Jump to content

[PUG] Vorschlag für PUGs


Magira

Recommended Posts

Schon mal Rated gespielt? Wohl kaum, sonst würdest du hier nicht so nen Müll schreiben...

 

Lieber Commander_Fox,

 

offensichtlich hast Du die Postings vor und nach diesem zitierten Beitrag nicht gelesen. Sehr gerne werde ich es Dir noch einmal veranschaulichen damit Du den Kontext erkennen kannst.

 

Mein Beitrag

 

Also wenn wir schon bei diesen flachen Suggestivfragen sind ...

 

Aber eine Frage, die mich nicht loslässt:

"Warum zum Geier spielt jemand, der offensichtlich immer nur in einer Gruppe spielt und auch immer nur in einer Gruppe spielen will kein Ranked WZ?

Das Argument Zeit zieht nicht, denn wer Zeit hat drölftausend Beiträge im Forum üer das gleiche Thema zu schreiben, hätte sicher auch die Zeit, wenigstens ein Mal am Abend eine Ranked Gruppe zusammenzustellen.

 

Aber ein Mal über den eigenen Tellerrand hinauszuschauen? Unmöglich...

Lieber Tag ein Tag aus weiter mit seinen Freunden in die rnd WZ.

Und wenns dann wieder Beschwerden im PvP Forum gibt ....

 

war lediglich eine leichte Abwandlung von diesem hier

 

Aber eine Frage, die mich nicht loslässt:

"Warum zum Geier spielt jemand, der offensichtlich immer nur alleine spielt und auch immer nur alleine spielen will überhaupt ein MMORPG?

Das Argument Zeit zieht nicht, denn wer Zeit hat drölftausend Beiträge im Forum üer das gleiche Thema zu schreiben, hätte sicher auch die Zeit, wenigstens ein Mal am Abend eine Gruppensuche in den Chat zu schreiben.

 

Aber ein Mal über den eigenen Tellerrand hinauszuschauen? Unmöglich...

Lieber Tag ein Tag aus weiter mit dem Kopf gegen Wand rennen.

Und wenns dann wieder weh tut wird auf ein neues geweint.

 

Weiters habe ich dann als Antwort an Iradjar, der mir übrigens im Prinzip das selbe vorgeworfen hat wie Du, folgendes geantwortet.

 

Will hier niemanden zu Nahe treten und schon gar nicht beleidigen, aber wenn man Pauschal-Urteile, auch solche in Fragen versteckt, in den Raum stellt, dann werde ich auch in Zukunft einfach bißchen Ironie in meinen Antwortpost packen.

 

Verstehe nicht warum das jetzt sooo oarg sein sein soll? Vor allem wenn ich eigentlich nur eine bestehende Aussage ein wenig abgewandelt habe ...

und dann ist MEIN Beitrag ohne Inhalt ? :rolleyes:

 

Edit:

Oh habe ich wohl zu schnell geantwortet, dein letzter Absatz war da noch nicht da :)

Ahm mir ging es gar nicht so sehr eine absolut coole und schlagfertige Antwort zu geben, sondern eher darum aufzuzeigen dass solche "Fragen" eigentlich in beide Richtungen funktionieren und die Diskussion nicht wirklich weiter bringen... ob's inhaltlich zu 100% vergleichbar ist, war mir eigentlich ziemlich wurst.

 

Falls Du weiterhin Fragen zu meinen Posts haben solltest oder Dir etwas unklar ist, werde ich weiterhin versuchen Dir es zu erklären.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 214
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Melde dich Magira!

Ich spec sogar auf Heal um für dich!

BIIITTTEEEEE

 

Ich habe jetzt zwei Sabos und erkenne gestellte Fallen. Traut niemanden. Und ganz besonders nicht, wenn sie ihre Chars solche Namen geben.;)

Edited by Magira
Link to comment
Share on other sites

Melde dich Magira!

Ich spec sogar auf Heal um für dich!

BIIITTTEEEEE

 

wehe ihr listet auch als 2er gruppe! :-)

und sprecht euch vorher bitte nicht ab!

es könnte zwar zu einem besseren pvp für euch führen, aber ihr würdet eine GRUPPE (*schlägt schnell ein Kreuz in die luft*) machen

 

PS.: falls ihr dann auch noch TS nutzt, sollte euch klar sein daß ihr für alle Zeiten als Premade gebrandmarkt seid!

Edited by Zottelkrischan
Link to comment
Share on other sites

Zwar nicht direkt an mich gerichtet, aber ich gebe auch mal meinen Kommentar dazu:

Klar, unter 55 gibt es keine Alternative zu Random. Das erklärt aber sicher nicht das Auftauchen von 55er Gruppen im Random. Dafür muß es andere Gründe geben. Zumal es genau umgekehrt ist. Gruppen tauchen selten im unter 55 Level Random auf, im 55er, da wo Rated ja durchaus möglich wäre, aber ständig.

 

Entweder du spielst kein U55 pvp oder aber du hast Tomaten auf den Augen..... . seltene Premades im U55.... einfach nur trollig :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Entweder du spielst kein U55 pvp oder aber du hast Tomaten auf den Augen..... . seltene Premades im U55.... einfach nur trollig :rolleyes:

 

Da ich die letzten 2 Wochen eigentlich hauptsächlich <55 PvP mit meinem Twink mache, muss ich Dir da leider widersprechen.

 

Ja es gibt einige Spieler die sich kurzzeitig zu Grp zusammenschließen für ein paar Spiele oder auch Gildengruppen die j4f miteinander PvP machen.

Aber richtig eingespielte 4er Gildengruppen / Premades sind doch eher die Ausnahme im <55 PvP.

 

Und ich denke das ist es was Magira aber gemeint hat,..?

Link to comment
Share on other sites

Da ich die letzten 2 Wochen eigentlich hauptsächlich <55 PvP mit meinem Twink mache, muss ich Dir da leider widersprechen.

 

Ja es gibt einige Spieler die sich kurzzeitig zu Grp zusammenschließen für ein paar Spiele oder auch Gildengruppen die j4f miteinander PvP machen.

Aber richtig eingespielte 4er Gildengruppen / Premades sind doch eher die Ausnahme im <55 PvP.

 

Und ich denke das ist es was Magira aber gemeint hat,..?

 

Ja, das kann ich so bestätigen. Sicher trifft mensch auch im U55 auf Gruppen, es ist aber deutlich seltener. Und die absolut übermächtigen Rated Teams fallen mehr oder weniger automatisch weg. Ca. 80% der Spiele sind PUG vs PUG. Und in den 20 % die übrigbleiben, trifft am meist auf Gruppen, die ein gut organsiertes PUG Team durchaus besiegen kann. Nicht häufig, aber doch so oft, daß es sich sicher lohnt zu kämpfen.

Link to comment
Share on other sites

wie im 55er, da kann ein gut organisiertes PUG Team auch die meisten Gruppen besiegen.

Es scheitert halt leider zumeist am fehlenden gut organisierten PUG Team. :confused:

 

Ach das war mir bis jetzt nicht klar :rolleyes:

 

Hmm ist das nicht einer der Gründe warum soviele Mimimi Threads wegen Premades erstellt werden,.. also das eine Premade halt meist perfektes Setup hat und gut eingespielt ist, ABER eine PUG bzw. rnd Truppe nicht ?

Link to comment
Share on other sites

wie im 55er, da kann ein gut organisiertes PUG Team auch die meisten Gruppen besiegen.

Es scheitert halt leider zumeist am fehlenden gut organisierten PUG Team. :confused:

 

Ui, ein Euphemismus: http://de.wikipedia.org/wiki/Euphemismus

 

In ganz selten Fällen mag auch das funktionieren, ich würds mal nach ungefähr 10.000 gepielten BGs auf ca. 0,2% taxieren.

Edited by Magira
Link to comment
Share on other sites

Da ich die letzten 2 Wochen eigentlich hauptsächlich <55 PvP mit meinem Twink mache, muss ich Dir da leider widersprechen.

 

Ja es gibt einige Spieler die sich kurzzeitig zu Grp zusammenschließen für ein paar Spiele oder auch Gildengruppen die j4f miteinander PvP machen.

Aber richtig eingespielte 4er Gildengruppen / Premades sind doch eher die Ausnahme im <55 PvP.

 

Und ich denke das ist es was Magira aber gemeint hat,..?

 

 

Was Magira meint oder nicht, das weiss er/sie doch schon lange selbst nicht mehr. Man wird als gelegentlicher 2-Mann Gruppenspieler schon als "Premade" bezeichnet... und 2-er Premades sind sehr haeufig im u55iger die gegen total unkoordinierte Gruppen selbst nur zu zweit meilenweit im Vorteil sind und dies auch immer wieder ausnutzen.

 

Davon abgesehen hab ich letztens ein par Spieler von Wolfpack im u55iger gesehen.... ergo stimmt die Definition von "nicht eingespielten Rated-Gruppen" ebenfalls nicht. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Davon abgesehen hab ich letztens ein par Spieler von Wolfpack im u55iger gesehen.... ergo stimmt die Definition von "nicht eingespielten Rated-Gruppen" ebenfalls nicht. :rolleyes:

 

Ganz versteh ich nicht was Du damit sagen willst. Auf welchen Post beziehst Du diesen Satz ?

 

Heißt das jetzt das wenn 1 oder 2 Spieler von WP in der WZ in dem selben Team sind, diese automatisch als gut organisierte Premade gelten ?

 

Oder dass Du in den WZ <LvL 55 ein paar mal eine komplette 4er Premade WP gesehen hast .. ?

 

Dass die Definition "von nicht eingespielten Rated-Gruppen" nicht stimmt,.. in Bezug auf was ?

Link to comment
Share on other sites

Ui, ein Euphemismus: http://de.wikipedia.org/wiki/Euphemismus

 

In ganz selten Fällen mag auch das funktionieren, ich würds mal nach ungefähr 10.000 gepielten BGs auf ca. 0,2% taxieren.

 

Denke deine Links kannst du dir auch sparen, dadurch wirkt man auch nicht schlauer.

 

Viel interessanter ist doch, dass du mit deiner Erfahrung von 0,2% gut agierenden PUG Gruppen ernsthaft über taktische Möglichkeiten im Bürgerkrieg diskutieren willst und dich wunderst, dass dich keiner ernst nehmen mag/kann.

 

Entscheide dich doch mal bitte, willst du hirnlos aufeinander eindreschende Pugs oder taktisch spannende Spiele? Beides zusammen kommt laut deiner Aussage ja verschwindend gering vor, was allerdings auch daran liegen könnte, dass du zu 100% teil dieser Gruppen warst...:rolleyes::rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

...Heißt das jetzt das wenn 1 oder 2 Spieler von WP in der WZ in dem selben Team sind, diese automatisch als gut organisierte Premade gelten ?

 

Oder dass Du in den WZ <LvL 55 ein paar mal eine komplette 4er Premade WP gesehen hast .. ?

...

Ein einzelner Spieler von WP hat schon mehr äh... "Organisation" und ist ein schlimmerer Gegner als alle Chars von Magira zusammen. /hust... :p

 

 

Bei einem reinen PUG-Spiel und wenn es denn so was wie einen reinen PUG-Server geben würde, dann würden die Spiele dort selten durch taktisches Gruppenspiel oder dem besseren Kollektiv entschieden werden.

 

Sondern über Sieg und Niederlage entscheiden würde meistens entweder...

 

1.) der eine oder andere "bessere" Spieler, der den entscheidenden Coup landet.

 

oder

 

2.) der eine oder andere "schlechtere" Spieler, der sich von ersterem (vielleicht sogar mehrmals) übern Tisch ziehen lässt.

 

und

 

3.) welches Team mehr bzw. weniger von dieser beiden Sorten von Spieler im Team hat.

 

Das sogenannte "Random- bzw. -Trottellotto" (wa ja scheinbar die pöhsen Premades erfunden haben sollen) würde in dem Fall erst so richtig in aller Munde sein und das wo doch alles nur PUGs wären. :rolleyes:

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Bisher stand ich ja sehr neutral zu dem Thema PUGs vs. Premade, da alle Argumente irgendwie schon ein Fundament zu haben scheinen. Nach dem vergangenen Wochenende (der eine oder die anderen werden mich jetzt vielleicht auf ihre /ignor-Liste setzten) muss ich mich aber wohl leider auf die Seite der "L2P"-Vertreter gesellen.

 

Ich hab am vergangenen Twink-WE in 4 Fraktionen gespielt (U55 + 55er Imp, JKS / U55 Imp+Rep, T3M4). Auf T3M4 mit einem von meinem Main gespielgeltem Schatten und Assa. Kompetenz aus den alten 50er Sets raus, bzw. best mögliches PVE-Gear, das sich für die 160 angesammelten Planetenmarken kaufen lies.

 

Bei den Setups waren alle möglichen Kombis dabei: Gegner = keins, eins oder zwei Premades, eigenes Team dito. und das bunt durchgemischt. Das Win:Loose Verhältnis war in den U55er überall gleich, nämlich ausgewogen. Dailys kein Problem, obwohl ich teilweise sogar noch die "großen" von Pre 2.0 auf den kleinen Chars hatte.

 

Ein fast verlorenes Alderan wurde z.B. von einer reinen PUG Gruppe gegen zwei Premades gedreht und gewonnen. Hyperraumtore wurden einmal mit max Punktzahl gewonnen, einmal gings halt genau umgekehrt in die Hose. Novare, einmal mit 3 Geschützen in unsrer Farbe ... einmal alle in der Falschen. :mad:

Bei einer Situation hat sich das TS der Gegner sogar als Nachteil erwiesen -> Scheinangriff der sofort den zweiten Deffer erscheinen lies, Ansagen im Chat, zwei Minuten später wars unser Geschütz.:D

 

Der ganz normale Wahnsinn eben ... also so wie es eigentlich sein sollte.

 

Die traurigste Angelegenheit ... muss ich an dieser Stelle leider sagen ... war das 55er PVP auf JKS. Hirnlos ist das einzige was mir dazu einfällt. Am krassesten war in gleich drei Spielen, der gemeinsame Leave von 4 Spielern. Da Abbruch, natürlich Nullrunde für alle anderen. "Da spielt XYZ und ZXY mit, das sind Cheater, da leaven wir sofort." ... Wie egoistisch kann man eigentlich sein?

 

Ich weiß, es gibt Spiele bei denen zum Schluß der Opferdurchschnitt beim Gegner bei 30-50 liegt, während beim eigenen Team sich die Zahlen zwischen 0 und 5 bewegen. Das hat aber sicher nur wenig mit Premades zu tun, sondern liegt wohl eher am Balancing ... und vielleicht ein bischen am spielerischen Können.

 

Einfaches Fazit: Waren die Spieler/Teams gut, hatten wir ne große Win-Chance, war alles planlos und ignorant haben wir verloren. Ob mit oder gegen Premates war dabei vollkommen unrelevant.

 

--

btw. Das Schönste habe ich auf T3M4 Rep-Seite erlebt. Da hat mir doch tatsächlich jemand den Vortritt am Heilbuff gelassen, weil er wohl sah, dass ich es deutlich nötiger habe .... ich war völlig verblüfft, aber ... DAS IST TEAMPLAY ... SO GEWINNT MAN !!!

Edited by MatteoBrandywine
Link to comment
Share on other sites

Bei einem reinen PUG-Spiel und wenn es denn so was wie einen reinen PUG-Server geben würde, dann würden die Spiele dort selten durch taktisches Gruppenspiel oder dem besseren Kollektiv entschieden werden.

 

Sondern über Sieg und Niederlage entscheiden würde meistens entweder...

 

1.) der eine oder andere "bessere" Spieler, der den entscheidenden Coup landet.

 

oder

 

2.) der eine oder andere "schlechtere" Spieler, der sich von ersterem (vielleicht sogar mehrmals) übern Tisch ziehen lässt.

 

und

 

3.) welches Team mehr bzw. weniger von dieser beiden Sorten von Spieler im Team hat.

 

Das sogenannte "Random- bzw. -Trottellotto" (wa ja scheinbar die pöhsen Premades erfunden haben sollen) würde in dem Fall erst so richtig in aller Munde sein und das wo doch alles nur PUGs wären. :rolleyes:

 

Ja das kann man glaube ich so unterschreiben.

 

Wo da jetzt aber die große Überraschung ist ? Ist doch normal das bei zufällig ausgewählten Spielern und Klassen, vor allem deren "Skill" und die Klassenzusammensetzung des Teams über Sieg oder Niederlage entscheidet.

 

 

Das ganze Problem an allen diesen Diskussionen ist doch eher dass die eine Seite "Mimimimimi die bösen Premades sind an allem Schuld" schreit und die andere Seite "Geh bitte, Premades are fine L2P" erwidert.

 

Dazwischen DARF es einfach keine Meinung geben. Es ist ein entweder oder.

 

..

Bei den Setups waren alle möglichen Kombis dabei: Gegner = keins, eins oder zwei Premades, eigenes Team dito. und das bunt durchgemischt. Das Win:Loose Verhältnis war in den U55er überall gleich, nämlich ausgewogen. Dailys kein Problem, obwohl ich teilweise sogar noch die "großen" von Pre 2.0 auf den kleinen Chars hatte.

...

 

Angeblich erfreut sich unter anderem auch deshalb das <55er PvP großer Beliebtheit, weil es doch eher ausgeglichen ist.

 

Wobei, als Spieler auf T3M4 muss ich dazu sagen, als Imp hat man es irgendwie leichter an Siege zu kommen ;)

Link to comment
Share on other sites

Ach das war mir bis jetzt nicht klar :rolleyes:[/Quote]

 

Schön wenn es dir klar war, den meisten ist es wie dieser Thread und das Geheule ingame zeigt eben nicht klar. :rolleyes:

 

Entdeckt man eine Premade, oder glaubt eine Premade entdeckt zu haben (gestern war in zwei meiner BGs ein Gildenkollege in meinem Team, eine Premade waren wir dennoch nicht ;)) wird diese von einigen sofort als Ausrede benutzt und als unüberwindliches Hindernis dargestellt.

Dabei konnte man die Premades, die auf T3M4 in der Lage waren ein BG unabhängig von dem was man ihnen entgegensetzte zu dominieren an einer Hand abzählen und man brauchte nichtmal die ganze Hand.

 

Premades sind eben nicht das Problem.

Dass ein Team, den anderen völlig unterlegen ist, liegt vielmehr zumeist daran, dass das unterlegene Team eine grauenhafte Grütze zusammenspielt.

 

Hmm ist das nicht einer der Gründe warum soviele Mimimi Threads wegen Premades erstellt werden,..

 

Es werden so viele Mimimi Threads wegen Premades erstellt, weil Premades neben anderen Dingen eine willkommene Ausrede dafür sind, dass man verloren hat und man sich nicht mit dem eigenen Unvermögen auseinandersetzen muss wenn es pöse Premades gibt.

 

Wenn man verliert liegt es an allem möglichen, Premades auf der Gegenseite, Cheats, Gear .... dass es vielleicht einfach daran liegen könnte, dass man schlecht gespielt hat, scheint ein eher fernliegender Gedanke zu sein.

 

Derzeitig sind vielleicht so um die 30% der PVP aktiven Spieler in der Lage auch wirklich sinnvoll zu einem BG beizutragen und das ist das Problem. Der Anteil an grundsätzlich Fähigen ist mittlerweile einfach zu niedrig.

 

Natürlich mag es auf den ersten Blick jetzt reizvoll erscheinen, die Unfähigen zu ghettoisieren wie es Magira hier im Thread vorschlägt und so schön euphemistisch in allen bunten Farben des Regenbogens ausmalt, aber jeder der darüber nachdenkt wird erkennen, dass das nicht der richtige Ansatz sein kann.

 

Das Problem , dass das PVP im Moment hat, ist dass ein zu geringer Anteil der Spieler das Spiel grundsätzlich verstanden hat und deswegen ist die anzustrebende Lösung diesen Anteil zu erhöhen.

 

Damit das gelingen kann, müssen die schlechten Spieler aber mal realisieren, dass ihre Spielweise echt mies ist, und mal wieder bereit sein zuzuhören und Dinge anzunehmen, die ihnen erfahrene Spieler sagen.

 

Ausreden wie "pöse Premades" stehen der Lösung des echten Problems entgegen.

Link to comment
Share on other sites

Schön wenn es dir klar war, den meisten ist es wie dieser Thread und das Geheule ingame zeigt eben nicht klar. :rolleyes:

 

Entdeckt man eine Premade, oder glaubt eine Premade entdeckt zu haben (gestern war in zwei meiner BGs ein Gildenkollege in meinem Team, eine Premade waren wir dennoch nicht ;)) wird diese von einigen sofort als Ausrede benutzt und als unüberwindliches Hindernis dargestellt.

Dabei konnte man die Premades, die auf T3M4 in der Lage waren ein BG unabhängig von dem was man ihnen entgegensetzte zu dominieren an einer Hand abzählen und man brauchte nichtmal die ganze Hand.

 

Premades sind eben nicht das Problem.

Dass ein Team, den anderen völlig unterlegen ist, liegt vielmehr zumeist daran, dass das unterlegene Team eine grauenhafte Grütze zusammenspielt.

 

 

 

Es werden so viele Mimimi Threads wegen Premades erstellt, weil Premades neben anderen Dingen eine willkommene Ausrede dafür sind, dass man verloren hat und man sich nicht mit dem eigenen Unvermögen auseinandersetzen muss wenn es pöse Premades gibt.

 

Wenn man verliert liegt es an allem möglichen, Premades auf der Gegenseite, Cheats, Gear .... dass es vielleicht einfach daran liegen könnte, dass man schlecht gespielt hat, scheint ein eher fernliegender Gedanke zu sein.

 

Derzeitig sind vielleicht so um die 30% der PVP aktiven Spieler in der Lage auch wirklich sinnvoll zu einem BG beizutragen und das ist das Problem. Der Anteil an grundsätzlich Fähigen ist mittlerweile einfach zu niedrig.

 

Natürlich mag es auf den ersten Blick jetzt reizvoll erscheinen, die Unfähigen zu ghettoisieren wie es Magira hier im Thread vorschlägt und so schön euphemistisch in allen bunten Farben des Regenbogens ausmalt, aber jeder der darüber nachdenkt wird erkennen, dass das nicht der richtige Ansatz sein kann.

 

Das Problem , dass das PVP im Moment hat, ist dass ein zu geringer Anteil der Spieler das Spiel grundsätzlich verstanden hat und deswegen ist die anzustrebende Lösung diesen Anteil zu erhöhen.

 

Damit das gelingen kann, müssen die schlechten Spieler aber mal realisieren, dass ihre Spielweise echt mies ist, und mal wieder bereit sein zuzuhören und Dinge anzunehmen, die ihnen erfahrene Spieler sagen.

 

Ausreden wie "pöse Premades" stehen der Lösung des echten Problems entgegen.

 

Das kann man so unterschreiben und war u.a. mit ein Grund fuer das hier. Aber manch einer philosophiert halt lieber darueber das man von "Premades" abgefarmt wird anstatt sich mit dem "warum" auseinander zu setzen.

Link to comment
Share on other sites

Angeblich erfreut sich unter anderem auch deshalb das <55er PvP großer Beliebtheit, weil es doch eher ausgeglichen ist.

 

Aber eben DAS konterkariert ja die ganze Diskussion. Der Groupfinder-Algorithmus dürfte ja der selbe sein, das Auftauchen von Premades ist in einem ähnlichen Verhältnis. Es herrschen sogar noch große Skill-Unterschiede, weil manchen ja mit nem noch halb vollen Tree anreisen .... hmm. :confused:

Link to comment
Share on other sites

Das kann man so unterschreiben und war u.a. mit ein Grund fuer das hier. ....

 

Wäre sicher nicht schlecht so eine Trainings-Area. Aber ich befürchte, da werden sich dann eh nur die Spieler rumtrreiben, die sowieso schon organisiert sind und die versuchen ihr eigenes Spiel zu verbessern.

 

"[Allgemein]: Brauch schnell noch drei Leute zum Gilde gründen"-Nasen, wirst du dort leider auch nicht sehen. Mit Gilde und TS kann man auch in normalen BGs ein ganz schönes Stück weit kommen. Wenn einem drei Leute ins Ohr brüllen, was für einen Mist man da gerade gebaut hast, merkt man sich das :(

 

Prinzipiell fänd ich Trainings-Areas aber auf jeden Fall gut. Mal so ne Stunde allein oder zu zweit über die Map laufen und schauen, was sieht man von wo und ab wann ... das würde mir gefallen :D

Edited by MatteoBrandywine
Link to comment
Share on other sites

Die Grundidee war Leuten Zeit zu geben sich umsehen zu koennen etc. . Wieso? Kann ich selber nicht ganz erklaeren da es genuegend Beispiele gibt die sich auch so zurechtgefunden haben, trotz alle dem bin ich der Meinung das in SWTOR eine Tendenz zu tragen kommt die vorallem neue Spieler von anfang an auf die falsche Bahn lenkt und Magira spiegelt die Grundeinstellung dieser relativ gut wieder ergo scheint "es" nicht nur am Alter liegen zu koennen. Edited by Sziroten
Link to comment
Share on other sites

Erfahrung ist leider durch nichts zu ersetzen, ich hab sicherlich schon an die 10.000 Kriegsgebiete mit alle Klassen in verschiedensten Skillungen gespielt. Und selbst bei der Menge an Spielen lernt man immer wieder dazu.

 

Um einigermassen mitzuhalten muss man locker 100 Spiele machen, in den Spielen bräuchte ein Neuling auch Jemanden der ihm Vieles erklärt. Nur kann und will ich nicht immer wieder dem Schatten am Hyperraumtor erklären warum er nicht in der Säule stehen darf.....

 

Er failt einmal, er failt zweimal -> lerneffekt --> ich verteidige nicht mehr.... fragen? --> Fehlanzeige

 

Auch Neulinge können sich einer Gruppe anschliessen, nennt man auch Gilde, man muss ja nicht jeden Tag in Premades spielen aber warum sollte man das Wissen der alten Hasen nicht nutzen?

 

Auf die Premades und das Matchmaking schimpfen ist ja viel einfacher ;)

Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

Erfahrung ist leider durch nichts zu ersetzen, ich hab sicherlich schon an die 10.000 Kriegsgebiete mit alle Klassen in verschiedensten Skillungen gespielt. Und selbst bei der Menge an Spielen lernt man immer wieder dazu.

 

Um einigermassen mitzuhalten muss man locker 100 Spiele machen, in den Spielen bräuchte ein Neuling auch Jemanden der ihm Vieles erklärt. Nur kann und will ich nicht immer wieder dem Schatten am Hyperraumtor erklären warum er nicht in der Säule stehen darf.....

 

 

:D Ja, absolut sign. Und "Neulinge", "Anfänger", "Noobs" freundlich zu zeigen wie man es macht, wäre der Schlüssel zum besseren PVP für ALLE.

Edited by Magira
Link to comment
Share on other sites

Aber eben DAS konterkariert ja die ganze Diskussion. Der Groupfinder-Algorithmus dürfte ja der selbe sein, das Auftauchen von Premades ist in einem ähnlichen Verhältnis. Es herrschen sogar noch große Skill-Unterschiede, weil manchen ja mit nem noch halb vollen Tree anreisen .... hmm. :confused:

 

GrpFinder Algorithmus wird der gleiche sein nehme ich auch an

 

Auch die großen Skillunterschiede treffen eindeutig zu

 

Aber dennoch sind die Mehrzahl der Premades im 55er Bracket zu finden, dass denke ich hat einfach damit zu tun dass viele Leute halt lieber mit einem Char bei voller Entfaltungsmöglichkeit seiner Fähigkeiten spielen.

Macht auch durchaus SInn, da es ja einige Klassen gibt die erst aber einem bestimmten LvL so richtig konkurrenzfähig werden.

Ich denke da zB an die Gunslinger/Sniper, eigentlich von Anfang an gut dabei, Operative/Scoundrel DD ist vor LvL 24 (Disappearing Act) zwar spielbar, aber erst ab da wird es "spannend" :)

 

Aber immerhin sind wir uns über 2 Dinge einig, der durchschnittliche rnd WZ Besucher wird es mit 7 anderen durchschnittlichen rnd WZ Besuchern nicht mit einer durchschnittlichen Premade aufnehmen können.

 

Also die Tatsache dass eine Premade einen Vorteil hat ist soweit geklärt.

 

Jetzt die 1Mrd € Frage, wie kriegt man Premades und Rnd's unter einen Hut ?

 

Es gab mal vor einigen Monaten einen super Vorschlag. Aber leider wie es vielen guten Ideen ergeht, ist diese dann im allgemeinen L2P Flame untergegangen.

 

Vorschlag:

 

Wenn man sich mit einer Grp für PvP anmeldet, wird automatisch eine andere Grp als Gegner zugewiesen. Ist keine Grp in der Warteschleife, wartet dass System ca. 5-6 Min ob sich nicht doch noch eine andere Grp anmeldet.

Findet sich eine gegner. Grp dann werden die restlichen Plätze mit Randoms aufgefüllt.

Und pro Match sind maximal 4 Spieler in Grp Pro Team vorgesehen.

 

Also zB 2x2Grp+4Rnd vs. 3erGrp+5Rnd

 

Findet sich innerhalb dieser Zeit keine Grp als Gegner, dann wie gehabt Gruppe gegen Sololister.

 

Für die Grp bleibt alles gleich dadurch, außer dass sie öfter andere Grp als Gegner haben werden.

 

Für die Sololister besteht eine höhere Chance ebenfalls Grp im eigenen Team zu haben.

Link to comment
Share on other sites

:D Ja, absolut sign. Und "Neulinge", "Anfänger", "Noobs" freundlich zu zeigen wie man es macht, wäre der Schlüssel zum besseren PVP für ALLE.

Blos dumm, wenn dieses Ergebnis:

Er failt einmal, er failt zweimal -> lerneffekt --> ich verteidige nicht mehr.... fragen? --> Fehlanzeige

 

Oder noch übler, wie mir neulich passiert:

[ich] /name... solltest du dich als Heiler nicht etwas aus dem Zerg halten und vom Rand aus Heals verteilen?

[er] fc ... weiß was ich mach

[ich] /name ... sorry, aber bist unser einziger heal

[er] lass mich in ruh

 

/ignore

 

Es interessiert leider nur gefühlte 10% (die sich dazu dann auch noch bedanken) ... und die haben i.d.R. dann auch sehr schnell das Schildchen einer Gilde die aus mehr als 4 Leuten besteht, unter ihrem Namen.

 

Der Rest will leider nicht wirklich kapieren/einsehen, dass PVP ein Team-Spiel ist. Die Vergleiche mit Fussball find ich so passen. Da würde auch niemand auf die Idee kommen, mit dem Ball, einfach so weil es Spass macht, zwischendrin mal ein bischen an der Linie entlang zu trippeln. OK ... die Fussballregeln bekommt man schon im Kindergarten gelernt .. PVP-Regeln muss man sich aktiv aneignen und verinnerlichen

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...