Jump to content

Sinnvolle Schiffskombi


Magira

Recommended Posts

Ausgangslage: Alle 13 Schiffe vorhanden, Kartell Schiffe nur als Requistionsgrab, da abgrundtief häßlich. Die restlichen 8 Schiffe werden alle gleichmäßig hochgezogen, um auf alle Buffs/Nerfs seitens BW vorbereitet zu sein und auch wegen der Abwechslung. Gehöre nicht zu den Leuten, die immer die selbe Klasse/Tree spielen. Weder im PVP noch im GSF. Außerdem will ich auch die Möglichkeit haben jederzeit das optimale Schiff für die jeweilige Situation zu haben.

 

Problem: Es sind nur 5 Slots vorhanden. Ich suche also eine möglichst sinnvolle Kombination, die es mir ermöglicht flexibel auf die jeweilige Situation zu reagieren.

 

Lösungsansatz:

 

Slot 1: Kampfschiff (Mangler) mit Ionen-Railgun (eigentlich immer nützlich)

Slot 2: Scout (Blackbold) mit Höchstgeschwindigkeit zum tappen von Satelliten und EMP Feld gegen Bomber

Slot 3: Minenleger (Razorwire) zur Satelliten Verteidigung

 

Diese 3 Slots sind mehr oder weniger fest vergeben. (Lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren)

 

Slot 4: Jagdbomber (Quell) mit EMP Raketen gegen Bomber

Slot 5: Drohnenbomber (Legion) mit Reparaturdrohne zur Satellitenverteidigung

 

Hier bin ich mir eher unsicher. Eine EMP Waffe habe ich schon auf dem Scout und zur Satelliten Verteidigung tendiere ich eher zum Minenleger. Im Deathmatch würde ich wohl eher das Kampfschiff einsetzten. Eine Alternative zum Kampfschiff für Deathmatch wäre aber schon schön, der Jagdbomber passt da gut rein.

 

Bin aber keinesfalls festgelegt und sehr flexibel. Vorschläge?

Link to comment
Share on other sites

Auch wenn ich die Schiffe etwas anders in meinen Slots "durchnummeriert" habe, so sind das genau die 5 Schiffe welche ich auch dabei habe. Die Überlegung wieso diese 5 war bei mir ähnlich da ich auch im Punkt was man als Ausrüstung in den Schiffen mitnimmt in etwa zum identischen Ergebnis gekommen bin.
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...