Jump to content

Offizieller F&A Thread für den F&A Blog am 27. April 2012


Recommended Posts

Hallo und willkommen zum offiziellen F&A-Thread für Fragen welche im F&A Blog-Beitrag am 27. April 2012 beantwortet werden.

 

Zur Erinnerung, wir haben eine wöchentliche Frage und Antwort Serie in unserem Blog gestartet, in welcher wir 10 Fragen der Community auswählen und diese jeden Freitag beantworten.

Die nächsten Antworten geben wir nächste Woche, am 27. April 2012, aber vorher benötigen wir eure Fragen!

 

Wir haben diesen Thread eröffnet, damit ihr hier eure Fragen stellen könnt. (Jeder nur eine Frage, also überlegt gut!)

Am Dienstag 21.00 Uhr werden wir den Thread schließen, zehn Fragen auswählen und bis Freitag die Antworten herausfinden.

 

  1. Haltet die Fragen so kurz wie möglich. Hintergrundinformationen sind gut, aber bitte übertreibt nicht.
  2. Bitte stellt wirklich Fragen. Für konstruktives Feedback gibt es andere Bereiche im Forum.
  3. Bitte lasst gesunden Menschenverstand walten – wir können nicht jede Frage beantworten, besonders in Bezug auf Dinge, die weit in der Zukunft liegen.
  4. Es sollte selbstverständlich sein, aber bitte benutzt einen angemessenen "Tonfall".
  5. Stellt bitte nur eine Frage, in diesem Thread. Nächste Woche könnt ihr dann eine weitere Frage stellen.
  6. Nochmals zur Erinnerung, dies ist kein Diskussionsthread. Bitte kommentiert die Fragen anderer Spieler nicht.

 

Alle anderen Beiträge, abgesehen von den Fragen in dem Thread, werden gelöscht. Das gesagt, möchten wir euch einladen, jetzt eure Fragen zu stellen!

Link to comment
Share on other sites

Kurz vor dem Release von SW:TOR wurde angekündigt, dass nach dem Start kurzfristig ein Patch nachgeschoben wird, der es ermöglicht, auch gleichgeschlechtliche Beziehungen mit einem Gefährten aufzubauen. Was ist daraus geworden, wann wird das implementiert?
Link to comment
Share on other sites

Sei dem Patch 1.2 sind einige Zeit vergangen und viele Meinungen der Comunity sind darüber geäussert worden. Wann werden diese Antworten der großen Breite analysiert und Unstimmigkeiten bzw beschwerden angesehen und behoben? Dies betrifft vor allem die geänderten Spielmechaniken, das Interface und andere neu eingeführten Gegebenheiten.
Link to comment
Share on other sites

Kurz vor dem Release von SW:TOR wurde angekündigt, dass nach dem Start kurzfristig ein Patch nachgeschoben wird, der es ermöglicht, auch gleichgeschlechtliche Beziehungen mit einem Gefährten aufzubauen. Was ist daraus geworden, wann wird das implementiert?

 

 

Sehr gute Frage, da klinke ich mich mal mit ein - das Thema ist wohl völlig vom "offiziellen" Tisch, denn darüber gibt es seit sicher 2-3 Monaten kein einziges Update mehr.

 

 

Was mich aber deutlich brennender interessiert: Kommt mit 1.3 endlich Dual-Spec?

Link to comment
Share on other sites

Thema Charaktertransfer:

 

Ab wann ist mit den Charaktertransfers zu rechnen und falls diese mit Kosten verbunden sind: Wird es auch zeitlich begrenzt kostenlose Charaktertransfers geben um überbevölkerte Server zu entlasten bzw. Fraktionsgleichgewicht zu fördern?

Link to comment
Share on other sites

denkt ihr darüber nach dem scharfschützen eine bessere verteidigungsmöglichkeit zugeben?

ich meine ein mit list skalierendes schild? denn jetzt mit den kompetenz änderungen bin ich trotz t3/t4 schneller down als vorher!

Link to comment
Share on other sites

Bisher kennen wir nur von offizieller Seite, dass mit 1.3 der Dungeonbrowser kommt. Was habt ihr noch für das nächste Update geplant? Im Januar habt ihr ja noch vor 1.1 ein Video rausgebracht, in dem die ersten Hinweise für 1.2 vorkamen.
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

es gibt viele Missverständnisse und Unklarheiten über durch RE zu erlangende Rezepte. In den deutschen Patchnotes stand "Zufällige erbeutete Gegenstände, speziell Rüstungen, können jetzt rekonstruiert werden, basiered auf den Werten der Gegenstände.". Viele haben, wie ich, den Schluss daraus gezogen, dass man nunmehr aus Zufallsdrops jeglicher Art (bezogen auf Rüstungen!) durch RE eine Chance hat, so ein Rezept für ein oranges Pendant des Gegenstandes zu erhalten, um z.B. endlich einmal vollständige Sets bauen zu können inkl. natürlich der Crit-Chance. Dies ist offenkundig nicht der Fall, wie meine eigenen Versuche und die vieler anderer gezeigt haben.

Wie also ist dieser Teil der Patchnotes gemeint, bzw. wie soll es funktionieren, mehr orange Rezepte zu bekommen?

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

da es leider nur Möglich ist eine Frage auf einmal zu stellen, werde ich es bei der Frage belassen die mich schon am längsten "quält".

 

Wird in Zukunft irgendwann beabsichtigt die Punktezahl von Hell/Dunkel 5 herabzusetzen um öfters auch andere Wege der Geschichte zu erleben?

 

Folgendes Szenario: Ich geh mit einer Gruppe Imperialer Black Talon, wie (fast) alle anständigen Imperialen bin ich so ein richtig fieser Kerl und entlasse den Kapitän aus seinem Dienst. Irgendwie würde ich dann doch mal recht gerne den hellen Weg beschreiten, immerhin gibts da einen zweiten Titel und selbst wenn ich so ein richtig fieser Kerl bin, ich sammel halt gerne ;-)

Link to comment
Share on other sites

Mein Charakter hat im Spiel geheiratet.

Wird es möglich sein diese Person mit dem nächsten großen Patch auch im Vermächtnis hinzuzufügen?

Wenn es möglich werden sollte, mir ist aufgefallen, dass beinahe jede Klasse einen Begleiter einer Rasse hat, die nicht spielbar ist.

Es wäre ja sinnvoll, wenn z.B. durch eine Hochzeit diese Rasse auch spielbar wird für einen Twink.

Wird so etwas in der Art kommen?

Link to comment
Share on other sites

Ist damit zu rechnen, dass ihr auch in Zukunft Gegenstände, die mit dem Erlangen einer gewissen Spielwert-Stufe (z.B. Sozial-Stufe) erworben werden können, unangekündigt, ersatzlos und vor Allem reaktiv streicht? Falls ja, welche Spielbereiche/-werte wird dies betreffen?
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ich wollte mal wissen, ob man geheiratete Gefährten auch irgendwann in den Vermächtnis-Stammbaum einfügen kann, zum Beispiel, dass dann der Charakter den Gefährten dort als Ehepartner hat, und mit diesem auch ein Kind bekommen kann...

Abgesehen davon, bin ich bei dem Thema "Vermächtnis" auch brennend scharf darauf, zu erfahren, ob man seinen Vermächtnisnamen eventuell in absehbarer Zeit ändern kann. Ich habe nämlich folgendes Problem, ich war komplett neu in Online-Rollenspielen (SWTOR ist auch demnach mein erstes) und wusste überhaupt nicht, was es mit dem allen auf sich hatte: So benannte ich meine erste Spielfigur nach mir selbst: "Name". Dann kam das Vermächtnis hinzu. Da wusste ich weder, was es bringen würde, noch, dass der Vermächtnisname als eine Art Nachname angezeigt werden würde. Also benannte ich mein Vermächtnis auch einfach mal nach mir selbst: "Name", und demnach heißt mein "Hauptcharakter", und auch Lieblingscharakter, nun "Name Name, Gründer", oder auch "Major Name Name"

 

Lässt sich da irgendetwas machen, damit ich wieder halbwegs normal heiße?

 

:sy_republic:

Link to comment
Share on other sites

hi habe 3 Frage , ich rege mich auf das man zu viele Charaktere machen muß. Ich will damit sagen kann man auch sein Skill Speichern und wechseln, um z.B. Auf Heal oder Tank oder DD zu Wechseln? Also das man auch sein specieller Skill machen kann für PVP.

Ja noch was für Gleiter rennen Veranstalltungen und Meisterschaften würde auch eine willkommene abwechslung bieten und nicht nur Krieg und Leid. Die eine Frage haben mache schon gefragt oder Tipp abgegeben.MfG Kev

Link to comment
Share on other sites

Zum Vermächtnissystem: Mit einer freigeschalteten Doppellaser-Animation auf Sozialstufe X fühle ich mich nicht wirklich belohnt. Die mache ich einmal zur Probe und gut ist. Wie wäre es da zum Beispiel mit einer Möglichkeit, auch gebundene Items an seine Twinks zu verschicken oder sogar Kredits und Items an seine Charaktere der anderen Fraktion. Ist sowas geplant?
Link to comment
Share on other sites

Ich weis das es (bis auf weiteres) geplannt ist weitere Raumschiffe zuzufügen. Trotzdem frage ich mich ob es nicht vieleicht möglich wäre die Raumschiffe anderer Chars per Vermächtnis freizuschalten. Gibt es dazu schon Überlegungen?
Link to comment
Share on other sites

1. Ist es Angedacht in Zukunft ein Bermächtnisweites Bankkonto zu haben, so das alle Chars auf einem Server auf den selben Credit-Pool zugreifen können?

 

2. Wann können wir mit einem Charakertransfer rechnen?

 

3. Werden die Quests irgendwann mal überarbeitet/erweitert? Derzeit bestehen die Quests fast alle aus "Seek&Destroy" und gelegendlichem Sammeln. Was auf Dauer, grade dann mit den Twinks, langweilig wird. Auch sind die Wegs teilweise sehl lang was auch nicht grade spaßfördernd ist. Auch sind die Missins, beim Leveln genauso wie im Endcontent fast nur Singlelastig. Man benötigt keine Gruppe. die paar Heldenmissionen sind nette Goodies, werden aber nicht benötigt. Daher ist das Questen auch sehr... "egoistisch".

 

4. Die Berufe sind sehr langweilig, da mal alles der Crew überlässt. Mir fehlen hier Missoins und Dailies um Mats und Rezepte zu bekommen. Auch das man keine Teile aus anderen Berufssparten benötigt machen die Berufe sehr monogam. Andererseits sind mir auch z.Z. viel zu viele Rezepte verfügbar: z.B. Kunstfertigkeit: 48 Verbessungen 22, Stufe 49. die 21er auch nochmal soviele. Wird es in dieser Hinsicht nochmal eine Überarbeitung geben?

 

5. Thema Raumkampf: Wird es weitere Raumkäpfe geben die man auch gemeinsam machen kann? Oder auch als PvP einzeln oder in Gruppe gegeneinander? Oder gar größere Events / Openworld-PVP

Edited by Nargohl
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

sind in absehbarer Zeit nachträgliche Charakteranpassungsoptionen geplant wie Haare, Tattoos & Narben und für mich in dem Zusammenhang noch interessant der Körperstatur ? (mag meinen Trooperzwerg nicht mehr).

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...