Jump to content

Zeitlich unbegrenzte Testversion bis Stufe 15 - Wann?


Recommended Posts

*salute*

 

Ich kann mich irren, aber wenn ich mich recht erinnere wurde auf der E3 angekündigt, dass es ab Juli möglich sein soll, bis Stufe 15 ohne zeitliche Beschränkung zu spielen.

Ein Kumpel von mir würde das Spiel gerne anspielen. Natürlich könnte ich ihn für das Spiel werben, dies allerdings nur für sieben Tage. Wir dachten uns vor einer Woche, lieber auf den Juli zu warten, wenn es sowieso unbegrenzt freigeschaltet wird.

 

Habe ich mich da verlesen, oder kommt noch was? Ein Update wäre schön. Sollte dieser Thread schon bestehen entschuldige ich mich, obwohl ich in der Richtung nichts gefunden hatte.

 

*galant mit Keksen um sich wirft*

 

Schönen Abend noch!

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 73
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Diesbezüglich hatte ich mich vor kurzem an den Support gewendet und folgende Antwort erhalten.

 

... danke, dass Du uns bezüglich Deiner Einladungen für Star Wars ™: The Old Republic™ kontaktiert hast.

 

Ich kann Dir bestätigen, dass Du noch alle Einladungen zur Verfügung hast. Es ist uns bekannt, dass es zurzeit zu dieser Meldung kommen kann, wenn die Emailadresse, die Du einladen willst, bereits bei EA registriert ist.

 

In diesem Fall sollten Deine Freunde folgendermaßen vorgehen:

 

– In die Seite von EA einloggen ( http://www.ea.com );

– Auf den eigenen Benutzerkontonamen klicken ( oben rechts im Bildschirm );

– Kontakteinstellungen wählen (contact preferences );

– Das Kontrollkästchen „Mich über EA Produkte, Neuigkeiten, Ereignisse und Aktionen kontaktieren (Contact me about EA's products, news, events and promotions) anklicken.

 

Sobald Deine Freunde dies getan hat, sollte es Dir möglich sein, sie einzuladen.

 

Desweiteren meinte auch Ursula in nem anderen Post, dass es bezüglich der Testversion auf jeden Fall im Juli noch Änderungen geben wird.

Von daher einfach noch ein wenig gedulden.

 

 

Grüße

 

Marvin

Link to comment
Share on other sites

Ah, das habe ich wohl irgendwie überlesen, dass dazu schon etwas geschrieben wurde.

 

Danke dir auf jedenfall für die schnelle Antwort. Geduld habe ich genug, wollte mir nur ein Update einholen ;D

Vielleicht werden's dann ja doch die sieben Tage!

Link to comment
Share on other sites

Was haben bloß immer alle Menschen mit Facebook?

 

Das ich persönlich nichts davon halte ist eine Sache. Aber das nun Ankündigungen über ein System erfolgen, bei dem ich vorher meine privaten Daten verschenken muss, finde ich nicht gut.

Ist aber nicht der einzige Fall bei dem ich den Kopf schüttel. In Schulen ist es heutzutage üblich das Klassen-Mitteilungen über Facebook bekannt werden und Schüler sich über dieses System bei den Lehrern krank melden.

Das die Noten nicht ins System eingegeben werden, wundert mich, wäre für Bewerbungen doch viel einfacher.

 

Bei solchen Sachen fast man sich doch an den Kopf.

 

Aber ok, könnte dann jemand die Facebook Nachrichten hier ins Forum kopieren, wenn etwas kommen sollte?

Edited by Eyoma
Link to comment
Share on other sites

Soviel zu dem "Niemals free to play".

 

Wahrscheinlich arbeiten Sie schon fleißig an dem Geldshop für wichtige Items damit man doppelt zahlen muss.

 

 

Wie wäre es mit einem Exquisten Rakata mod Kristall um Umsockeln zu können für schlappe 10 Euro das Stück.

Fast geschenkt.:mad:

Edited by Darlinger
Link to comment
Share on other sites

Außerdem sollte die FB-Seite von SWTOR doch auch öffentlich/unangemeldet einsehbar sein, oder?

Schon, aber ich hab so gar nichts mit Fratzenbuch und Co. am Hut, warum sollte ich da nun ständig vorbei schauen wollen/sollen? Anlaufstelle ist für mich hier und nicht irgendwelche Drittstellen, zumal ich diesen nichts abgewinnen kann.

Link to comment
Share on other sites

Soviel zu dem "Niemals free to play".

 

Wahrscheinlich arbeiten Sie schon fleißig an dem Geldshop für wichtige Items damit man doppelt zahlen muss.

 

 

Wie wäre es mit einem Exquisten Rakata mod Kristall um Umsockeln zu können für schlappe 10 Euro das Stück.

Fast geschenkt.:mad:

 

Erst mal Ho Nelly...

WoW bietet ebenfalls eine kostenlose Testversion an - gleich bis Level 20 und schon seit einiger Zeit.

Dennoch ist es nicht F2P. (Die Version hat gehörige Einschränkungen - kein Handel mit anderen Spielern, Geldlimit, Kein AH und noch einiges mehr)

 

Diese zeitgebundenen Testversionen gehen mir bei jedem Spiel auf den Senkel, weil mir meist genau zu der Zeit einiges dazwischen kommt und ich am Ende vielleicht mal 1 Stunde gespielt hab.

Link to comment
Share on other sites

Schon, aber ich hab so gar nichts mit Fratzenbuch und Co. am Hut, warum sollte ich da nun ständig vorbei schauen wollen/sollen? Anlaufstelle ist für mich hier und nicht irgendwelche Drittstellen, zumal ich diesen nichts abgewinnen kann.

 

Eine Plattform mit mehreren hundert Millionen Nutzern hat nun mal eine gewisse Werbereichweite.

Da ist doch klar, dass Unternehmen wie EA und viele andere Spielehersteller gerade so eine Plattform für Vorankündigungen und Werbung nutzen.

Die neuesten Nachrichten von SWTOR bekommst Du ja auch nur über Twitter. Mir geht Twitter am Allerwertesten vorbei, aber es gibt halt viele, die den Dienst nutzen.

Link to comment
Share on other sites

Eine Plattform mit mehreren hundert Millionen Nutzern hat nun mal eine gewisse Werbereichweite.

Da ist doch klar, dass Unternehmen wie EA und viele andere Spielehersteller gerade so eine Plattform für Vorankündigungen und Werbung nutzen.

Die neuesten Nachrichten von SWTOR bekommst Du ja auch nur über Twitter. Mir geht Twitter am Allerwertesten vorbei, aber es gibt halt viele, die den Dienst nutzen.

Wegen mir können sie da ja werben wie sie wollen, ABER die Infos erwarte ich hier und nicht bei Facebook, Twitter oder weiß der Geier. Ich habe hier einen Account, ich möchte nicht über Dritte informiert werden sondern direkt beim Hersteller bzw. der Hauptseite zu dem Produkt. Wenn wir ehrlich sind ist es lediglich eine Masche um solchen Networks mehr Aufmerksamkeit und Mitglieder zu verschaffen und ich bezweifle das EA dies uneigennützig tut.

Link to comment
Share on other sites

Wegen mir können sie da ja werben wie sie wollen, ABER die Infos erwarte ich hier und nicht bei Facebook, Twitter oder weiß der Geier. Ich habe hier einen Account, ich möchte nicht über Dritte informiert werden sondern direkt beim Hersteller bzw. der Hauptseite zu dem Produkt. Wenn wir ehrlich sind ist es lediglich eine Masche um solchen Networks mehr Aufmerksamkeit und Mitglieder zu verschaffen und ich bezweifle das EA dies uneigennützig tut.

 

Hier gibt es doch immer einen passenden Eintrag als News.

Und EA muss FB und twitter sicher nicht mehr Aufmerksamkeit verschaffen.

Die Aufmerksamkeit für die Dienste war schon lange vor EAs Anwesenheit dort vorhanden.

 

Ergo: auch hier: Ho Nelly.

Link to comment
Share on other sites

Hier gibt es doch immer einen passenden Eintrag als News.

Und EA muss FB und twitter sicher nicht mehr Aufmerksamkeit verschaffen.

Die Aufmerksamkeit für die Dienste war schon lange vor EAs Anwesenheit dort vorhanden.

 

Ergo: auch hier: Ho Nelly.

Wirklich? Dann wäre eine solche Aussage wie von UrsulaBrand: "Kleiner Tipp: Ich würde in den nächsten Tagen unseren Facebook-Account im Auge behalten. :jawa_wink:" überflüssig und müßte lauten "schaut in den nächsten Tagen im News-Bereich vorbei". Die Realität sieht aber anders aus, wie man ja auch am letzten Infoschnipsel auf Facebook (oder wars Twitter?) erkennen kann und würden manche User diese Schnipsel nicht zusammenklauben würde so manches hier einfach unter den Tisch fallen.

 

Ich bin in der Beziehung ein gebranntes Kind da BW gerne sein eigenes Social-Network auch vernachlässigt bzw. zumindest die Deutsche Comm und man vieles entweder gar nicht oder hinterher erfährt. Ich möchte mich aber weder bei Twitter noch bei Facebook oder sonstwo informieren sondern da wo es eigentlich zuerst sein sollte, hier.

 

Wer solche Networks toll findet, schön für ihn, aber ich nicht und möchte nicht gezwungen sein/werden von Website zu Website zu tingeln um mir die News zusammenzuklauben (hier mal was auf Twitter, da mal was auf Facebook und die hauseigene Seite kommt, wenn überhaupt, zuletzt dran). Und das eben auch noch bei Drittanbieter mit denen ich nichts zu schaffen haben möchte.

 

Und ist es nicht seltsam das die SWTOR-Webpräsenz bei Wartungen off ist und man zu Twitter tingeln soll? Technisch besteht dazu eigentlich keine Notwendigkeit, zumindest fällt mir keine glaubhafte ein. Und das wieder und wieder auf Facebook und Co. bei News verwiesen wird? Sorry, siehe oben, nicht jeder will sich dort zwangsinformieren lassen ...

Edited by Yantarai
Link to comment
Share on other sites

Hey, ich dachte, ich tue euch einen Gefallen, wenn ich euch auf Wege hinweise, über die ihr schon eine kleine Vorschau auf Dinge bekommen könnt, die später natürlich auch als News auf unserer Webseite auftauchen werden ...

 

Ich kann das auch lassen in Zukunft.

Link to comment
Share on other sites

Ich kann das auch lassen in Zukunft.

 

Nicht gleich bockig werden Frau Brand ;)

 

Solche Vorabnews kann man ja auch auf der eigenen Internetpräsenz anbieten.

Mir erschließt sich ja leider dieser ganze Hype um FB nicht, aber wer zu Wartungsarbeiten von Ingameservern auch gleich seine Website dicht macht und lieber n bissl twittert hat vermutlich eh nicht viel Vertrauen in die eigene Webpräsenz.

 

yust my 2 cent

Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe aber immer noch nicht, was an FB/Twitter jetzt so viel anders/besser ist, als hier die News-Seite. Das Bild auf FB, was ich auch nur über Umwege mitbekommen habe, hätte man doch auch hier auf der Hauptseite schalten können. Muss man denn immer mit dem Massenstrom mitschwimmen und jeden S**** mitmachen? Ist mir bei DA damals schon sauer aufgestoßen, das es für FB-Mitglieder ein Spiel gab, das Dinge in DA freigeschaltet hatte.... Muss sowas denn sein?

Aber wir schweifen ab. Solange wir hier noch rechtzeitig Infos kriegen... OK.

Link to comment
Share on other sites

Hey, ich dachte, ich tue euch einen Gefallen, wenn ich euch auf Wege hinweise, über die ihr schon eine kleine Vorschau auf Dinge bekommen könnt, die später natürlich auch als News auf unserer Webseite auftauchen werden ...

 

Ich kann das auch lassen in Zukunft.

 

Nein nein, das passt schon. Weiter so! :jawa_biggrin:

 

Was haben bloß immer alle Menschen mit Facebook?

 

Das ich persönlich nichts davon halte ist eine Sache. Aber das nun Ankündigungen über ein System erfolgen, bei dem ich vorher meine privaten Daten verschenken muss, finde ich nicht gut.

Ist aber nicht der einzige Fall bei dem ich den Kopf schüttel. In Schulen ist es heutzutage üblich das Klassen-Mitteilungen über Facebook bekannt werden und Schüler sich über dieses System bei den Lehrern krank melden.

Das die Noten nicht ins System eingegeben werden, wundert mich, wäre für Bewerbungen doch viel einfacher.

 

Bei solchen Sachen fast man sich doch an den Kopf.

 

Aber ok, könnte dann jemand die Facebook Nachrichten hier ins Forum kopieren, wenn etwas kommen sollte?

 

Mei warum nervst du rum? Warum sollte BW die am meisten genutzte Möglichkeit Informationen unter der Internetgemeinde zu verteilen nicht nutzen? Außerdem kannst du dich total anonym bei facebook anmelden, nennst dich Tobias Müller, mit falscher Adresse etc und lässt den Namen Eyoma (damit ich weiß wo ich NICHT "gefällt mir" drücken werde) anzeigen. Dann klickst du auf "Gefällt mir" bei SWTOR und schon braucht niemand die vielen tollen Meldungen extra für dich hier rein posten. :rolleyes:

 

Man kann sich aber auch dä***** anstellen... :rolleyes:

Edited by PfAndy
Link to comment
Share on other sites

Hey, ich dachte, ich tue euch einen Gefallen, wenn ich euch auf Wege hinweise, über die ihr schon eine kleine Vorschau auf Dinge bekommen könnt, die später natürlich auch als News auf unserer Webseite auftauchen werden ...

 

Ich kann das auch lassen in Zukunft.

War nicht bösartig gemeint Ursula, aber ich kann die Prioritätensetzung und Informationswege nicht nachvollziehen. Und dieses "später" ist doch genau der Punkt. Warum wird eine Vorschau zuerst auf Facebook oder Twitter herausgebracht und nicht hier? Warum wird man hier erst später oder im nachhinein oder gar erst durch andere User informiert?

 

Ist es nicht etwas vermessen zu erwarten jeder eiert nun zu Facebook oder Twitter um sich dort zu informieren wo dies eigentlich hier zuerst geschehen müßte? Ist es nicht vermessen zu erwarten das sich jeder mit Facebook und Twitter abgibt? Es mag ja sein das es dort viele User gibt, nur interessiert sich da auch nur ein Bruchteil für SWTOR. Ich kann verstehen das man über diese Networks auch potenzielle Spieler werben möchte, aber nicht verstehen kann ich wenn eine Vorschau oder Info exklusiv und/oder vorrangig dort erscheint.

 

Mei warum nervst du rum? Warum sollte BW die am meisten genutzte Möglichkeit Informationen unter der Internetgemeinde zu verteilen nicht nutzen? Außerdem kannst du dich total anonym bei facebook anmelden, nennst dich Tobias Müller, mit falscher Adresse etc und lässt den Namen Eyoma (damit ich weiß wo ich NICHT "gefällt mir" drücken werde) anzeigen. Dann klickst du auf "Gefällt mir" bei SWTOR und schon braucht niemand die vielen tollen Meldungen extra für dich hier rein posten. :rolleyes:

 

Man kann sich aber auch dä***** anstellen... :rolleyes:

Mei warum nervst du herum das sich doch jeder bei Facebook, wenn es geht noch mit falschen Tatsachen, anmelden soll? Kannst oder willst du nicht verstehen das sich nicht jeder mit diesen Networks abgeben möchte? Anscheinend nicht. Man kann sich aber auch arg intollerant anstellen :rolleyes:.

 

Es sagt niemand das BW dort keine Infos unter die Leute bringen soll. Aber unverständlich ist das diese Plattformen priorität haben und man hier erst später, wenn überhaupt, davon erfährt. Und mag sein das es gerne von diversen Leuten genutzt wird, aber sicher nicht wegen und für SWTOR und BW, das ist wohl eher ein geringer Bruchteil.

Link to comment
Share on other sites

Im 21. Jahrhundert beschränken sich Firmen in ihrem Webauftritt einfach nicht mehr auf eine Plattform. Man verwendet stattdessen mehrere Plattformen wie Webseite, Facebook und Twitter (um nur einige zu nennen) parallel, die alle ihre eigenen Stärken und Schwächen haben. Wo und wie eine Firma Informationen veröffentlicht, das liegt dabei im eigenen Ermessen.

 

Diese Vielfalt der Kommunikationsmöglichkeiten ermöglicht es vielen verschiedenen Menschen auf die Weise mit der Firma in Kontakt zu treten, die ihnen am besten gefällt. Niemand muss einen bestimmten Kommunikationsweg verwenden. Stattdessen kann man sich aussuchen, was man sich anschauen will. Man hat die freie Wahl.

Edited by UrsulaBrand
Link to comment
Share on other sites

Stattdessen kann man sich aussuchen, was man sich anschauen will. Man hat die freie Wahl.

 

Scheinbar ja nicht. Die Ankündigung auf FB und Twitter sind schon wieder raus und eure Website schweigt sich weiter aus.

 

Man hat also nicht die freie Wahl solange Infos exklusiv dort verteilt werden und nicht auch hier (und genau DAS ist der Stein des Anstoßes).

 

#no-offense

Edited by Sir_Dragon
Link to comment
Share on other sites

Schlußendlich wird alles auf allen Medien zu finden sein. Dass man manche Informationskampagnen auf dem einen Medium startet, es dann woanders weiter geht und es schließlich z.B. auf einem dritten Medium alles noch einmal in der Zusammenfassung gibt, das gehört heute zum Standard 1x1.

 

Das muss man persönlich nicht gut finden, aber so funktioniert das Internet eben heutzutage. :jawa_wink:

Link to comment
Share on other sites

Diese Vielfalt der Kommunikationsmöglichkeiten ermöglicht es vielen verschiedenen Menschen auf die Weise mit der Firma in Kontakt zu treten, die ihnen am besten gefällt. Niemand muss einen bestimmten Kommunikationsweg verwenden. Stattdessen kann man sich aussuchen, was man sich anschauen will. Man hat die freie Wahl.

Mag alles zutreffend sein, auch das von mir nicht zitierte, aber hier wird mir nicht wirklich eine Wahl gelassen. Zumindest nicht was Informationen angeht. Ist die Wartung aktiv ist hier zappenduster und ich solle mich doch auf Twitter über den Stand der Dinge informieren. Dabei stellt es technisch keine Hürde dar einen entsprechenden Ticker auf die Maintenance-Seite zu schalten. Ich werte das schon in gewisser Weise als Zwang, und möglichen Werbeversuch, wenn ich an Twitter zwangsverwiesen werde um mich zu informieren.

 

Ähnlich ist es ja mit Ausblicke auf zukünftige Inhalte, diese erscheinen hier erst sehr viel später, manches gar nicht, und das ist ein Punkt der so nicht akzeptabel ist. Wie schon erwähnt habe ich mit Facebook und Twitter nichts am Hut, würde mich aber schon gern hin und wieder informieren wollen, aber hier darf ich mich auf später vertrösten lassen? Soll mich gar über drei verschiedene Dienste hangeln um an die Infos zu kommen? Das kann es irgendwo auch nicht sein. Und da du auf die Technik des 21. Jahrhunderts verweist, in der heutigen Zeit ist es auch kein Ding der Unmöglichkeit Infos und News synchron zu veröffentlichen.

Edited by Yantarai
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...