Jump to content

Frust Thread für alle: Vorurteile, Mobbing, Rumheulerei usw.


Jademon

Recommended Posts

Ich wollte so ein thread nicht auf machen aber was ich in den letzten 3 tagen erlebt habe im chat war echt zum ausrasten und heute kam die Krönung des ganzen, als ich mich runtergefahren (war echt stocksauer :mad:) habe und mich beruhig habe kam ich auf die idee so ein Thread aufzumachen für alle die so wie ich es vorhin war stocksauer, Frustriert, entmutigt usw. waren.

 

Eigentlich ist es kein wunder das SWTOR zur zeit schlecht läuft, damit meine ich nicht nur das Benehmen einiger spieler (sowohl F2Per als auch Abos) sondern auch die art und weise wie mannche über das game reden obwohl sie nie über die Startwelt hinaus gekommen sind und schon allen weis machen muss wie angeblich scheiße das game ist dabei sind sie noch nie bis Correlia gekommen stadtessen quatschen sie mit ihren ersten char noch auf der startwelt rum als wüßten sie schon alles.

 

Wenn mal nicht über die EA deppen gelästert wird, dann wird über BW und/oder besonders Disney hergezocken bis der Arzt kommt :confused:, ok EA ist und bleibt scheiße, BW hat selber schuld wenn sie pleite gehen wenn sie EA nachahmen und Disney die kein wort zu SWTOR gesagt haben bekommen irgenwelche Vorurteile an den Kopf geschmissen obwohl sie sich bis jetzt aus SWTOR raushalten Disney denkt sowieso schon die SW fanz/zocker die nur schwachsinn verzapfen haben ein an der Waffel reden über sie obwohl sie kein wort gesagt haben (sonst würde es in der Zeitung stehen).

 

Das Schlimmste sind ja die Vorurteile gegenüber spieler die man überhaupt nicht kennt das wird gerne in kombination mit beleidigungen deutlich.

 

Ich hab heut zum ersten mal auf Vanjervallis Chain angefangen, bin dementsprechend zum ersten mal auf ein RP server sonst war ich immer PVE (T3-M4) und da SWTOR mein allererstes Online Game ist hatte ich mich gefragt wie ich mich am besten auf ein RP server verhalten soll hab einen 50er gefragt der seit Realese dabei ist und sich in der Online branche auskannte man hat ne weile gequatsch und dann kam einer und /w mich an und sagte ''hey du Pen ner verpisst dich F2Per (Obwohl ich Abo bin) haben hier nichts verloren und null anfänger schon garnicht verpiss dich du Wi**er'' ich weiß zwar nicht was in dem gefahren war er landete auf die igno liste und hab den gemeldet aber da ist mir die lust auf RP vergangen dieses benehmen war ja schlimmer als auf T3-M4 und das soll schon etwas heißen.

 

Werde mich nicht unterkriegen lassen annsonsten haben solche deppen schon gewonnen ;) aber solches benehmen ist es das Neue Onlinespieler verjagt werden die anfangen, denn nicht jeder ist steck sowas einfach weg und verlieren die lust überhaupt online games zu zocken.

 

Das ist meine meinung und das was mir Passiert ist, sicherlich gibt es noch Grasseres als das, was hab ihr so Frustrierendes erlebt und gedacht ''haben sie noch alle''

 

Es hilft echt sein Frust von der Seele zu schr ;) bis denne

Link to comment
Share on other sites

Ich wurde auf Coruscant auch schon einmal völlig unvermittelt als "F2P-Abschaum" bezeichnet (als Spieler, der seit Headstart sein Abo bezahlt), und ich sollte mich doch aus dem Blickfeld verziehen. Gerade auf Rollenspielservern gibt es wohl immer wieder Leute, die es besonders lustig finden, auf der eigentlichen Zielgruppe herumzuhacken (spiele MMOs grundsätzlich nur auf RP-Servern).

Falls du wirklich mal mit Rollenspielern drüber quatschen willst (jetzt nur am Rande noch gesagt), auf vc-rp.de bist du da wahrscheinlich besser aufgehoben. :)

Link to comment
Share on other sites

Bei solch einem Benehmen bleibt mir echt die Spucke weg. Sowas geht gar nicht. Am besten melden, ob das Konsequenzen nach sich zieht ist zwar fraglich aber es tut schon mal gut wenn man wenigstens etwas machen kann.

 

Falls Du immer noch an RP interssiert bist und auf republikanischer Seite spielst, kannst Du gerne jemanden von RICO anschreiben. Bzw. stehen die meisten meiner Charaktere in meiner Signatur. Da sind auch Imps aufgeführt aber da bin ich seltener zu finden.

Link to comment
Share on other sites

diese art von benehmen kenne ich sehr gut, bin auf dem PvP server und muss mir von ein low lv erzählen lassen wie hypertore funktioniert. ende vom lied war bei der abschlussliste war er auf dem letzen platz und ich hing in der mittelschicht. für mich ist kein problem, mir egal auf welchem platz ich steh. was ein abo lv 16 alles kann, rumkotzen und letzten platz belegen.

huttenball. das selbe in grün nur anderer spieler. ich hatte grad ne auseinandersetzung mit nem schatten, bekomm ich auf einmal den ball zugespielt. ich habe gefragt wie es sein kann das man jemand im fight den ball zuspeieln kann. ich bekam nur gesagt: warum nicht du standest frei und hattest die chance auf nen win. öhm ok ich stande frei?? möp...falsch. chance auf nen wim?? möp...wieder falsch. ich sagte ihm das ich mitten in nem fight war und nur noch 5% health hatte.. bekam eine privat nachricht, indem ein paar beleidigung vorhanden waren.

 

ansich versteh ich das verhalten mancher spieler nicht. vielleicht haben sie schon einige chars und keine ahnung was und machen sich wichtig, allerdings haben sie dann doch am endekein plan wies geht, ich weis es nicht.

 

was die sache mit BW/EA angeht. ich versteh nicht warum man über jemanden herziehen kann den man a) nicht kennt und b) die spiele spielen kann, obwohl man so einen frust auf die leute hat. BW kann garnicht mal so scheise sein. ich sage nur " MASS ... 1-3 ". und als ich erfuhr das swtor kommt ging mir ein messer auf. ich finde das mal echt geil was die bisher entwickelt haben. mag sein das es hier und da fehler gibt aber das ist bei vielen mmos so.

gerade die leute würd ich echt gern mal an den kopf werfe: löscht euren acc und spielt hello kitty und/oder sucht euch nen jop, wobei man gleich beim nächsten thema is.

 

was soll der scheis über hartz 4 leute und behinderte so abzulässtern.es geht hier im spiel und in den foren niemanden was an was er privat zu hause macht und warum da so ist. ihr habt grad mal gelernt wie man schuhe zu bindet und wollt den grossen dann erzählen wie man kuchen backt. hab da kein verständnis für.

Link to comment
Share on other sites

Wieso liest man eig jeden Schrott der im Chat gepostet wird? Und noch schlimmer: Warum reagiert man darauf?

Habt Ihr nix besseres zu tuhen? Lasst die Leute doch posten was sie wollen, wenn Sie langeweile haben, aber was Ihr hier als Reaktion zeigt, ist nur was sie wollen. Wenn man Sie ignoriert hören sie von selbst auf.

Edited by Kheltos
Link to comment
Share on other sites

Deswegen ist es mir unbegreiflich, warum sie das Community Team komplett entlassen konnten. Community Management heißt nicht nur die Foren zu moderieren und Feedback zum Entwickler weiterleiten. Es heißt, dass man sich um die ganze Community kümmert, da sie leicht außer Kontrolle gerät, wenn niemand es tut, und dies dem Spiel massiv schaden kann. Ein Community Manager kann alle Kanäle, grade auch Fansites, nutzen um viele Spieler zu erreichen und so stark die allgemeine Stimmung beeinflussen, die sich dann ingame auswirkt.

 

Das EA und BioWare dieses Verständnis für MMOs fehlt werfen ihnen einige Spieler auch schon seit mindestens 2 Jahren vor, aber gelernt haben sie bis jetzt nicht daraus.

Link to comment
Share on other sites

Mich stört das Verhalten der Leute die selbst nicht besser sind. Letzten auf der IMP-Seite auf dem zweiten Planten ein Flame-War erlebt, wo ich mir dachte: Was soll der Scheiß?! Da haben sich ein "Lese-Rechtschreib-Schwäche" Spieler und ein Normalo zugetextet und damit die anderen belästigt. Auch wird sich darüber aufgeregt, dass unsere Nachbarn auf den Deutschen Servern spielen. Mein Gott damit muss man leben. Wenn die Leute eh keine besseren Hobbies haben und andere Spieler oder Gilde nieder zumachen, müssen diese nur aufpassen das keine rechtlichen Konsequenzen erreichen. Ich geh mal davon aus, dass ca. 80% der Spieler einen Job haben und sich damit alles aufbauen, die restichen 20% sind Schüler; Hartz IV und was weiß ich noch. Zum Thema Hartz IV, man weiß nicht, warum diese Leute in diesem Bereich gelandet sind. Solange wie die Leute Spaß haben ist es doch egal, wie das Spiel hier bezahlt wird.
Link to comment
Share on other sites

(Wie es auf den Startplantenen und kurz danach derzeit zugeht weiß ich nicht.)

 

Ich treffe aber überwiegend nette Spieler, alles random, beim Event, über den Gruppenfinder, etc.

 

Natürlich gibt es Ausnahmen, es wird auf der Flotte gepöbelt, im PvP rumgenöhlt - klar. Kommt alles vor. Das wird aber, ganz ohne technische Hilfsmittel, im Kopf ausgefiltert. Man sollte sich durch ein paar Deppen aber nicht ds Gesamtbild der Spielergemeinschaft trüben lassen, welches bedeutend besser ist.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Wieso liest man eig jeden Schrott der im Chat gepostet wird? Und noch schlimmer: Warum reagiert man darauf?

Habt Ihr nix besseres zu tuhen? Lasst die Leute doch posten was sie wollen, wenn Sie langeweile haben, aber was Ihr hier als Reaktion zeigt, ist nur was sie wollen. Wenn man Sie ignoriert hören sie von selbst auf.

 

du hast doch auch deinen senf dazugegebn:rak_02:

Link to comment
Share on other sites

Leider kommt sowas vor in jedem MMORPG, ich bin ja der Meinung das die Leute entweder keinen Sex bekommen oder im RL n kleines Würstchen sind und dauernd vom Chef eins aufn Deckel bekommen und ihren Frust dann Ingame auslassen.

 

Wurde vor ner Woche nach nem BG auch geflamed privat, war der einzigste Heiler im BG hab 700k Heilung insgesamt gehabt haben zwar das BG verloren und wurde danach geflamed das ich ihn nicht geheilt hätte und die anderen 3 aus seiner Gruppe ebenso wenig. Dann kam noch ich wüsste nicht wie ich meine Klasse spiele etc pp. Ignore und fertig Name wurde dann auf meiner "Schwarzen Liste" notiert wenn ich ihn nochmals im BG sehe gibts definitiv keinen heal :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Das Tollste was ich bisher erlebt habe: Jemand der die ganze Gruppe anflamt, obwohl die Warzone souverän gewonnen wird.

 

Ich glaube manche loggen sich nur ein um andere anzupampen. Die spielen auch gar nicht mit, die beobachten nur welche Fehler andere machen.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

hab auch mal wieder nen twink angefangen und war längere zeit auf tython unterwegs. abgesehen von den ständigen fragen (was einem alles das internet in sekunden beantworten würde) hab ich da nichts mitbekommen. neue spieler in der gruppe haben sich immer für hilfe bedankt aber ausnahmen bestätigen ja die regel.

gerade im pvp find ich die vc com recht angenehm und die totalausfälle (kein plan von taktik aber rumflamen aufs übelste) kann ich an einer hand abzählen.

zum thema gehörlosen, gab es doch ne beeindruckende resonanz von leuten die ihm helfen wollten. hab selber schon mal für einen das op ts übersetzt. solange das kein tank oder heiler ist, funktioniert das einwandfrei.

Edited by Charchuck
Link to comment
Share on other sites

Ich heule selbst zwar ziemlich viel rum, beleidige aber niemanden.

Nun ja, gestern war ich hart an der Grenze, als auf Coruscant jemand etwas postete, das ... man unmöglich mit "wachem Verstand" verstehen konnte. Meine Reaktion war dementsprechend eine mehr oder minder unhöfliche Frage. Der Typ ist dann auch gleich auf *mehreren* Ignorierlisten gelanden, und fragte dann hinterher sogar noch : "Wieso ich ?" Ich habe einen Screenshot davon, falls mir niemand glaubt.

 

Ich persönlich denke : Rumgeheule - ja, - Beleidigung - nein.

Ich habe rein gar nichts dagegen, wenn jemand seine Frustration und seinen Ärger rausläßt - das mache ich ja selbst auch oft genug - das dann aber bitteschön in gesittetem Tonfall. (Wobei ich selbst auch weiß, daß ich oft selbst hart an der Grenze bin - aber ich versuche, nie jemanden persönlich zu beleidigen. Auch, wenn mir das nicht immer gelingt.)

 

 

Ich befürchte nur, daß der Lernprozeß, nicht beleidigend zu werden, selbst wenn man den größten Frust/Ärger hat, bei einigen Leuten noch nicht vollzogen worden ist.

 

Außerhalb diesen Forums habe ich einen Stil entwickelt, meinen Frust/Ärger in beißend ätzender Satire umzuwandeln (bin ein großer Fan von "Neues aus der Anstalt"). Hier ist mir das leider noch nicht gelungen.

Edited by AlrikFassbauer
Link to comment
Share on other sites

Hallo Grüss euch.

 

Man muss auch bedenken das dieses Spiel ab zwölf Jahren freigegeben ist, und man eine hohe Wahrscheinlichkeit hat(da anonymes Internet) sich mit einem Kind zu unterhalten.

 

Ich würd mir schon blöd vorkommen mich in einem Spiel mit einem Kind zu streiten.

Wenn ich mal, was sehr selten ist, einen Flame, o.ä abbekomme ignoriere ich es größtenteils und schaue was derjenige sonst noch für'n Schmodder schreibt.

 

So kann ich die Leute besser einschätzten bevor ich mir ein zu schnelles Urteil erlaube.

Vielleicht hatte der Flamestarter einfach vor kurzem ein schlechtes Erlebnis gehabt und will sich nur mitteilen.

Link to comment
Share on other sites

Man muss auch bedenken das dieses Spiel ab zwölf Jahren freigegeben ist, und man eine hohe Wahrscheinlichkeit hat(da anonymes Internet) sich mit einem Kind zu unterhalten.

 

Ab 12 ja bloß auch noch jüngere unter 12 spielen SWTOR, denn Urkundenfäschung ist heutzutage gang und gäbe. :(

 

Aber da ist nicht das Problem, denn auch von ein 12 Jährigen erwarte man anständiges benehmen aber da Pennen die Eltern heutzutage ihren Kindern Benehmen beizubringen. :confused:

 

Spätestens in der Schule lernen sie unanständiges benehmen aber größtenteils kommt es von den Eltern sie anständigt zu erziehen.

 

So kann ich die Leute besser einschätzten bevor ich mir ein zu schnelles Urteil erlaube.

Vielleicht hatte der Flamestarter einfach vor kurzem ein schlechtes Erlebnis gehabt und will sich nur mitteilen.

 

Wenn ich ein schlechten Tag habe lasse ich meine wut nicht an andere aus die nichts dafür können und die leute nicht gleich mit Pen ner, Wi**er usw. zu beleidigen wo kommen wir denn da hin, denn mit so ein verhalten macht man sich keine freunde und diese leute die nichts dafür können sind dann selbs sauer auf den der sie ohne grund anmacht.

 

Hatte es schon bei Huttenball gehabt wo fast das kannse team in der letzten 10 sec auf den Möchtegern Moderator losgegangen sind hatten das spiel zwar mit 1:0 gewonnen aber es war kanpp gewesen weil es schon die letzte minute war undeiner meinte wohl ein auf Moderator zu machen steht überm eigenen Tor und erzählt scheiße, Beleidigt die teamkollegen dass sie da lang hier lang sollen statt sein eigen char hintern zu bewegen :mad:

Link to comment
Share on other sites

Also, ich habe Vorurteile gegenüber Menschen mit angewachsenen Ohrläppchen. Nur negative Erfahrungen gemacht.

 

Achso, Thread falsch verstanden... :sul_embarrassed:

Mich hat jemand mal aufs übelste beschimpft, weil ich ein Datacron aktiviert habe. Ich weiß nicht einmal warum. Er kann da doch, unabhängig von dem was ich tu, ohne Probleme drauf zugreifen. Ich habe eine genaue Vorstellung davon, wie seine Ohrläppchen aussehen...

Link to comment
Share on other sites

Ab 12 ja bloß auch noch jüngere unter 12 spielen SWTOR, denn Urkundenfäschung ist heutzutage gang und gäbe. :(

 

Aber da ist nicht das Problem, denn auch von ein 12 Jährigen erwarte man anständiges benehmen aber da Pennen die Eltern heutzutage ihren Kindern Benehmen beizubringen. :confused:

 

Spätestens in der Schule lernen sie unanständiges benehmen aber größtenteils kommt es von den Eltern sie anständigt zu erziehen.

Entweder sind die f2p-Spieler Schuld, oder es sind die "Kiddies"... Alles Unsinn! Ich habe mit 14jährigen zusammengespielt, da könnte sich der eine oder andere Mittvierziger noch eine gehörige Scheibe von abschneiden! Idiotie ist absolut keine Frage des Alters! Manche Menschen haben eben (v.a. im Internet) die soziale Kompetenz von Toastbrot...

Link to comment
Share on other sites

Entweder sind die f2p-Spieler Schuld, oder es sind die "Kiddies"... Alles Unsinn! Ich habe mit 14jährigen zusammengespielt, da könnte sich der eine oder andere Mittvierziger noch eine gehörige Scheibe von abschneiden! Idiotie ist absolut keine Frage des Alters! Manche Menschen haben eben (v.a. im Internet) die soziale Kompetenz von Toastbrot...

 

wobei "kiddy" sich auch eher auf das verhalten als auf das alter bezieht.^^

weist doch kin, ich bin auch erst 7 jahre^^;)

Link to comment
Share on other sites

Schön, noch einen DSA-Fan hier anzutreffen ... :D

 

Wobei sich "unflätiges Benehmen" ja nicht nur auf das Alter beziehen muß : Es gibt ja durchaus auch Leute in "gestandenem Alter", die sich benehmen, als hätten sie nie von Mr. K***** gehört (höchstens von Knickebein-Ostereiern ...)

 

Edit : Äh, der berühmte Freiherr von K***** , der "Erfinder" der Benimm-Regeln (was er übrigens gar nicht war !) wird hier zensiert ???

Edited by AlrikFassbauer
Link to comment
Share on other sites

Schön, noch einen DSA-Fan hier anzutreffen ... :D

 

...

 

Langjähriger Spieler und seit kurzem auch Meister. :D

 

Bei Deinem Namen war ich mir auch ziemlich sicher, dass Du sofort weißt von was ich spreche. Alrik ist einfach zu bekannt.;)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...