Jump to content

Die seltsamen Leute, die man in FPs trifft...


Recommended Posts

  • Replies 3.7k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

gegen testen hab ich ja nix, aber das grenzt schon an FOLTER

 

Joa da stimme ich dir zu.

 

Cademimu HC, die eklige Trashgruppe, die nach der Cantina kommt (wenn man durch das Tor läuft, das n Plünderer aufmachen kann). Wir stellen uns so auf, dass der Tank (Hüter) den Mob um die Ecke pullen kann. Ich setze meine Traumasonde und es geht los (dazu muss man wissen: Ich hatte Bewachen). Mobs kommen um die Ecke und hauen mich. Nichts kommt vom Tank. Ich versuche mich wie blöd hochzuheilen, aber es klappt nicht und ich beiße ins Gras. Fast gleichzeitig sterben Kommando und Hüter DD. Nur der Tank steht zuletzt (2 Hunde waren danach übrigens hinüber). Ich gehe zurück zum Medicenter und schreibe ''N Massenspott wäre schon drin gewesen''

Antwort des Tanks:"Noch son Spruch und ich bin raus" Meine Antwort darauf:"Tank stirbt -> Heal schuld. Heal stirb -> Tank Schuld. DD stirbt -> selbst schuld". Ich mache ihn auch darauf aufmerksam, dass ich ebenfalls einen Hütertank spiele und weiß, wie dieser funktioniert. Er darauf ''Ja und, ich habe 3 Hütertangs". Seiner Meinung nach, hat er übrigens den Massenspott verwendet, ich hätte es nur nicht gemerkt (Ich habe auch nie das dazugehörige Schild bekommen), mich falsch bewegt oder mich nicht nach dem Tank gerichtet. Frustriert wird der Tank auf Igno gepackt und der FP verlassen. Schade eigentlich, weil die DDs echt super waren.

Link to comment
Share on other sites

Wie armselig sind denn die Würstchen, dass sie da ihren Gildenpapa oder so ranholen müssen? :D

 

Ich finde, du hast völlig falsch reagiert! Wenn dir das Tempo zu schnell war, dann hättest du gehen sollen bzw. einen DD kicken sollen (toll kommt da immer der Grund "Scheiß Tank", die meisten gucken dann gar nicht mehr hin und *peng* hat man seinen Gildie gekickt)!

 

Wenn man 'nen speedrun vereinbart, dann geht das klar, aber wenn man keine Zeit hat, geht man nicht rnd und zwingt der Gruppe sein Tempo auf!

 

Einer mit Verstand! :)

Link to comment
Share on other sites

Moinsen;

 

Ich hatte gestern nachmittag den ersten Run mit meinem frischen Juggertank: Black Talon.

Der Run war soweit O.K., allerdings lootete mir ein durchaus sprachfauler Sniper gleich mal meinen Juggerschild weg und war nicht in der Lage a. auf meine Beschwerden zu antworten oder b. zu erklären, was er damit möchte, so als Sniper ...

Und wie immer: Es droppte beim Endboss natürlich ein Fähigkeitslauf und das Sniperrifle ...

 

Ich sollte mir wirklich angewöhnen, Leute per Kickvote zu kegeln, aber dann denke ich mir: komm lass gut sein, du kannst dir eh besseres craften.

 

Andererseits: Ich hatte danach zwei 55er Ini's die richtig gut liefen, keiner holte Adds aus dem CC, jeder hielt sich an die Abfolge der Kills, lief aus den Voids raus, bedankte sich am Ende ...

 

fhwi

Link to comment
Share on other sites

Gestern Hammerstation.

Das erste Mal mit meiner Jedi Heilerin in einem FP. Dabei waren ein Jedi Wächter auf 18, ein weiterer Gelehrter auf 17. beide DD und ein Jedi Hüter als Tank auf 16 :rak_02: Knappe Begrüßung, dann die Durchsage gemacht, dass ich zum ersten Mal in einem FP den Heiler spiele. [Grillenzirpen einfügen, weil die Reaktion war 0]. Dachte mir schon, dass das lustig werden könnte. Auf dem Weg zum großen Droiden ging noch alles gut bis dann der Wächter er müsste eine Gruppe in einem Nebenarm pullen während der Tank meinte weiter voran zu stürmen und seine eigene Gruppe zu pullen. Öh ja, mir am Tank die Finger wundgeheilt, während der Wächter kurz vorm Abnippeln war. Sind im dann zur Hilfe gekommen. Er hat überlebt, aber ich hab mich dann zur Aussage hinreißen lassen, dass pullende DDs nicht geheilt werden. Das muss gezogen haben, weil für den Rest des FPs, machten die DDs keine solche Dummheiten mehr. Nur solche, es folgten andere. :rolleyes:

Dann war der Droide voraus und bevor ich auch nur ansetzen konnte zum Heilen lag der Tank schon im Staub. :eek: Ein paar Sekunden darauf lag der Wächter und wir Gelehrten haben uns zurückgezogen, um nicht auch noch zu sterben. Im dritten oder vierten Versuch lag das Ding im Dreck, es standen noch der Wächter und ich. Auf dem Weg dahin gab es auch Komplettwipes. *** geht hier ab? Oo, dachte ich mir. Dann folgte die nächste Dummheit der Wächter bedarfte grundsätzlich auf alles. Was dem Gelehrten DD nicht schmeckte. Ein Votekick lief ins Leere. Der Wächter blieb im Übrigen die Ganze Zeit stumm bis auf das Hi am Anfang. Am Ende hatte er wortlos die Gruppe verlassen und ist seiner Wege gegangen.

Aber weiter im FP. Der Tank ist grundsätzlich vorneweg gegangen, ich meine weit vorneweg. Wir anderen haben noch gereggt, weil so einen kleinen Tank durchheilen kostet Macht und gerade in den Boss-kämpfen hab ich mich oft leergeheilt, da pullte er schon die nächste Gruppe. Ich konnte ihn in 90% der Fälle auch geradeso am Leben erhalten.

Bis zur Lichtbrücke sind wir noch ein zweimal gewipet. Die zwei Geschütze an der Brücke... Gelehrter und Tank rennen rüber. Ich will auch gerade ansetzen, als mir auffällt, dass ich mich noch im Kampf befinde. :rak_02: Ja ein Geschütz war down, aber das andere nur gestunnt. Und das wachte gerade in dem Augenblick auf. Der Wächter hats gerafft und beharkte das Ding während ich in Deckung hechtete. Es hat auch nicht wirklich von mir abgelassen. Nach einer Minute waren dann auch die Übrigen wieder drüben und haben geholfen. Das das von Vorteil war, dat haben wir erst später festgestellt. :rolleyes:

Der Endboss. Ich kannte ihn, dachte ich zumindest. Noch schnell gereggt, weil ich die kurze Lebensspanne unseres Tank inzwischen kannte. Das go gegeben und nach kurzer Zeit lag ich im Dreck. :rolleyes: Öh ***. Öh ja. Ich stand im Kugelhagel. Die ganze Zeit. Upps. 1. Wipe. Dann habe ich mich außerhalb der Schussbahn hingestellt, aber auch der zweite Versuch ging schief, weil während ich den Granaten ausgewichen bin, der Tank abgenippelt ist, der sich mit seinem schmalen Kreuze mitten reingestellt hat. Die Wipes 3-5 gingen dann auch schief, weil die Adds sich dann auf mich gestürzt haben und ich dadurch mehr mit dem eigenen Überleben beschäftigt war als alles andere. Was in 100% der Fälle nicht geklappt hat.

Ich habe in diesem FP gelernt was Adds sind. :D

In dem Zuge ist uns dann auch mal aufgefallen, dass der Tank kein Deutsch kann. :mad: Als ihm der Gelehrte dann mal gesteckt hat, dass man auch als Tank sich bitte hinter den Boss stellt, hatten wir ihn dann auch gekriegt, wobei kurz vor dem Ende fasst von der Plattform gefallen wäre. Der Boss droppte ein Lichtschwert, was ich dann auch bekam und nicht der Wächter und dann nichts wie raus da.

Link to comment
Share on other sites

Moinsen;

 

Ich hatte gestern nachmittag den ersten Run mit meinem frischen Juggertank: Black Talon.

Der Run war soweit O.K., allerdings lootete mir ein durchaus sprachfauler Sniper gleich mal meinen Juggerschild weg und war nicht in der Lage a. auf meine Beschwerden zu antworten oder b. zu erklären, was er damit möchte, so als Sniper ...

Und wie immer: Es droppte beim Endboss natürlich ein Fähigkeitslauf und das Sniperrifle ...

 

Und, hast du beides bekommen? :D

Link to comment
Share on other sites

Als begeisterter Leser dieses Artikels möchte ich euch an ein Erlebnis teilhaben lassen was mir so in meiner ganzen Swtor zeit noch nicht untergekommen ist was mir aber sooooo gut getan hat wie eine Deluxe Massage mit Happy end im Sauerlandstern:)

 

Ort : Cademinu

Darsteller : 2 Maros. 1 Söldnerheal und mein kleiner Tamalain als Tank

 

Die 2 Marros und der Heiler gehörten zu einer Gilde deren Name schon so Böse ist das er selbst Tim Curry als Pennywise vor Angst erstarren lässt.

 

Das ganze Vorgeplänkel lasse ich weg stellt euch einfach vor wie 2 Maros auf Crack spielen würden und multipliziert das mit 10:)

 

Nun als Assel hat man ja im unteren Bereich den Luxus, dass die Aggro von Gegnergrp recht einfach zu halten ist selbst dann wenn du 2 Hupfdolen Marke Zwillingstaschenlampe in der Grp hast. So ging es mehr schlecht als Recht bis zu dem Punkt wo die Verhörsonde bei dem Fahrstuhl ist der gaaaaanz tief runter fährt. Wie wir alle wissen können wir diese Sonde ja wunderbar runter schubsen und dieses hat auch wunderbar geklappt und ich schaue schon der Sonde auf den Weg nach unten nach, da sehe ich 4 Leuchtstäbe an mir vorbei springen geradewegs der Sonde in den Fahrstuhlschacht hinterher. Und ich dachte mir in diesem Augenblick ja es gibt einen Gott und der hat ein Herz für Tanks:)

 

lg

Venthalan

Link to comment
Share on other sites

In letzter Zeit lande ich dauernd mit "Tanks" in der Gruppe, die fröhlich in DD-Haltung (Zelle, Technik, whatever) unterwegs sind, weil das ja "mehr damätsch" macht.

 

Nun regt sich bei mir dann immer gleich der Verdacht, dass doch da was nicht stimmen kann und wenn man nachguckt, dann haben die meist auch DD-Equip an, keinen Schildgenerator dabei und nutzen auch erstaunlich wenige Tankfähigkeiten. Das mag bei Hammerstation und Athis noch gehen, auch wenn es ein Krampf für den Heiler ist, danach ist aber wirklich Schluss.

 

Gestern erst war ich mit meinem Kommandoheiler (da noch 47) die Collicoiden bei ihren Spielen besuchen (ein FP, den ich höchstens einmal pro Char zu Gesicht bekomme. Leider, möchte ich sagen.) und der als Tank gelistete Schatten war natürlich in DD-Haltung (wenigstens nicht Schattentechnik, sondern die erste, die man als Schatten bekommt). Wie ich hinterher sah, war er aber sehrwohl im Tankbaum geskillt. Davon abgesehen war die mitereisende (und als DD gelistete) Schurkin offensichtlich als Heal geskillt, aber immerhin hat sie sich bemüht Schaden zu fahren. Dem Tank musste ich dann erstmal erklären, dass er bitte die Haltung wechseln soll (von wegen Bedrohung und so). Und dann hat er auch den Machtbruch nicht gefunden. Da kriegt man schon eine über die Haltung stark Bedrohung erzeugende Fähigkeit quasi umsonst mit und dann nutzt man sie nicht? Naja, aus den AOE-Voids beim Endboss ist er natürlich auch nicht rausgegangen. Was ein Glück, dass ich am oberen Ende der Levelgrenze war, sonst hätten wir das wohl nicht überlebt...

 

Im Gegenzug dazu war Direktive 7 mit dem selben Char ein Spaziergang, was allerdings auch an der 54er bzw. 55er Begleitung lag. Und ich hab sogar 3 Items einsammeln dürfen, die ich noch garnicht nutzen kann :)

Link to comment
Share on other sites

... ich schaue schon der Sonde auf den Weg nach unten nach, da sehe ich 4 Leuchtstäbe an mir vorbei springen geradewegs der Sonde in den Fahrstuhlschacht hinterher. Und ich dachte mir in diesem Augenblick ja es gibt einen Gott und der hat ein Herz für Tanks:)

ja diese seltenen augenblicke sindschon balsam^^

Link to comment
Share on other sites

Am WE hatte ich auch so ein Erlebnis. Ich mit meiner neuen Powertechnikerin (lvl 16) als Tank, das erste mal in einem FP (Hammerstation), mit dabei zwei Maro DDs und ein Sabo Heiler. DDs auf lvl 20/21, Heal don't know anymore.

 

Start Chat:

me: Hi

DD: Hi

DD: Hi

Heal: .... (Schweigen)

me: Achtung, mein erster FP als Tank, bitte markiert selbst was ihr stunned. Bin grad zwar nochmal mit meinem 55er Assa druchgerannt, aber bin noch etwas überfordert.

DD: ???

DD: ...

Heal: ...

me: rausnehmen, CC mein ich

DD: ^^

DD: hä?

Heal: ....

me: ja wollt Ihr nicht ...

 

Weiter kam ich nimmer, denn die beiden Maros sind gleich auf den ersten Silbernen gesprungen. Ok, ich dackel hinterher und geb halt erstmal dem Mob (um den sich niemand kümmet) nen AOE, gut zwei drittel down. Ich auf den Silbernen ... der Heal auf den restlichen Mob??? 20 Sekunden, Total-Wipe.

 

Neuer Versuch, ich im Chat: "Äh hallo, lasst mich bi ...."

Weiter kam ich auch diesmal nicht, denn die beiden Maros sind gleich wieder losgestürmt, selbes Spiel wie vorher. Allerdings habens wir es dann bis zum ersten Boss geschafft. Hier war dann der Heal (von dem nicht ein einziges Mal eine Heilung kam) plötzlich auf DC. 10 Min. warten, Kickvote, weiter mit Heal-Pet. Maros immer am vorausstürmen, immer auf den fettesten Gegener und IMMER bevor ich mich wieder auf 100% hochgeheilt hatte.

 

Irgendwann hab ich dann halt auf Brennstoffzylinder gewechselt, DD gespielt und die Mobs weggeräumt ... was der Gesundheit ohne richtigen Heal deutlich zuträglicher war. Hat dann auch mit ein, zwei weiteren Wipes soweit geklappt. Aber hmm ... so lern ich das nicht mit dem Tanken :(

Link to comment
Share on other sites

...

 

In der Tat wirft das ein recht schlechtes Licht auf die A&V-Gruppe. Deine Wortwahl lässt dich aber auch nicht besser dastehen.

 

Es soll Leute geben die nur aus Lust am Raiden und wegen der Herausforderung oder des Erfolges wegen. Manche sind auch mit den Ultimativen Marken zufrieden. Nichts davon rechtfertigt es, deinen Kumpel übervorteilen zu wollen, aber es hätte ja klappen können.

Edited by CommunityDroidFR
repost
Link to comment
Share on other sites

Zwar kein FP, aber trotzdem ne Erwähnung wert:

 

Letztens auf Nar Shaaddaa. Ich war mit meiner kleinen Gelehrten (DD) unterwegs, als im Chat nach Leuten für eine H4 gesucht wurde (die, bei der man die Standarten irgendwelcher Mandos verbrennen und 30(?) Mandos killen soll, keine Ahnung mehr, wie die heißt).

Nach kurzem überlegen entschied ich mich mitgehen und antwortete im Flüstern... Ich wurde auch eingeladen, auch wenn ich mich doch wunderte, warum nicht der Gruppenleiter sondern ein normales Mitglied ohne Einladerecht gesucht hatte, aber was soll's...

Nachdem wir uns im H4-Bereich getroffen hatten. stellte sich heraus, dass wir 2 DDs (Hüter und Meinereiner) und ein Heiler waren... Eigentlich ja recht vielversprechend, dachte ich. Oh, wie sollte ich mich täuschen...

Nachdem der Heiler (ebenfalls ein Gelehrter) den Kampf eröffnete, der mangels Absprache, CC und aufgrund seines schwachen Gefährten recht chaotisch war, war erstmal reggen angesagt.

Da meinte der Gelehrte, dass er jetzt nicht mehr Heiler sein wolle, ob ich nicht Heilen könne... Wohlgemerkt nicht mal direkt an mich adressiert, sondern einfach so in den Raum rein. Meine Einwürfe, dass ich keine Punkte in dem Baum hätte, wurden konsequent ignoriert und plötzlich fand ich mich als heiler wieder. Während ich noch am schreiben war, dass unser Heiler-DD seinen 3k Leben Qyzen wegpacken solle, damit ich meinen 7k rausholen kann (ich mag Präsenz^^), lud er noch nen weiteren Spieler ein, einen Kommando... Das war's dann mit meinem Qyzen...

Während wir auf den Neuen warteten, schaffte es der Heiler-DD auch noch, ne weitere Gruppe zu pullen. Nachdem wir dann endlich soweit waren, dass 3 von uns den letzten Questschritt hätten machen können (dem Kommando fehlten noch 4 oder 5 Kills), rief der Heil-DD einfach den Boss und ließ uns danach einfach so in der H4 stehen, trotz der Info, dass einer noch ein paar Kills braucht. Und diese Info kam bevor der Pseudo-DD den Endgegner rief.

Ich hab den Depp dann auf ignore gepackt, meinen Qyzen rausgeholt, zusammen mit Hüter & Kommando die Kills nachgeholt, Boss nochmal umgehauen und gut war. Das waren keine 5 Minuten, die es länger dauerte... Und mit meinem 7k Qyzen war es deutlich entspannter, für alle...

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte die Tage auch mal wieder einen unvergesslichen Flashpoint.

Cademimu 55er

Die Beteiligten: Juggertank, zwei Maros und meine Wenigkeit mit Heilhexer.

Bei der Konstellation hatte ich schon leichte Schweißperlen auf der Stirn und meine Befürchtungen waren nicht unbegründet, allerdings war das eher dem Tank geschuldet.

 

Der lief praktisch immer 25 Meter vorneweg, es wurde nicht regeneriert und sobald er die nächste Mobgruppe hatte, sprang er rein, ganz egal wo ich noch unterwegs war. Das Schema war praktisch:

Mobgruppe: Tank springt rein - Ich fang an zu heilen wie ein blöder und ziehe aggro von 1-3 normalen Mobs, aber irgendwie überleben es alle. Ich regge und plünder die hunde. Da ist der Tank schon fast aus der sichtweite und hopst munter in die nächste gruppe. Also werfe ich den Machtsprint an und schaffe es noch rechtzeitig, wobei ich wieder Aggro ziehe. Das widerholte sich bis ungefähr zwei gruppen vorm ersten Boss.

 

Da hat der Jugger es glaub ich geschafft noch ein paar zusätzliche Gegner aufzutreiben. Die Folge war, dass ich dann etwas zu viele an mir kleben hatte und den Löffel abgegeben habe, worauf auch der tank nicht mehr lange lebte. Die beiden Maros habens dann irgendwie geschafft, die restlichen Gegner zu besiegen und uns wiederbelebt.

 

Disconnect beim Tank.

Wir beschlossen uns, kurz zu warten und er kam auch wieder online, hat sich aber keinen Meter gerührt oder reagiert. Also haben wir ihn nach weiterer Wartezeit gekickt und neu gelistet.

 

In der Zeit wollten wir wenigstens noch zum ersten Boss kommen, also hat einer der Maros Quinn ausgepackt, da wohl keiner einen ordentlich equipten Tank-Gefährten hatte. Also haben wir (jetzt 2 DDs und 2 Heiler) zum ersten Boss durchgeschlagen und uns auch an ihm versucht und.....er lag im ersten Versuch.

Auch alles was danach kam lief dank CC und aufeinander Warten unglaublich gut.

Sämtliche Bosse (inklusive Bonusboss) lagen im ersten Versuch und der einzige, den es mal zerlegt hat war Quinn.

 

Also schafft man zumindestens Cademimu mit Absprache und CC durchaus auch mal ohne Tank.

Am Ende dann noch lachend verabschiedet und viel Spaß mit einem außergewöhnlichem Flashpoint gehabt.

Und die Moral von der Geschichte: Tanks braucht niemand :rolleyes: und nicht alle Maros sind schlecht

Link to comment
Share on other sites

Und die Moral von der Geschichte: Tanks braucht niemand :rolleyes: und nicht alle Maros sind schlecht

 

Och mennooo ... jetzt hab ich mir extra ne kleine tankende Powertechnikerin gebaut und nun muss ich so was hörn *schnieff* :confused:

 

Spass bei Seite ... ich les den Fred hier seit Beginn sehr amüsiert und oft mit nem Kopfschütteln. Aber mich wundert jetzt auch nichts mehr. Wie gesagt, seit Samstag meinen ersten Tank am hochleveln und glaubts mir: Noch nicht ein Flashpoint, eine Heldenquest oder ein Bereich, in dem ich richtig Tank spielen konnte. CC ein Fremdwort, tanken ist scheinbar Job von DDs, für die Mobs sind die Heiler zuständig und der Tank, hmm ... und dazu müssen wir in Deutschland wohl echt schlechten Internetverbindungen haben, so oft wie in den letzten Tagen DC zu sehn war??? :mad: ... Sachen gibt*s ....

Link to comment
Share on other sites

Wenn's so viele Leute gibt, die von ordentlichem Zusammenspiel in Flashpoints keine Ahnung haben, müsste man ev. nochmal nen Guide schreiben und denen um die Ohren hauen? :p;)

 

So schwer ist das doch nicht:

 

Tank ist zum buffen und looten da. Healer soll healen. DDs machen krassen roxxor über dämätsch.

Link to comment
Share on other sites

So schwer ist das doch nicht:

 

Tank ist zum buffen und looten da. Healer soll healen. DDs machen krassen roxxor über dämätsch.

 

 

Und jetzt nochmal bitte mit CC, von klein zu groß, kiten und ggf. Mob umdrehen. ;)

Link to comment
Share on other sites

Und jetzt nochmal bitte mit CC, von klein zu groß, kiten und ggf. Mob umdrehen. ;)

 

CC ist für Noobs, immer drauf da. Wozu hat man Healer!? Immer zuerst auf den dicksten, der am längsten lebt, damit man seine Rota durchbekommt. Muss man kiten ist was falsch und man flamet Heal oder Tank (die bevorzugte Methode ist es. beide zu flamen, meist noch ihre Mütter)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...