Jump to content

Daily Quest Reset um 13:00...


kaesebreze

Recommended Posts

... ist schon eine sehr bescheuerte Zeit. Darüber hinaus sagt uns der das Questlog, die Quests würden "am Morgen" resetted werden.

 

Klar werden sie am Morgen resetted, allerdings am Morgen amerikanischer Zeit und nicht europäischer Zeit.

 

Einer der Gründe für Regionale Server sind eben solche Zeiten anzupassen und nicht einfach die US-Zeiten zu übernehmen. Ich versteh einfach nicht, wieso man uns die US-Daily-Reset Zeiten zumuten will.

 

13 Uhr ist und bleibt eine SEHR SCHLECHTE Zeit für den Daily Reset.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 51
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hmm, mir würde heute erzählt, dass sie "random" resetten. Was gleichbedeutend steht wie alle 24 Stunden nach deren Abgabe. Gibst Du Quest A um 13:00 und Quest B um 14:00 Uhr ab, so ist Quest A am nächsten Tag logischerweise auch wieder 13:00 und Quest B 14:00 Uhr aktiv.

 

Ob es so ist, keine Ahnung...

Link to comment
Share on other sites

Ob es so ist, keine Ahnung...
Ist es nicht. Sowohl heute als auch gestern sind beide male die Dailies um 13:00 resetted, zumindest schließe ich das aus dem Abgabezeitpunkt un meinen Login.

 

Am Samstag Dailies zwischen 1-2 Uhr nachts abgegeben, am nächstes Tag um 13:15 eingeloggt und wieder gemacht.

Am Sonntag Dailies einmal um 17 Uhr (die um 13:15 angenommen wurden) und zwischen 23-1 Uhr abgegeben.

Annehmen konnte ich sie dann wieder um Punkt 13:00 Montag.

 

Und wie gesagt: 13:00 CET entspricht 6 a.m. CST. Was "morgens" bei den Amerikanern ist.

Edited by kaesebreze
Link to comment
Share on other sites

Bei Dailies ist es völlig egal, wann sie resettet werden.

Sie sind so oder so nur einmal innerhalb von 24 Stunden möglich.

Also wäre es dir auch egal, wenn der Daily Reset um 19 oder 20 Uhr ist?

 

Dann stell dir folgendes Szenario vor:

Um 18:30 loggst du ein, und nimmst Dailies an, machst sie, und der Reset passiert, du hast sie aber nicht abgegeben, du verpasst also einen Tag an Dailies.

 

Und genau dasselbe gilt für 13:00.

 

WoW hat den Daily Reset Timer nicht grundlos um 3 Uhr. Dort sind einfach die wenigstens Spieler on, und somit sind auch die wenigstens Spieler davon betroffen, dass die Dailies resetten, während sie sie machen.

Edited by kaesebreze
Link to comment
Share on other sites

Du verstehst das System der Dailies nicht.

 

Es ist für jeden völlig unerheblich, wann der Reset einsetzt.

Es ändert sich nichts daran, wenn du die Quest um 12 Uhr mittags machst und der Reset um 3 Uhr nachts ist.

Du kannst innerhalb einer Zeitspanne von 24 Stunden diese Quest nur ein einziges Mal machen.

Wann der Reset ist, wirst du dann gar nicht merken.

Du merkst es nur dann, wenn du vorhast kurz vor und kurz nach dem Reset die Quest zu machen. Aber wenn du die Quest kurz nach dem Reset machst, dann musst du wieder 24 Stunden warten.

 

Edit:

Dir gehts darum, dass du angst hast, dass du das abgeben vergisst oder zu spät abgibst.

Aber auch in diesem Fall ist jeder Zeitpunkt gleich.

Abgesehen davon, dass ich davon ausgehe, dass Quests getriggert sind und sie nicht während der Quest resettet werden können, wird es so wenig passieren, dass das vernachlässigbar ist.

Es wird zu jedem Zeitpunkt jemanden geben, der gerade die Quest machen möchte.

Das ist die gleiche sinnlose Diskussion wie mit dem Wartungszeitpunkt.

Edited by helbart
Link to comment
Share on other sites

Wenn du es hier nicht geschrieben hättest, wäre ich mir sicher, das ich in einem halben Jahr imer noch nicht gewusst hätte, wann dailys resetted werden, ganz einfach weil es mir völlig egal ist.

 

Es gibt so viel zu tun, da werde ich meine spielzeit ganz sicher nicht nach daily-Terminplan ausrichten. Und wenn ich dann mal eine verpasse... dann is das halt so. Is ja nicht so, das einem dabei irgendwas verloren geht, was man nie wieder kriegen kann.

Link to comment
Share on other sites

Dir gehts darum, dass du angst hast, dass du das abgeben vergisst oder zu spät abgibst.

Eben nicht.

 

Die Dailies erledigen sich nämlich nicht instant. 3 BGs, Belsavis und Ilum Dailies dauern lockern 1,5 - 2h.

 

Und darin liegt das Problem. Damit am wenigstens Leute von einem Daily Reset betroffen sind, wenn sie in diesem 1,5-2h Zeitfenster sind, muss der Reset zu der Zeit stattfinden, in der am wenigsten Spieler on sind, und das ist garantiert NICHT die Mittagspause.

Link to comment
Share on other sites

Und genau da ist es völlig egal, wann die resetten.

 

 

Nur mal so, damit du es vielleicht auch kapierst.

 

Ich mach Dailie 1 am Montag um 13 Uhr.

Ich mach Dailie 2 am Montag um 14 Uhr.

Ich mach Dailie 3 am Montag um 15 Uhr.

Ich mach Dailie 1 am Dienstag um 13 Uhr.

Ich mach Dailie 2 am Dienstag um 14 Uhr.

Ich mach Dailie 3 am Dienstag um 15 Uhr.

Ich mach Dailie 1 am Mittwoch um 13 Uhr.

Ich mach Dailie 2 am Mittwoch um 14 Uhr.

Ich mach Dailie 3 am Mittwoch um 15 Uhr.

Ich mach Dailie 1 am Donnerstag um 13 Uhr.

Ich mach Dailie 2 am Donnerstag um 14 Uhr.

Ich mach Dailie 3 am Donnerstag um 15 Uhr.

Ich mach Dailie 1 am Freitag um 13 Uhr.

Ich mach Dailie 2 am Freitag um 14 Uhr.

Ich mach Dailie 3 am Freitag um 15 Uhr.

Ich mach Dailie 1 am Samstag um 13 Uhr.

Ich mach Dailie 2 am Samstag um 14 Uhr.

Ich mach Dailie 3 am Samstag um 15 Uhr.

Ich mach Dailie 1 am Sonntag um 13 Uhr.

Ich mach Dailie 2 am Sonntag um 14 Uhr.

Ich mach Dailie 3 am Sonntag um 15 Uhr.

 

Der Reset ist täglich um 14:27:57 Uhr.

Ich bekomm davon aber gar nix mit, weil ich die Dailies nur einmal am Tag mache.

Edited by helbart
Link to comment
Share on other sites

Und genau da ist es völlig egal, wann die resetten.
Willst du es einfach nicht kapieren? Hier für dich besonders simpel:

 

 

Fiktives Szenario:

 

1) Daily Reset is zur Prime Time um 20:00

2) Zur Prime Time spielen die Leute von 19:00 - 21:00

3) Für alle Daily Quests braucht man 1h30

 

Nun loggst du um 19:30 und nimmst die Daily Quests an. In den 30 Minuten schaffst du nun 1/3 der Quests, dann resetten sie und du hast für 2/3 der Dailies den Reset vergeudet.

 

Tada. Und um das Szenario zu vermeiden MUSS der Daily Reset sein, wenn am wenigstens Spieler online sind.

 

Link to comment
Share on other sites

Der TE will es einfach nicht verstehen also lasst ihn.

 

Naja, vielleicht hat er ja gewettet, dass er in seiner Gilde der schnellste Dailies-Rusher aller Zeiten ist und jeden Tag jede Daily abgreifen kann.

Dann ist's schon bloed, wenn durch diesen unguenstigen Reset-Zeitpunkt eine verloren gehen koennte.

 

Ich kann mich nur freuen, dass sonst keine Probleme auftauchen. Gibt ja schon genug Jammerthreads bzgl. Warteschlange und geklaute Spielzeit.

Das hier ist doch wenigstens mal was sinnvolles, nicht?

Link to comment
Share on other sites

Willst du es einfach nicht kapieren? Hier für dich besonders simpel:

 

 

Fiktives Szenario:

 

1) Daily Reset is zur Prime Time um 20:00

2) Zur Prime Time spielen die Leute von 19:00 - 21:00

3) Für alle Daily Quests braucht man 1h30

 

Nun loggst du um 19:30 und nimmst die Daily Quests an. In den 30 Minuten schaffst du nun 1/3 der Quests, dann resetten sie und du hast für 2/3 der Dailies den Reset vergeudet.

 

Tada. Und um das Szenario zu vermeiden MUSS der Daily Reset sein, wenn am wenigstens Spieler online sind.

 

Du machst aber ja nicht alle Dailys als Block, oder gibst du nicht zwischendurch welche ab ?

 

Du machst also ein Drittel vor dem reset und die anderen zwei drittel nach dem reset... und am nächsten Tag wieder genauso. was ist dabei verloren ? Ob du die Quest 5 minuten oder 23 stunden vor dem reset abgibst, ist ja egal.

Link to comment
Share on other sites

Du machst aber ja nicht alle Dailys als Block, oder gibst du nicht zwischendurch welche ab ?

Momentan geh ich davon aus, dass sich der Reset nur auf das Annehmen der Quests bezieht, nicht auf das Annehmen und Abgeben.

Und dabei handelt es sich dann nur um einen einzigen Mausklick. Dabei ist es wieder völlig unerheblich wann der gemacht wird.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Also mir kommt es manchmal aber so vor als wäre der reset nicht alle 24 Stunden..hm heute Morgen..sehr früh..gegen 4 Uhr..habe ich einmal alle singleplayer dailys auf Belsavis gemacht...und eben habe ich sie wieder gemacht..das sind 13 Stunden, oder? Edited by wassweissdennich
Link to comment
Share on other sites

@ Te

Hör mal bitte auf das ganze farbig zu schreiben das liest sich einfach nicht schön.

Außerdem gehst in deinen Szenarien davon aus des der Questreset zur Primetime wäre.

Ist er aber nicht.

13:00 ist definitiv nicht Primetime da die meisten noch in der Schule/Uni/Arbeit sind.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde eig. 13 Uhr recht angenehm. Kann die Daylies direkt machen wenn ich von der Arbeit heim komme.

 

Aber ich habe mir den Text durch gelesen. Ist es nicht eig. egal wann Daylie resett ist? Das Prinzip bleibt doch immer gleich. :)

Edited by Sherazan
Link to comment
Share on other sites

OK. Damit es verständlicher wird: Es gäbe zwei Möglichkeiten, wie BW (oder Blizzard) das Problem der täglichen Questen angehen könnte. Entweder wird die Queste wieder annehmbar exakt 24 Stunden nach der letzten Abgabe, oder alle 24h wird sie zu einer festen Uhrzeit freigeschaltet. Beide Anbieter haben sich für letztere Option entschieden.

 

Deshalb kannst Du sie nach Abgabe schlechtestenfalls 24h später wieder annehmen, bestenfalls in der Minute nach Abgabe, weil die kurz vor der Resetzeit abgegeben hast.

 

Bist Du nach dem derzeitigen Resetzeitpunkt jeden zweiten Tag um 11:00-15.00 on, schaffts Du sie alle zu machen, weil Du sie kurz nacheinander einmal vor 13.00 Uhr machen kannst und einmal nach 13.00 Uhr. Obwohl sie Daily heissen, kann deine Routine zweitägig sein. Bist Du hingegen gerade mit den Questen beschäftiggt wärend sie sesetten verlierst Du diese Option. Das ist der schlechteste Fall, bei dem Du obwohl die häufiger als alle 48h on bist, nur jeden zweiten Tag die Daily zugerechnet gekommst.

 

[Ein weiteres nur leicht verknüpftes Problem taucht übrigens auf, wenn Du jeden Tag von 3.00 Uhr bis 8.00 Uhr on bist: Die Sammelquesten werden zwar leichter, aber weil außer Dir wenig Spieler on sind gehen keine Battlegrounds auf. Du bist fleißig jede Nacht am spielen, kannst aber eine Daily gar nicht machen...]

 

Und genau da ist es völlig egal, wann die resetten.

 

 

Nur mal so, damit du es vielleicht auch kapierst.

 

Ich mach Dailie 1 am Montag um 13 Uhr.

Ich mach Dailie 2 am Montag um 14 Uhr.

Ich mach Dailie 3 am Montag um 15 Uhr.

Ich mach Dailie 1 am Dienstag um 13 Uhr.

Ich mach Dailie 2 am Dienstag um 14 Uhr.

Ich mach Dailie 3 am Dienstag um 15 Uhr.

Ich mach Dailie 1 am Mittwoch um 13 Uhr.

Ich mach Dailie 2 am Mittwoch um 14 Uhr.

Ich mach Dailie 3 am Mittwoch um 15 Uhr.

Ich mach Dailie 1 am Donnerstag um 13 Uhr.

Ich mach Dailie 2 am Donnerstag um 14 Uhr.

Ich mach Dailie 3 am Donnerstag um 15 Uhr.

Ich mach Dailie 1 am Freitag um 13 Uhr.

Ich mach Dailie 2 am Freitag um 14 Uhr.

Ich mach Dailie 3 am Freitag um 15 Uhr.

Ich mach Dailie 1 am Samstag um 13 Uhr.

Ich mach Dailie 2 am Samstag um 14 Uhr.

Ich mach Dailie 3 am Samstag um 15 Uhr.

Ich mach Dailie 1 am Sonntag um 13 Uhr.

Ich mach Dailie 2 am Sonntag um 14 Uhr.

Ich mach Dailie 3 am Sonntag um 15 Uhr.

 

Der Reset ist täglich um 14:27:57 Uhr.

Ich bekomm davon aber gar nix mit, weil ich die Dailies nur einmal am Tag mache.

Edited by MGunD
Link to comment
Share on other sites

Viel schlimmer als der Daily Reset sind doch die Patch-/Maintenancezeiten. Bei Wow passiert das alles schön über Nacht. Warum muss SWTOR das immer tagsüber machen?

Nicht immer wieder die gleiche Frage bitte, die überhaupt nichts mit dem Thema zu tun hat. Trotzdem kurz die Antwort:

 

Weil global gepatcht wird und nicht nach Region getrennt. Die derzeitige Zeit trifft niemanden in der Hauptspielzeit. Und nur die ist eigentlich ausschlaggebend, denn dann spielen die meisten Spieler. Du könntest auch mitten in der Nacht patchen, irgendjemand ist immer betroffen.

 

Und bevor die Frage kommt: Nein, man kann es nicht trennen. Es werde bewusst alle Server gleichzeitig gepatcht, damit Amerikaner auf EU-Server und EU-Spieler auf amerikanischen Servern spielen können.

Edited by firderis
Link to comment
Share on other sites

Momentan geh ich davon aus, dass sich der Reset nur auf das Annehmen der Quests bezieht, nicht auf das Annehmen und Abgeben.

 

Ne Quest zählt als gemacht, wenn man sie *trommelwirbel* abgegeben hat. Vor 13 Uhr annehmen und nach 13 Uhr abgeben ist nunmal eine verlorene Daily (die vor dem Reset) und darum gehts dem TE.

 

Die derzeitige Zeit trifft niemanden in der Hauptspielzeit.

 

Wochenenden sind keine Hauptspielzeiten?

Edited by Enarchis
Link to comment
Share on other sites

Und was wenn Herr Mustermann um 1 Uhr Nachts erst online kommt und der reset um 3 Uhr Nachts wäre ?

Richtig , dann würden wir wieder so nen Thread hier haben nur mit ner anderen Uhrzeit.

 

Es wird immer jemanden treffen für den es nicht 100 %-ig passt.

Edited by Enrasil
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...