Jump to content

Das Vermächtnis


Recommended Posts

Das Vermächtnis funktioniert RP-seitig nicht. Vielleicht unter ein paar ausgesuchten Charakteren, aber konsequent? Keine Chance.

 

Probier es lieber erst gar nicht, sondern freue Dich über die Option, die Anzeige deaktivieren zu können. :)

 

Falsch!!

Solange man die Beziehungen mit Verstand setzt ergibt das Sinn. Ein Mensch kann ganuso verhairatet sein mit einem Sith wie mit einem Miraluka oder Mirialaner. Sie können aus der gleichen Familie stammen oder auch nicht. Es gibt genug Optionen den Stammbaum zu gestalten. Von verhairet über adoptiert bishin zur Feindschaft oder das sie verbündet sind.

 

Das es im RP nicht funktioniert ist schlicht und ergreifend Blödsinn. Bei mir funktioniert es doch auch. Und das liegt nicht an dunkler Sith Alchemie.

Link to comment
Share on other sites

Es gibt ja nun wirklich genug Möglichkeiten, da etwas zu kombinieren. Nicht alle rechtfertigen den Hinweis auf den Nachnamen oder das Vermächtnis, aber das kann man ja individuell ein/ausblenden.

 

Mein Hauptcharakter ist Mensch A und verheiratet mit einer Twi`lek B und hat eine menschliche Schwester C und einen menschlichen Bruder D. B ist verfeindet mit Zabrak E, C verheiratet mit Miraluka F. Bleiben noch der Sith G, der Verbündeter mit E und Chiss H ist.

 

Ärgerlich bei den "Verwandschaftsverhältnissen" ist nur die Anordnung. Dadurch, dass es bei mir keine Vater-Kind-Bindungen gibt hat jeder nur 2 Bindungen und demzufolge ordnet sich mein Vermächtnis so:

 

F - verheiratet - C - Bruder/Schwester - D - Bruder/Schwester - A - verheiratet - B - verfeindet - E - verbündet - G- verbündet - H

Edited by Swaruk
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
Was vielleicht noch fehlt sind Lehrer/Schülerverhältnisse und die Möglichkeit "Kreise" in der Darstellung zu bilden.

 

Ich habe anstelle von Lehrer/Schülerverhältnisse das Adoptionsverhältnis geqählt, da der Meister seinen Padawan/Schüler oft von Kindheit/Jugend an unterrichtet und dabei miterlebt wie der Schüler reift. Oft entstehen (überwiegend bei den Jedi) dabei enge Verbindungen, die man auf gewisse Art mit einem Mutter/Vater - Sohn/Tochter - Verhältnis vergleichen kann. Zum Beispiel habe ich gelesen, dass Qui Gon Jinn es schwer fiel, Obi-Wan erwachsen werden zu sehen und er wusste, dass er ihn bald seinen eigenen Weg gehen lassen muss. Ein Jedi darf sich zwar nicht binden und muss solche Trennungen akzeptieren, doch das verhindert nicht 100%ig, dass viele Meister und ihre Padawane im Laufe der Jahre sehr vertraut miteinander werden.

 

Auch bei den Sith entstehen Verbindungen, wobei diese eher eigennütziger Natur sind (Schüler will lernen um bald den Meister töten und seinen Platz einnehmen zu können). Doch wer sagt, dass ein Adoptivkind sein "Elternteil" nicht auch ausnutzen kann?

 

Weil ich diese Ähnlichkeit gesehen habe, habe ich wie gesagt, das Adoptionssymbol auch für Meister/Padawan-Beziehungen benutzt.

 

LG Ahsokatano

Edited by Delitte
Link to comment
Share on other sites

Ich habe anstelle von Lehrer/Schülerverhältnisse das Adoptionsverhältnis geqählt, da der Meister seinen Padawan/Schüler oft von Kindheit/Jugend an unterrichtet und dabei miterlebt wie der Schüler reift. Oft entstehen (überwiegend bei den Jedi) dabei enge Verbindungen, die man auf gewisse Art mit einem Mutter/Vater - Sohn/Tochter - Verhältnis vergleichen kann. Zum Beispiel habe ich gelesen, dass Qui Gon Jinn es schwer fiel, Obi-Wan erwachsen werden zu sehen und er wusste, dass er ihn bald seinen eigenen Weg gehen lassen muss. Ein Jedi darf sich zwar nicht binden und muss solche Trennungen akzeptieren, doch das verhindert nicht 100%ig, dass viele Meister und ihre Padawane im Laufe der Jahre sehr vertraut miteinander werden.

 

Auch bei den Sith entstehen Verbindungen, wobei diese eher eigennütziger Natur sind (Schüler will lernen um bald den Meister töten und seinen Platz einnehmen zu können). Doch wer sagt, dass ein Adoptivkind sein "Elternteil" nicht auch ausnutzen kann?

 

Weil ich diese Ähnlichkeit gesehen habe, habe ich wie gesagt, das Adoptionssymbol auch für Meister/Padawan-Beziehungen benutzt.

 

LG Ahsokatano

 

Threadnekromantie =O

 

Lass den armen Beitrag im Datennirvana ruhen....

Viel mehr hätte ich einen Beitrag darüber eröffnet, über die Sinnhaftigkeit der mit 1.3 implementierten Legacy-"Verbesserungen"

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...