Jump to content

Kleinkinder und Spassterroristen


eckithebull

Recommended Posts

Der Begriff "Ironie" sagt dir aber schon was, oder? Und wenn wir das mal ganz ernst sehen: Wenn es stimmt, daß von denen Software benutzt wird, die gezielt nach Begriffen wie "Waffe", Sprengstoff","Töten", usw. sucht, was glaubst du werden sie hier so alles mitlesen? Mir persönlich ist es ehrlich gesagt scheißegal was die NSA macht, da du als Normalbürger sowieso nie alles mitkriegen wirst, was hintenrum alles läuft. Aber bei einem bin ich mir sicher und das hat nix mit Paranoia zu tun: Das gerade in den Chatrooms und bei TS3 immer wieder mitgehört wird. Aber wie schon erwähnt, mich juckt es nicht.

 

Wo wir schon bei so Sachen sind: Bei unserem jetzigen TS3 Server hatten die vorigen Admin es unglaublich witzig gefunden die Lobbys und Channels folgendermaßen zu benennen:

 

Al-Quaida, Terroristen, Sicherheitskräfte, Freie, usw.

 

Nach dem Entzug der Admin-Rechte unserer Vorgänger durch den Server-Inhaber und Neuzuteilung an uns habe ich mir ständig eingebildet, dass jetzt vermutlich gerade meine IP-Adresse irgendwo beim "Erzfeind" gelistet wird, auch wenn wir mittlerweile alles umbenannt hatten.

Link to comment
Share on other sites

Ja, ja die Beleidigungen im chat sind schon echt unter aller sau. Am letzten we gabs da mal wieder nen kracher. Da fragt jemand auf alderaan, wie man läuft. Da frag ich mich schon, wie ist der hier her gekommen. Dann hilft ihn jemand und wird prompt als kacknoob beleidigt.

 

Junge, der hilft dir und du beleidigst ihn anschließend dafür.

Edited by Bubu-Uzumaki
Link to comment
Share on other sites

Frisches Erlebnis von gestern Abend auf Dromund Kaas!

 

Ein Spieler will ne Gilde gründen, postet das über den Chat und macht ein bis zwei Tippfehler. Kaum passiert, schon stürzten sich mehrere andere mit übelsten Beleidigungen und Aufforderungen wegen den (Flüchtigkeits-)Tippfehlern auf den Möchtegerngildengründer bis dieser postete, dass er jetzt off geht, weil er mit dem Geschmeiß hier nix zu tun haben will. OK, vom Opfer zwar auch der falsche Weg aber die Diskussion anschließend über das alles unter den "Mobbern": Unter aller Kanone! Ich hab nur zu spät den Chat mitgelesen und als ich das Opfer anflüstern wollte, war er schon Off.

 

Vor allem fanden die das auch noch lustig, als ich gefragt hab, obs eigentlich noch geht! Die haben quasi den "Sieg" gefeiert mit übelsten Kommentaren! Liest eigetlich bei Bioware keiner mehr mit?

 

Falls die NSA mitliest: bitte Chat mitlesen, solche Spieler beobachten und bei Möglichkeit abstrafen! Offensichtlich tummeln sich immer mehr potentielle Verrückte hier, denn halbwegs normale Leute verhalten sich anders.

 

Wie üblich Spam gemeldet, aber wie üblich kein Feedback von BW.

 

Ja, DK kann interessant sein (und es ist der Grund weshalb alle meine Chars ein "No General" Chat Tab erhalten haben ^^), ich hoffe aber, dass niemand die Community an DK/Coruscant oder einem der 4 Startplaneten zu messen versucht, da findet man noch sehr viele Leute, die einem vorkommen wie Kleinkinder, aber das ganze flacht dann nach und nach ab. (Genauso wie die meisten arroganten Nichtskönner und Ninjalooter in BT/Esseles und HS sind, ab und zu trifft man auch nachher noch auf einen, aber es wird viel seltener)

 

Junge, der hilft dir und du beleidigst ihn anschließend dafür.

 

Das konnte ich auch noch nie ganz verstehen, aber ich zettle mit solchen Leuten meistens nicht lange herum und pack sie einfach auf die Igno

Edited by Never_Hesitate
Link to comment
Share on other sites

Und niemandem fällt anscheinend auf, dass im Standard Interface ein Tutorialalarm (fettes, gelb blinkendes Fragezeichen direkt über der Lebensanzeige) ist, wo genau solche Sachen behandelt werden, die meisten blenden den schlichtweg beim 1. Mal aufpoppen aus, dafür kann aber BW herzlichst wenig.

 

Usability läßt sich nicht gut mit Tutorials fixen. Es muß auf den ersten Blick intuitiv sein, damit die Leute es nutzen. Rat mal, wieso es sooo viele Bücher es zu Linux gibt, Linux aber immer noch nicht sehr weit verbreitet ist bei Orro Normalverbraucher ? Bücher gibt es genug.

 

Gäbe es nicht solche Initiativen wie Ubuntu, und Oberflächen wie KDE, sähe die Situation noch schlimmer aus - da mag das Betriebssystem noch to top und effizient sein !

Edited by AlrikFassbauer
Link to comment
Share on other sites

Usability läßt sich nicht gut mit Tutorials fixen. Es muß auf den ersten Blick intuitiv sein, damit die Leute es nutzen. Rat mal, wieso es sooo viele Bücher es zu Linux gibt, Linux aber immer noch nicht sehr weit verbreitet ist bei Orro Normalverbraucher ? Bücher gibt es genug.

 

Gäbe es nicht solche Initiativen wie Ubuntu, und Oberflächen wie KDE, sähe die Situation noch schlimmer aus - da mag das Betriebssystem noch to top und effizient sein !

 

Aber man kann auch auf einer Windows/OS X Maschine nicht erwarten den vollen Betriebsumfang in aller Tiefe ausnutzen zu können, ohne sich darin einzulesen.

Edited by Never_Hesitate
Link to comment
Share on other sites

Frisches Erlebnis von gestern Abend auf Dromund Kaas!

 

Ein Spieler will ne Gilde gründen, postet das über den Chat und macht ein bis zwei Tippfehler. Kaum passiert, schon stürzten sich mehrere andere mit übelsten Beleidigungen und Aufforderungen wegen den (Flüchtigkeits-)Tippfehlern auf den Möchtegerngildengründer bis dieser postete, dass er jetzt off geht, weil er mit dem Geschmeiß hier nix zu tun haben will. OK, vom Opfer zwar auch der falsche Weg aber die Diskussion anschließend über das alles unter den "Mobbern": Unter aller Kanone! Ich hab nur zu spät den Chat mitgelesen und als ich das Opfer anflüstern wollte, war er schon Off.

 

Vor allem fanden die das auch noch lustig, als ich gefragt hab, obs eigentlich noch geht! Die haben quasi den "Sieg" gefeiert mit übelsten Kommentaren! Liest eigetlich bei Bioware keiner mehr mit?

 

Falls die NSA mitliest: bitte Chat mitlesen, solche Spieler beobachten und bei Möglichkeit abstrafen! Offensichtlich tummeln sich immer mehr potentielle Verrückte hier, denn halbwegs normale Leute verhalten sich anders.

 

Wie üblich Spam gemeldet, aber wie üblich kein Feedback von BW.

 

Es gibt aber fast täglich solche dubiosen Gilde- Anfragen im Chat, wo einem echt das Grausen kommt.

Bsp.: "suche noch 3 für einen neue gilde wer will wsp me" oder "will gilde gründen brauch noch 3 die ersten werden offizier"

Mit Verlaub, aber es sollte sich jemand schon überlegen, wozu er eine Gilde gründen will und mit welcher Art von Spielern. Und es dann wenigstens in einen ganzen Satz verpacken wäre auch nicht schlecht. Eine Gilde zu gründen ist für mich eine durchaus seriöse und erstzunehmende Sache und sollte nicht mit so einem Satz ohne Hirn und Verstand beginnen.

 

Beleidigen sollte man so jemanden natürlich nicht, aber es ist ganz normal und nur seine eigene Schuld, wenn er auf so eine hirnlose Anfrage ein paar defitige Kommentare zu lesen bekommt. Ist irgendwie als ob sich jemand nackt auf den Rathausplatz stellt und dann beschwert, das die Leute mit dem Finger auf einen zeigen.

Link to comment
Share on other sites

Es gibt aber fast täglich solche dubiosen Gilde- Anfragen im Chat, wo einem echt das Grausen kommt.

Bsp.: "suche noch 3 für einen neue gilde wer will wsp me" oder "will gilde gründen brauch noch 3 die ersten werden offizier"

Mit Verlaub, aber es sollte sich jemand schon überlegen, wozu er eine Gilde gründen will und mit welcher Art von Spielern. Und es dann wenigstens in einen ganzen Satz verpacken wäre auch nicht schlecht. Eine Gilde zu gründen ist für mich eine durchaus seriöse und erstzunehmende Sache und sollte nicht mit so einem Satz ohne Hirn und Verstand beginnen.

 

Beleidigen sollte man so jemanden natürlich nicht, aber es ist ganz normal und nur seine eigene Schuld, wenn er auf so eine hirnlose Anfrage ein paar defitige Kommentare zu lesen bekommt. Ist irgendwie als ob sich jemand nackt auf den Rathausplatz stellt und dann beschwert, das die Leute mit dem Finger auf einen zeigen.

 

Ich würde nur mit so kurzen Sätzen nach Gründungsmitgliedern suchen, wenn ich die Gilde für einen spezifischen Twink bräuchte, der einen speziellen Gildennamen verdient.

(Beispiel: Hab ich zwar nicht, wäre aber lustig Mâko von der Gilde <Dein Gefährte> :p)

Link to comment
Share on other sites

Wenn auf offensichtliche Anfängerfragen Antworten wie "Google ist Dein Freund", "Alt + F4" und Co. kommen, denke ich mir immer: Hoffentlich hilft dem Scherzkeks auch mal jemand auf dieselbe Weise, wenn er selbst mal eine Frage hat... Ist dann bestimmt nicht mehr ganz so witzig.

 

Wer Anfängern gegenüber stänkert, macht es imo, weil er es von anderen Spielern der gleichen Gesinnung, mit denen er sich in seiner Gilde umgibt, selbiges erfahren hat und glaubt, das sei kreativ/witzig (Rolle als Scherzkeks oder Über-Checker in einer nicht-realen Umgebung), gehöre nunmal so oder sei nicht so wild, weil man dem Gegenüber ja nicht in die Augen schauen muss.

 

Einige scheinen nicht begriffen zu haben, dass sie vordergründig ein MMO spielen - und nicht sich selbst beweihräuchern sollen.

 

Wer keine Lust hat anderen zu helfen (was natürlich jedem frei steht), erhält durch die Frage keine Aufforderung für Kommentare und sollte die Finger von der Tastatur nehmen. Der Umgangston bleibt so (hoffentlich) auf Augenhöhe, dem Fragenden wird geholfen und der Chat bleibt schlank. Ganz einfache Logik ;)

Link to comment
Share on other sites

Wenn auf offensichtliche Anfängerfragen Antworten wie "Google ist Dein Freund", "Alt + F4" und Co. kommen, denke ich mir immer: Hoffentlich hilft dem Scherzkeks auch mal jemand auf dieselbe Weise, wenn er selbst mal eine Frage hat... Ist dann bestimmt nicht mehr ganz so witzig.

 

Wer Anfängern gegenüber stänkert, macht es imo, weil er es von anderen Spielern der gleichen Gesinnung, mit denen er sich in seiner Gilde umgibt, selbiges erfahren hat und glaubt, das sei kreativ/witzig (Rolle als Scherzkeks oder Über-Checker in einer nicht-realen Umgebung), gehöre nunmal so oder sei nicht so wild, weil man dem Gegenüber ja nicht in die Augen schauen muss.

 

Einige scheinen nicht begriffen zu haben, dass sie vordergründig ein MMO spielen - und nicht sich selbst beweihräuchern sollen.

 

Wer keine Lust hat anderen zu helfen (was natürlich jedem frei steht), erhält durch die Frage keine Aufforderung für Kommentare und sollte die Finger von der Tastatur nehmen. Der Umgangston bleibt so (hoffentlich) auf Augenhöhe, dem Fragenden wird geholfen und der Chat bleibt schlank. Ganz einfache Logik ;)

 

@ Opaknack:

 

/sign...so sieht es tatsächlich aus!

 

@ Nucleus:

 

Das klingt wieder sehr arg nach dem hier im Thread breitgetretenem Wort "Gutmensch"...oder aber die vielgerühmte Heuchelei.

Du magst Recht haben, dass auf Fragen, die man nicht wissen kann und die auch etwas komplexerer Struktur sind auch vernünftige Antworten zu erwarten sind...aber Du willst doch hier nicht allen Ernstes behaupten, dass es keine Fragen gibt, die man mit Ironie beantworten sollte?

 

Vielleicht hast Du ja die Neuerungen im Spiel verschlafen, aber Fragen alá "Wo kann ich mich spezialisieren? Was brauche ich für Berufe, wenn ich Waffenbau habe?"...und und und...sind einfach dämlich, weil man nämlich (ahh geil...reimt sich :D) dazu nur den Kodex bzw. die Karte lesen muss! Fragen, die schlichtweg aus FAULHEIT oder geistigem Unvermögen der entspr. Fragensteller gestellt werden, obwohl wenige (EIGENE!!!) Klicks zum Erfolg führen, gehören derart "abgestraft"...

Da kann man schon gut erkennen, ob der Probant des Lesens mächtig ist, oder sich überhaupt für das Spiel interessiert...denn tut er das, dann probiert er auch rum...ganz so, wie man es selbst beim Launch tat...tut er es nicht, will er es nur kurz anreißen, durchrushen und zum nächsten Game wechseln...solche Gestalten taugen auch ab Level 50/55 nichts, da sie sich dann sicher auch nicht wirklich mit ihrem Char beschäftigt haben werden...sowas packt man am Besten gleich auf die Igno! Zumal BW einen mit spielinternen Hints geradezu zubombt!

 

...oder Fragen wie: "Was ist besser?...Hüter oder Wächter?"...(jaa...BW implementiert bewusst eine schlechtere Klasse, damit wir alle eben nur die andere spielen :rolleyes:) bzw. "Kann mir jemand 30.000 Credits schenken?" tun da ihr Übriges!...

 

Und darauf soll man nicht sarkastisch antworten?...alles klar...glaub ich Dir sofort, dass Du diese Dämlack-Fragen immer wieder geduldig beantwortest!

 

Wir reden hier nicht von sinnvollen Fragen, wie z.B.: "Wo ist der Mentor zum Zurücksetzen der Fähigkeitspunkte?"...da man das auf Anhieb nicht ersehen kann und wirklich lange rumeiern muss, ist diese Frage stets legitim...sicher gibt es noch weitere, aber die oben genannten Beispiele machen ca. 97% des alltäglichen Chat-Spams aus...und da soll man cool bleiben, wenn das nie endet?...na sichi! :rolleyes:

 

...und wenn die Frage in Unterschichten-Rechtschreibung gestellt und sich nach sinnvoller Beantwortung derselbigen nicht einmal anstandshalber bedankt wird, sollen wir uns dann wohl auch noch geehrt fühlen, dass wir einem anscheinenden PISA-Studien-Durchfaller haben helfen dürfen?...das wird wohl kaum Sinn der Sache sein!...als nächstes sollen wohl Top-PvE Gilden wie Seven Stuck, Ambassadors oder Equilibrium solche Leuts noch durch den NM-Content schleifen?

 

Bei allem Respekt Dir gegenüber, kann ich Dir in gewissen Punkten (bzgl. Höflichkeit) zustimmen, bzw. man MUSS Dir zustimmen...aber nicht jedoch bei solchen Leuten!...bei aller Liebe: NEIN!

Edited by Schattenaura
Link to comment
Share on other sites

@Schattenaura

 

Auch wenn das aus meinem Beitrag nicht ganz deutlich wurde, bezog er sich auf Hilfestellungen von Hilfesuchern - und nicht von Faulen oder Dummen :)

Von daher hast Du absolut Recht!

 

Ich beantworte nicht alle Fragen, die ich beantworten könnte - erst recht nicht solche, die Du selbst beispielhaft gebracht hast. Da ich mich zumeist versuche an meine Ideal-Vorstellungen in Sachen Umgang miteinander zu halten, ignoriere ich diese Fragen schlichtweg.

 

Und darauf soll man nicht sarkastisch antworten?...alles klar...glaub ich Dir sofort, dass Du diese Dämlack-Fragen immer wieder geduldig beantwortest!

 

Den Eindruck wollte ich nicht erwecken, zumal das ja auch nicht zutrifft ;)

Link to comment
Share on other sites

Zugegeben, zu gewissen "Stoßzeiten" geht's auf T3-M4 schon bissl unterirdisch zur Sache. Auf Sith Triumvirate war das etwas gediegener, aber es gibt halt dann eben nur noch diesen einen, großen Server, weswegen die Wahrscheinlichkeit auf... naja etwas seltsame Gestalten zu treffen eben einfach um ein Vielfaches größer ist.

 

Abgesehen davon sind es meistens sowieso die selben 3-4 Selbstdarsteller und Trolle, die immer die jeden Tag die gleichen Brocken in den Chat werfen, und sich dann königlich amüsieren, wenn die Masse drauf anspringt. Opium fürs Volk und so :)

 

Zur Verteidigung des Servers sei allerdings gesagt, dass es selbst zur absoluten Niveau-Untergrenzen-Stoßzeit immer noch gesitteter zugeht als auf allen WoW-Servern, die ich seinerzeit bespielt habe.

 

Und wie bereits mehrfach erwähnt, wenn im Sekundentakt die immer gleichen Fragen in den Chat geworfen werden, und sich wirklich keiner die Mühe macht, selbst mal zu googlen, oder auch nur die ausführlichen Antworten mehrerer Spieler zu beachten, dann platzt dem etwas erfahreneren Spieler einfach irgendwann der Hut.

 

Nicht falsch verstehen: Jeder fängt mal klein an, und sind wir nicht alle rumgelaufen, und haben unser Raumschiff gesucht oder sehnsüchtig auf unser Lichtschwert gewartet? Aber ein ganz klein wenig Eigeninitiative wäre herrlich. Im Vergleich zur Beta damals gibt's nämlich mittlerweile wirklich genug informative Sites, die den Einsteigern unter die Arme greifen.

 

Gruß,

Proxx

Link to comment
Share on other sites

hallo!

 

Der Spieler der eine Gilde gründen wollte wurde ja nicht deswegen belächelt sondern wegen seinen Tipp oder Rechtschreibfehlern.

 

Ich habe es auch nicht so wirklich mit dem schreiben und finde es echt schlimm deswegen verarscht zu werden..

Selbst im Forum ließt man oft die Worte ' lerne schreiben'. (tut schon bissel weh ).

 

nur mal so dazwischengebabbelt ;)

Link to comment
Share on other sites

Freut mich, daß anscheinend tatsächlich vielen das Gleiche auffällt wie mir. Ich hatte eigentlich bei Eröffnung des Threads einfach nur den Frust wegen den Idioten, die den Chat vollmüllen und "Echte" Hilfegesuche oder Gruppenangebote/-gesuche fast unlesbar machen. Hat eigentlich IRGENDEINER der hier mitgelesen hat schon mal ein Feedback wegen einer Meldung solcher Spammer gekriegt? Also ich definitv nicht! Nicht mal für diese A...löcher, die ständig auf den Startplaneten diese Ingame-Credit-Kauf-mich-für-8.99 USD Dollar Seite bewerben und den Chat WIRKLICH vollmüllen. Bei denen sollte man echt die Accounts sperren, damit sie sich nicht ständig neu anmelden!
Link to comment
Share on other sites

ich hatte da die nacht so ein erlebnis, das ein erstklassiges beispiel für solch asoziales verhalten ist.

 

ich war mit meinem imperialen agenten dabei gegen den weltboss von nar shaddar für die weekly zu kämpfen.

als ich ca die hälfte seiner HP weg hatte, kamen 2 spieler einer gewissen rep-gilde, die normaler weise wert auf soziales verhalten legt, da sie hier im forum regelmäßig zu datacron-events aufruft.

 

ein gelehrter und ein fronti.

der fronti spottet mir den weltboss ab und zieht mit ihm durch die gegend, bis er resettet.

ich hab gleich wieder angegriffen, damit er wieder mir gehört.

wird wieder abgespottet und zum resetten gebracht und vom gelehrten vor mir angegriffen.

 

auf die frage, was das soll (/say sehen die ja auch) kam natürlich keine antwort.

hab mich bedankt und die beiden gemeldet.

Link to comment
Share on other sites

So unmöglich ich das Verhalten der beiden finde, denkst du wirklich, das ist ausreichend Grund, sie zu melden? Sie gehören zur gegnerischen Fraktion und ich wüsste nicht, dass Gegner-Klau verboten ist?

 

Hätte mich aber genau so geärgert wie du auch.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe vor 14 Tagen auf T3 begonnen, mit meinen ersten Char, den ersten Leveln, den ersten Erfahrungen. Natürlich war ich begeistert, als ich meinen ersten Sith-Lord erblickte mit einen roten Lichtschwert in seiner Hand (ein 55'er glaube ich), da kommt einen der Gedanke, so ein Ding willste auch. Als machste Google auf und suchst ein Weilchen nach den Ding und inzwischen füllt sich dein chatkasten mit allen möglichen BlaBla, vorallem viel Lila, mit vielen bösen Wörtern und das nur, weil man eine Frage zum Vermächtnissystem hat.

 

Ernsthaft, sind denn alle 'Neulinge' deshalb böse Noobbeschimpfer, nur weil sie nicht die Antwort erhalten die sie erhofft haben? Inzwischen habe ich meinen Char gelöscht, mich auf VC umgesiedelt und man siehe: Die Laune und die Stimmung ist besser, nicht ganz so akressiv und als Leckerl auch noch ne nette Gilde gefunden die einen Hilft.

Inzwischen habe ich 40 erreicht und das mit tatkräftiger Unterstützung den vielen wertvollen Tipps und die Zeit die man in mich investiert hat. Sicher, ich weiss heute auch noch nicht alles, aber deshalb muss ich mioch doch von 'erfahrenden' doch nicht gleich anschnauzen lassen müssen, weil das PvP noch nicht so richtig hinhaut, ich das Equip nicht besitze oder dies oder das nicht sauber geskillt oder ich meine Berufe nicht so tolle ausgebaut habe?

 

Ich experimentiere schon mal gerne und wenn ich ein Griff ins Offenrohr mache, lernt man daraus ;)

Link to comment
Share on other sites

Find ich die einzige gerechtfertigte Noob-Frage. Da das nicht in Guides steht, die Antwort flüster ich immer.

Kann mich nämlich daran erinnern, wie ich mit LVL 10 (ists glaub) den Flottenpass bekommen hab, zu Flotte gebeamt bin und dann nicht mehr wusste wie ich wieder zurück komm. Schiff hat man da ja noch nicht. Klar, man kann suchen und stolpert vielleich irgendwann über das "Corusant/Dromund Kaas Abflüge" ... aber nun ja, ich hab beim ersten Char auch blöd gefragt, nach dem ich nix gefunden hab. :rolleyes:

 

An sonst /sign

Chat zu machen auf der Flotte wenns nervt und gut. Ist aber auch immer wieder eine nette Unterhaltenung beim Warten bis ein BG aufgeht :)

 

Auf so eine Frage gibt es eigentlich nur eine Antwort^^!Sieh auf die map!Und ich gebe Schattenaura recht,denn wenn man die map öffnet kann man auch einen Filter einrichten,wo man echt schon am Händchen zum Ziel geführt wird^^!

 

Und btw. noch ein kleines schmanckerl zum schmunzeln^^!

Da schreibt einer im chat(auf der flotte) das er inqui ist und er findet denn spezial ausbilder nicht^^!Na gut sag ich mir hilfst dem kleinen mal^^!Also schick ich im nen Groupinvite!Und was muss ich da sehen,auf der map?Er steht direkt dort^^!Schreib ich ihn an das er eh direkt da steht wo er hinmuss^^!Und die Antwort war dann echt zum schießen und ich weiß bis heute noch nicht ob er mich verkackeiern wollte,oder ob er es ernst gemeint hat^^!Auf jedenfall schrieb er zurück,das da nirgends ein Assaausbilder steht!Also ich hab da die Gruppe aufgelöst und hab ihn auf igno gesetzt!Und seitdem reagiere ich nur mehr mit blöden sprüchen auf solche Fragen,denn in einem MMO geht es nunmal ums entdecken^^!Und wenn man dann nichteinmal seine Map öffnen kann,oder einen NPC anklicken kann wo Spezialausbilder draufsteht,dann frag ich mich ernsthaft,warum so jemand ein MMO spielt^^!

Link to comment
Share on other sites

ich habe jetzt nicht alle seiten gelesen mit den beiträgen aber ich muss schon einigen recht geben.

Es ist ja so, wird ein spiel f2p, kommen die ganzen "trolle" hervor, es passiert ja nicht selten das auch spieler mit beleidigendenen characternamen auftauchen. Ich geh jetzt mal nicht ins detail. In anderen mmos die ich gezockt habe ists genauso. DIe hochrechnung sind dann zu den ferienzeiten.

 

Auf cassus fett wars damals nicht so, aber auch nur weil man als abonent einloggen konnte. Aber das geht auch vorbei. Wenn die spieler merken sie bringen nix oder man das wäre mal so ein geiles rp *dream* wenn einmal eine geschlossene gruppe den gegenübersteht und zeigt wo der hammer hängt.

 

Edit: allerdings ist es ein zweischneidiges schwert wenn man einen weltenboss legen will und von der feindlichen fraktion kommt jemand der ihn sich holt und die pingpong aggro anfängt. Einfach ist das da nicht wie man reagieren sollte.

Edited by Golumbum
Link to comment
Share on other sites

Es sind doch nicht nur die IMP-Spieler, also Gegner, die einem Gegner "Klauen". Wenns dem Herrn (oder der Dame) mal zu lange dauert haben mir Lvl 50er auch schon Gegner abgenommen, weil sie gerade eine Daily-Quest gemacht haben. Das juckt mich mitlerweile schon gar nicht mehr. Auch gibts ja wirklich blödsinnige Fragen aber ich wiederhole mich: Muss man gleich beleidigend werden oder einen solange vollspammen, daß der (bildlich gesprochen) flennend ausloggt? Ich bin echt nicht weltfremd, aber nur so zum Spaß jemand fertig machen: Nee, geht gar nich!! auch wenn er noch so doofe Fragen stellt, wir "Alten" und dazu zähle ich mich auch, können Vorbild oder Schrecken sein, aber lieber schreib ich jemand, daß er gefälligst ins Handbuch oder Web gucken soll, als dass ich ihn fertig mache.
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...