sind. Und zu dritt oder viert und mit etwas Absprache im TS gewinnen sich die BGs auch als Imperialer fast wie von selbst. ;-)

Edited by Quabbe
Link to comment
Share on other sites

Grüße,

 

Force Harvester.. Ich hab das letzte BG als Imperialer vor ner knappen Woche gewonnen. Momentan ist es einfach nur noch frustrierend was da im PvP passiert. Mir geht auch gewaltig der Spielspass verloren.. Einfach nur noch sinnfreies abschlachten lassen.

Link to comment
Share on other sites

Kann ich auch bestätigen (Supreme Commander Stantorrs).. vor 'ner Woche noch richtig aufn Sack bekommen und ewig gebraucht die Daylie zu schaffen... die letzten Tage hab ich mich dagegen eher gewundert wenn wir überhaupt mal verlieren. Das passiert entweder auf Aldaraan/Voidstar wenn man bissl mit dem Teamplay pennt ooooder aber beim Huttenball wenn man mal wieder gegen seine eigenen Leute ran muss :D

 

Quote würde ich auch auf 5:1 schätzen..

 

Auf Ilum gehts mMn noch, ist recht ausgeglichen wenn ich da bin, aber wieso sollten so viele gute jetzt auf einmal gebannt sein?? Weil sie nach 1.1 gecampt haben??^^

 

Vielleicht sind auch viele "Gilden" komplett wieder abgewandert, zurück zu WoW oder was auch immer :confused:

 

jop, so ises.

 

PvP machte keinen spass mehr, ausserdem hatte es nur blöde Brutzler in den SZs (Sith Hexer), die Letzten 2 tage aber, haben die Reps immer öfters gewonnen, was die laune natürlich wieder hebt, Ich glaube auch, das entweder:

 

A: viele gebannt wurden, wegen Ilum, oder Hacks

B: sind viele wieder weg.

 

Jedoch hatte ich heute wieder ne blöde begegnung, da waren plötzlich ne Gruppe Imps drin, gegen die man absolut keine schnitte hatte.

 

Meine 20'500HP, als Tank, Tankskillung, Tankequip und 350 Kompetenz, waren insert sekunden weg.

 

Siths oder Agenten haben mir teilweise 3000er Schellen gegeben, schon heftig, aber das absolute Mysterium war, man konnte keinen einzigen richtig CCn

 

Cyrogranate, AoE Stun, Ranziehn, nichts funktionierte, Auch mein DMG war voll im keller unten, ich mache regelmässig 2000er Crits mit Kolbenschlag, aber bei denen bin ich nicht über 1000 gekommen.

 

Der eine Gildenkollege meinte, die wären wohl T3 Equipt, anscheinend hat PvP T3 einen "versteckten" Bonus, was einen Immun gegen Knockback etc macht... ob das stimmt, weiss ich nit, fals ja, wäre es ein mega design fail.

 

 

Ausserdem bin ich immernoch der meinung das CC in dem Spiel viel zu stark ist, und der Entschlossenheitsbalken ist eh fürn arsch, sowie der wert der bei Kompetenz angezeigt wird, der kann nie und nimmer stimmen...

Link to comment
Share on other sites

Ich finde es ist eher ziemlich ausgeglichen. Gut aufgrund der Tatsache, dass wir nen PvE Server sind machen manche nur wenig PvP und das merkt man auf Imp Seite einfach, da viele mit wenig Gear ins PvP rennen und sich dort dann Schellen abholen.

 

Aber es gibt auch einige gute PvP Gilden auf Imp Seite. Konzil fällt mir da so spontan ein, wenn du ne 4er Grp von denen im BG hast ist das nen sicherer Win.

 

Illum isses finde ich auch ausgeglichen. Wenn ich gerade zu ner Zeit wo kaum Imps da sind, mache ich n paar BGs und dann haben wir wieder nen starken Raid und farmen die Reps ab. Was uns fehlt sind ausgeglichene Schlachten auf Illum.

Link to comment
Share on other sites

nanana ihr habt schon 2,3 gute spieler auf eurer seite. so ist es nicht ;)

 

aber es stimmt schon, von 15 wz verlieren wir max 1,2 und das auch meistens hutenball gegen andere reps.

 

und was auf ilum passiert ist eh ein witz. sehr viele meiden es oder machen max irgendwie die daily.

Link to comment
Share on other sites

Also ich spiel in letzter Zeit sehr häufig die WZ, bin Stufe 48.

Mir ist nicht aufgefallen das die Reps wesentlich besser sind. Gestern z.B. haben wir ständig gewonnen. Mag jetzt Zufall gewesen sein. Einzig beim Huttenball siehts etwas anders aus. Also ich weiss ja nicht wann ihr genau spielt, hängt vielleicht auch stark mit der Uhrzeit zusammen und wer gerade spielt.

Link to comment
Share on other sites

spiele auch auf selbigem server , und seit letzter woche gewinnt man deutlich häufiger.

was aber wirklich auffällt, ist, das wirklich gewisse stammgruppen oder spieler( teilweise bestimmte gilden sogar) seit dem nie wieder aufgetaucht sind..entweder hat BW im stillen und leisen wirklich leute gebannt, oder der freimonat ist abgelaufen und sie haben sich das nächste spiel gesucht um die ersten und besten zu sein.

Link to comment
Share on other sites

Also ich hatte letztens eine sehr anregende Diskussion mit einigen anderen PvPler und uns will eines nicht in den Kopf.

 

Sind wir tatsächlich auf dem einzigen Server gelandet auf dem die Republik das Imperium sowohl in BGs als auch in Ilum farmt? Ich spiele auf dem Server beide Seiten und es ist wirklich sehr erheiternd.

 

Auf Imperiumsseite scheinen sich sämtliche Kiddys und schlechten Spieler versammelt zu haben und die die wirklich interesse am PvP haben geben entnervt auf.

 

 

 

In BGs sieht es meistens so aus. Beim 1. Anzeichen einer Niederlage leaven instant 5 Spieler das BG. Selbst wenn es bis dahin nichtmal schlecht aussah ist das BG bei einer 2:1 Unterzahl direkt verloren.

 

Huttenball, nebenbei das einzige BGs das man sicher gewinnt weil man da auch mal gegen Imperium spielen darf, geht kaum auf. In den letzten 50 BGs hatte ich gerademal 6x Huttenball.

 

Alderaan geht zu 90% an Republik, bestätigt mir auch meine Erfahrung mit meinem Schurken auf Republikseite. Genauso Voidstar. Jedes 5.-10. BG gewinnt mal das Imperium.

 

Aber die Krönung ist Ilum. Gestern habe ich nach gut 2 Stunden genervt aufgegeben die Daily machen zu wollen. Nicht etwa wegen dem Lagg nein der stört mich nicht. Eher weil meine Mitimperialen meinten vom Friedhof direkt in den gegnerischen zerg springen zu müssen wo sie mit ~40% Hp gnadenlos abgefarmt wurden.

 

Nach dem umloggen auf meinen republik Char habe ich genau 17 Minuten gebraucht um meine Weekly fertig zu bekommen.

 

Bei dem ganzen rumgeheule über das Imperium stelle ich mir ernsthaft die Frage habe ich es wirklich geschaft den einzigen Server auszuwählen auf dem die Republik im Vorteil ist?

 

Flame on!

 

Ich kenne das was du beschreibst von Rep seite bei uns. Da gibt es schon spezielle Gilden die gerne Leaven wenn es mal nicht so gut ausschaut. Ich glaube aber ist zu früh sich entgültig ne meinung zu bilden wie es weiter geht.

 

MFG

Link to comment
Share on other sites

Ich bin am Samstag frisch 50 geworden. Und ich habe vor Level 50 oft PVP gemacht und auch häufig gewonnen. Ein Freund von mir der vor mir 50 war hat sich schon die ganze Zeit beschwert das er keinen BG mehr gewinnt. Ich hab gedacht das kann doch nicht sein. Naja, dann wollte ich gestern mal schnell die Tagesquest erledigen (3 Kriegsgebiete gewinnen). Habe morgens von 08:00 Uhr bis 11 Uhr gespielt und 2 gewonnen. Dann habe ich wieder von 16:00 bis 23 Uhr gespielt und naja, ich konnte die Tagesquest nicht erfüllen. In allen BG's hatten wir noch nicht mal den Hauch einer Chance zu gewinnen.

 

Ich bin nun am überlegen wie das weitergehen soll. Neuer Char auf neuem Server? Character-Transfers abwarten? Keine Ahnung.

Link to comment
Share on other sites

ab 22 uhr hat man als stamm schon 100% winratio als rep ... wird iwie langweilig.

 

ich hab noooch nie gute stamm gesehn im bg auf der imp seite... kann aber auch daran liegen,dass die randoms zu hart sucken...

 

mir fällt nur ein dass die leute von scuro(?) nicht soo schnell platzen wie der rest...

 

need serverübergreifende bgs :<

Link to comment
Share on other sites

ab 22 uhr hat man als stamm schon 100% winratio als rep ... wird iwie langweilig.

 

ich hab noooch nie gute stamm gesehn im bg auf der imp seite... kann aber auch daran liegen,dass die randoms zu hart sucken...

 

mir fällt nur ein dass die leute von scuro(?) nicht soo schnell platzen wie der rest...

 

need serverübergreifende bgs :<

 

oder es liegt einfach nur daran, dass bw pvp total verhunzt hat? und einige keine lust mehr haben? so wie bei mir, dailys machen und auslogen

Link to comment
Share on other sites

Die Reps sind hier aus einem Grund so stark und wenn man aufmerksam ist, fällt es einem auch auf: das Imperium hat keine Heiler! Die meisten Heiler sind in festen Händen von Stamm- oder Gildengruppen, und dabei sind diese noch an einer Hand abzuzählen. Die Reps dagegen haben immer mindestens 2-4 Vollblutheiler im BG und wer kein reiner Heiler ist, der heilt trotzdem fleißig mit. Dieser Screenshot verdeutlicht es sehr schön:

 

http://www7.pic-upload.de/23.01.12/ohfvkwfm6bj4.jpg

 

 

Das Phänomen ist mir bisher nur in Alderaan und Voidstar aufgefallen. Allerdings waren es da für gewöhnlich die Reps, die das Weite gesucht haben. ;-)

 

Stammgruppe heißt das Zauberwort. Oder vielmehr: wenn man ernsthaft und mit Gewinnabsicht PvP spielt, ist die FL ganz schnell mit Leuten gefüllt, die denselben Anspruch an sich stellen und jederzeit zu einer Schandtat bereit sind. Und zu dritt oder viert und mit etwas Absprache im TS gewinnen sich die BGs auch als Imperialer fast wie von selbst. ;-)

 

 

Dein Screen finde ich jetzt mehr als gewagt oder machst du von jedem Spiel ein Screen oder war die Leistung der Gruppe einfach schlichtweg schlecht und jeder dachte im Prinzip nur an seine Kills o.a.?! Ferner hat speziell ja vielleicht die andere Seite einfach den Begriff Teamplay besser umgesetzt.

 

Zugegeben bei diesem Spiel schien die andere Gruppe besser zwecks Heiler dazustehen aber wer sagt Dir, dass beim nächsten Spiel nicht anders herum ausschaut? Wie oft kam/kommt es vor, dass man auf Imp. Gruppen trifft die 6 Inq´s in Ihren Reihen hat, stell ich dann auch die Behauptung auf, dass die Reps keine Heiler haben?! ;)

 

Daher finde ich deinen Beitrag mehr als spekulativ als dass ein reales System dahinter zu vermuten zulässt.

 

Und zum eigentlichen Thema, ja generell hat man jedenfalls das Gefühl, die Balance ist ein wenig grade gerückt worden was auch gut ist. :rolleyes:

Edited by Klonbert
Link to comment
Share on other sites

Ich fing ne gute Woche nach release an (Republik/Force Harvester). So mit lvl 40 habe ich langsam wieder bissl pvp betrieben. Ich dachte anfangs nur "heilige Scheiße hab ich in einem Jahr gänzlich ohne mmo alles verlernt? Oder werd ich langsam alt?". So schnell platzte man gegen bestimmte komplett-50er Gruppen oder einzelne.

 

Nach dem Schließen der "Equip-Schere" (wozu man einfach ein paar Teile pvp-Rüstung braucht) und nachdem der Großteil der Gilde 50 war... alles wie gehabt, kann mich den Vorpostern nur anschliessen.

 

Keine Ahnung, ich denke es liegt daran daß es im mmo-Bereich generell aus der Mode kam in Gruppe zu spielen und das auch im pvp.

 

Gute Gruppen, wo man sich selbst als Gruppe denkt "oh nein, die schon wieder" gibts leider nicht wenn man selbst gut aufgestellt ist. Und die von denen man es dachte, die sind mittlerweile die ersten die raus sind ausm bg.

 

Solo garantiert aber schon noch Spannung ab und an und man verliert auch öfter noch.

 

p.s.: Welcher Idiot kommt eigentlich auf die Idee der Fraktion die die Zone eh schon kontrolliert (aufgrund Masse) 200 Punkte für nen toten Gegner zu geben? Und nicht umgekehrt? Das gehört allerdings nicht hierhin. Und ist nur auf die Gesamtsituation aller Server bezogen.

Edited by Noandra
Link to comment
Share on other sites

Rein vom Gefühl war es dieses WE wieder extrem Einseitig - leider :-(

 

Aber es gab auch mehrere BG´s die wir gewonnen haben.

 

Spiele Sith-Juggernaut und versuch immer fleißig mein Bewachen auf Heilern oder eben

schaden bekommenden Spielern aktiv zu haben und versuchen mit CC´s vornehmlich die Heiler von uns frei von Gegnern zu halten.

 

Hatte letztens nen BG, da hab ich über 200.000 Absorbiert.

Und ganz ehrlich ohne Heiler sind solche Werte völlig Utopisch.

 

Den o.g. Screenhot finde ich auch etwas gewagt.

Da zählen auch items rein, die man einsammelt oder wenn man Items verwendet.

Das da jeder mitgeheilt halt glaube ich eher wenig ;-)

Edited by Spoodnic
Link to comment
Share on other sites

oder es liegt einfach nur daran, dass bw pvp total verhunzt hat? und einige keine lust mehr haben? so wie bei mir, dailys machen und auslogen

 

opvp haben sie total verhunzt... wz sind okaaay ( jaja delay skills nerfen schon)

 

glaube eher dass die guten rr60 sind und dann nur noch dailies machen :<

Link to comment
Share on other sites

Ja ich seh das auf der Repseite auch recht ausgeglichen, mal gewinnen wir und mal verlieren die Anderen :D

 

Bis auf Huttball gegen bekannte, geschätzte und verhasste imperiale Gegner läuft es bei uns eigentlich wie von der Republik-Seite beschrieben. Und schlimmer als gute imperiale Stammgruppen, gegen die eine warzone zu spielen - auch bei Verlust - wenigstens Spaß macht, sind unfähige Randoms auf unserer Seite.

Unsere Win-Ratio liegt wohl bei 80%, wobei meine Spielkameraden da anderer Meinung sind.

 

Für Ilum gilt seit Patch auch ähnliches, den Zerg dort würde ich aber nicht als PvP bezeichnen.

 

Grüße, Usagi.

Edited by RoterTon
Link to comment
Share on other sites

ein vorteil mag sein , das die menge an pvp-spielern insgesamt auf rep-seite möglicherweise kleiner ist und dadurch schonmal öfter zusammen spielt.

 

ich mache eigentlich recht viel pvp und muss sagen , das ich oft mit den gleichen leuten

im bg bin , selbst wenn ich solo joine.

 

möglicherweise bringt das evtl vorteile im teamplay.

 

 

 

Geenamaria (Jedi Gelehrte)

 

 

 

 

PS: Usagi dein Moped is HÄSSLICH !!

Edited by Geenamaria
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...