Jump to content

Seht die Zukunft von The Old Republic!


Recommended Posts

  • Replies 158
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Das wäre ja alles nur halb so wild, wenn man wenigstens das Gefühl hätte, sie würden daran arbeiten. Aber bis auf neue Flashpoints und Operationen ist da nichts in Aussicht.

Seit 1.2 ist hier tote Hose und alles was kommt sind minimalistische Infohäpchen um die Leute irgendwie dazu zu verleiten ihr Abo bis November zu behalten.

 

HK wird kommen.... ja klar, vermutlich im November im Shop

 

TFB angekündigt vor Monaten, bisher nicht mal auf dem Testserver

 

Gildenschiffe...vergessen

 

Ilum... musste sogar der Oberboss lachen

 

Charaktere die sich setzten können... vermutlich im Frühsommer im Jahre Soon™

 

Dualspec... ebenfalls irgendwann Soon™

 

Das geheime Weltraumprojekt.... war wohl so geheim das es nicht mehr zu finden ist

 

Story... ja, sie wissen das alle das wollen aber hey, Flashpoints, Operationen und Warzones müssen halt reichen. Verkauft sich halt im Shop besser ;-)

 

Neue Spezies... tja, Umfragen ohne Ende mit dem immer gleichen Ergebnis aber wir bekommen...genau Cathar die in den Umfragen...naja irgendwo am Ende rumdümpelten

 

Die Möglichkeit den Kopfslot von Begleitern auszublenden... nicht in Sicht, vermutlich Technisch zu anspruchsoll

 

Ein Ready-Check... ok, auch sicherlich Technisch eine unüberwindbare Hürde

 

man kann ewig so weitermachen. Alleine das Guild Summit ist eine Quelle leerer Versprechungen.

 

Du hast sowas von Recht! 100% sing

Danke fürs aufzählen!

 

 

Vor was es nur auch graut ist einfach die Tatsache das man sich um ein paar Euro, hart erspielte Items kaufen kann. Ich kann mich noch auf Lotro erinneren, da Spiele ich eine halbe Ewigkeit damit ich genau dieses eine Pferd Reiten darf, dann kam F2P und ich musste 5 Minuten RL Arbeiten um mir das selbe Pferd kaufen zu können.

Klar musste nicht, aber mein stolz war damit ade...

Edited by Mitzat
Link to comment
Share on other sites

Ihr seht ja was noch alles kommen wird dieses Jahr, oder noch bis nächsten Frühjahr.

HK, eine neue Operation, ein neues BG, Free 2 Play, Goodies die man im Shop kaufen kann, Neue Raumkämpfe, Level cap 55, Makeb, und Menschen die sich als Katzen ausgeben xD

Für mich persönlich nichts fesselndes.

Die meisten Spieler wollen Minigames und richtige Raumkämpfe.

Schaut mal bei Skyrim vorbei was Modder alles zusammenbringes ist echt krank, Ich kapier nicht was so schwer an einem BG ist oder an einer Operation, Ok balance blabla usw, aber hallo ! Das ist doch Bioware die sollten sich mal von den Moddern Inspirieren lassen ohne die Finanzielen Mitteln wircklich kreative Ideen verwircklichen.

Wie ich schon sagte dieses Jahr könnt ihr vergessen mit atemberaubenten Inhalten wir kennen ja alles schon.

Vieleicht kommt nächstes Jahr echt fetter Inhalt, ich hoffe es sehr.

Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe es nicht das nach 8 Monaten so wenig passiert ist. Es gibt kleiner Teams Trion - Rift die fahren alle 6 Wochen was raus und Bioware hat nach 8 Monaten mit 1.2 einen wirklichen Content Patch gebracht das war es! Da ist ja Blizzard schneller :D
Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe es nicht das nach 8 Monaten so wenig passiert ist. Es gibt kleiner Teams Trion - Rift die fahren alle 6 Wochen was raus und Bioware hat nach 8 Monaten mit 1.2 einen wirklichen Content Patch gebracht das war es! Da ist ja Blizzard schneller :D

Ich glaub sie waren nicht fähig das Populationsproblem der Server zu lösen, wahrscheinlich war ein sehr großer Teil der Entwickler darauf konzentriert, zum Glück haben sie es dan auch gelöst.

Jetzt sparen sie sich die kleinen häppchen Updates fürs Free 2 Play ein, damit sie wieder Cash sehen.

Nächstes Jahr bekommen wir wieder mehr Inhalt, man muss kein Nostradamus sein um das Vorherzusagen xD.

Link to comment
Share on other sites

Bisher:

 

SWTOR-Launch:

- Alles war cool

- Questen war cool -> durch die synchronisierung

- PvP war cool

- die Flashpoints waren cool

- die Ops extrem cool

- Support überfordert (verständlich)

 

SWTOR-1 1/2 Monate nach dem Launch

- Questen war 1-2x lustig danach ist es einfach nur abgedrochen --> den SPieler fällt auf, dass die Quests nicht kreativ sind

- DIe Op's wurden schon fast gecleart und haben teils Farmstatus

- Flashpoints sind noch akzeptabel

- PvP ist unbalanced

- Wozu Ilum ?

- Support nur teilweise kompetent

 

SWTOR 3 Monate nach Launch:

- Questen Horror

- PvP lasch

- Flashpoiints *kotz*

- Operation *gähn*

- Support? So kann man das hier nicht mehr nennen

-> Supporter haben verlernt die Tickets zu lesen: Sie Fragen immer: Wie kann ich dir helfen? - Antwortet man: "Ja, fang mal damit an mein Ticket zu lesen, bitte" bekommt man freche Antworte.

-> Supporter sind inkompetent ( zu mindestens der Deutsche, seitdem ich meine Tickets auf Englisch schreibe, werden die Tickets schneller und besser beantwortet)

-> 4 Tage auf Support warten .... *** ?!?!?!?!?!

 

Irgendwann kam Denova....

aber das farmen wir schon seit Monaten ab - unsere Gefährten tragen Schwarze Loch items ô.Ô

 

 

Die neue Operation muss echt der Hammer sein, und eine gigantische Herausforderung

UND BITE BITTE, endlich mal auch einen Unterschied zwischen HM und NM und nicht nur 100k Leben mehr .,...

 

Aber seien wir doch mal ehrlich, wie lang wird es dauern bis die neue Operation clear und auf farmstatus ist...

2-3 Wochen maximal

und danach langweilen wir uns :/

 

 

 

Man merkt halt, dass Bioware sehr nachgelassen hast bzw nicht am Ball ist... ständig die "soon" Ankündigungen.

Ihr macht Videos, Werbung für Sachen die noch gar nicht mal im Game sind!

Auf der Website steht Groß HK51 "Holt ihn euch" .. wo ist er ?

 

 

Das SPiel hatte/hat sehr viel Potential, welches nicht ausgenutzt wird. Bei meinen letzten MMO'S konnte ich mittags einloggen und spät abends ausloggen. Hier in SWTOR: Einloggen 19:30 -> Denova Hc Clear machen, danach die 2 Gruppenfinder OPs - wenn ich mal nicht schlafen kann, logg ich ein und unterstütze Leute bei Palast oder Kammer. - Die Restliche Woche bin ich off, weil es nichts zu tun gibt .

 

 

Das Crafting-System ist einfach nur Peinlich -> Tetris ist eine größere Herausforderung und hat mehr induvidualität!!!

Ich gebe dem Spiel noch 2 Monate, danach sind die Server dicht.

Edited by Biberteddy
Link to comment
Share on other sites

Aber seien wir doch mal ehrlich, wie lang wird es dauern bis die neue Operation clear und auf farmstatus ist...

2-3 Wochen maximal

und danach langweilen wir uns :/

Müsst Ihr denn immer denken, daß Ihr für alle sprecht? Deine Zeitangaben sind überaus interessant... für diejenigen, die wissen wollen, wie wohl ein durchschnittlicher Intensiv-MMOler so zockt. Es gibt aber nunmal auch andere. Dummerweise hat wohl Bioware vor allem (nur?!) diese anderen im Visier gehabt, und dabei nicht beachtet, daß dies eindeutig nicht die Mehrheit der Spieler ist. Aber um mal Deiner Zeitrechnung mein eigenes Beispiel entgegenzusetzen. Nach anderthalb Monaten war ich mit meinem ersten Char noch nichtmal 50 und hatte nur die Level-Flashpoints gespielt. OPs noch nicht einmal gesehen. Nach 3 Monaten hab ich nichtmal meinen zweiten Char auf 50 gehabt und mit meinem ersten gerad mal die ersten Gehversuche in den einfacheren OPs gemacht... Flashpoints kannte ich da dann schon besser. Inzwischen nach 8 Monaten hab ich meinen dritten Char noch immer nicht auf 50 und spiele mit meinen ersten beiden Chars Denova auf Normalmode.

 

Jaja... ich weiss... ich bin ein Lahmarsch, Noob, etc etc - und offenbar gehöre ich NICHT zu der Mehrheit der MMO-Spieler, die wohl offenbar wirklich zu Deiner Zeitrechnung vergleichbar ein MMO durchspielen. Und ich finde es völlig legitim, daß Ihr Eure Interessen in den Mittelpunkt rückt, zumal man am Spielerrückgang wohl erkennen kann/muss, daß eben tatsächlich Ihr Intensiv-MMOler die Mehrheit unter den potentiellen MMO-Spielern stellt. Aber bitte tut nicht so, als wäre Eurer Spielstil der einzige in der Realität vorkommene.

Ich gebe dem Spiel noch 2 Monate, danach sind die Server dicht.
Und vor allem tut bitte nicht so, als wärt Ihr die einzigen, die für ein Spiel zahlen würden, und sobald Ihr nicht mehr zahlt, gibbet da niemanden mehr. Diese Egozentrik, die ich hier seit über 2 Jahren im Forum lese, finde ich echt ziemlich krass.

 

SWTOR ist nunmal eben NICHT für Intensiv-Spieler konzipiert. War es von Anfang an nicht. Und offenbar ist das ein Fehler, den ne Menge MMOs der vergangenen Jahre gemacht haben... denn wieso wandern gerade MMO-Intensiv-Spieler regelmäßig von MMO zu MMO?! Ich kann es daher verstehen, daß gerade diese Klientel sich von den MMO-Herstellern doch arg vernachlässigt fühlt. Aber nur weil Ihr NICHT (bzw nicht dauerhaft) angesprochen werdet, muss ein Spiel nicht in wenigen Wochen aufhören zu existieren. Son paar hunderttausend Nicht-Intensiv-Spieler wie mich scheint es ja doch immerhin zu geben.

 

edit: Ganz zu schweigen, von der für mich äusserst seltsamen Attitüde, daß wenn ein Spiel (welches man explizit abonnieren, und somit explizit auch pausieren kann) nicht dauerhaft über quasi Ewigkeiten ständig viele Stunden PRO TAG unterhalten kann, automatisch in Grund und Boden gewertet wird, statt sich zu überlegen, seine Freizeit dann in mehrere Produkte aufzuteilen und dies auch als positive Möglichkeit aufzufassen, sich unterschiedlich zu betätigen. Ein MMO macht nach x Monaten keinen Spass mehr? Dann isses automatisch Mist. Egal wieviel hunderte Stunden man zuvor Spass hatte. Sobald es keinen Spass mehr macht, isses DANN nur noch Mist, Dreck, Kacke und gehört eingestampft und hat keinesfalls sein "Potential" ausgenutzt.

edit2: Womit ich nicht sagen will, daß SWTOR (s)ein "Potential" genutzt hätte - oder IRGENDEIN MMO. Und erst recht nicht aussagen will, daß man ein Spiel spielen/bezahlen sollte, wenn es einem keinen Spass mehr macht. Im Gegenteil. Sobalds einem keinen Spass mehr macht, sollte man unbedingt pausieren oder dauerhaft kündigen. Aber... dadurch verschwindet der wochen- oder gar monatelange Spass den man zuvor hatte, doch nicht. Diese eigentlich positive Vergangenheit bleibt einem doch als Erinnerung - und darüber muss man doch auch positiv reden können.

Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

Müsst Ihr denn immer denken, daß Ihr für alle sprecht? Deine Zeitangaben sind überaus interessant... für diejenigen, die wissen wollen, wie wohl ein durchschnittlicher Intensiv-MMOler so zockt. Es gibt aber nunmal auch andere. Dummerweise hat wohl Bioware vor allem (nur?!) diese anderen im Visier gehabt, und dabei nicht beachtet, daß dies eindeutig nicht die Mehrheit der Spieler ist. Aber um mal Deiner Zeitrechnung mein eigenes Beispiel entgegenzusetzen. Nach anderthalb Monaten war ich mit meinem ersten Char noch nichtmal 50 und hatte nur die Level-Flashpoints gespielt. OPs noch nicht einmal gesehen. Nach 3 Monaten hab ich nichtmal meinen zweiten Char auf 50 gehabt und mit meinem ersten gerad mal die ersten Gehversuche in den einfacheren OPs gemacht... Flashpoints kannte ich da dann schon besser. Inzwischen nach 8 Monaten hab ich meinen dritten Char noch immer nicht auf 50 und spiele mit meinen ersten beiden Chars Denova auf Normalmode.

 

Jaja... ich weiss... ich bin ein Lahmarsch, Noob, etc etc - und offenbar gehöre ich NICHT zu der Mehrheit der MMO-Spieler, die wohl offenbar wirklich zu Deiner Zeitrechnung vergleichbar ein MMO durchspielen. Und ich finde es völlig legitim, daß Ihr Eure Interessen in den Mittelpunkt rückt, zumal man am Spielerrückgang wohl erkennen kann/muss, daß eben tatsächlich Ihr Intensiv-MMOler die Mehrheit unter den potentiellen MMO-Spielern stellt. Aber bitte tut nicht so, als wäre Eurer Spielstil der einzige in der Realität vorkommene.

Und vor allem tut bitte nicht so, als wärt Ihr die einzigen, die für ein Spiel zahlen würden, und sobald Ihr nicht mehr zahlt, gibbet da niemanden mehr. Diese Egozentrik, die ich hier seit über 2 Jahren im Forum lese, finde ich echt ziemlich krass.

 

SWTOR ist nunmal eben NICHT für Intensiv-Spieler konzipiert. War es von Anfang an nicht. Und offenbar ist das ein Fehler, den ne Menge MMOs der vergangenen Jahre gemacht haben... denn wieso wandern gerade MMO-Intensiv-Spieler regelmäßig von MMO zu MMO?! Ich kann es daher verstehen, daß gerade diese Klientel sich von den MMO-Herstellern doch arg vernachlässigt fühlt. Aber nur weil Ihr NICHT (bzw nicht dauerhaft) angesprochen werdet, muss ein Spiel nicht in wenigen Wochen aufhören zu existieren. Son paar hunderttausend Nicht-Intensiv-Spieler wie mich scheint es ja doch immerhin zu geben.

 

edit: Ganz zu schweigen, von der für mich äusserst seltsamen Attitüde, daß wenn ein Spiel (welches man explizit abonnieren, und somit explizit auch pausieren kann) nicht dauerhaft über quasi Ewigkeiten ständig viele Stunden PRO TAG unterhalten kann, automatisch in Grund und Boden gewertet wird, statt sich zu überlegen, seine Freizeit dann in mehrere Produkte aufzuteilen und dies auch als positive Möglichkeit aufzufassen, sich unterschiedlich zu betätigen. Ein MMO macht nach x Monaten keinen Spass mehr? Dann isses automatisch Mist. Egal wieviel hunderte Stunden man zuvor Spass hatte. Sobald es keinen Spass mehr macht, isses DANN nur noch Mist, Dreck, Kacke und gehört eingestampft und hat keinesfalls sein "Potential" ausgenutzt.

edit2: Womit ich nicht sagen will, daß SWTOR (s)ein "Potential" genutzt hätte - oder IRGENDEIN MMO. Und erst recht nicht aussagen will, daß man ein Spiel spielen/bezahlen sollte, wenn es einem keinen Spass mehr macht. Im Gegenteil. Sobalds einem keinen Spass mehr macht, sollte man unbedingt pausieren oder dauerhaft kündigen. Aber... dadurch verschwindet der wochen- oder gar monatelange Spass den man zuvor hatte, doch nicht. Diese eigentlich positive Vergangenheit bleibt einem doch als Erinnerung - und darüber muss man doch auch positiv reden können.

 

/full sign

Link to comment
Share on other sites

Naja, aber es gibt ja nicht den Spass in Schwarz/Weiss, mir macht das Spiel auch noch Spass, aber längst nicht mehr soviel wie am Anfang, und das liegt NICHT am fehlenden oder zu geringen Endcontent, sondern einfach an der Firmenpolitik dem Kunden gegenüber, da bildet sich mehr und mehr ein fader bis saurer Beigeschmack, leider.
Link to comment
Share on other sites

text von Booth.

 

Ich würde mich jetzt nicht als Power MMO Raid Junky bezeichnen!

 

 

Ich habe vorher SWG 4 Jahre lang gespielt. Da gab es laaaaaaange Zeit überhaupt gar keine Raids/Operationen und die, welche gegen Ende kamen, waren schon nice aber kein vergleich zu hier!

SWTOR hat momentan den Focus auf Klassenquests und Operationen.

 

Die Flashpoints sind teils sehr lasch und die Bosse können nichts (bis auf ein paar ausnahmen).

 

SWTOR bietet im vergleich zu anderen MMO'S fast nichts (leider). In SWG hatte man immer was zu tun und das tolle war, dass man nach 4 Jahren noch immer nicht alles gemacht hatte in dem Spiel -

siehe Crafting System -> damit konnte man sich allein beim Rüstungsbau 3 Monate damit beschäftigen die besten Rüstungen zu bauen und den meißten Gewinn rauszuschlagen.

SWTOR hat sehr primitive Klassen (ok sie arbeiten daran -> siehe Powertech Skill Combos).

 

Selbst wenn man nur 1 Char spielt, sollte man nach nicht mal einem Jahr sagen können, ich hab alles -> ich warte nur mehr auf den nächsten Content. Sowas finde ICH zumindestens ein absolutes No-GO

 

 

 

Sichtlich haben doch sehr viele Spieler, das Spiel "durchgespielt". Zu Anfangszeiten waren die Server alle Rappelvoll- man hatte sogar Wartezeiten -> Nach 2 Monaten kam schon der Abo-Rückgang, der immer größer wurde. Erst als neuer Content kam, gingen die Abo Zahlen kurzfristig wieder rauf - und jetzt, wo JEDER Denova Sm zumindestens auf Farmstatus hat und HM außer Kephess eigendlich alle auf Farmstatus haben - sinken die Abozahlen wieder weiter. Die Server werden immer leerer (zu Primetime steht bei Jedi Tower und T3-M4 "Standart" )

 

 

Also kann nicht die Community Schuld sein

Edited by Biberteddy
Link to comment
Share on other sites

Müsst Ihr denn immer denken, daß Ihr für alle sprecht? Deine Zeitangaben sind überaus interessant... für diejenigen, die wissen wollen, wie wohl ein durchschnittlicher Intensiv-MMOler so zockt. Es gibt aber nunmal auch andere.

 

Diese stehen aber gerne mal vor dem Problem dass sie bei Flashpoints und Co. meistens mit Intensivspielern zusammen in die Gruppe geraten. Es wird erwartet dass man den Flashpoint auswendig kennt, und den Cutscene-Teil wegspaced. Das ist für beide Spielerarten eher unbefriedigend.

Link to comment
Share on other sites

Es hat garantiert bei Weitem nicht jeder Denova SM auf Farmstatus... ich habe Denova beispielsweise noch überhaupt nicht gesehen. Stattdessen habe ich drei 50er, einen Mittvierziger und ein paar kleinere Twinks. Zwei der Fünfziger tragen eine Mischung aus Rakata und Columi, und ich habe Ewige Kammer und Karaggas Palast auch jeweils ein-zwei Mal im Hardmode gemacht. Aber ihr dürft gerne lachen, die 50er-Flashpoints habe ich noch nicht ein einziges Mal gesehen, weil sich bisher keine "Opfer" fanden, die sie in aller Ruhe samt Filmchen gucken und ohne vorher Guides auswendig gelernt zu haben, spielen wollten. Ist aber auch überhaupt nicht schlimm, so habe ich immer noch was zu entdecken, wenn sich die Gelegenheit grade mal bietet.

Sicher, in den ersten paar Monaten habe ich auch täglich x Stunden im Spiel verbracht, teilweise ganze Wochenenden, und jetzt sind es vielleicht nur noch ein-zwei Stündchen am Tag, aber was solls? Ein einzelnes Spiel muss mich jetzt wirklich nicht für Jahre derart fesseln, dass ich mich kaum noch vom PC wegbewege.

 

Das einzige, was mich wirklich frustet, ist die hiesige Informationspolitik. Anfangs konnte ich ja über "soon" noch schmunzeln, aber allmählich nervt es tatsächlich ziemlich. Genaue Daten braucht kein Mensch, aber grobe Ansagen in Form zweier Monate (á la "HK-51 kommt November/Dezember"), wären wirklich eine sehr schöne Sache.

Link to comment
Share on other sites

...

SWTOR ist nunmal eben NICHT für Intensiv-Spieler konzipiert. War es von Anfang an nicht. Und offenbar ist das ein Fehler, den ne Menge MMOs der vergangenen Jahre gemacht haben... denn wieso wandern gerade MMO-Intensiv-Spieler regelmäßig von MMO zu MMO?! Ich kann es daher verstehen, daß gerade diese Klientel sich von den MMO-Herstellern doch arg vernachlässigt fühlt. Aber nur weil Ihr NICHT (bzw nicht dauerhaft) angesprochen werdet, muss ein Spiel nicht in wenigen Wochen aufhören zu existieren. Son paar hunderttausend Nicht-Intensiv-Spieler wie mich scheint es ja doch immerhin zu geben.

 

edit: Ganz zu schweigen, von der für mich äusserst seltsamen Attitüde, daß wenn ein Spiel (welches man explizit abonnieren, und somit explizit auch pausieren kann) nicht dauerhaft über quasi Ewigkeiten ständig viele Stunden PRO TAG unterhalten kann, automatisch in Grund und Boden gewertet wird, statt sich zu überlegen, seine Freizeit dann in mehrere Produkte aufzuteilen und dies auch als positive Möglichkeit aufzufassen, sich unterschiedlich zu betätigen. Ein MMO macht nach x Monaten keinen Spass mehr? Dann isses automatisch Mist. Egal wieviel hunderte Stunden man zuvor Spass hatte. Sobald es keinen Spass mehr macht, isses DANN nur noch Mist, Dreck, Kacke und gehört eingestampft und hat keinesfalls sein "Potential" ausgenutzt.

edit2: Womit ich nicht sagen will, daß SWTOR (s)ein "Potential" genutzt hätte - oder IRGENDEIN MMO. Und erst recht nicht aussagen will, daß man ein Spiel spielen/bezahlen sollte, wenn es einem keinen Spass mehr macht. Im Gegenteil. Sobalds einem keinen Spass mehr macht, sollte man unbedingt pausieren oder dauerhaft kündigen. Aber... dadurch verschwindet der wochen- oder gar monatelange Spass den man zuvor hatte, doch nicht. Diese eigentlich positive Vergangenheit bleibt einem doch als Erinnerung - und darüber muss man doch auch positiv reden können.

 

/Sign

 

Leider ist unsere Konsumgesellschaft so- konsumieren & sich auskotzen (natürlich im Fast-Food Tempo :p )

 

Als ob ernsthafte Anstrengungen unternommen werden würden, sich darauf zurück zu besinnen, dass man Monate Spass in einem Game hatte- von wegen :mad:

 

"Nichts ist älter als die Zeitung von gestern" lautet anscheinend das Motto.

 

Und der nächste Hype ist liegt ja auch schon seit Dienstag parat, und der "Lemmingtrain" waltet seines Amtes:D

Edited by S_I_T_H_L_O_R_D
Link to comment
Share on other sites

Wenn wir es auf den Punkt bringen hat SWTOR noch Spieler weil es Star Wars ist. Ich selbst spiele nur noch aus diesem Grund! Einen anderen gibt es wohl nicht. Was ich aber nicht verstehe ist ob EA nie dazu lernen wird. Ich hätte auch noch ein Jahr gewartet für ein fertiges Spiel mit viel Content in den Startlöchern.

Gott sei dank bin ich ein Irrer Star Wars Fan und höre mir die Story auch noch zum 10 mal an :p

:eek:

Link to comment
Share on other sites

Dann bist du genauso blöd wie ich... ich lass mein Abo auch noch aus dem selben Grund weiterlaufen... eben weil es Star Wars ist und es ansich nicht Grundlegend falsch ist... aber die Betreuung ist unterste Schublade und allein deswegen glaub ich das das Spiel schon keine 500k Abokunden mehr hätte wenn es nicht StarWars wäre... Nehm mal die dicke Story und die lichtschwerter raus... wer würde es noch spielen? Edited by Darth_Lorkin
Link to comment
Share on other sites

Für den Fall, dass ihr die Neuigkeiten noch nicht gehört habt - bei Star Wars™: The Old Republic™ gibt es viele aufregende Entwicklungen: neue Operationen, neue Kriegsgebiete, neue maßgefertigte Gegenstände und neue Möglichkeiten, das Spiel zu spielen. Außerdem wird es häufiger Spiel-Updates geben.

 

Jetzt ansehen

 

Ich will ja nicht pingelig sein, aber allein dieses kurze Zitat enthält zu viel Plural, um wahr zu sein. Gibt es außer Schrecken aus der Tiefe noch andere OPs von denen man wissen sollte? Gibt es neben die alten Hyperraumtore noch andere neue Kriegsgebiete, von denen man wissen sollte? Gibt es neben der Möglichkeit, bis Level 15 umsonst zu spielen, noch andere neue Möglichkeiten, das Spiel zu spielen?

Wie gesagt bin ich ja kein Haaarspalter, aber man sollte schon ein wenig die Kirche im Dorf lassen und versuchen, möglchst nah an der Realität zu bleiben.

Kein Wunder, dass alle immer so extrem frustriert sind, wenn die Sachen dann endlich mal kommen. Bei dem Faß, dass hier vorher immer aufgemacht wird, ist es eben schwer, den Erwartungen dann auch zu entsprechen.

Ich denke da gerne an Episode 1 zurück. Als die ins Kino kam, habe ich bewusst alle Trailer, Making-ofs und Co. vermieden. Alle meine Freunde waren extrem enttäuscht von dem Film und haben gesagt, ich solle ihn mir gar nicht erst anschauen.

Und was soll ich sagen. Ich war im Kino und ich war begeistert, da ich absolut nichts davon erwartet habe.

Bei Episode 2 wiederrum habe ich mich vorher etwas schlau gemacht, mich von Trailern und Co. anheizen lassen... und war dann im Kino einfach maßlos entäuscht von der seichten Liebesstory-Grütze, die mir da vorgesetzt wurde.

Marketing kann auch fehlinterpretiert werden ;)

 

Grüße, Chris

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich mir die Entwicklung des Spiels seit Release angucke, sehe ich nicht viel für die Zukunft von TOR. In fast 9 Monaten kam ein "neues" BG, zwei? Flashpoints und eine? Operation. Der PVE Content "soll" ja nicht so aufregend oder anspruchsvoll gewesen sein, hab ich aber selber nicht gespielt, da ich nur PVP mache. Achja, Ilum wurde ja noch aus dem Spiel RAUSgepatcht. Das Vermächtnis System zähl ich für mich persönlich nicht zu neuem Content, da es in meinen Augen nutzlos ist, bzw nur ein bisschen Verbesserung für Twinks bringt.

 

Mir würd das Spiel zwar auch noch Spaß machen, da ich doch lieber mehrere Twinks spiele als einen Main, aber dank Guild Wars 2 und das anstehende F2P (nur ne Vermutung) sind meine beiden Server (Jar Kai Sword und Vanjervalis Chain) mittlerweile so leer, wie zu der Zeit, als auf meinem alten Server (Jen Jidai) alle nach Char Transfers geschrien haben.

 

Dank dem angekündigten F2P System, wird mir sowieso nochmal der Spielspaß geraubt. Dasselbe kam nämlich, wie viele bestimmt wissen, in Herr der Ringe Online auch so raus. Am Anfang hieß es auch "das wird kein Pay 2 Win" tatsächlich ist es aber so, dass man in HdRO nahezu gezwungen wird, sich Shopssachen zu kaufen, auch MIT Abo bzw Lifetimeaccount. Im PVP Gebiet ist es Gang und Gäbe, dass die Leute mit Shop Kram rumrennen (Tränke, Stunschutz etc), die sonst nur für die Ranghöchsten PVP'ler zugänglich waren. Wie das hier in SW:TOR wird, bleibt natürlich abzuwarten... aber EA...:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...