Jump to content

DPS Rangliste?


THlSisME

Recommended Posts

Du antwortest ja schon selber auf deine Frage .

 

 

Ja es ist Skillabhängig und auch Gearabhängig.

 

Es gibt DD's die hauen Dmg raus was geht (was ja auch deren Aufgabe ist ) , es gibt aber auch welche die sollten proGaming Zombie vs Plants spielen.

 

Aber meiner bescheidener Ansicht nach ist auf Imperiums Seite der Söldner Arsenal der Top dd , gefolgt vom Sniper.

Du wirst aber sehen und bemerken , das das subjektiv ist und jeder einer andere Meinung dazu hat. Deswegen wird es dazu keine einheitliche Meinung geben , und deine Frage wird in den Sumpf der Diskussion untergehen.

Link to comment
Share on other sites

Wenn man RNG und so außer acht lässt, also nur mit Erwartungswerten arbeitet und dann noch ideale Kämpfe voraussetzt wird der Marodeur/Wächter nen Söldner/Komando was dmg angeht abziehn.
Link to comment
Share on other sites

Vor allem darf der Söldner/Kommando nicht unterbrochen werden sonst geht ganz schnell nix mehr mit viel dmg. Wenn man allerdings stur seine Rota fahren kann spielt er auf jeden Fall oben mit. Wenns um AE-Damage geht sowieso. Edited by Waldtroll
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Wie schon einige meiner Vorredner erwähnt haben ist es nicht wirklich sinnvoll die reinen DPS nach einem BG zu betrachten.

Am sinnvollsten wäre es wenn man zum einen unterteilt in Melee und Range und zum anderen sollte man dann auch noch unterscheiden in vorwiegend Singletarget-Schaden und vorwiegend AE-Schaden.

Also einfach mal den Gesamtschaden aus der Statistik durch die Anzahl der Opfer teilen, so sieht man ob einer nur AEs gespamt hat für sein Ego oder ob er auf taktische Ziele (idR Heiler ^^)sinnvoll Singletarget-Schaden gefahren hat.

Beim Singletarget-Schaden sehe ich übrigens den Sniper ganz vorn mit dabei und auch nen gut equipter und gut gespielter Saboteur wird wohl nicht auf dem letzten Platz landen. Allerdings wäre hierbei schon wieder zu beachten das der Sniper eine Range Klasse ist und der Sabo nen Hardcore-Melee.

Edited by Giora
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

in operation und bosskämpfen ist ein wahnsinns hexer auch net zuverachten,denn er hau ordnetkich dmg durch seine dots raus und auch sonst is der dmg ganz gut. ich spreche hier aus erfahrung.

 

ich war so teilweise sogar um einiges besser in den hc fp als ein verglrichbarer söldner dd

Edited by Aneddu
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Naja, würde sagen was DPS angeht, kommts ganz darauf an....Singletarget range DPS...ganz klar der Sniper.....Singeltarget melee DPS ganz klar der Carnage Maro, AE range DPS Söldner/Gunslinger , AE melee DPS Maro/Jugg.

Das ist zumindest meine Meinung.

Link to comment
Share on other sites

Es kommt vorallem drauf an, was du unter viel Schaden verstehst!

Jede DD-Klasse hat seine Vor und Nachteile, die eine arbeiten mit straken Burst-Phasen (Sniper ist dafür ein richtiger Spezialist) und andere Klassen (Hexer mit der Wahnsinns-Skillung und besonders die Hybrid.Skillung) sind sehr ausdauernd. Bis einem Hexer die puste ausgeht, ist dem Sniper die schon 5mal ausgegangen, je nach skillung gehen einem Hexer auch nie die Machtpunkte aus. Wobei der Hexer auch ganz gut "bursten" kann (Machtblitz mit halbierter channelzeit + Autokrit ballert auch bei 800er krits 3200 Schaden in einem GCD alleine rein, vorher noch Blitzschlag macht auch geren 1400 Schaden, sowie ca 2 Dots die in der Zeit ticken könnten, sind das nochmal gut und gerne 800 Schaden, macht also auch ca 5000 Schaden in einem GCD, verglichen was ein Treffsicherheits Sniper in einem GCD anrichtig ist das jedoch lächerlich.:D)

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

nonsense :D

 

maro/wächter sind aktuell single target, richtig gespielt auf wachmann ganz oben auf der nahrungskette.

siehe askmrrobot ranked logs.

 

kenn jmd einen powertech der 1800+ dps an der puppe fährt ? dann nehm ich natürlich alles zurück :cool:

Edited by baemski
Link to comment
Share on other sites

nonsense :D

 

maro/wächter sind aktuell single target, richtig gespielt auf wachmann ganz oben auf der nahrungskette.

siehe askmrrobot ranked logs.

 

kenn jmd einen powertech der 1800+ dps an der puppe fährt ? dann nehm ich natürlich alles zurück :cool:

 

Maro/Wächter sind mit der Skillung ausdauernder, aber ein starker Burst ist im PvP besser und da liegen Sniper und Pyro-PTs ganz oben, alleine schon weil man deren Burst schlechter kontern kann.

Die Puppe wehrt sich nicht, da kann man mit dem Maro stundenlang drauf hauen und den Burst voll ausnutzen, im PvP warten gute Spiler nur dadrauf dein Verwüsten/Meisterschlag kontern zu können. Bein Sniper ist es nicht ganz so offentsichlich, besonders wenn er in den Nahkamof ballert und ein PT ist zu flexibel um ihm wirklich zuentkommen.

 

Was PvP Schaden angeht sind meine Favoriten ganz klar Sniper und Pyro-PT, Puppen test kannste sind eher für Bosse intressanter,a ber Im PvP sagen die nichts. Soll nicht heißen das der Maro keinen Schaden macht, er hält den Schaden eifach länger aufrecht, was PT und sniper nicht können. Getoppt werden kann das nur noch vom Hexer und genau das ist der Grund, warum die auf so hohe DPS Zahlen kommen, aber wenn du dir z.B. da die Schadenskurven von den snipern/Pyro-PTs ansiehst, siehst du was ich meine. Da sieht man DMG spitzen und DMG tiefen und genau die Spitzen setzt sich aus mehreren hohen Krits in wenigen sek. zusammen.

Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...

Denova HC sollte man schon um die 1 - 1.1k DPS machen um keine Last zu sein.

Um gut dabei zu sein, sind 1,3k DPS ausreichend. Ab 1,5k DPS wirds wiederum kritisch. Wenn nämlich mehrere DDs mit dieser DPS dabei sind, kann man manche Bossskripte sprengen, was unter Umständen genauso schädlich sein kann, wie zu wenig DPS.

 

Puppe müssten allerdings Werte von 300-400 DPS mehr erbracht werden, da hier das laufen,Wartephasen und Ziele wechseln wegfällt.

Edited by Faradas
Link to comment
Share on other sites

ich denke wir ist meine Frage richtig aufgehoben.

 

Wie viel DPS sollte man denn als DD an der Puppe fahren ? in einem Kampf von 5 min z.b.

 

Wie viel braucht man um bei Denova HC gut dabei zu sein?

 

gibts da "richtwerte" ?

 

Kommt auf die Klasse an.

Als Maro/Wächter, Sniper/Volvi, PT/Fronti, Söldner/Kommando sollten es an der Puppe schon an die 1500 DPS sein. Wenn es mehr sind umso besser. Sabo/Schurke, Hexer/Gelehrter, Assa/Schatten liegen in der Regel um 100-200 DPS zurück.

 

In Operationen bei Bossen sind es ja je nach Kampf gleich noch Mal 20-30% weniger und in Denova HM sollten bei jedem der 4 DDs "netto" 1100 DPS übrig bleiben, um nicht am Enrage zu kratzen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
Kommt auf die Klasse an.

Als Maro/Wächter, Sniper/Volvi, PT/Fronti, Söldner/Kommando sollten es an der Puppe schon an die 1500 DPS sein. Wenn es mehr sind umso besser. Sabo/Schurke, Hexer/Gelehrter, Assa/Schatten liegen in der Regel um 100-200 DPS zurück.

 

In Operationen bei Bossen sind es ja je nach Kampf gleich noch Mal 20-30% weniger und in Denova HM sollten bei jedem der 4 DDs "netto" 1100 DPS übrig bleiben, um nicht am Enrage zu kratzen.

 

Du hast den Jugger/Hüter vergessen. Ich kenn mehrere gute davon und die fahren in Operationen etwa genauso viel wie gute Maro/Wächter. Die gehören also auch zurr Kategorie 1 mit 1500 DPS

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Da ihr von dps an der Puppe redet frage ich mich wieso 1500 dps Kategorie 1 ist?

Oder stellt Kategorie 1 die unterste Preisklasse dar?

 

Wer heute mit dps an der Puppe protzen will, sollte schon jenseits der 2000 dps liegen.

Ich hab schon selbst Spieler ohne aktuelles Gear an der Marke kratzen sehen.

Echte Pros belächeln die 2000 dps wahrscheinlich auch noch.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...
  • 1 month later...
Kann man mit 2000dps überhaupt noch protzen?

 

Mach mit meinem Sniper ca 2900, hab aber auch schon Werte um die 3100 gesehen (Dot-Hexer) und da ist sicher noch Potential nach oben...

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...