Jump to content

Immer die Arschkarte


Jaiya

Recommended Posts

Hallo liebe Heilerkollegen,

 

in diesem Thread möchte ich einfach nur mal Dampf ablassen -.-

Warum werden die Heiler in jedem MMO so derbe beschimpft,wenn es mal nicht rund läuft.

Hatte heute das Vergnügen mit einer richtig schlechten Gruppe.Ständig CC rauss gehauen, mässigen Dmg einfach nichts hat gestimmt.

Naja hängen lassen wollte ich sie aber auch nicht.

Nachdem ein DD mir 2 mal verreckt ist wurde ich auf das übelste beschimpft.

Besonders dreist war dann,dass der Rest der Gruppe gleich im Chor mit gestänkert hat.

Hab die Leute geblockt und Ticket ist schon rauss.

Meine Stammgruppe ist zufrieden mit meinem heile,heile.

In den BG*s hat sich auch noch NIEMALS einer beschwert.

Random geh ich mit Sicherheit nicht mehr mit.Da haste einmal Mitleid,weil die Gruppe schon Ewigkeiten gesucht hat. *seufz*

Mich würde interessieren wie Ihr Euch verhaltet.

Stänkert Ihr zurück? Oder prallt sowas gleich an Euch wieder ab?

 

Grüße Jaiya

Edited by Jaiya
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 51
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

ich spiel zwar keinen heiler aber meine heiler haben bei sowas immer schön die heilung eingestellt und haben bis auf mich niemanden mehr geheilt, falls sie alleine unterwegs waren sind sie einfach kommentarlos geleaved da man es sich ja nicht mit einem heiler verscherzen sollte. Den wie sang Jan Hegenberg so schön:

 

ich bin euer Heiler, ich bin euer Gott,

ohne mich seh ich für euch rot

Ja ich bin euer Heiler, ich bin euer Gott,

ohne mich seid ihr alle tot

 

Das Lied:

 

 

Link to comment
Share on other sites

Nichts draus machen. Vielleicht war das der Grund, warum sie so lange gesucht hatten. Wer Heiler anstänkert, der sucht auch länger nach Heilern. Irgendwann kennt man die Pappenheimer auf einem Server. Dann suchen die richtig lange.

 

Es ist normal, dass es in Randomgruppen nicht immer gleich von der Spielweise harmonisiert. Jedoch gibt es Spieler, die dann Taktiken absprechen oder welche, die nur rummeckern. Wird mir zuviel rumgemeckert, verlass ich die Gruppe. Gibt genug Leute, die mich mit Handkuss mitnehmen.

 

... also, nimms nicht persönlich. Abhaken, an dir lags nicht, sondern an der Unfähigkeit der anderen mal den Heiler zu fragen, was "in der Gruppe" schieflief und wie man die Taktik besser ändert. Den RoXXoR AoE-Heal gibt es nicht in SWTOR. Ergo können die anderen Teammitglieder nicht unbegrenzt Schaden einfangen, sondern müssen mitdenken.

Link to comment
Share on other sites

"Stirbt der Tank, ist der Heiler schuld. Stirbt der Heiler ist, der Tank schuld. Sterben die DDs, sind sie selber schuld." :)

 

Gilt natürlich nicht für Bosse, bei denen es nicht zu vermeiden ist, daß die DDs Schaden bekommen.

 

Mach dich nicht verrückt. Idioten gehören einfach dazu. Ich bin irgendwann als Heiler einfach nicht mehr in Randoms mitgegangen. Man kann so Leuten auch nichts erklären.

Hab manchmal das Gefühl, daß Randoms nur noch random gehen können, weil sie sonst nirgends mitgenommen werden. :D

 

Wenn man als Heiler beim Tank nicht viel zu tun hat, kann man den DDs auch mal ne Heilung rüberschieben. Viele DDs wissen glaube ich garnicht, daß sie auch zB nen Schild haben oder ähnliche schadenreduzierende Skills. "Ne, keine Zeit für Schild, muss Schaden machen." Ja, dann mach aber auch Schaden .... :D

 

Einfach DDs sterben lassen. Wenn die das dann nicht lernen und anfangen zu flamen, einfach leaven, /ignore List. Da muss man kein schlechtes Gewissen haben.

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube du hast einfach ein paar Leute erwischt, die Ihre Rolle nicht verstanden haben.

 

Ich habe letztens von einem DD (Söldner) folgenden Satz gehört:

"ihr habt doch keine Ahnung, ist doch egal ob jetzt der Juggernaut oder ich tanke" - und das von einem der angeblich Nightmare-Progress raidet, selbst aber nicht nur 1 Tionese Grade Item und Rest grün/blau trägt -hust hust hust-

 

Mit Ausnahme von dem (der dann direkt auf die Ignorelist kam), gebe ich dann mal eine kurze Einführung in die unterschiedlichen Rollen und ihre Verantwortung. Wenn sie es dann nicht einsehen: "Tschüss zusammen, ihr seid offenbar nicht willens, eure Rolle zu spielen oder etwas zu lernen" - gefolgt von einem "/ignore xyz".

 

Es wurde schon gesagt: Stirbt der Tank, wars der Heiler - stirbt der Heiler, wars der Tank - sterben DDs: Selber schuld.

 

Ich will mich nicht als Überspieler darstellen - ganz und gar nicht. Wenn die Gruppe für Kritik offen ist und auch bereit ist, gewisse - offensichtlich falsche Verhaltensweisen - über Bord zu werfen, nehme ich gerne auch mal ein paar Wipes in Kauf. Aber für Deppen unnötig mehrere 100k Repkosten farmen liegt mir wirklich nicht. Und mit 2 toten DDs gehen die Bosse einfach mal enrage ;)

 

Ich glaube auch, vielen liegt es nicht mehr ohne Threatmeter zu spielen - grad wenn ein Tank noch nicht so equipt ist wie ein DD kann zu frühes overnuken einfach Aggro heissen - und die meisten DDs überleben Bossagro nicht lang ^^

Link to comment
Share on other sites

Mach dir nichts draus ;) Die meisten Spieler scheinen nichtmal ansatzweise die Probleme bei sich selber zusuchen. Nach 5 Jahren heilen in WoW und ein ein paar Wochen in SWtor weiß man einfach, nicht darauf zu reagieren.

 

...vlt hatten sie einen schlechten Tag auf der Arbeit und wurden vom Chef runtergemacht...oder haben mal wieder in der Schule versagt...oder ne Korb beim xten Date bekommen.. und denken sich dann " komm...geh in mal in unserm super tollen anonymen Spiel online und fruste den nächst besten an.."

 

Steh einfach drüber und lach :)

 

Solange BW noch kein internes recount Addon bringt das zeigt wer unnötige Schaden Spitzen gefressen hat oder nur einfach im DMG abstinkt, wird man da nicht mit sachlichen Argumenten gegen Flamer angehen können :)

 

Also Kopf hoch und wenn dir die Gruppe nicht passt /leave > neu suchen

 

Wichtiger Tip : Geh nur mit Leuten die du kennst in Instanzen

 

 

mfg Boon

Link to comment
Share on other sites

Was natürlich auch hilft ist direkt von Anfang an Ts zu erwarten ;)

 

Das senkt wieder die Anonymität und lässt mögliche Flamer klein werden.

 

Und die meisten Chaos Gruppen kannst du schon an ihrer Aussprache erkennen :

 

" Kommt mal alle her ihr Juden...", wie es die Tage bei mir hieß, veranlasste mich sofort besagte Person auf igno zu setzen und zu leaven.

Edited by Boonius
Link to comment
Share on other sites

Ja, am Besten such dir ein paar gute Leute und bilde ne Stammgruppe. Seit ich mit den selben unterwegs bin läuft es einfach: Mal eben die interessantesten Heroic durchgehen - da brauchts nicht mal mehr Absprachen wer was CCed oder so - stattdessen kann man entspannt im TeamSpeak miteinander labern und Spass haben.

 

Lust statt Frust : Eine gute Stammgruppe ist einfach was schönes, da wird gesmalltalk statt angeflamet - da gehen die Heroics schnell von der Hand und die Repkosten bleiben niedrig - und ausserdem gibts keinen Frust.

Link to comment
Share on other sites

Das Teamplay lässt bei vielen wirklich zu wünschen übrig.

 

Das Spielverhalten ist schon heftig,und meine Geduld ist da relativ schnell am Ende.

 

Tanks fehlt der Rundumblick ,DDs hauen sinnlos drauf oder gehen permanent auf CCs und manche Heiler fangen an mit zu mischen obwohl sie heilen sollten.

 

Leider sind das keine Einzelfälle und daher bin ich froh durch Gilde eine Option zu haben,weil die random Spieler gehen zu 80% mal garnicht.

 

Was mir allerdings auch positiv aufgefallen ist,dass es neue Spieler gibt, die von Anfang an sagen,dass sie weder mit Abkürzungen oder mit solchen Spielen vertraut sind und denen man meistens nur 1 mal sagen muss wie es läuft und es dann auch sehr gut umsetzen.

 

Bei solchen Leuten bleibe ich dann ausnahmsweise in der Gruppe ,weil sie offensichtlich wirklich lernbereit und mit Teamgeist an die Sache rangehen.

 

Zumal sich die oft als der perfekte Gildennachwuchs für raids herausstellen,weil die sehr verlässlich sind und ziemlich viel Disziplin bei raids mitbringen.

Edited by KnightOfTython
Link to comment
Share on other sites

noch auf dem weg zu lvl 50 gehe ich momentan mit meiner heilhexe

und meiner twin.botschafterin random in die am wege liegenden fp´s....

 

manchmal exht grausig, aber versöhnt bin ich dann immer wieder, wenn

einer schreibt : sorry, wusste ich nicht, ich tus nicht mehr

 

mittlerweile geh ich aber auch hin und sage ganz klar an, was ich erwarte,...

wenn ich cc-e erwarte ich,dass der da drin bleibt bis der rest fertig ist...

fokus auf 1 gegner etc...ich sags 2 x ...manchmal 3 x ...aber dann reisst mir auch

irgendwann die geduld und ich bin weg

 

weil...soweit ich das sehe, bin ich neben dem tank diejenige, die am leichtesten

was neues findet :)

Edited by Keytia
Link to comment
Share on other sites

Ich kann dir nur empfehlen in ne Gilde zu gehn und mit denen loszuziehn.

Es kann an allem möglichen liegen warum Tank oder DD verrecken und es ist nicht immer der Heiler schuld. Auch Tanks und DDs können ( ohhh Wunder ) Movementkrüppel sein und aus AOEs nicht rausgehn weil sie meinen das dem Heiler sonst langweilig wird.

 

Es kann natürlich auch sein das du mit deiner Energie nicht haushalten kannst und dann ist schnell Feierabend mit Heilung und dann verreckt halt besser der DD als der Tank. Ist natürlich in Hardmode auch oft ein Wipe weil dann Schaden fehlt und der Enrage ein gnadenloser Gegner ist.

 

Wenn ich mit Randoms losziehe bestehe ich auf TS. Wenn sie sich da schon zieren weil sie ja alles kennen, alles können und sowieso die tollsten sind stell ich mich lieber 30 Minuten afk in ne Ecke als mit denen loszuziehn. Im TS selber merkt man ja schon im Vorgespräch was das für Typen sind und bekommt so ein Bauchgefühl ^^. Sehr lustig sind auch immer Gesellen die sich nicht ums regenerieren kümmern. Der Heiler noch am Ende, sie selber zu faul um ihre Regenerationsfähigkeit anzuwerfen stürmen sie in die nächste Gruppe und maulen dann rum das der Heiler sie nicht retten kann.

 

DDs die aggro ziehn sinds selber schuld. Das geht oft gut, viele DDs haben auch Möglichkeiten sich zu retten aber spätestens bei Bosskämpfen sollte das nicht passieren. Fakt ist aber das ich derzeit mit jedem DD jedem Tank die aggro klauen wenn ich es auf Teufel komm raus drauf anlege. DDs müssen sich eben zügeln. Nicht weil Tanks schlecht sind sondern weil sie aus meiner Sicht einfach zu wenig aggro erzeugen.

 

CC ist wichtig und daher bestehe ich auf TS weil das die Absprache um ein vielfaches erleichtert vorallem dann wenn mal wieder ein DD mit seinem AOE das CC bricht und es dann nicht wahrhaben will das er schuld ist sondern der der den CC gesprochen hat wohl gepennt haben muss.

 

Aber Randomgruppengeschichten gibt es schon seit Ewigkeiten und nicht erst seit WoW auch wenn dieses Spiel generell alles Schuld ist was in einem MMO negativ bewertet werden kann.

 

Meistens hilft nur Kommunikation. Ich reiße da auch gerne die Macht an mich und mache den Erklärbär. Es gibt immer wieder Kleinigkeiten die viele Gruppen anders machen als andere. Das kann auch mal nach hinten losgehn.

Edited by Mayestic
Link to comment
Share on other sites

Wenn du Heiler spielst bist du wahrscheinlich eine Persönlichkeit die das Wort "Verantwortung" kennt. So jedenfalls meine Erfahrung mit Heilern.

Heilerklassen neigen dazu solche Leute anzuziehen ;).

 

Allerdings denke ich randoms sollte man einfach als Glückssache abhaken.

Schaut euch mal randoms an und überlegt wieviele Leute nur einfach

a) keine Zeit haben zu Fragen wie der fp geht weil irgend jemand schon gepullt hat und/oder

b) zu Scheu sind/Angst haben überhaupt zu fragen

 

Normalerweise sind selbst in random Gruppe 3 von 4 Leuten ganz ok.

 

 

Eigenerfahrung: Auf meinem Tank und in Gilde ist immer sehr einfach. Klar, die eigenen Leute nehmen sich auch Zeit dir was zu erklären, du hast bessere Kommunikation (vor allem TS) und dann ist es natürlich einfach. Das mit random zu vergleichen funktioniert so einfach nicht.

 

Bei randoms ist also immer die Frage was die Erwartungshaltung ist.

 

Beispiel: Ich hab einen Heiler auf einem PVP-Server, weil ich gern auch pvp hab während alle die ich kenne auf einem pve-Server sind. Bis jetzt hab ich mir auch keine Gilde gesucht, also kenn ich auch niemand. Wenn ich jetzt in die fp als Heiler gehe, dann bin ich so ausgelastet mit Heilen (die Klasse ist ja für mich neu) das ich nicht auch noch Zeit hab nebenbei Taktiken im Chat zu schreiben. Ich hab schon Respekt vor den Leuten die die Klasse spielen, weil ich es eher als stressig empfinde.

Aber manchmal schreib ich dann auch vorher das ich dann den fp nicht kenne und hab auch schon die Erfahrung gemacht nicht mitgenommen zu werden weil Leute halt einfach einen schnellen run wollen. Die suchen dann lieber noch ne halbe Stunde im Chat nach nem Heiler der sie durchbringt :confused:

 

Egal wie der Spruch mit dem Heiler- Tank Verhältnis geht. in ner random wenn man selber keine Gilde hat wird einem Heiler ein Fehler immer viel mehr als "Unfähigkeit" angelastet als irgend einer anderen Klasse.

Wenn ich Tank spiele pass ich deshalb auch immer brav auf meiner netten Heiler auf :)

 

 

Es braucht halt glaub einfach ein dickes Fell.

Link to comment
Share on other sites

Hallo liebe Heilerkollegen,

 

in diesem Thread möchte ich einfach nur mal Dampf ablassen -.-

Warum werden die Heiler in jedem MMO so derbe beschimpft,wenn es mal nicht rund läuft.

Hatte heute das Vergnügen mit einer richtig schlechten Gruppe.Ständig CC rauss gehauen, mässigen Dmg einfach nichts hat gestimmt.

Naja hängen lassen wollte ich sie aber auch nicht.

Nachdem ein DD mir 2 mal verreckt ist wurde ich auf das übelste beschimpft.

Besonders dreist war dann,dass der Rest der Gruppe gleich im Chor mit gestänkert hat.

Hab die Leute geblockt und Ticket ist schon rauss.

Meine Stammgruppe ist zufrieden mit meinem heile,heile.

In den BG*s hat sich auch noch NIEMALS einer beschwert.

Random geh ich mit Sicherheit nicht mehr mit.Da haste einmal Mitleid,weil die Gruppe schon Ewigkeiten gesucht hat. *seufz*

Mich würde interessieren wie Ihr Euch verhaltet.

Stänkert Ihr zurück? Oder prallt sowas gleich an Euch wieder ab?

 

Grüße Jaiya

 

Nein. Ich stänkere wirklich nie dein Heiler an, denn das sind meistens die Leute die es können. Habe selbst tank lange gespielt, und selbst schlechte Heiler sind eigentlich nie für nen wipe verantwortlich (non Hero).

 

DD's die stänkern wow.. es ist mit Abtand die leichteste - egoistischste Klasse und dann noch stänkern?

 

ne

Link to comment
Share on other sites

Hallo Zusammen

 

Ich spiele einen Jedi-Gelehrten, der jedoch nicht auf Heal geskillt ist.

 

Als ich mal bei einer 4er Helden quest dabei war, haben die Leute automatisch angenommen, dass ich healer bin (hab nicht gesagt, dass ich healer bin, sogar zu 99% sicher gesagt, dass ich DD bin)...

Da es aber zwischendurch ein bisschen brenzlig wurde, hab ich halt mal geheilt, aber die meiste zeit nur schaden gemacht.

 

Als dann einer gestorben ist, wurde ich gleich blöd angemacht, warum ich nicht heile etc... die konsequenz daraus war, dass ich ihn noch 1-2 mal habe sterben lassen (die anderen hab ich geheilt) und dann war einigermassen ruhe... da ich auch noch machtprobleme hatte, war ich auch immer knapp dran...

 

bei einer anderen quest musste leider der heiler gehen, dann haben sie mich gefragt... hab extra darauf hingewiesen, dass ich kein heiler bin, aber es versuchen werde... und siehe da, auch als jemand gestorben ist, gab es kein gefluche etc. sondern ein: super, toll gemacht für ein nicht healer *g*

 

habe auch schon in anderen mmos geheilt, jedoch kann ich das nicht die ganze zeit... ist für mich auch anstrengend und meisten bin ich die, die zuerst stirbt (aber das ist glaub ich eine heilerkrankheit :D)

 

man sollte das gefluche nicht persönlich nehmen und falls man wirklich mal einen fehler gemacht hat, sich auch entschuldigen, das gilt jedoch auch für die anderen. hab ja auch schon als dd einen cc-mob rausgehauen, hab mich dafür auch entschuldigt und dann ganz gut aufgepasst, dass mir das nicht nochmal passiert :)

Link to comment
Share on other sites

Ich geh mit Gilde/Ally aber auch Random in HC FPs.

Wie schon erwähnt geht ohne TS nix.

Wenn ein Boss nicht klappt mangels Equip etc. dann ist es halt so.

Dann löst man die Gruppe halt auf,bevor alle massig Repkosten anhäufen.

Böse worte habe ich jedenfalls noch nie erlebt.

 

Als DD kann ich nur sagen,das Bioware ein Fan von Enrage timern ist und man schon seinen Schaden fahren muss.

Als Schatten kann ich aber mit Vanish meine Aggro 1x resetten...Kommando DD hat glaub nen Aggro Reduzierungsskill,Wächter ebendfalls Vanish.

Also man kann schon Schaden vermeiden selbst als Melee DD.

Gegen PBAoE ist man aber machtlos.:p

Link to comment
Share on other sites

ich sag dir ganz ehrlich: "lass die trolls links liegen und geh aus grp" die sinds nicht wert und die werden sich auch nicht ändern von daher einfach wortlos gehen, und wenn du ticked wütig bist dann ist jede beleidigung von denen futter dafür aber wenn du zurückschreibst schreib verschlüsselt.
Link to comment
Share on other sites

Tja dieses Prob ist so als wie die MMO Welt.

Es wird immer schwarze Schafe geben, bei uns Heilern genauso wie bei den DD's.

 

Sowas darf man nicht an sich ran lassen. Wenn ich mal DD im Infight Zocke und mir das dann passiert das ich mit einem Tab zuviel nen Mob raushaue, verstehe ich wie sowas einmal vorkommen kann. Dann beschwere ich mich aber nicht wenn ich Staub schnüffeln muss.

 

Ich finde es ganz gut, das in den späteren FP bzw in Hardcore FP die DD's wenig Überlebenschancen haben. So lernt man das gleich mal. Ich hoffe BW bleibt bei dieser Linie und wird nicht weich wie gewisse Schneesturm Spiele.

 

Für dich als Tipp... solange dein Puls normal bleibt, red mit denen. Wie irgendwer schon schrieb, einige sind wirklich einsichtig. Wenn die aber los stänkern, frage ich meistens nur einmal "spielst du einen Heiler meiner Klasse, auf meinem Level in diesem Flashpoint, ohne CC mit einem lausigen DD der ständig Aggro zieht..?" - Wenn er JA sagt einfach erwidern "Dann weißt du ja wie wenig Spaß es macht so unqualifiziert angepöbelt zu werden." Sollte er NEIN sagen "Tja dann würde ich vorschlagen du versuchst es mal, mach mir ein Youtube Vid wie du es besser machst, dann darfst du mich 30 Min zuflamen."

 

Solche Sprüche sind viele Ego DD'ler nicht gewohnt oder sie geben dir direkt nen Grund zu leaven.. wenn du aber leavst sag gleich den anderen beiden Spielern. "Tut mir leid Leute, ich wollte nur helfen, weil Heiler ja doch Mangelware sind. Aber hier bin ich offenbar nicht erwünscht." dann SOFORT leaven damit sie nicht versuchen können dich zu überreden. :)

 

Rate mal was in der Grp die nächsten 30 min passiert.. *G* Ich habe schon etliche DD gehabt die mir nach solch einer Aktion, 500 G Reppkosten per Post erstattet haben.

 

In dem Sinne, solche Typen schnell vergessen und auf Igno lassen. Spart Blutdruck Tabletten. :D

Link to comment
Share on other sites

In einer Random Gruppe ists echt Glückssache was man da bekommt.

 

Das letzte mal als ich in einer Rnd-Grp gehealt hatte war so im höheren 20er Bereich. (Weiß schon gar ned mehr wo das war)

Bosse waren eig kein Thema. Aber der Trash war immer übelst. Der Tank hüpt die ganze Zeit wie ein Bekloppter durch die Gegend immer um "seinen" Mob rum, einer dd´s macht an dem einen Mob Schaden, der andere dd auf den anderen, und die ganze Zeit über Prügelt der 4. Mob fröhlich auf mich ein.

 

Ist wahrscheinlich nur deshalb keiner abgekratzt, weil ich einige lvl über der Instanz war und erst kurz vorher mein EQ auf den bestmöglichen Stand gebracht habe.

 

Da ich aber auf so ein durcheinander kein Bock habe, bin ich danach nur noch mit Gildenleute als Healer in einen FP rein.

Link to comment
Share on other sites

Hab jetzt auf imperialer Seite mit einem Inquisitor geheilt (rauf bis lvl 50) und muss leider sagen, dass ich gestänkere gegen den Heiler bisher nur auf republikanischer Seite erlebt habe. Wie gesagt ist nur persönliche Erfahrung aber es scheint mir einfach so, dass es anstrengender ist auf der Hellen Seite zu heilen, als auf der Dunklen.
Link to comment
Share on other sites

SWTOR ist für mich sowieso ein MMO wo der Heiler meistens weniger Schuld hat. Ist die Gruppe/ der Raid richtig positioniert und machen sie IHRE aufgaben richtig (unterbrechen, Kicks, movement und vor allem die DDs ordentlichen Schaden) , dann ist der Schaden ziemlich wenig in SWTOR den man reinbekommt und meistens recht gut wegzuheilen, meistens kann man dann sogar als Heiler immer wieder Schaden machen. Sprich wenn man wen nicht mehr hochgeheilt bekommt trotzd Spielen aller relevanten Fertigkeiten auf CD und einsatz von Stims, Relikten etc, dann ist in 95% die Gruppe selber Schuld, da würd ich dann nur noch zurück motzen und den DDs die da meckern empfehlen die Klasse zu wechseln^^

 

Als Heiler so wirklich "profilieren" kann mans ich eig. nur, wenn man maximal viele Fehler der Gruppe ausbügelt und weggeheilt bekommt^^ *find*

Edited by Skywen
Link to comment
Share on other sites

Ich heile hier auch nicht gerne, die Leute verstecken sich gezielt vor der Heilung, so das nur der Gegner sie angreifen kann. Geflamed wurde bisher bei mir noch keiner, es ist eh ein Highlight wenn einer mal heilt (lowie BGs).

Ich z.B. hab gestern unsere 5 Gelehrten geflamed, da sie nicht heilen. Der Trottel schaut zu, wie ich kurz vorm verrecken stehe (11er Wächter) und der Gegner (39iger Attentäter) ebenfalls. Was macht der? Schaden! Ich geh drauf (hat mich nicht gewundert) und der geht ebenfalls drauf. Das hätte anders laufen können :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...