Jump to content

1. Begleiter!


Xaakon

Recommended Posts

Es ist zwar nicht so wichtig! Aber mir ist aufgefallen, dass ich bei anderen Klassen das Aussehen vom Begleiter ändern kann! Damit meine ich jetzt Gesicht, Hautfarbe usw!

 

Warum nicht beim 1. Soldaten Begleiter (ja der name will mir gerade nicht einfallen!)

 

Desweiteren kann man sich ja eines von 3 Rüstungs sets aussuchen! Kampf, Stadt usw!

 

Irgendwie funkt das nicht ganz... hab bis jetzt immer ein Teil eines anderen sets dabeigehabt! Dh entweder hat er schwarzes oberteil schuhe und eine blaue hose oder umgekehrt!

 

Sicher ist das nur eine Kleinigkeit aber sollte doch auch mal gesagt werden!

 

mfg

 

X

Edited by Xaakon
Link to comment
Share on other sites

Also man bekommt für Jordan ein Anpassungsset, mit dem man das Grunddesign seines Anzuges ändern kann. Das Entspricht dann den Farbmustern bei den anderen Gefährten. Natürlich verpasst man dem Kerl recht zügig andere Ausrüstung (nicht selten trägt der bei mir die alten Sachen auf ;) ). Damit geht dieser Anpassungseffekt graduell wieder flöten. A besten schaut man mal im entsptechenden Shop nach Alternativen.
Link to comment
Share on other sites

also biem sith krieger konnte ich der kleinen die hautfarbe verändern usw... 3 auswahlmöglihchkeiten... und dann noch zusätzlich auf der station 3 verschidene ausrüstungssets!

 

beim kopfgeldjäger auch konnte mako eine neue frisurverpassen usw... und dann noch 3 verschieden ausrüstungs sets!

 

beim soldaten nur die drei sets die anscheinend egal wie man sie nimmt durcheinander kommen (stadt oberteil mit scout hose usw!)

Link to comment
Share on other sites

Sagt mal, seit lvl 10 will Jordan ja ein privates Gespräch führen, aber ich krieg die Bedingungen irgendwie nicht zusammen.

Ich habe ja noch kein Raumschiff (oder hab ich was verpasst?)

Mittlerweile war ich dann lvl 12 und hab immer noch nicht dieses Gespräch geführt.

Irgendwas hab ich da übersehen oder?

Link to comment
Share on other sites

Sagt mal, seit lvl 10 will Jordan ja ein privates Gespräch führen, aber ich krieg die Bedingungen irgendwie nicht zusammen.

Ich habe ja noch kein Raumschiff (oder hab ich was verpasst?)

Mittlerweile war ich dann lvl 12 und hab immer noch nicht dieses Gespräch geführt.

Irgendwas hab ich da übersehen oder?

Geh mal in eine Cantina, sind ja berühmt für "private" Unterhaltungen ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich finde das auch sehr schade, dass man Jorgan nicht anpassen kann. Eigentlich find ich ihn ja ganz nett, aber er sieht nun halt bei jedem gleich aus. Ich weiß bei den meisten anderen Klassen, dass sie den ersten Gefährten anpassen können. Bei manchen kann ich es leider nicht mit Garantie sagen. Ich wüsste zu gerne, ob das vergessen wurde oder Absicht ist. :rolleyes:
Link to comment
Share on other sites

Ich hab jetzt keine anderen Klassen angespielt und weiß nich wo deren Begleiter herkommen, aber seinen 1. Begleiter sieht man im Spiel als Soldat ja sehr früh, wäre bisschen komisch wenn der aufeinmal eine blaue Hautfarbe hat, obwohl er den ganzen Zeiteraum über rot war:)
Link to comment
Share on other sites

Man sieht auch als Soldat seinen ersten Begleiter nicht früher oder später als die anderen Klassen ;) Daher war das zwar ein netter Ansatz, aber leider keine ausreichende Begründung. Eventuell äußert sich irgendwann ja mal ein Gelber hierzu...
Link to comment
Share on other sites

Hallöle,

der Thread hier ist so das ziemlich beste Suchergebnis nach "swtor Begleiter wechseln" <:

 

Also so ganz 100% blick ich noch nicht durch, bin zu sehr mit Spielen beschäftigt; aber eins nervt mich extrem: Mein Begleiter, der Aric Jorgan (oder auch aushilfs Kintaro -2)

Der konnte mich schon ab Start nicht leiden und mir geht es mti ihm nicht anders, seine Gesinnung ist seltenlos verschroben und ständig hat er was zu meckern. Wäre er mir nicht hin und wieder ganz nützlich, ließe ich ihn schon öfters einfach tot da liegen.

 

Frage in kurz:

- Bekommt man einen Anderen Begleiter? / Kann man seinen Begleiter umtauschen?

 

stets

 

-hell-

Link to comment
Share on other sites

@hellcow: Du bekommst im Laufe des Spiels noch einige andere Begleiter. Bei einigen ist die Gesinnung ähnlich, bei anderen völlig unterschiedlich. Wechseln kannst du dann über das Crew-Fenster

 

@Maikoon: Dann hast du aber die Story per Leertaste übersprungen. Oder meinst du den Droiden auf dem Schiff? Das ist kein ernstzunehmender Gefährte ;)

 

 

Der zweite richtige Begleiter ist Sergeant Dorne, die man auf Taris bekommt.

 

Link to comment
Share on other sites

Eine Liste aller Begleiter:

 

 

 

1. Aric Jorgan auf Coruscant (Fernkampf DD)

2. Elara Dorne auf Taris (Fernkampf Heiler)

3. M1-4X auf Nar Shaddaa (Fernkampf Tank)

4. Tanno Vik auf Balmorra (Nahkampf Tank)

5. Yuun auf Hoth (Nahkampf DD)

 

 

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht sehen alle Cathar einfach gleich aus? So ne Art Klonrasse :-)

 

Achja um Aric Jorgan zu gefallen, muss man grundsätzlich "hellseitig" sein und pflichtbewusste Antworten geben. Mit lachsen und angeberischen Antworten macht man bei dem keine Punkte.

Edited by Neferon
Link to comment
Share on other sites

Vielleicht sehen alle Cathar einfach gleich aus? So ne Art Klonrasse :-)

 

Achja um Aric Jorgan zu gefallen, muss man grundsätzlich "hellseitig" sein und pflichtbewusste Antworten geben. Mit lachsen und angeberischen Antworten macht man bei dem keine Punkte.

 

Wäre ne interessante Antwort, die aber ja leider bekannter Maßen nicht stimmt.

 

Und um Aric Jorgan zu gefallen, muss man nicht grundsätzlich die helle Seite wählen. Das Pflichtbewusstsein stimmt. Allerdings bedeutet das unter anderem auch mal, vor Vorgesetzten Dinge zu verheimlichen, weil man zu Geheimhaltung verpflichtet ist und dafür dann dunkle Punkte bekommt. ;)

 

Den goldenen Jungen, ich denke du meinst den Droiden auf dem Schiff, wirst du nicht los. Brauchen tust du ihn aber auch nicht wirklich. ;)

Link to comment
Share on other sites

Wäre ne interessante Antwort, die aber ja leider bekannter Maßen nicht stimmt.

 

Und um Aric Jorgan zu gefallen, muss man nicht grundsätzlich die helle Seite wählen. Das Pflichtbewusstsein stimmt. Allerdings bedeutet das unter anderem auch mal, vor Vorgesetzten Dinge zu verheimlichen, weil man zu Geheimhaltung verpflichtet ist und dafür dann dunkle Punkte bekommt. ;)

 

Den goldenen Jungen, ich denke du meinst den Droiden auf dem Schiff, wirst du nicht los. Brauchen tust du ihn aber auch nicht wirklich. ;)

 

 

Hmmm also ich kann mich an eine Stelle in Coruscant erinnern, wo ich von der Generälin den Befehl hatte, Cyborg-Zivilisten zu erschießen und ich habs nicht gemacht, Helle Seite-Punkte bekommen und Aric fand das auch super.

 

Edited by Neferon
Link to comment
Share on other sites

Das ist richtig, aber es gilt einfach nicht allgemein. Hier mal, was ich meine, falls du wirklich Punkte bei ihm und nicht bei einer Seite sammeln willst:

 

 

Auf Nar Shaadaa wirst du von Jonas gefragt, wer der Kerl ist, der bei dem Kampfdroiden ist. Du kannst ihm dann entweder die Wahrheit sagen, dass es sich um Verräter aus den eigenen Reihen handelt, was vermutlich Helle Punkte bringt, oder aber ihm erklären, dass du keine Ahnung hast, wer das war. Da du damit ja lügst, erhälst du dunkle Punkte, aber Aric gefällt das ungemein gut ;)

 

Link to comment
Share on other sites

jetzt wuerde ich noch gerne wissen, was genau zuneigung der gefaehrten, bzw helle/dunkle seite punkte bringen.

 

ich hatte anfangs nach einem bestimmten prinzip meine antworten gegeben - aber da hab ich ca 50:50 abwechselnd helle und dunkle punkte bekommen. wenn man neutral bleibt hat das ja nicht viel sinn, oder? also tendiere ich jetzt eher zur hellen seite. aber das gefaellt wie gesagt aric nicht immer. und ich weiss eigentlich nicht, auf was ich jez achten sollte

a) mir sind alle punkte voellig egal und ich antworte wirklich nur rollenspieltechnisch

b) ich versuche helle-seite-punkte zu bekommen

c) ich versuche zuneigungspunkte zu bekommen

 

prinzipiell wuerde mir ja a) gefallen, aber ich habe angst, dass ich dadurch irgendwelche moeglichkeiten verpasst, die sich aus den punkten dann ergeben

Link to comment
Share on other sites

Die Gefährten geben dir im Laufe des Spiels zusätzliche Quests, die sich um deren persönliche Geschichte drehen. Umso mehr Zuneigung sie dir gegenüber empfinden, umso weiter geht es in dieser Questreihe.

 

Wenn dir also deine Gefährten eigentlich relativ egal sind, gib einfach die Antworten, die dir am besten für deinen Charakter gefallen. Mit der ein oder anderen Antwort wirst du sicher auch mal Punkte bei deinen Gefährten machen können. Es dauert dann unter Umständen eben länger, bis du mit den Quests voran kommst.

 

Für die Punkte auf Seiten der Hellen oder Dunklen Seite gibt es besondere Waffen und Rüstungen, die du nur mit einem gewissen Grad an Gesinnung tragen kannst. Aus dem Stehgreif weiß ich aber nicht, ob die im Verhältnis zur "normalen" Rüstung nur anders aussehen oder auch besser sind. Ich meine aber mal gelesen zu haben, dass sie nur besonders aussehen, um grauen Spielern keinen Nachteil aufzudrücken.

Edited by Seleryn
Link to comment
Share on other sites

ich muss sagen, der erste begleiter lässt im vergleich zum kopfgeldjäger (und das ist ja so die paralell klasse) ein wenig zu wünschen übrig , bekommt man als kopfgeldjäger doch nen heal an die seite gestellt. warum dieser unterschied ?
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...