Jump to content

Housing-Items gegen Kriegsgebietsmarken - was haltet ihr davon?


Kharys

Recommended Posts

Hallo Leute, es gibt ja Housing-Items die gegen Kriegsgebietsmarken einzutauschen sind. Und da sind einige dabei, die, (sorry, mir fällt kein vernünftiger Begriff ein) "allgemein" sind und nur auf diesem Weg zu finden sind. z.B. die Banner / Flaggen / Wachen der jeweiligen Fraktion. Gegenstände, die gerne und reichlich zur Dekoration der Festungen eingesetzt werden.

 

Das führt dazu, dass Leute (wie ich z.B.) die mit PvP nicht so arg viel am Hut haben, in die Battles gehen, ohne irgendwelche PvP-Ausrüstung und Erfahrung, einfach um die Marken zu sammeln um sich die Items kaufen zu können. Und dann natürlich auch entsprechend - sagen wir mal - suboptimal spielen. Ich versuch dann zwar immer, der Gruppe hinterher zu rennen und mich einigermaßen nützlich zu machen, aber seien wir ehrlich - mit einem leidenschaftlichen PvP-Spieler wäre die Gruppe besser bedient.

 

Wie denkt ihr darüber? Wäre es besser gewesen, alternative Wege für den Kauf der Items anzubieten oder findet ihr es gut, dass vielleicht jetzt mehr Leute in den Battles sind, die sonst eher nicht rein gehen würden?

Link to comment
Share on other sites

Rein Objektiv betrachtet, müssen die PVP-ler, wenn sie auch alle Gegenstände haben müssen auch SM/HC/NiM Raids laufen, also warum auch nicht Gegenstände einführen die mit PVP-Marken gekauft werden müssen?

 

Aus meiner Sicht (PVP-Spieler) ist es natürlich manchmal nicht das Optimalste wenn ein eingefleischter PVE-ler mit 180/186er Gear im BG Joint. 1 ist jedoch immer zu verschmerzen. Ich habe nur Angst davor, dass die Leute dann anfangen Solo-Rated zu listen, oder gar mit ner ganzen 4 Truppe PVE-Spieler einem BG joinen.

 

 

Lieber ein PVE-ler der mitdenkt und sein bestes gibt, als einer, der den Chat nicht lesen kann/will und das BG kaputt macht :D

Link to comment
Share on other sites

Ich habe nur Angst davor, dass die Leute dann anfangen Solo-Rated zu listen, oder gar mit ner ganzen 4 Truppe PVE-Spieler einem BG joinen.

 

Ich denke, ersteres ist nicht zu befürchten, da es nur darum geht, so schnell wie möglich an die Marken zu kommen. Und da geht es um die normalen, nicht um die Rated wenn ich das richtig gesehen habe.

 

Zweiteres halte ich durchaus für möglich. Selbst wenn die PvE-Spieler sich nicht als Gruppe listen, ist das Risiko, mehr PvE-Spieler als PvP-Spieler in die Gruppe zu bekommen, mit dem Patch deutlich gestiegen.

Link to comment
Share on other sites

Gestiegen ist das Risiko auf alle Fälle...aber wie erwähnt...solang man nicht 3-4-5 PVE equippte in der Gruppe hat die einem nicht zuhören tut das keinen Abbruch...die Gegenseite hat ja das gleiche "Problem"...sicher sind nun mehr PVEler unterwegs aber für einen PvPler in deinem Team ist der PvEler auf der Gegenseite ebenso ein gefundenes Fressen ;)

 

Aber wo wir grad beim Thema sind...ich hab den PvP-Item Händler noch net gefunden...kann mir jmd sagen wo de auf der Flotte rumsteht? Hab da noch PvP Marken aus der <55 Zeit rumliegen und erspare den armen PvPler mein frisch 55er ohne PvP Teil im BG :D

Link to comment
Share on other sites

Ausgleichende Gerechtigkeit ...

 

Eben...mich stört es kein Stück das im PvP nun vermehrt PvEler rumrennen...andererseits hat man ja auch immer mal nen PvPler im Raid...und ist ja net so das die dann komplett nutzlos sind...bisschen was tun die ja trotzdem...sowohl PvP<>PvE als auch PvE<>PvP.

Link to comment
Share on other sites

Das Niveau im PvP finde ich derzeit nicht sonderlich hoch. Es war schon mal besser. Aber das war ich sicher auch.

 

Aber ich bin jetzt schon mehrfach mit einem Revo im BG gewesen, der auf knapp 1.200 Kompetenz kommt. Beim ersten Mal dachte ich nur: OMG. Aber er hat seine Sache echt gut gemacht. Der Schaden, den er austeilt, ist echt beachtlich und er schafft es sich gut aus den Scharmützeln rauszuhalten.

 

Und wie hier ja schon geschrieben wurde: Irgendwie gleicht es sich ja aus.

 

Von daher:

Herzlich willkommen im PvP ;)

 

Vielleicht findet der Ein oder Andere ja sogar Gefallen daran.

Edited by Ginius
Link to comment
Share on other sites

Ich find ja persönlich das Schlimmste is, dass man nen PvP´ler einfach aus der Ini kicken kann, wenn er dem Rest der Gruppe nich ins Bild passt.

Andersherum aber muss der PvP´ler den Kompetenzlegastheniker aussitzen, oder selber gehen.

 

Kurrios dabei is, dass sich gerade die pve´ler mit wenig Aufwand nen equip basteln können, mit dem sie konkurrenzfähig sind, sich keiner mehr beschwert und sie direkt auch im "pvp-endcontent" mitmischen können. Bolster sei dank.

 

Was muss der PvP´ler im PvE machen? Deutlich weiter unten anfangen und equip farmen, ohne Bolster.

 

Gäbe es nen Vote-kick im PvP für jeden unter 1500 Kompetenz, würde kein PvE´ler mehr nen BG ausserhalb der Spawnzone sehen.

Link to comment
Share on other sites

...andererseits hat man ja auch immer mal nen PvPler im Raid...und ist ja net so das die dann komplett nutzlos sind.......

Danke für die Streicheleinheiten fürs Ego .... meine pösen Gildis bezeichen mich im PvE nämlich immer als "den Random" ... grummel ... und dabei war ich bisher erst für einen Wipe tatsächlich verantwortlich :( ... :D

Link to comment
Share on other sites

Ich find ja persönlich das Schlimmste is, dass man nen PvP´ler einfach aus der Ini kicken kann, wenn er dem Rest der Gruppe nich ins Bild passt.

Andersherum aber muss der PvP´ler den Kompetenzlegastheniker aussitzen, oder selber gehen.

 

Kurrios dabei is, dass sich gerade die pve´ler mit wenig Aufwand nen equip basteln können, mit dem sie konkurrenzfähig sind, sich keiner mehr beschwert und sie direkt auch im "pvp-endcontent" mitmischen können. Bolster sei dank.

 

Was muss der PvP´ler im PvE machen? Deutlich weiter unten anfangen und equip farmen, ohne Bolster.

 

Gäbe es nen Vote-kick im PvP für jeden unter 1500 Kompetenz, würde kein PvE´ler mehr nen BG ausserhalb der Spawnzone sehen.

 

Ja... aktuell bleibt einem im BG nur die Wahl, selbst zu gehen.

Und dann wird man meist gleich noch geflamed.

Aber ich spiel halt nicht mit Leuten, die keine Lust haben, sich mit dem Bolster-System zu beschäftigen und denen es egal ist, ob sie gewinnen oder verlieren. Wenn die Leute im Huttenball nur doof rumzergen und dadurch jedesmal 7 Gegner im Spawn stehen, während ich alleine mit dem Ball durchlaufen will... Ne danke, dafür ist mir meine Zeit zu schade.

 

Ich musste mich auch mit Taktiken beschäftigen, um PVE zu machen und mir dafür mein Equip zu farmen.

Aber mal ehrlich.. Wenn man nem PVPler kurz und knapp erzählt, wie ein Boss funktioniert bzw. was er tun soll, wird er auch genau das tun.

Link to comment
Share on other sites

Um wieder zum Thema zurück zu kommen:

 

Natürlich sollte man auch Housing-Gegenstände durch PvP-Marken erhalten können ! Im Grunde sind es im Moment sogar viel zu wenige und es sollten auch welche für Rated-Marken eingeführt werden ! Wir PvP-ler müssen auch in FPs und Raids um an gewisse Sachen kommen zu können. Das Verhältnis von House-Gegenständen die durchs PvE zu erlangen ist gegenüber dem des PvPlers unverhältnismäßig. Das war es aber auch schon immer, dass die tolleren Items meist durchs PvE erlangbar waren.

Wenn man ein schönes Haus mit verschiedensten Einrichtungsgegenständen haben möchte, muss man halt sowohl im pvp als auch pve erfolgreich sein. Und im Grunde auch bei den Galactic Star Fighters. So soll es auch sein. Wenn man auf eine Richtung keinen Bock hat, verbleibt immer noch der Galaktische Handelsmarkt. :-)

Edited by -Naked-
Link to comment
Share on other sites

Wenn man auf eine Richtung keinen Bock hat, verbleibt immer noch der Galaktische Handelsmarkt. :-)

 

Das Problem ist dann, dass die Spieler ja reingehen, auch wenn sie keinen Bock haben und mit der Einstellung und Spielweise dann dem ganzen Team das Spiel versauen. Vor allem, weil es dann mehrere sind.

Im PVE kann ich die Leute rausschmeißen, die sich nicht mit den Taktiken beschäftigen, im PVP hab ich dann leider nur die Wahl, selbst zu gehen, anstatt mit Kompetenzleichen zu spielen, denen es egal ist, ob sie gewinnen oder verlieren.

 

Im PVE muss man den Bosskampf auch gewinnen, um etwas davon zu haben.

Wenn man verliert, bekommt man auch nichts fürs Housing.

Dann führt doch eine Belohnung ein, die man zusätzlich bekommt, wenn man ein BG gewinnt und davon kann man sich dann das Housing-Zeug holen.

Dann würden die Leute die wirklich wegen Housing in BGs gehen sich auch mal damit beschäftigen oder es sein lassen und das Zeug über den Handelsmarkt holen.

Link to comment
Share on other sites

Es ist ne totale Katasthrophe, dass jeder Bobo der Meinung ist er bräuchte die Housing-Sachen die PVP-Marken kosten.

Dadurch ist jedes 2te Spiel unspielbar. Und das Spiel würd für die PvPler kaputt gemacht.

 

Ich finde es richtig, dass es Housing-Belohnungen für PvP gibt, aber ich finde es nicht richtig, dass sich das jeder abholt und man sich als PvPler eben nicht vor den Totalausfällen schützen kann.

Link to comment
Share on other sites

ich fänds geiler, wenn man wieder händler einführt für die man verschiedene pvp-ränge haben muss (ab 60+) um dort einkaufen zu dürfen, so würden die ränge endlich wieder einen sinn bekommen und pveler könnten sich trotzdem nix von ihren pvp-auszeichnungen fürs housing kaufen.
Link to comment
Share on other sites

also gräm dich nicht dafür das du ins pvp musst und ich kann auch nicht verstehen warum die leute sich darüber immer so ablästern beide seiten haben pvpler und pveler drin es gleicht sich aus fakt :cool:

 

und als pvp spieler sag ich dazu eher jamjam her mit dem schlachtvieh lasst das metzelen des free loots beginnen:rak_03:

 

so gleicht sich wieder alles aus

achja und vielleicht bleiben wieder mehr leute beim pvp

Edited by Cyrinee
Link to comment
Share on other sites

Ich finde das sowieso alles irgendwie schlecht gelöst. Es sollte kein PVE`ler gezwungen werden plötzlich PVP zu spielen, wenn er damit im Grunde genommen nix am Hut hat. Aber umgekehrt sollte es auch nicht so sein. Soweit wie ich das sehe, stehen hier aber die PVP`ler schlechter da. Ein PVE Spieler bekommt wesentlich mehr Belohnungen als ein PVP Spieler. Zudem hat er wesentlich mehr Auswahl. 16er, 8er etc. Es gibt Items, Mats usw.

 

Auch eine gewisse Lustlosigkeit seitens der Entwickler stelle ich irgendwie fest. Die Oberoaner Klamotten und Brutaloteile sind lediglich farblich unterschiedlich ( mal abgesehen von den Werten ). Nicht mal die NPC`s werden mehr in den aktuellen Set`s präsentiert...ja, mag vielleicht nicht sooo wichtig sein, finde aber schon, dass das irgendwie lustlos wirkt.

 

Zudem wäre ich wieder dafür jeweils Rekrutensets einzuführen. Somit hätte man zumindest für das PVP und PVE erstmal eine gewisse Grundausstattung. Besser als dieses "Gebolstere", dass eh immer noch nicht richtig funktioniert.

Link to comment
Share on other sites

und als pvp spieler sag ich dazu eher jamjam her mit dem schlachtvieh lasst das metzelen des free loots beginnen:rak_03:

 

Hab zwar wenig PvP die Tage gemacht, da ich zwecks Eroberung zum PvE gezwungen war ... aber ja, zwei drei Mal konnt ich mir im Chat "/say danke für die marke" ... nicht verkneifen. :)

 

Gestern hatte ich einen Alderaan BG, bei dem wir zum Schluss zu dritt am Geschütz standen ... und der Kommando kam immer und immer wieder solo ... k.p. was der wolte ... ab dem dritten Mal haben wir die Solokills abgesprochen :D

 

Unterm Strich machts - wenn auch ausgewogen - so aber keinen Spass. Klar kann man sich durchzergen, aber letztendlich hat es nichts mehr mit Taktik zu tun sondern ist eine reine Glücksache, wer mehr Bobs im Team hat.

Link to comment
Share on other sites

Ihr bestätigt eigentlich meine Meinung, jedenfalls viele von euch.

 

Ich hab absolut kein Problem mit Trophäen, die es nur aus dem PvP-Content gibt. Meinetwegen beispielsweise so ein Geschütz, das man verteidigen muss. Oder ein Huttball-Pokal... Oder ein schön designter Energiekern der Voidstar, oder, oder... Halt Dinge, die thematisch zu den PvP-Herausforderungen passen. Genau wie es in den Flashpoints und Operations Dinge gibt, die thematisch zum Flashpoint oder zur jeweiligen Operation passen.

 

Oder Dinge in mehreren unterschiedlichen Designs anbieten, ähnlich wie es mit dem Doppelbett ist (Luxusbündel, Handwerk, und noch ne Quelle, alles einfach in unterschiedlichen Farben), das könnte man auch mit Tischen, Sofas, Pflanzen machen. PvP-Marken, PvE-Quellen, Handwerk.

 

Nur so allgemeine Sachen wie z.B. Imperiale / Republikanische Banner und Wachen sehe ich nicht themenbezogen. Die kann man auch nicht einfach umfärben um sie für mehrere Quellen zu individualisieren. Aber die will jeder haben und das ist das augenblickliche Problem. Da halte ich persönlich es für falsch, wenn die nur auf dem Weg der PvP-Marken kommen, genauso wie ich es für falsch halte, wenn andere allgemeine Dinge (z.B. die Funktionssachen wie Gildenlager, Frachtrampe oder Kiosk) nur über Handwerk kommen. Hier sollte es meiner Meinung nach mehrere Möglichkeiten geben. Sonst gibt es genau die Situation, wie sie jetzt ist und mir der die wenigsten zufrieden sind. Weder die PvE-ler, die PvP-Spiele machen, ohne wirklich zu wollen, noch die PvP-ler die sich in den Matches um ihren Spielspaß betrogen fühlen.

 

Auktionshaus ist ja schön und gut... aber 100-200 Tausend Credits für ein Banner, das 200 Marke kostet? Eher nicht.

Edited by Kharys
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...