Jump to content

Wird das spiel eingestellt?


Recommended Posts

Leute mal so ein Thema was mit immer nur denn kopf geht ich hab so das gefühl das das spiel nur 2 leute spielen immer wenn ich on bin 2 leute oder so on und und irgenwie wird nie wirklich was neues oder so gepostet immer ganz selten was glaubt ihr wird das spiel bald schon eingestellt? kennt man ja von ea die haben letzen auch mal so 4 spiele eingestellt
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 77
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich war dann doch sehr überrascht, doch noch ein Satzzeichen in deinem Post zu finden, Glückwunsch hierzu. Es ist wirklich ein Krampf dein Posting zu lesen...

 

Zum Thema:

Ich vermute du bist auf Jaarkai? Wenn dich die geringe Spielerzahl dort stört, soll ja auch Freunde des Soloquestens geben die lieber allein durch die Galaxie ziehen, würde ich dir zu einem Serverwechsel raten. Wenn du auf einem der drei deutschen Server bleiben magst, zieh auf T3, das ist noch der belebteste. Serverwechsel kosten derzeit nur 90CC pro Charakter, auf eine Serverzusammenlegung würde ich derzeit eher nicht spekulieren, aber wer weiss...

Wie lange SWTOR noch läuft, hängt schlicht von der Wirtschaftlichkeit ab. Allein dass letztens erst die US-Server physisch zusammengelegt wurden, deutet für mich daraufhin, dass mittelfristig der Serverbetrieb noch sicher ist. Was in den nächsten Jahren passiert, wird dir wohl niemand beantworten können.

Link to comment
Share on other sites

Ich vermute du bist auf Jaarkai? Wenn dich die geringe Spielerzahl dort stört, soll ja auch Freunde des Soloquestens geben die lieber allein durch die Galaxie ziehen, würde ich dir zu einem Serverwechsel raten. Wenn du auf einem der drei deutschen Server bleiben magst, zieh auf T3, das ist noch der belebteste. Serverwechsel kosten derzeit nur 90CC pro Charakter, auf eine Serverzusammenlegung würde ich derzeit eher nicht spekulieren, aber wer weiss...

Naja man merkt aber auch auf T3 wie die Spielerzahl zurückgegangen ist (klar kein Vergleich zu JKS oder VC) aber es ist doch bemerkbar....

 

Wie lange SWTOR noch läuft, hängt schlicht von der Wirtschaftlichkeit ab. Allein dass letztens erst die US-Server physisch zusammengelegt wurden, deutet für mich daraufhin, dass mittelfristig der Serverbetrieb noch sicher ist. Was in den nächsten Jahren passiert, wird dir wohl niemand beantworten können.

Hab ich was verpasst ? Der Merge der NA-Server war damals zeitgleich mit denen in der EU...

Link to comment
Share on other sites

Also in den nächsten Monaten wir es dem Speil sicherlich nicht an denn Kragen gehen.

Neuer Producer, heißt auch es müssen sich einige Sachen erst wieder finden.

BW hat grade die Server in den USA räumlich zusammengelegt, und allen Servern ein Hardware und Datenbank Update verpasst.

Mehr Informationen über das was in der Roadmap ist gibt es in ein paar tage im gleichen Format.

 

Die meisten Infos, zwischendurch, kommen halt nur in Englisch dafür am besten den Dev Tracker im blick haben.

Sollte es größer Ankündigungen geben dann erst am 21.August auf der Gamescom.

Link to comment
Share on other sites

Hab ich was verpasst ? Der Merge der NA-Server war damals zeitgleich mit denen in der EU...

 

Siehe Ahrngrims Post :)

Soweit ich es mitbekommen habe, leidet der APAC-Raum besonders (Westcoast-Server), innerhalb der USA scheint es wohl zu gehen mit der Latenz.

Edited by flopppy
Link to comment
Share on other sites

Soweit ich es mitbekommen habe, leidet der APAC-Raum besonders (Westcoast-Server), innerhalb der USA scheint es wohl zu gehen mit der Latenz.

Es sind generell die Westküsten Server die zurzeit Schwierigkeiten machen, die sind noch nicht so leistungsstark wie sie sein sollten.

Link to comment
Share on other sites

Zuerst muss die Ewige Allianz noch das Zweite Neue Ewige Imperium in einem Ewigen Konflikt der Ewigen Galaxis im Ewigen Rim besiegen. Knights of the Eternal Alliance of the Eternal Fighters of the Galactic Republic and the Sith Empire, kurz KotEAotEFotGRatSE
Link to comment
Share on other sites

Ich war dann doch sehr überrascht, doch noch ein Satzzeichen in deinem Post zu finden, Glückwunsch hierzu. Es ist wirklich ein Krampf dein Posting zu lesen...

 

Zum Thema:

Ich vermute du bist auf Jaarkai? Wenn dich die geringe Spielerzahl dort stört, soll ja auch Freunde des Soloquestens geben die lieber allein durch die Galaxie ziehen, würde ich dir zu einem Serverwechsel raten. Wenn du auf einem der drei deutschen Server bleiben magst, zieh auf T3, das ist noch der belebteste. Serverwechsel kosten derzeit nur 90CC pro Charakter, auf eine Serverzusammenlegung würde ich derzeit eher nicht spekulieren, aber wer weiss...

Wie lange SWTOR noch läuft, hängt schlicht von der Wirtschaftlichkeit ab. Allein dass letztens erst die US-Server physisch zusammengelegt wurden, deutet für mich daraufhin, dass mittelfristig der Serverbetrieb noch sicher ist. Was in den nächsten Jahren passiert, wird dir wohl niemand beantworten können.

 

Falsch auf T3-M4 und es sind immer nur 2 leute auf irgenwelchen Planeten on und dungeons suchen 3 stunden immer noch nichts andere spiele 2 Sekunden gefunden nervt übelste

Link to comment
Share on other sites

Bei so einer Frage kann man nur orakeln. Aufgefallen ist mir nach 5 Monaten Pause, dass auf T3M4 heute ein gutes Stück weniger los ist als früher, Urlaubszeit hin oder her.

 

Überrascht bin ich nicht. Die Zakuul Story, die einem hier gleich als zwei Addons verkauft wurde, wird in anderen MMOs als Storyfortschreibung nebenher erzählt, das Kommandosystem ist fragwürdig und meine Güte ist das PVP den Bach runter gegangen, da ist aber auch ein gutes Stück die Com dran schuld auch wenn Bioware anfängt, an den Baustellen wie Balancing zu arbeiten, so tröpfelt das alles recht langsam vor sich hin.

 

Wann kam eigentlich der letzte neue Flashpoint? Jetzt gibt's die in der komischen light-Version, dauern fast genauso lange wie ein FP, nur mit weniger Belohnung und langweiliger :)

 

Wie lange so was gut geht? Wer weiß das schon aber EA ist bekannt dafür, schnell und rigoros den Saft abzudrehen, wenn es finanziell nicht so läuft, wie sie es gerne hätten.

 

Ich denke schon, dass der Zeitfaktor mittlerweile ein Rolle spielt, man darf gespannt sein, wird einen Grund haben warum da ein Neuer am Ruder ist.

Link to comment
Share on other sites

Falsch auf T3-M4 und es sind immer nur 2 leute auf irgenwelchen Planeten on und dungeons suchen 3 stunden immer noch nichts andere spiele 2 Sekunden gefunden nervt übelste

Auf der Flotte und den "Hauptplaneten" ist noch ein bisschen was los. ;) Gruppenfinder? Kommt drauf an welche Dungeons du meinst, die im Veteranen Modus gehen eigentlich recht schnell auf.

 

Zurzeit sind Ferien und Sommer. "Normale Leute" :D:D:D gehen raus. Spätestens wenn es kalt wird und/oder ein neues Addon rauskommt, wirds wieder ein bisschen voller. ;)

Link to comment
Share on other sites

Also jetzt, um 06:30, sind auf republikanischer Seite (T3M4) 47 Leute auf Tatooine, 10 Leute auf der Flotte und 2 Leute auf Nar Shaddaa. Tatooine scheint eben interessanter zu sein. :D Es kommt halt immer auf Planet und Uhrzeit an.

 

Ende Dezember wird das Spiel 6 Jahre alt, und so lange bin ich auch schon dabei. Und so lange wird auch die Frage gestellt, ob das Spiel untergeht.

 

Ich behaupte mal, die 10 Jahre macht es noch voll. ;)

Edited by Bobmieze
Link to comment
Share on other sites

Zuerst muss die Ewige Allianz noch das Zweite Neue Ewige Imperium in einem Ewigen Konflikt der Ewigen Galaxis im Ewigen Rim besiegen. Knights of the Eternal Alliance of the Eternal Fighters of the Galactic Republic and the Sith Empire, kurz KotEAotEFotGRatSE

 

Made my day, danke dafür! :D

Link to comment
Share on other sites

Falsch auf T3-M4 und es sind immer nur 2 leute auf irgenwelchen Planeten on und dungeons suchen 3 stunden immer noch nichts andere spiele 2 Sekunden gefunden nervt übelste

 

2 Leute? sry das kann nicht sein... ich weiß ja nicht wie du so drauf bist, aber zu normalen Zeiten ist die Flotte voll, und meistens ne zweite Instanz am laufen...

 

Durch die Festungen sind leider nicht mehr soviele Spieler geballt auf der Flotte, und es verteilt sich sehr viel auf den Festungen (50 manaan, 50 tatooine, 50 nar shaddaa, 50 coruscant und so weiter... früher standen die alle dann auf der flotte rum und es waren 3 Instanzen offen)... aber alleine im lfg channel (/cjoin lfg) findet man selbst mitten in der nacht locker flockig noch 20-30 Leute... ob die jetzt mit einem zusammen ne OP/FP laufen ist dann wieder ne andere Frage...

 

wenn bei dir dauernt nur 2 Leute on sind, bist du entweder nicht auf dem Server T3-M4 unterwegs, und falls doch, stimmt da was ganz anderes nicht...

 

was noch sein kann, du bist pvp geflaggt... pvp findet jetzt in abgetrennten instanzen statt, auf den planeten sind in der pvp insta<nz dann in der tat in der regel keine leute... bzw nur 2-3 oder so.

 

allerdings hat die pvp flag keinen einfluss auf die flotte zb...

 

nur mal so nebenbei, es ist 3 uhr nachts und es sind noch 32 Leute auf der Flotte...

Edited by Haehnchen
Link to comment
Share on other sites

Bitte genau lesen.

20-30 mitten in der Nacht im von Spielern selbst erstellen Gruppensuchchannel, den zum einen nicht alle kennen (mit "/cjoin LFG" kann man da beitreten, gibt es auf Rep und Impseite) und den zum anderen vor allem Spieler nutzen die HC oder NIM Operationen laufen wollen, also nur einen Teil der Spielerpopulation ausmachen.

 

Gerade wenn die Anzeige der Spieler in der gleichen Instanz im einstelligen Bereich ist hat das normalerweise 3 Gründe, man ist auf einer gerade frisch aufgegangenen 2 Instanz nachdem die erste voll ist. Passiert glaub auf der Flotte ab 150 oder knapp unter 200 Leuten um Lags usw durch rendern von anderen anzuzeigenden Spielercharakteren zu reduzieren, Pvp Instanz hat ja auch schon jemand erklärt, da es ohnehin im Grunde kein Open World Pvp gibt macht sich kaum wer den Aufwand aktiv in diese Phase zu wechseln, weil es eh keinen Unterschied macht.

Und dann natürlich die Uhrzeit, während ich auf T3 selbst morgens um 4 (Wochenende) durchaus noch ~50 Leute auf der Flotte angezeigt bekomme muss das unter der Woche nicht zwingend der Fall sein und dementsprechend auch auf den anderen Planeten jeweils weniger, weil kaum überraschend, um die Zeit viele Leute schlafen ;)

 

Ja insgesamt ist die Spieleranzahl gesunken, aber ganz so dramatisch wie beschrieben ist es noch nicht und die Ferien/Urlaubs/Sommer draußen Zeit macht es halt noch etwas weniger bevölkert. Wie jedes Jahr.

Link to comment
Share on other sites

20-30? das spiel hat 500o Abos eigemntlich sollten mehr als 60k auf einen Server locker sein aber ne 20 is ja nix also star wars fans gibs echt wenig

 

OK, also ich denke du willst nur Trollen und das Spiel tot reden (der Threadersteller scheinbar auch), und dich nicht ernsthaft damit befassen wieso auf manchen Instanzen wenig Spieler sind und warum sich das alles so aufteilt...

 

SWTOR hat keinen Bereich wo sich der großteil der aktiven Spieler aufhält... das ganze Spiel ist in unendlich viele kleine Instanzen aufgeteilt, der größte Bereich ist noch die Flotte die bis zu 160 Spieler zulässt...

 

Selbst mitten in der Nacht gegehn noch PVP BGs auf, selbst mitten in der Nacht ist im von Spielern selbsterstellen LFG Channel noch soviel Los das man theoretisch ne OP laufen kann...

 

Dann ist das Spiel auch noch zweigeteilt, in Imp und Rep... unterm Strich gibt es wohl im Spiel ca 400 einzelne Instanzen die mit Spielern bevölkert sind, das ist nur geschätzt, dazu kommen noch die ganzen einzelphasen wo Spieler gerad ihre Klassenstory machen und so weiter...

 

Du hast offenbar nicht die geringste Ahnung vom Spiel und wie sich die Spieler in dem Spiel verhalten und wo sie sich befinden und wie das Spiel diese verteilt...

 

Es gibt Spiele die sind in wenige Instanzen unterteilt und wo es möglich ist mehrere Hundertschaften gleichzeitig zu treffen... in swtor ist das nicht möglich, was nichts mit der Spielerzahl zu tun hat, sondern mit dem Spielsystem...

 

Die Spielerzahlen sind nicht öffentlich, aber es gibt mehr als genug und das Spiel ist weit davon entfernt eingestellt zu werden, da du aber weder die Beiträge der anderen hier Aufmerksam liest, dich auch sonst nicht all zu viel mit dem Spiel beschäftigt hast, nur Einzeiler von dir gibst die echt schwer zu verstehen sind da sie in deiner eigenen Sprache verfasst sind, und auch sonst nichts ernst zu nehmendes von dir zu lesen ist. willst du einfach nur Trollen und zum Ausdruck bringen wie öde du das hier alles findest und das es schon bald ausgestorben ist... Was genug Trolle wie du schon seit dem Release-Tag von sich geben... und trotzdem waren die Spielerzahlen höher im letzten Jahr und zum Jahreswechsel als in den letzten Jahren...

 

Also ums auch für dich in einem Satz zu formulieren, das Spiel hat genug Spieler und Abos um weiter zu existieren, und es gibt genug Spieler um jederzeit einer Beschäftigung nach zu gehen, es sei denn, du bist auf einem leeren Server den alle verlassen haben.

Edited by Haehnchen
Link to comment
Share on other sites

Naja, auf VC sind zur primetime keine 1000 Spieler mehr. Hab ich schon öfter selbst gezählt.

Auf JKS sind es vielleicht noch 200.

 

Und auf T3 geht die Spielerzahl auch zurück. Wer das leugnet lügt sich nur selbst an. Genau die oben genannten Argumente kamen nämlich damals auch schon im Beziug auf VC als es hieß JKS stirbt. Da wollte man das als VC Spieler auch nicht wahr haben.

Sicher sind auf T3 mehr Spieler als auf den beiden anderen deutschen Servern zusammen. Heißt noch lange nicht, dass es mit dem Server nicht auch bergab geht.

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube, niemand will das Spiel tod reden. Ich bin seit der Beta dabei, auch mal mit Unterbrechungen, und ich habe viel Zeit und Geld in das Spiel gelassen (z.B. Collectors Edition). Bereue ich im Prinzip auch nicht. Nun habe ich vor kurzem nach einem halben Jahr mein Abonnement mal wieder reaktiviert ( wird wohl aber nicht lange laufen ). Dieses Kommando-Dingsda interessiert mich allerdings nach wie vor nicht die Bohne. Diesen Grind mach ich nicht mit. Aber die Story hatte mich halt interessiert.

 

Nun hatte ich die ganze Zeit ein anderes MMO gespielt, was ich auch noch weiterhin tue, und da merke ich jetzt doch bei SWTOR, dass die Luft langsam dünner wird. Ich stelle das mit durchaus melancholischen Gefühlen fest.

Irgendwie habe ich das Gefühl, als ob sie nicht mehr richtig können und alles auf Sparflamme läuft.

 

Habe mir gestern z.B. mal die neue Festung Mahaan angeschaut. Tja, hatte ich mir ehrlichweise doch mehr vorgestellt. Hätte man mehr draus machen können. Und wieso kann man verdammt nochmal, nicht wenigstens in seiner Unterwasserfestung mal richtig schwimmen, geschweige denn tauchen?

 

Naja, ich glaube es fehlt denen an Manpower und wahrscheinlich muss man doch anerkennen, dass sie mit ihren rudimentären Möglichkeiten überhaupt noch was hinzaubern. Aber ich glaube auch nicht, dass das noch allzulange geht. Spätestens wenn die Lizenz abläuft (2021?) ist Schluß, vermute ich mal, eventuell sogar schon früher.

Edited by Palomydes
Link to comment
Share on other sites

Habe mir gestern z.B. mal die neue Festung Mahaan angeschaut. Tja, hatte ich mir ehrlichweise doch mehr vorgestellt. Hätte man mehr draus machen können. Und wieso kann man verdammt nochmal, nicht wenigstens in seiner Unterwasserfestung mal richtig schwimmen, geschweige denn tauchen?

Also im Bereich Content... Inhalt. Ehrlich gesagt habe ich schon länger das Gefühl, das Hard , Soft, oder beidseitig das Spiel / Engine. Oder aber der Server mit Shadow of Raven bis zum Ende ausgereitzt war. Wenn nicht sogar mit " Rise of the Hutt" . Grund ist ganz einfach, um so mehr neues kommt. Um so mehr wird wo anders gekürzt. Hier mal ein Gespräch rausgeschnitten um kleinen Bereich zu kürzen. Bei z.b. planeten Storys werden riesen Game bereiche ( tattoine czerkza ) aufs nötigste zusammen gekürzt...

Dann bei neuen Contents. Eindeutig, das man bis auf Story bereich , die Map erst gar nicht weiter macht. So manche " maps" des alten Contents hatten Abkürzungen, wo man mal kurz übers Feld zum anderen Weg rennen konnte. ... Diese Sachen sind beim neuen nicht mehr drin. Da wird auf " natürliche " weise die Map aufs nötigste gehalten. Oder bei einem größeren Bereich, dort mit Aufgaben zugeschüttet , ausgereitzt und ausgequetscht bis es nicht mehr geht.

Sowas alles deutet wirklich nach " wir haben alles rausgeholt was geht" .

 

Zu deiner Schwimm Sache. Ganz klar ist das logisch. Aber auf der anderen Seite. Was verlangt man bitte von einer Quelle, die für Standart Anpass Function, Monate ( Jahre ) braucht. Wann kam Raven raus? Wie lange brauchte man nun also um z.b. Theron hinzubekommen.

Dazu, Schwimmen ist wohl eine Sache, welche man sich nicht unbedingt antun braucht. Theorie schön. Aber wenn man nicht einmal vernünftige Haut Skins hinbekommt. wie soll dann das schwimmen sein.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...