Jump to content

Server VOLL!!!!!!!!!!!!!


HordesPrime

Recommended Posts

Es kann doch nicht sein, daß nach den ganzen Schwierigkeiten von 1.2 jetzt auch noch eine Warteliste existiert um sich ins Spiel einzuloggen.

 

Ich zahle dafür dass ich spielen kann und sobald ich zeit habe und spielen möchte, ist dies nicht möglichl, in was für einer Welt lebt ihr von Bioware eigentlich. Ich habe miene Chars hochgebracht, es ist nicht möglich diese Chars auf einen anderen server zu tranferieren, und ich möchte diese nun spielen.

 

Bevor ich etwas release sorge ich dafür das ausreichend Serverkapazitäten vorhanden sind.

 

Dieses Problem besteht ja nicht nur bei mir sondern auch bei von meiner Gilde neugeworbenen Spielern (7 tage Testversion aktuller Stand 5 Leute), ist eine super Werbung für dieses Spiel.

 

Ich hätte gerne ein Statement dazu, und nicht nur eine vordefinierte Antwort. Wie soll die Entschädigung denn aussehen für ausgefalle Spielzeit???????????????

 

Ich werde ne E-Mail an BW schreiben in der ich darum bitten werde dass du meinen Platz am ende des Monats bekommst da ich eh aufhöre :D

 

Also hör auf zu heulen, was machst du denn wenn an der kasse alles schlangen voll sind? quengelst du dann auch so lange rum bis nen verkäufer ne andere auf macht?

 

 

Peinlich was du so von dir gibst :)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 72
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Kann ich nur unterstreichen - was soll der Mist?

 

Vor 1.2 war The Jedi Tower schon der vollste Server, wieso kann BW nicht dafür sorgen, dass keine neuen Accounts mehr dort Chars erstellen solange es noch genug leere Server gibt?

 

Ich denke mal, die meisten erstellen ihre Chars einfach lieber auf einem volleren Server und nehmen Warteschlangen in kauf, als auf einem leeren Server, der vielleicht recht schnell wieder ein Geisterserver ist.

Link to comment
Share on other sites

Herrlisch

Es gibt -zig Themen wegen leerer Server, weil auf den meisten Servern ja nüscht los ist, man keine Gruppe findet und all das Gejammer.

Hier haben wir mal ein Thema, dass Server zu voll sind, man deswegen Wartezeiten hat und nicht spielen kann.

Es wird eben immer Jammerer geben, so oder so.

Link to comment
Share on other sites

Nun ja. In gewissem Sinn ist Bioware schon Schuld.

Nachdem nach dem Hype-geschuldeten Spike am Anfang die Server wieder leer wurden, hat BW es versaeumt sie zusammen zu legen. Vermutlich hatte nie ein Designer damit gerechnet, dass sowas bei einem Star Wars Spiel jemals notwendig werden koennte.

 

Da das seit Monaten so ist, hat eine unkontrollierte und sich selbst verstaerkende Wanderungsbewegung eingesetzt. Und wo wandern die Leute natuerlich hin? Auf einen der wenigen Server, die gelegentlich mal "Hohe" Last zeigen.

 

Frueher oder spaeter wird das dazu fuehren, dass von jeder Kategorie nur noch ein Server existiert, der dann in Spike-Phasen, wie etwa nach jedem Update, ueberlaeuft.

Link to comment
Share on other sites

Herrlisch

Es gibt -zig Themen wegen leerer Server, weil auf den meisten Servern ja nüscht los ist, man keine Gruppe findet und all das Gejammer.

Hier haben wir mal ein Thema, dass Server zu voll sind, man deswegen Wartezeiten hat und nicht spielen kann.

Es wird eben immer Jammerer geben, so oder so.

 

Vorallem handelt es sich um 10 Min und erzählt mir bitte kein scheiß von 20-40 Minuten,der einzige Realm der solche Wartezeiten hat is nen EN Realm und aufgrund der Tatsachen wie einige sich hier schon geben glaube ich nicht dass sie der englischen Sprache mächtig sind :D

Link to comment
Share on other sites

Ich spiele auf Opila Crystal. Gegen 20 Uhr waren da gerade mal 26 Leute in der Republikanischen Flotte. FP zocken? Ein Witz. Es dauert teils ewig um überhaupt mal jemanden für 'ne H2-Quest zu finden. Wartezeiten für ein Server??? Mittlerweile ein Luxusproblem von dem ich nur träumen kann!

 

Gibts es eigentlich eine Stellungnahme von Bioware bezüglich der Geisterserver bzw. Servertransfer? Konnte bisher keine finden.

Link to comment
Share on other sites

Hy,

ja gibt es. Der Senior Online Community Manager Stephen Reid hat folgendes dazu verlauten lassen:

Viele Leute fragten daher nach der Möglichkeit eines Charaktertransfers, so Reid. Daran arbeite man momentan, könne aktuell jedoch noch keine Angaben machen, wann ein solcher Transfer verfügbar sein werde.

 

Mfg

Illiminator31

Link to comment
Share on other sites

Falls Ihr Wissen möchtet wie die Politik seitens Bioware zu "Server Trans" ist.

 

Habe heute Abend eine Petition online gestellt, in der alle Spieler signalisieren konnten das Bioware bitte verstärkt am Server-Trans arbeiten soll. Das Ganze war total neutral gehalten und sollte nur die Meinung der Community wiedergeben. 10 min dann war der Thread gelöscht.

 

Werde das Ganze nochmal die Tage auf unserer Communitypage ins Leben rufen. Da habe ich wenigstens Redefreiheit.

 

Um Missverständnissen vorzubeugen möchte ich deutlich machen das wir Tor sehr mögen, jedoch einen Server-Trans begrüßen würden.

Link to comment
Share on other sites

ihr seit echt nicht mehr zu retten

 

merkt ihr nicht das ihr nur am flamen seit?

 

->

zuerst: Wääää wäää zu wenige Leute am Server

 

..

....

..

 

und nun?

 

wäää wäää server voll !!

 

gehts noch ?? .. ist dass euer beruf zu flamen?? oder habt ihr zu wenig grips?

Link to comment
Share on other sites

In allen Threads wo es um Geisterserver geht, raten einem alle, man soll auf einen hoch Bevölkerten Server gehen . Also da sind alle gleich dran Schuld ....

 

Mein Main dümpelt auf Murakami Orchid rum (republik) während meine imperialen auf jedi tower sind. Aber mir waren die wartezeiten auch egal ausser die wartezeiten fürs pvp, die sch.. Mich derbst an .

Link to comment
Share on other sites

Habe heute Abend eine Petition online gestellt, in der alle Spieler signalisieren konnten das Bioware bitte verstärkt am Server-Trans arbeiten soll. Das Ganze war total neutral gehalten und sollte nur die Meinung der Community wiedergeben. 10 min dann war der Thread gelöscht.

 

Und das zu Recht!

 

Ständig diese sinnfreien Jammer-Thread hier zu lesen ist schon nervig. Aber wenn dann auch noch ein **** meint er müsse eine ach so wichtige Petition starten... *augenverdreh*

Link to comment
Share on other sites

In allen Threads wo es um Geisterserver geht, raten einem alle, man soll auf einen hoch Bevölkerten Server gehen . Also da sind alle gleich dran Schuld ....

 

[...]

 

Das ist ja genau das Problem: Server, die vorher schon ziemlich leer waren wurden noch schlechter gemacht, vollere Server angepriesen und tadaa! Nächstes Problem: Einige wenige Server quillen nun buchstäblich über (obwohl die 5-15 Minuten Warteschlange ja noch lachhaft gering ist) und andere werden noch leerer als sie vorher schon waren.

 

Jetzt könnte man einher gehen und sagen: die vollen Server werden (wie es mal in WoW der Fall gewesen ist) für neue Charaktere gesperrt, sprich: keine Charerstellung möglich. Folge: es wird wieder gejammert, dass Freund XY jetzt ja nicht mit einem spielen kann, weil ja der Server dicht ist und man jetzt just in diesem Moment sich genau diesen Server auserkoren hat, weil die anderen sind ja ohnehin doof, weil nix los.

 

Zwar wurden kleinere bzw leerere Server etwas voller, das Gejammer blieb aber dennoch, weil sie nicht schlagartig "voll" wurden ... man kann das jetzt noch weiterführen, das Ende vom Lied bleibt das Gleiche. Eine Spirale, die fröhlich weiter um dasselbe Thema dreht.

 

Was tun? Man kann nicht Jeden zufrieden stellen. Das funktioniert nicht und wird wohl nie wirklich funktionieren und nein, ich habe keine Patent-Lösung für das Problem.

Mir ist es in jedem MMO relativ wumpe gewesen, ob mein Server leer, mittel, voll oder buchstäblich überquillt vor Spielern.

 

Nur kann es ja nicht die Lösung sein, dass leere Server noch leerer werden damit volle Server bald aus allen Nähten platzen.

Link to comment
Share on other sites

oh gott deine probleme möchte ich haben..

 

könnt ihr euch mal entscheiden?

 

server zu leer --> flame inc

server zu voll --> flame inc

 

sei doch froh das auf deinem server so viele leute spielen, es gibt diverse server da bekommen die leute nicht in 5h ne gruppe für nen FP zusammen oder warten 3h auf nen bg invite..

Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe es nicht ... wirklich nicht...

Man startet ne Petition, wegen eines vollen Servers, in einem Spiel, zu welchem man nicht gezwungen ist, es zu spielen??? Ich bin offen gesagt etwas sprachlos o.O

Was machst du erst, wenn dir im RL etwas gegen den Strich geht... ne warte ich möchte es gar nicht wissen, das verschafft mir nur unruhige Träume ...

Link to comment
Share on other sites

oh man unser jedi server platzt bald ..auf der flotte waren gestern 290 spieler das laggt dermaßen das ein flüssiges laufen nicht möglich ist. die 150 leute die sich infizieren wollen sind auch nicht gerade hilfreich vor allem wenn die da den ganzen tag an einem spot campen. meine kritik geht an die macher ! ihr müsst die server upgraden und den spielerzahlen anpassen so das alles flüssig läuft .

 

 

gruss Feuerball

Link to comment
Share on other sites

tja liebe community, da drängt sich doch unvermeidbar die frage auf, wozu man bei der aktuellen SWTOR spielerzahl 30 deutsch-sprachige server zur verfügung stellt?? :eek::confused:

5-10 server würden wohl genügen, um volle, aber nicht überfüllte server zu gewährleisten und somit für alle spieler den frust über zu volle oder zu leere server zu nehmen ;):rolleyes:

 

das wär doch mal was :D

Link to comment
Share on other sites

tja liebe community, da drängt sich doch unvermeidbar die frage auf, wozu man bei der aktuellen SWTOR spielerzahl 30 deutsch-sprachige server zur verfügung stellt?? :eek::confused:

5-10 server würden wohl genügen, um volle, aber nicht überfüllte server zu gewährleisten und somit für alle spieler den frust über zu volle oder zu leere server zu nehmen ;):rolleyes:

 

das wär doch mal was :D

#

 

da stimme ich dir zu .ich denke 5 sollten reichen Europa , Deutschland x2 ,Asien ,USA

Edited by Systhemfehler
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...