Jump to content

Ernstgemeinte frage zum PVP


LazerusKI

Recommended Posts

Habe das PVP jetzt mal n paar runden ausprobiert, spiele den Agenten - Sniper

 

Mir ist aufgefallen, das 90% der leute Hexer sind, oder eben Hexerähnliche klassen.

Gerade eben - Huttenball. Ich war der einzige Fernkämpfer in der gruppe, der rest - Hexer.

Da frage ich mich...warum?

Klar die typischen Magierklassen eben...

 

Naja, ich komme mir als Sniper im PVP sehr sehr nutzlos vor, da ich nunmal nicht so schnell bin wie andere klassen.

Juggernauts "exploiten" den huttenball einfach, indem sie unsere teamkameraden anspringen und ins ziel laufen...super.

Hexer halten einem im dauerstun.

und was kann ich? Ich mache...schaden...auf große entfernung...ok...aber wehe der gegner sieht mich...

 

Aber ernsthaft, was ist die rolle eines nicht-machtnutzers im PVP? Wie soll man sich behaupten, wenn 90% der spieler Mit machtklassen rumlaufen?

Im nahkampf bin ich aufgeshcmissen, wenn nicht sogar tot.

Doch im PVP muss ich zwangsläufig in die menge...also...was tun?

Ich kam mir gerade vor als wäre ICH der ball. Der eine hällt mich im wirbel, n anderer wirft mich raus, der nächste zieht mich zu sich, und dazwischen bekomme ich von allen seiten blitze ab die mich nochmal stunnen...

Edited by LazerusKI
Link to comment
Share on other sites

Totaler Schwachsinn, sry.

 

Also erstmal hast du schon recht, der Hexer ist sehr stark, vielleicht op, keine ahnung ..aber "nicht-macht-klassen" können mit absoluter sicherheit genau so schlimm sein ..z.b. powertech, einfach nur absolut abartig.

 

 

"Juggernauts "exploiten" den huttenball einfach, indem sie unsere teamkameraden anspringen und ins ziel laufen...super."

 

Was zur Hölle ist denn daran "exploiten"?

Edited by Angeluslul
Link to comment
Share on other sites

das sie von unten nach oben durchspringen, egal ob nun eine zu hohe kante im weg ist oder sogar der weg selbst. gerade eben nen ritter oder sowas runtergeworfen, und nachdem er aus meinem Impulsdeckung-stun rauswar, kam er DURCH den boden gesprungen.

 

Es wird einfach ignoriert, einfach auf der unteren ebene stehen, nen feind anvisieren der gerade hochlaufen will, anspringen, und shcon hat man sich den kompletten weg gespart.

es ist mit keienr anderen klasse möglich, auch nur ansatzweise abzukürzen, nur die krieger haben die möglichkeit, einfach hochzuspringen.

ein ziel anspringen - ok, warum nicht, ich kann ja auch von oben nach unten schießen.

aber DURCH den boden springen? o.O

Edited by LazerusKI
Link to comment
Share on other sites

das sie von unten nach oben durchspringen, egal ob nun eine zu hohe kante im weg ist oder sogar ein weg.

Es wird einfahc ignoriert, einfach auf der unteren ebene stehen, nen feind anvisieren der gerade hochlaufen will, anspringen, und shcon hat man sich den kompletten weg gespart.

 

its not a bug, its a feature :)

Link to comment
Share on other sites

aber wie soll man bei sowas gegenwirken?

mein schaden als sniper ist mit 4,5k krits schon ziemlich hoch, aber das steckt ein tank doch einfach mal locker weg, der weg vom sprung zum ziel ist so kurz, das ignoriert man mit shcwerer rüstung und endlosen hp doch einfach.

Habe echt keine lust mir nen hexer hochzutwinken, um im PVP überhaupt was reißen zu können o.O

Edited by LazerusKI
Link to comment
Share on other sites

"aber DURCH den boden springen? o.O "

 

Ich spiele einen Krieger ..und das geht bei mir überhaupt nicht, das Spiel ist sehr empfindlich wenn's darum geht eigentlich ..vielleicht hatte der, der angesprungen wurde ne schlechte latenz und es sah deswegen so aus? was weiß ich, ich konnte sowas noch nie machen ..und ich versuch eigentlich sehr oft leute anzuspringen.

Link to comment
Share on other sites

aber wie soll man bei sowas gegenwirken?

mein schaden als sniper ist mit 4,5k krits schon ziemlich hoch, aber das steckt ein tank doch einfach mal locker weg, der weg vom sprung zum ziel ist so kurz, das ignoriert man mit shcwerer rüstung und endlosen hp doch einfach.

Habe echt keine lust mir nen hexer hochzutwinken, um im PVP überhaupt was reißen zu können o.O

 

Da 90% der Population aus Sages/Sorcerers besteht, die alle nen Knockback mit kurzem CD haben, ist es kein Problem dagegenzuwirken.

Link to comment
Share on other sites

Nur so skipper max Range 35meter?? Du machst 4.5 k crits und flamst das du gemacht wirst? Pvp ist nicht pve stellungspiel und nachdenken gehören dazu! Mach noch paar bgs und lerne beobachte andere sniper und lern deine klasse spielen..... Wenn dich jemand anchargen kann oder nen melee an dir steht hast du was falsch gemacht movement ist hier das zauberwort
Link to comment
Share on other sites

ich glaube er meint die stelle an den rampen.

 

er hat in der tat recht, diese stellen sind buggy, nur kann da der juggernaut nichts dafür.

 

das es bug ist, kann man ganz leicht testen.

 

hinstellen und karte öffnen, die karte wird transparent, als wenn man sich bewegen würde, ist auch ausserhalb der BGs der fall und das passiert auch, wenn man in einem fahrstuhl ist.

ist auch ein trick, wie man nciht afk gemeldet und ausgeloggt wird :)

 

aber für sowas kann der juggernaut nix. wir nehmen ja ein target ins ziel und holzen drauf was geht. keiner kontrolliert, ob man knapp an einem exploit vorbeifliegt oder nciht

Link to comment
Share on other sites

Ehm der Sniper muss zwangläufig in die Menge? Das ist der größte Unsinn den ich je gehört habe...

 

Der Sniper punktet durch seine Reichweite...sprich ER sucht sich aus wo er angegriffen werden kann.

 

Ich hab nen Level 50iger Hexer und mir macht der Scharfschütze wesentlich mehr Spass im PvP. Warum?

 

Ich such mir die weichen Ziele aus...und welche sind das richtig...90% der Machtanwender.

Sprich Inqui/Botschafter.

Als Sniper "Kontrollierst" du deine Killzone. Alles was in deine Reichweite kommt wird entweder zutode geschossen, festgenagelt oder betäubt, unterbrochen ect.

 

Wenn du dich richtig positionierst muss JEDER im Huttenball zwangsläufig durch deine Killzone rennen um ein Tor zu machen.

 

Greifen dich BH/Soldaten an? Oder Schmuggler/IA'S dann nutzte den Vorteil der Deckung.

Wirste doch mal im Nahkampf angegriffen haste zwei möglichkeiten.

 

1. Du versuchst ihn effektiv von deiner Position runter zu kriegen.

2. Du betäubst ihn und suchst das weite.

 

Es gibt keine nervigere Klasse als der Scharfschütze im Nahkampf.

 

Betäuben, Abstand gewinnen, Festnageln abhauen den siehste nicht so schnell wieder und neue position.

 

DU suchst dir den Kampf aus.

Link to comment
Share on other sites

Nur so skipper max Range 35meter?? Du machst 4.5 k crits und flamst das du gemacht wirst? Pvp ist nicht pve stellungspiel und nachdenken gehören dazu! Mach noch paar bgs und lerne beobachte andere sniper und lern deine klasse spielen..... Wenn dich jemand anchargen kann oder nen melee an dir steht hast du was falsch gemacht movement ist hier das zauberwort

 

punkt 1: ich flame nicht.

ich will lediglich wissen, wie ich als sniper im PVP effektiv spielen kann, da ich mehr oder weniger rein defensiv bin, was mir im huttenball aber nichts bringt, wenn man einfach meine "verteidigungszone" umspringt.

Du musst nicht alles als flame auffassen dude.

 

ich glaube er meint die stelle an den rampen.

 

ja genau, da sind se die meiste zeit hochgesprungen, aber eben auch teilweise zu mir auf die rampen, wo auch die flammenteile sind. kumpel von mir spielt ebenfalls nen jugger, und meinte des öfteren zu mir, das er einfahc so durch böden springen kann, wenn er nen gegner im target hat.

 

Ehm der Sniper muss zwangläufig in die Menge? Das ist der größte Unsinn den ich je gehört habe...

 

Der Sniper punktet durch seine Reichweite...sprich ER sucht sich aus wo er angegriffen werden kann.

 

Ich hab nen Level 50iger Hexer und mir macht der Scharfschütze wesentlich mehr Spass im PvP. Warum?

 

Ich such mir die weichen Ziele aus...und welche sind das richtig...90% der Machtanwender.

Sprich Inqui/Botschafter.

Als Sniper "Kontrollierst" du deine Killzone. Alles was in deine Reichweite kommt wird entweder zutode geschossen, festgenagelt oder betäubt, unterbrochen ect.

 

Wenn du dich richtig positionierst muss JEDER im Huttenball zwangsläufig durch deine Killzone rennen um ein Tor zu machen.

 

Greifen dich BH/Soldaten an? Oder Schmuggler/IA'S dann nutzte den Vorteil der Deckung.

Wirste doch mal im Nahkampf angegriffen haste zwei möglichkeiten.

 

1. Du versuchst ihn effektiv von deiner Position runter zu kriegen.

2. Du betäubst ihn und suchst das weite.

 

Es gibt keine nervigere Klasse als der Scharfschütze im Nahkampf.

 

Betäuben, Abstand gewinnen, Festnageln abhauen den siehste nicht so schnell wieder und neue position.

 

DU suchst dir den Kampf aus.

 

bei dem BG mit den geschützen stimmt das auch, da sitze ich meist an den äußeren geshcützen und nagel alles um was mir zu nahe kommt, kritisch wirds dann nur bei mehreren gegnern. Der range vorteil ist definitiv mein freund.

Bei huttenball nur leider nervig, wenn man von 4 machtnuzern nacheinander geshcockt, gewirbelt oder umgworfen wird...und dann springt noch n krieger an mir vorbei und das chaos ist perfekt xD

Edited by LazerusKI
Link to comment
Share on other sites

bin sith assa (das is diese hexerähnliche klasse :p ) und hasse sniper wie die pest,

besonders beim huttenball hocken immer oben und machen hits die doppelt so hoch sind wie meine für die ich genau hinterm opfer stehen muss und kritten muss :)

 

und diese ständigen "exploits" habe ich auch, immer wieder wenn ich einen stunne stehe ich daneben wie ein blöder und kann ihn nich hauen und wenn der stun vorbei ist katapultiert er sich 20 meter nach vorne - das regt auf^^

der gegner sieht es aber anders, er sieht das ich ihn auf 50 meter entfernung stunne obwohl er wegsprintet - regt sich genau so auf und schreit "scheiss cheater" ... das alles trotz perfekter netzverbindung und einen 50ms ping der für ein mmo ein traum ist.

solche beispiele gibts wie sand am meer.

und es wird monate dauern bis bioware dies in den griff kriegt wenn überhaupt, blizzard hat es übrigens bis heute nicht geschafft.

Edited by atsasi
Link to comment
Share on other sites

jo, das mit dem stunnen musste ich grad auch feststellen.

stunne einen, will ihn in die flammen werfen, und dabei steht er irgendwo anders...

 

Habe gerade mit nem Jugger im team gespielt und mal genauer drauf geachtet.

Das mit dem "durch den boden springen" scheint nur im pve zu sein, im pvp springen die ganz korrekt nach oben, also nix exploit, das nehme ich zurück.

Rausgefunden wie ich am effektivsten fürs team bin ahbich auch^^

Nur mit random-gruppen wird das eklig, da koordination kaum möglich ist, hat man aber ne kleine gruppe geht alles gut.

Ich stehe entweder am geschütz und campe, oder renne beim huttbal oben rum.

Auf alle fälle danke für die ratschläge :)

Edited by LazerusKI
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...