Jump to content

Cheaten im PVP (Kriegsgebiet + GSF) ?


Honkmann

Recommended Posts

Hallo Leute, habe da mal eine Frage:

 

Ist es möglich im PVP (Kriegsgebiet und GSF) zu Cheaten? Ich frage aus dem Grund, weil mir in letzter Zeit in beiden PVP´s so ein paar unlogische Sachen aufgefallen sind. Hier ein paar Beispiele:

 

Kriegsgebiet:

 

-4 VS 4: Mit meinen Kumpels zu viert die ganze Runde auf einen Kommando "draufgehauen", und der nimmt O Schaden. Ist das möglich?

 

- Bürgerkrieg: Vom gegnerischen Team war kein Heiler in der nähe, hatte mit meiner Dot-Hexe den Gegner auf 1% seines Lebens runtergearbeitet und in einem Moment auf dem anderen hatte er wieder volle 100%. Wie schon gesagt, es war kein Heiler aus seinem Team in der nähe und das jemand so eine Heilleistung vollbringt, wirkt auf mich ein bischen unmöglich.

 

GSF:

 

- Deathmacht: Ein Snipper (Kampfschiff) schießt mich vom anderem Ende der Karte permanent ab.

 

- Sattelitenspiele( Namen vergessen): Ein Scout nimmt im alleingang alle drei Satteliten ein und "Beamt" sich in einer Geschwindigkeit über die Karte. Möchte nur mal erwähnen das man ihn noch nicht mal anvisieren konnte, weder mit Primar-, noch mit Sekudärwaffe.

 

Dies waren nur Beispiele, was ich dort schon gesehen habe und nun noch eine Frage:

 

Wie geht das? So macht PVP spielen, egal ob Kriegsgebiete oder GSF echt kein Spaß.

Möchte nebenbei noch erwähnen, das ich als Iperiumsspieler dies zu 95% bei Republikspielern beobachten konnte. Bitte tut was gegen solche Cheater, wenns es welche sind.

Link to comment
Share on other sites

Ich will nicht sagen es gibt keine Cheater in Swtor. Wäre gelogen. Aber Einfluss auf Schaden hab ich bis jetzt weder gehört, gesehen noch gelesen. Meines Wissens nach laufen diese Berechnungen Serverseitig, was es extrem schwierig bis unmöglich macht, darauf Einfluss zu nehmen.

Was immer wieder vorkommt sind Speedhacks. Oder diverse tools die quasi dafür sorgen das du laggst, was es anderen Spielern sehr schwer macht, nachzuvollziehen, wo du gerade bist.

Vieles davon ist aber auch einfach der schlechten Engine und sehr langsamen Positionsupdates der Server zu verdanken. Wenn du schonmal in ner Void gestorben bist, aus der du draußen warst, weißt du was ich meine ;)

 

Kommandos/Mercs sind aktuell schlicht und einfach extrem stark in der defensive(offensiv auch, aber das waren sie schon immer. Früher sind sie halt einfach umgefallen).

Der nächste Punkt ist, das du und deine Kumpels evtl einfach nicht so gut spielen, wie ihr vielleicht denkt, nicht böse gemeint.

 

Von GSF hab ich keine Ahnung, also halt ich lieber die Klappe^^

 

Aber ich verweise nochmal darauf, das Speedhacks durchaus möglich sind.

 

Im Notfall ein Ticket schreiben, am besten mit Datum, Uhrzeit, Server und Charnamen. Man bekommt das zwar nicht mit, aber das wird schon untersucht.(Bringt nur oftmals nicht viel, da free2play und cheater sich dann uU einfach n neuen Account anlegen)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute, habe da mal eine Frage:

 

Ist es möglich im PVP (Kriegsgebiet und GSF) zu Cheaten? Ich frage aus dem Grund, weil mir in letzter Zeit in beiden PVP´s so ein paar unlogische Sachen aufgefallen sind. Hier ein paar Beispiele:

 

Kriegsgebiet:

 

-4 VS 4: Mit meinen Kumpels zu viert die ganze Runde auf einen Kommando "draufgehauen", und der nimmt O Schaden. Ist das möglich?

 

- Bürgerkrieg: Vom gegnerischen Team war kein Heiler in der nähe, hatte mit meiner Dot-Hexe den Gegner auf 1% seines Lebens runtergearbeitet und in einem Moment auf dem anderen hatte er wieder volle 100%. Wie schon gesagt, es war kein Heiler aus seinem Team in der nähe und das jemand so eine Heilleistung vollbringt, wirkt auf mich ein bischen unmöglich.

.

Hört sich ganz nach dem Kommando an. Das ist kein Cheat, sondern so gewollt. Der ist unputtbar und kann sich instant hochheilen....Ein hoch auf BW. :p

Link to comment
Share on other sites

Die GSF-Geschichte klingt durchaus relativ unmachbar hinsichtlich der normalen technischen Möglichkeiten. Ich habe so einen extremen Fall bisher im GSF noch nicht erlebt, der eine oder andere "Lagger" ist mir aber auch schon vor die Flinte gekommen. Einfacher Trick: Warcarrier mit Railgundrohne. Den Computer interessiert es nicht, ob dein Ziel laggt oder wie schnell es fliegt, anvisieren kann er trotzdem. Diesen Scout hätte man somit "einfach" bekämpfen können, indem man ein-zwei Bomber unter jeden Sat klebt und diese ein paar Minen und Drohnen aussetzen.

 

Übrigens: Wenn es sich um "Cheater" handelt, nutzen diese besagte Tricks, um ihre eigene Schwäche zu kompensieren. In der Regel sind es also relativ schlechte Spieler, die nur dadurch so stark wirken, dass sie eben schummeln.Mit besagten Bombern ist denen relativ leicht beizukommen.

 

Bzgl. der Gunship-Geschichte: Die Dinger haben 15.000 Meter range. Da kann es einem schonmal wie eine größere Distanz vorkommen, insbesondere wenn man ein kleiner Scout mit 4.000-5.000 Metern range ist. Mein Tipp: Nie von vorne auf das Ziel zufliegen, und wenn doch, nicht gerade aus, sondern Schlangenlinien.

 

 

Ansonsten muss ich hier aber auch Torvai beipflichten: Bevor man andere des Cheatens bezichtigt, erstmal sich selbst hinterfragen, ob man denn sämtliche relevanten Mechaniken - im PvP v.a. Klassenkenntnis, sowohl des Ziels, als auch der eigenen - kennt. Etwas nicht zu wissen, ist keine Schande - wir haben alle mal klein angefangen - aber dann muss man auch ehrlich genug zu sich selbst sein und sich das eingestehen. Man wird nicht besser, wenn man die Schuld bei anderen sucht.

 

Viele Grüße

Coryak

Link to comment
Share on other sites

Also ich bin eher ein mittelmäßiger PVP´ler, das gestehe ich so ein.Wenn jemand eine Verbesserung zu meiner Spielweise vorzubringen hat, nehme ich das gerne an und berücksichtige ich das dann. Grundsätzlich beschuldige ich niemand von vornherein als Cheater. Ich finde es nur interessant, das in einem Kriegsgebiet match (Odessen Prüfungsgelände oder so ähnlich) ein Revolverheld inerhalb von 1 Min 5 mal den Stunbreaker benutzen kann. Dies war dann auch der Grund warum ich hier ins Forum geschrieben habe. Und zu dem Beispiel mit dem plötzlichen hochheilen auf 100%, es war kein Kommando (Hätte ich warscheinlich vorher schon hinzuschreiben sollen).

 

Zum Thema GSF möchte ich ammerken, das mit der Reichweite von 15000 m beim Kampfschiff ist mir bekannt. Ist nur extrem nervig, wenn die Entfernung zwischen Kampfschiff und mir mehr als 25000 m beträgt und er dich mal ebend so abschießen kann. Was in meinen Augen auch unlogisch ist. wenn Kampfschiffe durch Asteroiden schießen können, habe ich auch schon gehabt( war mein Abschußziel, daher wusste ich wo er war).

 

Zu Exocor: DEin Tip mit dem Warcarrier mit Railgundrohne klingt interessant.

Edited by Honkmann
Link to comment
Share on other sites

Also ich bin eher ein mittelmäßiger PVP´ler, das gestehe ich so ein.Wenn jemand eine Verbesserung zu meiner Spielweise vorzubringen hat, nehme ich das gerne an und berücksichtige ich das dann. Grundsätzlich beschuldige ich niemand von vornherein als Cheater. Ich finde es nur interessant, das in einem Kriegsgebiet match (Odessen Prüfungsgelände oder so ähnlich) ein Revolverheld inerhalb von 1 Min 5 mal den Stunbreaker benutzen kann. Dies war dann auch der Grund warum ich hier ins Forum geschrieben habe. Und zu dem Beispiel mit dem plötzlichen hochheilen auf 100%, es war kein Kommando (Hätte ich warscheinlich vorher schon hinzuschreiben sollen).

Da wir nicht wissen, welche Klasse und Spec, und vor allem wie du spielst, wird es schwierig, dir Tipps zu geben ;)

 

War auch wirklich nicht böse gemeint, aber aus persönlicher Erfahrung ist es nunmal so, das es meistens Spieler sind, die andere Klassen und deren Möglichkeiten nicht kennen, die andere des Cheatens bezichtigen. Wurde mir auch schon das ein oder andere Mal vorgeworfen :D

 

Aber wie gesagt, Schadens- oder Heilzahlen zu cheaten ist so gut wie unmöglich. Also wird die Klasse(Welche war es denn?) entweder zu solcher selbstheilung imstande sein(Ob das so sinnvoll ist, lassen wir mal dahin gestellt ;) ), oder er ist über nen Medpack gelaufen, es war vielleicht doch n Heiler in der Nähe den du nicht gesehen hast, das BG(Oder die Runde, im Fall von Voidstar) war zu Ende, etc.

 

Nur als Beispiel was da passiert sein kann: Hexer wird runtergehauen, ist fast tot und drückt auf seinen instant, off gcd selfheal+Warzone Medpack. Der selfheal heilt ihn für ~18k, das Medpack um 35%, also bei ca 110k Life etwa 40k, also beides zusammen insgesamt knappe 65-70k heal. Instant. Evtl noch auf DoT gespecct und direkt vorher n Force Leech gecastet, was Ihn auch heilt und ratz fatz ist der wieder voll.

So etwas kann fast jede Klasse. Vor allem in Verbindung mit nem Medpack kommen da dann Heilzahlen raus, die jeder Beschreibung spotten.

 

 

Und der Revo hat vermutlich nicht 5 mal seinen Stunbreak benutzt, sondern war einfach nicht gestunnt. Entrench macht nämlich Stunimmun. Für 20 Sek(wenn ich mich nicht irre). Und den Cooldown können sie dann auch noch einmal alle 3 Minuten resetten. Oder es war n Heiler dabei, die können stuns nämlich dispellen ;)

Link to comment
Share on other sites

...

Und der Revo hat vermutlich nicht 5 mal seinen Stunbreak benutzt, sondern war einfach nicht gestunnt. Entrench macht nämlich Stunimmun. Für 20 Sek(wenn ich mich nicht irre). Und den Cooldown können sie dann auch noch einmal alle 3 Minuten resetten. Oder es war n Heiler dabei, die können stuns nämlich dispellen ;)

 

Korrekt, Entrench 20 Sekunden Base + 3 Sekunden passiv. Nach diesen 23 Sekunden verlässt er seine Deckung und hat nochmal 6 Sekunden Immunität dank Seek Cover und läuft auch noch 50% schneller. Nach nun 29 Sekunden macht er seine Covered Escape Rolle während der er immun ist und dank nem Passiv hat er auch dann nochmal für 3 Sekunden Entrench wenn die Rolle vorbei ist. Nach diesen 32 Sekunden wird er gestunnt, zieht seinen Stunbreaker. Wird wieder gestunnt, zieht Gegenmassnahmen (eigentlich Aggroreduce), weil er das im Baum gespecct hat, bricht wieder den Stun. Danach, sofern du noch lebst, zieht er imperiale Vorbereitung und das ganze Spiel beginnt wieder von vorn^^

Ich sollte doch mal PvP testen :D

Edited by flopppy
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
... verlässt er seine Deckung und hat nochmal 6 Sekunden Immunität dank Seek Cover und ...

Hier hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen.

Die von dir genannte "6 Sekunden Immunität" hilft nicht gegen Stuns sondern nur gegen bewegungseinschränkende Effekte (Root und Slow).

 

Der Rest müsste + / - korrekt sein und besagter Revo/Sniper hat nicht in 1 Minute 5 Mal CC-Breaker genutzt sondern bekam wahrscheinlich in einer Minute von ein paar unerfahrenen Spielern 5 Stuns reingedrückt obwohl er immun war.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Ich finde es gut, dass der Thread-Ersteller sich hier erst erkundigt.

 

Leider musste ich am Wochenende feststellen, dass es einige frustrierte Mitmenschen in der PvP-Community gibt, die eigenes -und ich kann es leider nicht anders bezeichnen- "Unvermögen" an anderen auslassen.

 

War so ganz fröhlich an den Alten Hypertoren am rumheilen, bevor es wegen Pfeilerrücksetzung Richtung Mitte geht noch den Phasengang gesetzt, und nach dem kurzen Gefecht in der Mitte wieder auf dem Rückweg gemacht mit einem Saboteur an den Fersen. Der sah sich natürlich damit konfrontiert, dass ich vor seinen Augen verschwand und bereits am Pfeilercappen war, als er erst um die Ecke bog. Zumindest meine ich, dass dies der Vorfall war, was zu folgendem führte:

 

Nach dem Kriegsgebiet werde ich angeflüstert, dass ich wegen Hacking gemeldet werde. Da ich gerade erst auf den Server TRE getranst war und bis dahin nur drei Kriegsgebiete gespielt hatte, kann ich mir das nicht anders erklären.

 

Daher finde ich es extrem sinnvoll, sich selbst zu hinterfragen, ob man ausreichendes Wissen über alle Klassen besitzt, ob das Erlebte nicht doch irgendwie "richtig" ist. Das Söldner nach dem Patch einen Schadensreflekt bekommen hatten, war mir auch zuerst entgangen, so dass ich etwas ungläubig schaute, als der Super-Burst meines Revos dem Gegner Lebenspunkte schenkte und ich plötzlich auf 10% fiel. Was für eine Überraschung.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde es gut, dass der Thread-Ersteller sich hier erst erkundigt.

 

Leider musste ich am Wochenende feststellen, dass es einige frustrierte Mitmenschen in der PvP-Community gibt, die eigenes -und ich kann es leider nicht anders bezeichnen- "Unvermögen" an anderen auslassen.

 

War so ganz fröhlich an den Alten Hypertoren am rumheilen, bevor es wegen Pfeilerrücksetzung Richtung Mitte geht noch den Phasengang gesetzt, und nach dem kurzen Gefecht in der Mitte wieder auf dem Rückweg gemacht mit einem Saboteur an den Fersen. Der sah sich natürlich damit konfrontiert, dass ich vor seinen Augen verschwand und bereits am Pfeilercappen war, als er erst um die Ecke bog. Zumindest meine ich, dass dies der Vorfall war, was zu folgendem führte:

 

Nach dem Kriegsgebiet werde ich angeflüstert, dass ich wegen Hacking gemeldet werde. Da ich gerade erst auf den Server TRE getranst war und bis dahin nur drei Kriegsgebiete gespielt hatte, kann ich mir das nicht anders erklären.

 

Daher finde ich es extrem sinnvoll, sich selbst zu hinterfragen, ob man ausreichendes Wissen über alle Klassen besitzt, ob das Erlebte nicht doch irgendwie "richtig" ist. Das Söldner nach dem Patch einen Schadensreflekt bekommen hatten, war mir auch zuerst entgangen, so dass ich etwas ungläubig schaute, als der Super-Burst meines Revos dem Gegner Lebenspunkte schenkte und ich plötzlich auf 10% fiel. Was für eine Überraschung.

 

Die Frage nach "Hacken" und "Cheaten" gegenüber der Nutzung normaler Fähigkeiten ist teilweise aber auch nicht einfach zu erkennen. Ich spiele bspw. seit voriger Woche auf dem Laptop, da der Rechner in Reparatur ist, die Performance ist entsprechend eingeschränkt im PvP.. Ab und zu passiert es, dass Gegner und/oder NPC's durch den Boden fallen oder sprunghaft ihre Position ändern, oder gar teilweise nicht sichtbar sind/woanders angezeigt werden, als sie wirklich sind. Da ist mir klar, dass es an meiner Performance liegt, oder der Server wieder Schluckauf hat. Andersherum hatte ich vor einiger Zeit eine Situation, wo ich einen Pfeiler getappt hatte und hinterher als Hacker bezeichnet wurde - entweder hat der jeweilige Spieler das nicht gesehen, oder es wurde ihm nicht angezeigt.

 

Meine Beobachtung: 50% der merkwürdigen Sachen haben technische Ursachen, 40% sitzen vor dem Bildschirm und nur 10% oder sogar noch weniger dürften dem Hacken/Cheaten zuzuordnen sein.

Link to comment
Share on other sites

Können die Kommandos jetzt auch noch bis über 60m Entfernung feuern. :confused: Ich bin fast über die ganze Map gerannt und der war noch auf der anderen Seite und hat mich getroffen... Ne, es war niemand anderes und eine Bombe oder so hatte ich auch nirgends hängen. :confused::confused:
Link to comment
Share on other sites

Hier hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen.

Die von dir genannte "6 Sekunden Immunität" hilft nicht gegen Stuns sondern nur gegen bewegungseinschränkende Effekte (Root und Slow)

Merci fürs fixen und drauf hinweisen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

zum boden-pvp wurde ja bereits vieles genannt. schaue dir einfach die ganzen klassen an.

unwahrscheinlich hohe schadensspitzen sind meist daher resultierend, dass du mit debuffs

zugekleistert bist, die den schaden erhöhen.

 

unter gewissen umständen, können sich effekte auch verstärken. wenn du bspw. von einem

sorc/sage gezogen wirst, während du eine rolle machst, gilt die rolle ab der position vom sage/sorc.

so kannst du über die halbe map rollen.

 

 

gleiches gilt für den raumkampf. schaue dir die schiffe, deren komponenten und die crew an.

da siehst du verschiedene effekte, die sich verstärken. zusammen mit einem guten team sind

dann möglichkeiten drin, die als cheat angesehen werden könnten.

 

wenn du beispielsweise von sat a zu sat c springst, ist dort vielleicht eine hyperraumboje und er hat den umweg über eine selbstzerstörung genommen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...