Jump to content

Denova/Asation


Recommended Posts

Hallo,

 

ich will mal was anmerken, warum kann man eigentlich im Operationsbrowser die neue Operationen anwählen?

Weil es gibt Spieler die nicht so viel Zeit haben und spielen.

Die wollen ja auch weiterkommen, jetzt kommt dann wieder eine neue Erweiterung raus und man ist zwei, drei Stufen hinterher.

Wie soll man dann Anschluss finden?

F2P schön und gut aber ein Anreiz (zum Kauf) wäre schon nicht schlecht?!

Also bevor einer nen Kommentar abgibt, ich bin Casualplayer und Abonnent, hab nicht so viel Zeit zum Spielen und will weiter kommen, hab auch den Browser rauf und runter gespielt. Jetzt fehlt mir die Zeit für Denova/Asation, obwohl meine Gilde weiter is.

Jetzt kommt dann Makeb und LVL 55, wie soll man das machen?

Hätte ich die Möglichkeit Denova/ und Asation(normal) zu machen, wenn ich Zeit hab und komme weiter, SUPER!

Aber seit Monaten hat sich nichts geändert?!

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Leider ist dein Text etwas schwer verständlich, so wie ich es verstanden habe fehlt dir die Möglilchkeit über den Gruppenfinder in Denova Story und Asation Story zu gehen (so wie es für Ewige Kammer und Palast ja schon möglich ist).

 

Eine Gruppe für die genannten Operationen zu finden sollte auch ohne Gruppenfinder gut für dich möglich sein. Es werden immer wieder Leute dafür gesucht (einfach mal den Chat auf der Flotte ne weile verfolgen bzw. sich (wenn vohanden) in den lfg Kanal des Servers einklinken).

Allerdings ist gildenintern immer die bessere Wahl, da hier Fehler eher verziehen werden und man sich Zeit nimmt dir die Mechaniken zu erklären.

 

Gerade bei Denova und erst recht bei Asation finde ich es persönlich nicht sinnvoll diese in den Finder aufzunehmen, da die Mechaniken sich doch recht stark von den anderen Op's unterscheiden und meiner Meinung nach ohne Teamspeak es sehr schwer wird.

 

Meine Erfahrung hat gezeigt, das oftmals Gruppen für Palast und Kammer die über den Finder gebildet wurden, schon mit diesen Operationen überfordert sind, deshalb denke ich nicht das man die neueren Op's aufnehmen sollte.

 

Wie gesagt ist meine persönliche Meinung.

Link to comment
Share on other sites

Fernab von jeglicher Taktikt.... Denova und Asation StoryMode ist (soooooo verdammt scheiße) generft wurden, dass (fast) jede Gruppe das sehr sehr sehr locker schafft.

Ich kann das Anliegen vom TE verstehn.

Edited by Heidy
Link to comment
Share on other sites

Verstehen kann ich dich Anfrage auch und man könnte sich auf dem Standpunkt stellen, das man dem Spieler die Wahl lassen sollte, ob und für welche Op er sich listen lassen möchte (auch auf die Gefahr hin, das man verbratene Id's hat).

 

Konsequenterweise sollte man dann meiner Meinung nach aber sämtliche Modi über Finder erlauben (z.B. Stufe 1 - Kammer und Palast SM, Stufe 2 Denova Story/Asation Story/Kammer hc/Palast hc, Stufe 3 Kammer NM/Palast NM, Stufe 4 Asa HC/Denova NM).

 

Unabhängig davon halte ich es auf jedenfall für sinnvoll sich bei Denova und Asation über Teamspeak abzusprechen. Und hier finde ich liegt das Problem, da manche sich über Grp-Finder listen würden und sich dann weigern mal für die Op in den Teamspeak zu kommen.

 

Sicherlich sind die Op's "generft" worden, aber Absprachen im TS erleichtern hier trotzdem manches (Abspottmechaniken, ggf. Damage-Stop bei Kephess in Asation etc). Diese Absprachen braucht es bei palast und kammer nicht wirklich.

 

Wie gesagt ist meine persönliche Meinung, aber das sieht jeder halt anders.

Link to comment
Share on other sites

Also ich wäre auch für Gruppenfinder OP´s für Asa und Den im SM.

HC sollte eingespielten Team vorenthalten bleiben da es bei den typischen "Fun Spielern" die kurz mal raiden möchten so und so nur für Frust sorgt ^^

 

Teamspeak Verweigerer habe ich in Gruppenfinder OP´s schon oft genug erfolgreich raus Voten können. Bei manchen Bossen selbst im SM sollte man sich absprechen vor allem wo genug nicht entsprechend gegeard sind.

 

Gerade in so SM raids sollten man nicht zB ne Stunde an Sorno und Co rum wipen nur weil 3 meinen kein TS nutzen zu müssen natürlich die Heals nicht unterbrechen, Sonden attackieren und/oder eine Damage Stop halt nicht hören.

 

Lg

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Also mal ganz ehrlich wer würde sich den schon freiwillig für Denova / Asation HC im grp finder listen. Da ist doch der Wipe schon vor programmiert.

 

Selbst wie manche schon geschrieben haben das Asa nhc usw. ja generft wurde, hab ich leider auch schon mit bekommen das manchen immer noch am ersten Boss wipen bei Random Grpen. Klar kann man das jetzt nicht verallgemeinern aber zu 90% ist das halt der Fall, deshalb meld ich mich schon garnicht mehr auf Random OP suchen.

 

Ausserdem der Grpfinder für Kammer & Palast wird ja so schon garnicht benutzt (zumindestens auf unserem Server Jar`kai), da wird immer auf der Flotte gespammt.

 

@ TE das ist jetzt echt nicht Böse gemeint, aber such dir lieber eine anständige Gilde oder eine Raidgrpe mit der du regelmäßig raiden kannst, damit fährst du immer besser, vorallem bei Denova / Asation hc. Da dort eigentl. fast jeder Fehler bestraft wird.

 

Und mit 2.0 ist Asa & Denova nhc im grpfinder, meinte ich gelesen zu haben aufm PTS.

Link to comment
Share on other sites

Es gab dazu bereits ein Statement von den Devs, ist allerdings schon länger her. Bisher ist noch keine Methode ins Spiel implementiert, um einen Minimumsausrüstungsstand für den Finder bzw. spezielle FPs/Operations vorzugeben und entsprechend mit dem Ausrüstungsstand des Spielers zu vergleichen. Und weil niemand Asation HC mit einem grün equipten Tank gehen möchte, ist es auch nicht möglich. Ich denke auch, dass diese Dinge noch recht weit unten in der Prioritätenliste stehen. Edited by Messiaah
Link to comment
Share on other sites

Also mal ganz ehrlich wer würde sich den schon freiwillig für Denova / Asation HC im grp finder listen. Da ist doch der Wipe schon vor programmiert.

dazu sag ich nur wow LFR. wer das mal mitgemacht hatt ist froh dass zumindest hier 2 raids darüber nicht gehen.

Selbst wie manche schon geschrieben haben das Asa nhc usw. ja generft wurde, hab ich leider auch schon mit bekommen das manchen immer noch am ersten Boss wipen bei Random Grpen. Klar kann man das jetzt nicht verallgemeinern aber zu 90% ist das halt der Fall, deshalb meld ich mich schon garnicht mehr auf Random OP suchen.

da durfte ich schon mal auf story den boss+männchen tanken weil der andere rndtank nix gerafft hatte. seltsamerweise waren die heiler recht gut und es klappte erstaunlich einfach.

Ausserdem der Grpfinder für Kammer & Palast wird ja so schon garnicht benutzt (zumindestens auf unserem Server Jar`kai), da wird immer auf der Flotte gespammt.

ja der wird recht wenig genutz. liegt aber eher daran dass die leute ihr gratis T1 gear holen und dann auf der flotte nach HC oder nightmare suchen. dürfen dass ja^^

 

@ TE das ist jetzt echt nicht Böse gemeint, aber such dir lieber eine anständige Gilde oder eine Raidgrpe mit der du regelmäßig raiden kannst, damit fährst du immer besser, vorallem bei Denova / Asation hc. Da dort eigentl. fast jeder Fehler bestraft wird.

 

Und mit 2.0 ist Asa & Denova nhc im grpfinder, meinte ich gelesen zu haben aufm PTS

kann mich da eigentlich nur anschliesen. muss aber dazusagen dass trotz der nervsin denova und assation, der schwierigkeitsgrad doch nocht hoch ist.höher als kamer/palast story. ich würd mal sagen mit Hc oder nightmare vergleichbar. also rein vom gefordertem können. gut denova zorn & toth stellen kein problem auf story dar. HC ist es schon massiv schwerer. zumindest für wenigspieler.da würd ich eher sagen, lass als wenigspieler lieber die finger weg. spart viel frust. zumindest was denova über raidfinder angeht. wird genug geben die dann mit T1 pve oder blauem gear reinwollen. und das wird ohne weitere nervs nicht reichen um erfolg zu haben. gut denova sollte in cs 1h30min-2h 30min durchsein. gerüchte sagen dass topgilden 45-60 min brauchen. einfach mal deine gilde bitten dich mitzunehmen oder rnd auf der flotte suchen. aber vergiss die idee mit dem LFR für denova und asation.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...