Jump to content

Flashpoint - Spiel stürzt ab!


Recommended Posts

hallo liebe leute, ich habe folgendes problem..

ein kumpel und ich haben recht neue pcs, die das game alle mal packen (vergleichweiße bf3 auf ultra ohne lags usw)

so nun folgendes.. beispiel:

sowohl sith als jedi

wir machen die stufe 10 flashpoint missis durch und wollen abgeben (sprich beenden und raus gehen) wir sprechen den spacko an und zack.. desktop.. spiel is aus.. ohne fehlermeldung usw.. was können wir tun? hat noch wer das problem? gibt es schon abhilfe? ist das problem bekannt? bitte dringenst um hilfe!

Link to comment
Share on other sites

wir sprechen den spacko an

 

Da bitte ich um eine gewähltere Wortwahl bitte.

 

Und mußt dir keine sorgen machen das liegt am Spiel nicht an euren PCs. Eine Abhilfe gibt es meines Wissens da nicht. Der Fehler passiert oft nach Gesprächen oder wenn man vom FPs runter will, aber auch in einer Operation mitten im Kampf hatte ich es schon mal.

 

Also neustarten und weiter machen und hoffen BW macht mal was gegen.

Link to comment
Share on other sites

sry für den wortverlauf aber da ist man leicht gereizt, wenn man in der ini hocken bleibt und beim einloggen nur den vor augen hat.. man gibt ab und zack wieder zu das game :S is immerhin ne quest die man nich abgeben kann und keine belohnung für bekommt (sei jetz dahin gestellt ob die belohnung wertvoll ist oder nich) hoff doch das es mal gepatch wird demnächst.. einem anderen kumpel passiert das nicht.. nur bei mir und nem anderen kumpel.. nach JEDEM fp.. nich nur ab und zu sondern IMMER
Link to comment
Share on other sites

Die Belohnung bekommst du trotz Absturz wenn du den FP zuende gemacht hast.

Problem hast du nur wenn du versuchst den FP allein zu machen und den Absturz hattest bevor du den FP beenden konntest und die Instanz resettet hat.

Edited by Brainor
Link to comment
Share on other sites

Genau, solang du ein Teammitglied dabei hast, was das Gespräch weiterführt, kannst du ganz normal wieder einloggen und bekommst die Belohnung. Wenn du allein bist funktioniert das natürlich nicht.

 

Der Fehler tritt aber nicht nur bei dir auf. Bei uns in der Gilde gibt es auch 2 Spieler mit dem Problem.

Edited by Vanitra
Link to comment
Share on other sites

Ich hab den Fehler auch regelmäßig, allerdings fast ausschließlich kurz vor Abschluß der FPs Esseles oder Black Talon- entweder beim letzten Gespräch oder bei der Wahl des Kurses an der Konsole. Ich schätze mal in 3 von 4 Fällen schmiert mir da das Spiel ab. Das geht ja leider vielen so und da sollte endlich mal was dagegen gemacht werden. Es ist einfach nervig, auch wenn man die Mission trotzdem abschließen kann.
Link to comment
Share on other sites

lange bekannter bug , wohl leider nicht auf der prioritaetenliste.

 

wenn du beim abschlussgespraech fliegst ( esseles , talon ) gibt es aber eine notloesung.

schliesse dein bild bei gespraechsbeginn ! mit ALT TAB , nach dem raumsprung ( ca 10sek ) kannst du es wieder oeffnen - nicht schoen , aber du fliegst nicht mehr.

 

 

gruss dala

Link to comment
Share on other sites

werde es mal probieren, danke für die antworten.. das problem wie gesagt war bei einem kollegen und mir, wir haben beide einen neuen (kumpel eher "recht" neuen pc) und wenn wir beide raus fliegen is halt futsch die ini^^ aber danke, werd es wie gesagt mal probieren mit dem alt tap
Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Das Problem besteht leider immer noch.

Ich war gerade mit nem kleinen Twink in BT, wollte die Quest abgeben, wählte Rückkehr zur Raumstation und ... zack, das Spiel stürzt ab, die Quest gilt als nicht beendet, da Gruppenmitglieder natürlich schon weg sind, wenn man endlich wieder eingelogt ist, und man steht dumm da.

 

Bitte tut endlich was dagegen - sowas kann echt nicht angehen!

 

:mad:

Link to comment
Share on other sites

Der Workaround funktioniert aber, deshalb ist das bei BW auf der Prioritätenliste nicht weit oben. Sobald Du deine Option am Terminal gewählt hast, ALT + TAB drücken, ca. 10-15 Sekunden warten und dann wieder rein ins Game. Das funktioniert, ist allerdings nervig, das gebe ich zu.
Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Es ist ein Armutszeugnis seitens BW. Ein Problem, dass bereits seit Dez 2011 bekannt ist, bis zum heutigen Tage nicht zu beheben. Ob dieser Mist nun weit unten in der Prio ist oder nicht, ist völlig egal. Man kann doch wohl erwarten, dass sich nach 2 Jahren mal was tut.

Ist ja nicht das Einzige, was immernoch schleift, ist aber 'nen anderes Thema...bzw man könnte noch reichlich neue Threads aufmachen...Applaus :mad:

 

ich versuche es mal mit Alt+Tab...eine Schande

Link to comment
Share on other sites

Hallo.

 

Ich habe SWTOR nur von Dez. 2011 bis Feb 2012 gespielt und wollte es mir, fast 2 Jahre später noch einmal anschauen. Char gemacht und festgestellt, Crash to Desktop bei den o.g. FP. Ja gibt es denn so etwas? Nach so einer langen Zeit wurde das noch nicht behoben.

 

Ich habe es immer noch und zwar jedes Mal.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Gestern auch 2 x nacheinander bei mir und meinem Mitspieler aufgetreten während FP Esselts. Keine Endbelohnung, was aber zu verkraften ist. Titel wurden aber freigeschaltet.

 

Immerhin kenne ich nun einen Workaround wenn es auftritt

 

BW :rak_02:

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Mir ist auch aufgefallen, dass viele meiner Mitspieler dieses Problem haben, aber ich hatte das noch nie.

 

Daher mal eine Frage, ich spiele im Vollbild (Fenstermodus) statt im Vollbild. (siehe Grafik-Einstellung)

Kann das der Grund sein bzw. den Leidgeplagten vielleicht Abhilfe verschafffen?

Edited by Aremeta
Link to comment
Share on other sites

Soiele auch im fenstermodus (Vollbild) Abstürze in Blach Thalon, Fabrik während besagter dialogszenen treten jedes mal auf. Allerdings erst seitdem ich eine ssd habe. Da swtor ohne ssd für mich kaum spielbar ist , ist es auch keine option das Spiel aufeine ide-festplatte zu setzen
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Definitiv ein Armutszeugnis Bug besteht noch immer. Nur der Alt + TAB Trick hilft.

 

Selbst wenn es zum Release nicht mal bekannt war, sollte das mittlerweile eigentlich behoben sein ... :mad:

 

Mich würde auch interessieren was es mit dem Alt-Tab-Trick auch sich hat. Muss ich vor der kritischen Stelle auf den Desktop mit alt-tab springen um den Absturz zu verhindern?

Link to comment
Share on other sites

Mich würde auch interessieren was es mit dem Alt-Tab-Trick auch sich hat. Muss ich vor der kritischen Stelle auf den Desktop mit alt-tab springen um den Absturz zu verhindern?

 

Ja mußt du. Allerdings funktioniert der "alt-tab-Trick" nicht bei allen Spielern bzw. nicht immer. Alternativ kannst du auch vor dem letzten Gespräch die Grafikeinstellungen auf niedrig setzen, dann sollte das Spiel auch nicht abstürzen.

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

Ja mußt du. Allerdings funktioniert der "alt-tab-Trick" nicht bei allen Spielern bzw. nicht immer. Alternativ kannst du auch vor dem letzten Gespräch die Grafikeinstellungen auf niedrig setzen, dann sollte das Spiel auch nicht abstürzen.

 

MfG

 

Ok ich werde nächstes mal beides probieren. Danke!

Link to comment
Share on other sites

ich spiel auch im Vollbild-Fenstermodus und hab gestern mit ALT+TAB doch tatsächlich die Esseles ohne Absturz geschafft :D.

 

In der Regel spielt man den Lev 10 FP ja eh nur 1-2x.

Das "Loot / Aufwand- Verhältnis" ist nicht so doll...vor allem wenn man mit "nicht skippern" die FP zum gefühlten 100mal macht :)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...