Jump to content

Die neuen "Augenfarben"


Etherianer

Recommended Posts

Hallo!

 

Ehrlich gesagt überrascht es mich ein bischen das hier noch niemand was zu den neuen "Augenfarben" geschrieben hat. Ist denn noch niemanden aufgefallen das z.b. die ehemaligen hellbraunen Augen jetzt seit dem letzten Patch plötzlich grau sind und die ehemaligen dunkelbraunen Augen jetzt hellbraun?

 

Also ich meine, das war jetzt irgendwie der letzte Tropfen der das Fass bei mir zum überlaufen gebracht hat. Ich hatte ja in den Wochen davor kaum gespielt weil ich ne Pause brauchte und die Luft ein bischen raus war...und dann kam dieses neue Update wo es mit dem Verräter weiter geht und dachte mir: "Juhuu...endlich gehts weiter!" und dann logge ich mich ein und sehe bei meiner schwarz-haarigen Jedi-Botschafterin das die braunen Augen auf einmal heller sind. Und ich dachte noch so: "Ich kann mich gar nicht daran erinnern das ich die in hellbraun umgeändert habe...aber nun gut...dann ich sie halt wieder dunkelbraun!" und gehe zum Designer auf meiner Festung, suche wie blöde die dunkelbraunen Augen aber nix mehr da.

 

Ehrlich gesagt bin ich ein bischen...schockert, verwundert oder wie man das auch immer nennen soll - ich kann nicht fassen wie man als Grafikspiele-Designer so farbenblind und blöd sein kann das man nicht merkt das die hellbrauen Augen jetzt plötzlich grau sind.

 

Hmmm...vielleicht mag sich daas jetzt für den einen oder anderen ein bischen trivial anhören und er/sie kann es nicht nachvollziehen weil es gibt wohl genug andere Baustellen im Spiel...aber irgendwie hat mir das jetzt noch einen draufgesetzt. Jetzt hab ich erstmal keine Lust zu mehr zu spielen...obwohl ich mich auf die weitere Story gefreut habe...aber das hats mir irgendwie vermiest. Ich hab jetzt gerade jedenfalls deswegen ein Ticket geschrieben, nicht nur deswegen sondern auch weil die Haare meines Chars aufeinmal dunkelbraun anstatt schwarz sind und ich das nicht geändert habe, die denken doch wohl nicht ernsthaft das ich dafür Kartellmünzen ausgebe um die Haare wieder in schwarz zu ändern...das sollen die mal schön vom Support machen, und auch das mit den Augenfarben.

 

Was meint ihr zu den "neuen Augenfarben"?

Link to comment
Share on other sites

Nun 2 Punkte... ( nein selbst noch net gemerkt....und finde es auch net soo wichtig ).

 

Also Punkt 1. Bitte denke mal daran, das 99,9 % des Spiels, wie auch du selbst genau das gar nicht sichtbar sind. Bei Treffpunkten... bei anderen Spielern siehst du es. In manchen Sequenzen auch. Aber spätestens beim Rennen Kämpfen... siehst du es nicht. Einzig, wo du richtig genau drauf achtest, ist... gaaanz am Anfang, wenn du den chara erstellst ;-)

 

Punkt 2 Es kommt einiges auch auf die Grafik einstellungen an. Zum Beispiel, bei niedrig Grafik sehen die Augen eher Plump aus. Die Farbe ist nun ja wie auch die Details.... Hat man allerdings z.b. die Einstellungen sehr hoch... Dann werden die Augen verdammt " realistisch" . Denn es kommen dann auch noch " Adern" hinzu....

 

Ich glaube kaum, das sich jeder immer seinen Chara so genau anschaut, vor allem weil wie oben genannt, du ihn sowieso fast immer von hinten siehst.

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

 

Ehrlich gesagt überrascht es mich ein bischen das hier noch niemand was zu den neuen "Augenfarben" geschrieben hat.

 

Es ist kein Geheimnis, dass offizielle Vertreter des Spiels das deutschsprachige Forum ignorieren. Daher schreibt jeder, der ein Anliegen hat, im englischsprachigen Teil des Forums. Es gibt mehrere Dutzend Leute, die auf das Problem hingewiesen haben. UND es gibt schon ein offizielles Feedback, dass das Problem bekannt und daran gearbeitet wird.

 

Du siehst also....deine Sorge ist unberechtigt. Du kannst dich in Zukunft am Besten im "anderen" Forum informieren.

Link to comment
Share on other sites

Es ist kein Geheimnis, dass offizielle Vertreter des Spiels das deutschsprachige Forum ignorieren. Daher schreibt jeder, der ein Anliegen hat, im englischsprachigen Teil des Forums. Es gibt mehrere Dutzend Leute, die auf das Problem hingewiesen haben. UND es gibt schon ein offizielles Feedback, dass das Problem bekannt und daran gearbeitet wird.

 

Ich hab gemeint das noch niemand von den Spielern hier in Deutschland hier im Forum was darüber geschrieben hat, das es in den USA entsprechende Threads gibt wo das angesprochen wurde weiß ich, nicht aber das es dazu schon ein offizielles Feedback gibt. Also mein englisch ist jetzt nicht sooo besonders...ich konnte halt rauslesen aus den Threads das es um die Augenfarben ging. Aber was haben denn die Offiziellen genau dazu geschrieben und was sie genau daran arbeiten wollen? Ich hoffe bloß das es wieder rückgängig machen...also ich meine wäre ja ein Witz weil das ehemalige hellbraun ist jetzt grau und graue Augenfarben haben nur tote Menschen bzw. so ausgebleicht.

 

Kannst Du mir sagen was genau die Offiziellen dazu schreiben?

Link to comment
Share on other sites

Kannst Du mir sagen was genau die Offiziellen dazu schreiben?

 

Wenn Du in der Forenübersicht bist, dann ist ganz oben links das Forum "Entwicklerneuigkeiten" zu finden. Dort wird jeder Beitrag, den ein Entwickler/Mitarbeiter von EA/BW im Forum verfasst nochmal verlinkt. Im englischen Forenteil heißt das ganze "Developer-Tracker" und ist ebenfalls oben links zu finden.

 

Während im deutschen Forenteil fast ausschließlich Wartungsarbeiten und Patchnotes von den Entwicklern geschrieben werden, sind im englischen Forum weit aus mehr Anmerkungen, wie z.B. das an dem Augen-Bug gearbeitet wird, zu finden.

Link to comment
Share on other sites

Im englischen Forum wurde direkt am Patchtag darüber berichtet. Mir selber ist es auch aufgefallen, bei meinem Zabrak vorher gelb jetzt weiss sieht aus als wäre er blind. Ist schade weil ich ihn für die story und atmosphäre spiele. Naja warte ich halt evtl machen sie es rückgänig. ^^.

 

http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=938600&

 

http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=938651&

Link to comment
Share on other sites

Für mich persönlich ist es sehr wichtig das mein Char genau so bleibt wie ich ihn erstellt habe und dazu zählt auch die Augenfarbe. Ich erstelle mir Chars mit denen ich mit identifizieren kann und ich finde es einfach nur störend wenn sich dieser, ohne meine Einwilligung, verändert. :D

 

Das man es nur in Cutscenes sieht ist für mich kein Argument, da es in Swtor mehr als genug gibt und diese ein wichtiger Bestandteil für mich sind wenn ich einen Wert darauf lege mich mit diesem Char zu identifizieren.

 

Jetzt hätte ich bezüglich etwas anderes mal eine Frage an euch:

 

Bei mir ist es so das die neueren Haarfrisuren, nicht die Vanilla, beim Farbton schwarz bei mir eher dunkelgrün aussehen. Auf Twitter habe ich einmal nachgefragt, dort wurde mir aber keine Antwort bezüglich der Frage gegeben.

Jetzt wollte ich einmal Allgemein wissen, ist das bei euch auch so ? Wenn das nämlich nich der Fall ist, liegt das wohl an meinen Grafikeinstellungen.

 

Liebe Grüße

Link to comment
Share on other sites

Mit dem heutigen update 5.6.1 kommen die alten Augenfarben wieder.

 

 

Gruß

 

Oh, das wird lustig. Denn ich habe erst letzte Woche angefangen zu spielen und einer meiner Chars ist nun immerhin Level 46. Hat dementsprechend natürlich dann auch die neuen "Augenfarben". Hoffe, die sind nicht miteinmal blau oder so^^

Link to comment
Share on other sites

Oh, das wird lustig. Denn ich habe erst letzte Woche angefangen zu spielen und einer meiner Chars ist nun immerhin Level 46. Hat dementsprechend natürlich dann auch die neuen "Augenfarben". Hoffe, die sind nicht miteinmal blau oder so^^

 

Und? ^^ ist gut gegangen :D

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo!

 

Jetzt ja einige Zeit vergangen seit die Augenfarben wieder zurück umgeändert wurden. Ich wollte mal fragen wie zufrieden ihr damit seit. Ich bin mir nicht wirklich sicher...entweder bin ich farbenblind oder diese Farben sind auch nicht die ehemaligen. Ich habe mir mal ganz genau und ganz nah z.b. die dunkelbraunen Augen angeschaut...und irgendwie habe ich manchmal den Eindruck das da ein bischen "violett" mit drin ist.

 

Vielleicht täusche ich mich ja auch...ich weiß es nicht...deshalb wollte ich auch mal hier nachfragen und ob ihr bitte auch mal bei euch nachgucken könnt. Bei den hellbraunen Augen kommt es mir vor als scheinen die manchmal ein bischen "rötlich" zu sein...aber wie gesagt...vielleicht irre ich mich ja auch.

 

Aber ich hätte gerne die normalen dunkelbraunen Augen zurück...die fand ich am besten:

 

http://www.madame.de/augenfarbe-917716.html

Link to comment
Share on other sites

Ehrlich gesagt... ich schau kaum drauf. Höchstens in Story Dialogen bekommt man sowas mit.

Was allerdings viel Gravierender ist. Das lassen gerne alle unterm Tisch fallen.

So z.b. das nen Riesen Typ, welcher dann auch noch mehr breit wie groß ist. Eine Haut ( Muskeln ) hat aka Chacky Chan, Bruce Lee... :rolleyes: was 0 paßt..

 

Geht ja noch schlimmer... Schau dir mal Korso Riggs an und Theron Shan, wenn die mal kein Oberteil anhaben . Dabei meine ich nicht in der Umkleide ( designer ) sondern im Game..

An der Stelle ist Bioware total Farbenblind! Es sieht im Vergleich genauso aus.. als wenn man einen Norweger Kopf auf einen Afrikaner packen würde. Am Hals zum Oberkörper ( und rest ) ist ein so großer Farbunterschied...

Link to comment
Share on other sites

nein die augen sind nicht die alten, haben ein upgrade erhalten und sehen (zumindest bei zabrak) erheblich detailierter aus.

die farben haben sich leider auch geändert, das frühere gelb hat mir leider besser gefallen, dafür gefallen mir die neuen details.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...