Jump to content

Kurze Fragen: Kurze Antworten


Orniton

Recommended Posts

Äh, ich meinte in der Tat Kartellmarktfreischaltungen (früher ging das auch über Credits, oder ?).

 

Ich würde normal diese Freischaltung auch über das Vermächtnis bekommen, aber wie schon gesagt plane ich nicht, die Imperiums-Seite zu spielen ...

 

Im Charaktererstellungsvorgang sieht man ja alle Spezies ... Auch die von der nderen Fraktion. Und dort steht auch, daß man sie freischalten könne - mittels dem danebenstehenden, winzigen Kartellmarktssymbol ...

Link to comment
Share on other sites

Ich kann hier nur sagen, was ich denke. Das echte Wissen dazu habe ich nicht.

 

Ich denke aber, dass sich die Dauer der Freischaltung über Münzen nicht von der Dauer Freischaltung durch Erspielen unterscheiden wird. Sie wird also permanent sein.

Was ich mir aber vorstellen kann ist ein Unterschied in der Verfügbarkeit. Wenn du es freispielst, ist es an dein Vermächtnis und somit an deinen Server gebunden. Beim Kauf über Münzen kann es aber gut sein, dass es an deinen Account gebunden ist und somit serverübergreifend zur Verfügung steht. Aber das ist wirklich nur eine Vermutung.

Link to comment
Share on other sites

Hallo erstma hab da mal ne frage wie kann mann im spiel ne kapuze aufsetzten geht das nur mit bestimten rüstungen oder gibs nen trick ??

 

Nur bestimmte Rüstungen haben Kapuzen, und nur bestimmte Helme lassen beim Aufsetzern die Kaputzen nicht ausblenden.

Link to comment
Share on other sites

Eben konnte ich nicht aufs Missionsterminal klicken, bin dann wieder raus und wieder rein und plötzlich waren alle Skills die ich in die untere Zeile und die am Rand in diese Leiste gemacht habe weg, nur die in der ersten Zeile waren noch da.

Dann ist mir aufgefallen, dass die Gleiternavigation 2 weg war, ich kann nicht mehr mit dem Gleiter mehr ´fahren nur noch mit dem Alten. Wie kann sowas passieren ,dass gelernte Skills wieder neu lernen muss?

Man das Spiel ist so verbuggt.

Link to comment
Share on other sites

Eben konnte ich nicht aufs Missionsterminal klicken, bin dann wieder raus und wieder rein und plötzlich waren alle Skills die ich in die untere Zeile und die am Rand in diese Leiste gemacht habe weg, nur die in der ersten Zeile waren noch da.

Dann ist mir aufgefallen, dass die Gleiternavigation 2 weg war, ich kann nicht mehr mit dem Gleiter mehr ´fahren nur noch mit dem Alten. Wie kann sowas passieren ,dass gelernte Skills wieder neu lernen muss?

Man das Spiel ist so verbuggt.

 

Hast Du nachgeschaut, ob die Skills wirklich weg sind oder nur nicht mehr in der Skillleiste? Das kann passieren, wenn Du die Skillleisten mal nicht lockst, d.h. auf das kleine Schloss klickst, damit es geschlossen ist.

Link to comment
Share on other sites

Ganz kurze Frage : Mit welcher Tastenkombination greife ich auf die zweite Leiste zu, wenn ich eine erstellt habe ?

Ich habe mir mit Hilfe des "Interface-Editors" eine zweite leiste über der "Primär-Leiste" erstellt, und möchte die mittels Tastendruck im Kampf nutzen können.

Edited by AlrikFassbauer
Link to comment
Share on other sites

So weit ist er nicht. Das ist ein Bug, den ich selber schon 2 X gehabt habe. Der wurde aktiv seit das Spiel F2P wurde. Der Client erkennt dein Account nicht richtig und stellt dich auf dem Wert eines F2P. Du muss nun im Starter die Reparatur durchführen, dann wird es wieder auf deinen Standard zurückgesetzt.

 

Vorsicht!!!

  • Die UI wird durch diesen Bug völlig vermasselt. - Durch die Regeln des F2P Status werden alle Leisten, bis auf die Erste geleert und ausgeblendet. Man wird bei allen Chars, die während der Bugphase aktiviert wurden die UI neu ordnen müssen. Wie man das macht, haben meine Vorposter schon beschrieben.
  • Alle Aboitems werden durch diesen Bug gelöscht. Nach der Reparatur bekommt man sie wieder per Mail.
  • Alle freigeschalteten Features des aktiven Chars aus dem Vermächtnis sind während der Bugphase nicht aktiv. Einzig was geht ist die Rasse, falls man sie aktiv spielt. (bei mir war es ein Twi'lek). Nach der Reparatur wird alles wieder wie gehabt angegeben und nutzbar sein.

Edited by Isnogut
Link to comment
Share on other sites

Ich hatte eben im Lichtschwert ein Kristall ausgetauscht ,weil sich meine Stats vom Lichtschwertmodifizieren nicht geändert haben.

Dadurch haben sich meine Stats mal wieder total geändert ,ich hatte über 670 Stärke und und 740 Ausdauer, nun nur 638 Stärke und 699 Ausdauer. Der Kristall den ich gewechselt hatte, hat nur die Angriffskraft erhöht. Wie kann das sein ? Das modifzieren geht mir langsam voll auf die Nerven ,macht nur Probleme, beim Maro hatte ich ja mal das gleiche. Hatte noch so viele Probleme wie mit SWtor.

Wäre nett,wenn einer hilft.

Link to comment
Share on other sites

Du musst die Modifikatoren natürlich miteinander vergleichen. Höchstwahrscheinlich hast du ein Kristall mit Ausdauer mit dem Kristall mit Angriffskraft gewechselt.

Also einfach erklärt, du hast in einem Fruchtsalat den Apfel mit einer Ananas gewechselt, und wunderst dich warum der Fruchtsalat nicht mehr nach Apfel schmeckt. :D

 

Du musst immer genau wissen welche Werte dir wichtig sind und daran müssen sich die Modifikatoren richten.

Für einen Marauder sind primär Stärke und Ausdauer oder Krit und Wogenwert wichtiger als der Rest.

Für einen Juggernaut ist primär Stärke/Ausdauer. An diesen Richtlinien suchst du dir die Attributsboni heraus und wirst natürlich Einbußen bei den anderen hinnehmen müssen.

 

Wenn dir diese Vorgehensweise zu viel ist, bleibt dir immer noch die Lösung, die vorgefertigten Items zu nutzen, also bereits fertig modifizierte Items, oder lila, blau und grün zu nutzen.

Link to comment
Share on other sites

1. Sith - Inquisitor - Atttentäter:

- ein guter Tank?

- welche Berufe sind für diesen Tank am besten geeignet?

 

2. Sith - Inquisitor - Hexer:

- guter DD?

- welche Berufe sind für Stoff DD´s geeignet/empfehlenswert?

 

3. Tank genrell

- Welche Imperiumsklassen, haltet Ihr für den optimalen PvE Tank?

 

4. Seiten

- Welche auswirkungen, haben dunkle/helle seitenpunkte auf das Endgame? (bsp. Sith - Inquisitor)

 

Danke im vorraus Quentin

Link to comment
Share on other sites

1. Sith - Inquisitor - Atttentäter:

- ein guter Tank?

- welche Berufe sind für diesen Tank am besten geeignet?

Ja, guter Tank. Alle Berufe die man mag. An sich sind aber Synthfertigung/Cybertec oder Kunstfertigkeit interessant, aber KEIN Muss.

Synth ist interessant weil Machtanwenderrüstungen und Machtanwendertank-Aufbesserungen.

Cybertec, weil man die meisten Modifikationen damit bauen kann für Rüstungen.

Kunstfertigkeit, teilweise Modifikationen und Bauteile für Lichtschwerter. IMHO eher weniger passend.

 

2. Sith - Inquisitor - Hexer:

- guter DD?

- welche Berufe sind für Stoff DD´s geeignet/empfehlenswert?

Sehr guter DD, besonders für Multiziele, ausgezeichneter Heiler. gleiche Berufe, wie oben.

 

3. Tank genrell

- Welche Imperiumsklassen, haltet Ihr für den optimalen PvE Tank?

Hier ist nicht WOW, alle Tanks sind im PVE ziemlich effektiv. Man muss nur eben die Vorgehensweise mögen. Ich persönlich liebe den Jugger, mag den Powertec und verabscheue den Assasinen. Andere werden ganz andere Meinungen haben. Es liegt dabei aber nicht an die Effizienz der Klassenspec, sondern daran ob sie einem liegt oder nicht!

 

4. Seiten

- Welche auswirkungen, haben dunkle/helle seitenpunkte auf das Endgame? (bsp. Sith - Inquisitor)

Absolut keine. Dein Aussehen verändert sich zu blass mit roten Augen auf der Dunklen Seite und es gibt, ähnlöich den Sozialpunkten einige Items Frei, die Gesinnung benötigen, mehr aber auch nicht. An sich vernachlässigbar. Nur bei Lichtschwertermodelle und Relikte muss man auf die Gesinnung manchmal achten. Neutrale Sachen sind selten, bis gar nicht legendär. Edited by Isnogut
Link to comment
Share on other sites

Servus!

 

Ich wüsste gerne ob ich meine Interface - Anpassungen ( GUI-Layout ), welches ich ja unter eigenem Namen speichern kann, auch auf meinen Laptop übertragen kann? Weis jemand welche Datei ich kopieren muss um das zu erreichen?

 

Thx!

Edited by Carnivorus
Link to comment
Share on other sites

Servus!

 

Ich wüsste gerne ob ich meine Interface - Anpassungen ( GUI-Layout ), welches ich ja unter eigenem Namen speichern kann, auch auf meinen Laptop übertragen kann? Weis jemand welche Datei ich kopieren muss um das zu erreichen?

 

Thx!

Sicher kannst du das. An sich ist es nur eine XML Datei.

Man kann entweder den Namen des abgespeicherten GUI-Profils unter der Windowssuche finden lassen oder direkt den Verzeichnis:

C:\Benutzer\<Computername>\AppData\Local\SWTOR\settings\GUIProfiles

(Computername ist dein Computer gemeint!)

 

Die GUI Profile sind Accountunabhängig und lassen sich auch als Datei unter Windows umbenennen. Sobald man sie in die richtige Ordnersturktur setzt können sie im Spiel genutzt werden. Wäre diese nicht so komplex gestaltet worden durch die Entwickler, man hätte hier eine rege Tauschbörse eingerichtet. *schulterzuck* Aber wie man sieht wissen das leider die Allerwenigsten und die Enwickler haben sich nie die Mühe gemacht das auch breit zu informieren. Als die modifizierbare UI kam, gab es ein kleines Statement, "man könne auch tauschen" und das wars dann auch.:(

Link to comment
Share on other sites

Sicher kannst du das. An sich ist es nur eine XML Datei.

Man kann entweder den Namen des abgespeicherten GUI-Profils unter der Windowssuche finden lassen oder direkt den Verzeichnis:

C:\Benutzer\<Computername>\AppData\Local\SWTOR\settings\GUIProfiles

(Computername ist dein Computer gemeint!)

 

Die GUI Profile sind Accountunabhängig und lassen sich auch als Datei unter Windows umbenennen. Sobald man sie in die richtige Ordnersturktur setzt können sie im Spiel genutzt werden. Wäre diese nicht so komplex gestaltet worden durch die Entwickler, man hätte hier eine rege Tauschbörse eingerichtet. *schulterzuck* Aber wie man sieht wissen das leider die Allerwenigsten und die Enwickler haben sich nie die Mühe gemacht das auch breit zu informieren. Als die modifizierbare UI kam, gab es ein kleines Statement, "man könne auch tauschen" und das wars dann auch.:(

Doch, es gibt SWTOR GUI Tauschbörsen, ich hab die mal durch Google gefunden, net gemacht, mit Screenshots und einer unterteilung in Dd, Tank und Heiler GUIs.. Edited by DerTaran
Link to comment
Share on other sites

Doch, es gibt SWTOR GUI Tauschbörsen, ich hab die mal durch Google gefunden, net gemacht, mit Screenshots und einer unterteilung in Dd, Tank und Heiler GUIs..
Igitt! Selber eben gesucht und nun verstehe ich warum die Entwickler hier nichts gefördert haben. Mit sowas kann man keine Werbung machen. Es ist nicht die Schuld der Spieler, dass ihre GUI's schrecklich aussehen, sondern weil es so wenig Möglichkeiten zur Verschönerung und Adaption gibt. Und auch die Macrozusätze sind abenteuerlich. Macrozusätze, die man uns, laut manchen Forenbeiträgen für Raids versprochen haben sollte. ...Ob das nun so stimmt, lasse ich im Raum offen, da ich bis vor Kurzem nichts darüber wusste und nur die Aussage der Entwickler kannte, "Macros, nein danke, zu viele Exploits".
Link to comment
Share on other sites

Ich muss selber noch mal googelt gehen, ist schon sehr lange her, seit ich die Seite das letzte mal besucht habe. Makros gab es da noch keine.
Naja, eigentlich gibt es die ja nicht. ;) Dafür dass es sie aber nicht gibt, existieren ganz schön viele Schnittstellen, die das ermöglichen in der Engine. :D
Link to comment
Share on other sites

Naja, eigentlich gibt es die ja nicht. ;) Dafür dass es sie aber nicht gibt, existieren ganz schön viele Schnittstellen, die das ermöglichen in der Engine. :D

Ich meinte eigentlich, dass es da noch keine Makros auf der Webseite gab. Das es die Schnittstellen im Programmcode gibt ist klar, damit programmieren ja auch die Entwickler von Bioware.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...