Jump to content

Buggy SOA und der Rest der ewigen Kammer


Recommended Posts

Hallo Leute, heute waren wir ml wieder Ewige Kammer auf normal um equip zu Farmen.

Das lief auch für bis wir vor SOA standen:

 

- auf der 2. Ebene fehlte bereits eine Platte, welche eine Etage tiefer schon vorhanden war, manchmal sind so Spieler, die gewirbelt wurden einfach da abgesetzt und starben natürlich.

- SOA folgt dem Tank ( also mir ) manchmal einfach nicht trotz großer Aggro, Spot ect... Somit war es sehr schwer ihn unter das fallende Prisma zu ziehen.

- Ich bin leider bei beim letzten ziehen vom Prisma erschlagen wurden, die Gruppe hatte SOA auf 1% gekloppt während das Schild deaktiviert war und aus dem nichts hat er sich resettet, bei 1%... Das selbe war letzte woche bei 3% passiert.

 

Zudem laufen wohl irgendwo unsichtbare explosionskäfer rum, die Spieler aus dem nichts bei laufen außerhalb eines Kampfes töten...

 

Der hohe Rat musste wieder getötet werden, obwohl wir ihn vor 3 Tagen gelegt hatten, es war aber die selbe ID.

 

Wir konnten Bosse/Event mit Kistenloot nicht Looten. Die Items waren zwar zugeteilt, aber man konnte sie der Kiste nicht entnehmen - wir seien dazu wohl nicht berechtigt.

 

Das hat wirklich keinen Spaß gemacht... habt ihr auch solche Probleme in der Kammer?

Link to comment
Share on other sites

soa ist bugged, das it bekannt. diese random deaths nach dem reinzonen ebenso. das mit dem council ist mir neu aber da das ja n easy encouter ist sollte das ja kein prob darstellen.

das mit den ksiten kann ich mir so erklären, dass ihr master looter anhattet. da gibts probleme beim ksitenloot. einfach den leuten die dann items dirnnen haben lead geben temporär.

ansosnten einfach auf normalen loot lassen, wird ja eh automatisch verteilt die sachen

Link to comment
Share on other sites

Das Spieler einfach tot umfallen liegt am 2. Boss, wenn man da wiped dann sterben etwas danach alle nochmal. Der Fix dafür is im Patch 1.1.1 auf dem Testserver.

 

Die Probleme mit SOA hatten wir bisher nicht. Auch Kistenloot funktionierte bei uns bisher problemlos.

 

Was bei uns am 1. Raidtag gebugt ist war der 2. Boss. der Fing nach einiger Zeit an wild zu Hüpfen ohne das die Plattform gewechselt ist. Beim Try danach hat er die Plattform erst auf 50% zerstört ohne das eine neue aufgetaucht ist. Nach nem Ini Reset funktionierte da aber alles Tadellos.

Link to comment
Share on other sites

- auf der 2. Ebene fehlte bereits eine Platte, welche eine Etage tiefer schon vorhanden war, manchmal sind so Spieler, die gewirbelt wurden einfach da abgesetzt und starben natürlich.

 

Rofl. :rolleyes:

 

Dir ist aber schon klar, dass wenn Platten fehlen das nicht ein Bug ist sondern ihr einfach zu doof seid die Dinger kaputt zu hauen. Wenn ihr beim Jump&Run Event die Türme nicht kaputt macht kommt diese Platte eben nicht mehr :rolleyes:

 

 

Aber schön das DU es für einen Bug hälst

Link to comment
Share on other sites

Aber schön das DU es für einen Bug hälst

Der Boss hat trotzdem Bugs. Am Do (unserem ersten Raidtag überhaupt) haben nach dem Bossreset in der obersten Ebene bereits Platten gefehlt. Du kannst mir nicht sagen, dass das auch gewollt ist.

Link to comment
Share on other sites

Naja das SOA Bugs hat ist unbestritten, aber dafür ist er jetzt auch so dermaßen leicht gemacht worden, daß den ein blinder mitm Krückstock im Nightmaremode umhaun könnte.

 

Bioware hat sich wohl dazu entschieden keine Bugs zu fixen, sondern Bosse so zu nerfen das die Bugs nicht mehr ins Gewicht fallen. Ziemlich mieses Design aber naja schaun wir mal.

 

Jarg und Sorno is ebenso ein Beispiel auf Nightmare, da werden halt ab und an einfach Leute geoneshoted. Gut machbar ist das auf jeden Fall, hatten gestern einige 1% Whipes, aber ich bin mir ziemlich ischer das auch hier wieder die Nerfkeule geschwungen wird und der Encounter lächerlich einfach wird anstatt nur die Oneshots zu fixen.

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht ist nerfen einfacher als Bug-fixes? Kann sein das es dann, wenn dann, wieder geändert wird :confused:

 

Egal wie man es dreht und wendet, schlechtes Design bleibt schlechtes Design. Genauso wie das tolle Konzept der 3 Schwierigkeitsgrade....... mal ehrlich, welcher Casual findet den Normalmode spannend, zumal er da dann auch noch schlechteren Loot als in Hardmode Flashpoints bekommt?

Link to comment
Share on other sites

zumal er da dann auch noch schlechteren Loot als in Hardmode Flashpoints bekommt?

ohm, spielen wir das selbe Spiel? Du bekommst sowohl in den Flashpoints als auch in den normalen Operationen Columnitoken. Der Unterschied ist, dass die Flashpoints zum Teil schwieriger sind und dass man pro gespielter Zeiteinheit in Flashpoints wesentlich weniger Belohnungen bekommt.

 

Also wenn man schon Loot nerfen muss, dann sollte es in den nm Raids weniger geben.

 

Zudem wäre ich auch vorsichtig bei der Casualaussage. Denn es soll auch Spielergruppen geben, die Raids als Zeitvertreib sehen und kein Interesse an großen Herausforderungen haben.

Edited by Sindiraa
Link to comment
Share on other sites

ohm, spielen wir das selbe Spiel? Du bekommst sowohl in den Flashpoints als auch in den normalen Operationen Columnitoken. Der Unterschied ist, dass die Flashpoints zum Teil schwieriger sind und dass man pro gespielter Zeiteinheit in Flashpoints wesentlich weniger Belohnungen bekommt.

 

Also wenn man schon Loot nerfen muss, dann sollte es in den nm Raids weniger geben.

 

Zudem wäre ich auch vorsichtig bei der Casualaussage. Denn es soll auch Spielergruppen geben, die Raids als Zeitvertreib sehen und kein Interesse an großen Herausforderungen haben.

 

Ihr spielt das selbe Spiel, nur er weiß, das Soa NM zurzeit keinen Loot dropt, oder nur unter gewissen bedinungen. du nicht :)

 

Für Casuals ist mMn. Normal mode und bedingt Hardmode da, NM sollte nicht unbedingt generft werden solange er machbar ist.

Link to comment
Share on other sites

Bei uns is SOA gestern auch einfach despawned, warum auch immer. Der Try danach war richtig toll...

 

Zum Einen fiel ein Prisma direkt auf ihn drauf, was ihm aber total egal war. Dann ging er Enrage und hat unseren Powertech DD der Dank des Ablebens unseres Tanks durch ne Kombination aus Prisma, Kugelblitzexplosion und Enrage-Hit vom Boss, weitertanken musste grad ma 6k Hits verpasst alle 5 Sekunden oder so. Als dann ein Prisma komplett woanders runterfiel als wo er stand, ging auf einmal sein Schild weg und wir konnten ihn legen.

Link to comment
Share on other sites

Danke für die zahlreichen Antworten, dann wissen wir das wir nicht alleine rumbuggen.

Wir zerstören ALLE Prismen auf dem Weg zur nächsten Ebene, trotzdemfehlen teilweise Platten, bei anderen versuchen sind sie wieder plötzlich da... Naja hoffen wir auf Besserung.

Link to comment
Share on other sites

Was ich mich eher frage, ist die Behauptung von einigen, es kömen in P2 und P3 kaum noch Kugeln.

 

Also bei uns (8 HM) hat er schon in P2 alle paar Sekunden zwei Kugeln gespawnt und das fehlen von Bodenplatten hatten wir auch schon, egal, wieviele Pylonen wir zerstört haben. Das war nur in einem Try und da haben wir nichts anders gemacht.

Link to comment
Share on other sites

und das fehlen von Bodenplatten hatten wir auch schon, egal, wieviele Pylonen wir zerstört haben.

 

das fehlen von bodenplatten kommt dadurch, dass der raum nach einem wipe nicht ordentlich resetted=bug. die pylonen werden zerstört, weil das zerstören eines pylons einen buff von ihm entfernt (der hat zwischen den phasen einen 5er stack von irgendso einem buff)

 

also lass dich nicht verunsichern von jemandem der den encounter selbst nicht richtig kennt.

Edited by macumba
Link to comment
Share on other sites

die pylonen werden zerstört, weil das zerstören eines pylons einen buff von ihm entfernt (der hat zwischen den phasen einen 5er stack von irgendso einem buff)

 

also lass dich nicht verunsichern von jemandem der den encounter selbst nicht richtig kennt.

 

Jo, so kenne ich es auch und ich wollte damit diese unsinnige Behauptung nur widerlegen.

Link to comment
Share on other sites

Soa Nightmare-Kill heute Abend. nach ettlichen Trys... nicht weil er zu schwer is, sondern weil die Bugs einem zum Kotzen bringen.

Aufgefallen sind uns:

 

- Soa verliert keine Stacks beim Phasenswitch trotz zerstörter Pylons.

- P3, Prisma feuert auf Soa, Soa verliert sein Schild nicht.

- P3, Tank kommt in Mind-Trap, Boss despawnt.

- Beim Phasenswitch von P2 zu P3 kommt stuckt manchmal ein Spieler und verschwindet.

- Plattformteile fehlen in P1 und P2

- Battlerezz geht in den wenigsten Fällen.

Link to comment
Share on other sites

Soa Nightmare-Kill heute Abend. nach ettlichen Trys... nicht weil er zu schwer is, sondern weil die Bugs einem zum Kotzen bringen.

Aufgefallen sind uns:

 

- Soa verliert keine Stacks beim Phasenswitch trotz zerstörter Pylons.

- P3, Prisma feuert auf Soa, Soa verliert sein Schild nicht.

- P3, Tank kommt in Mind-Trap, Boss despawnt.

- Beim Phasenswitch von P2 zu P3 kommt stuckt manchmal ein Spieler und verschwindet.

- Plattformteile fehlen in P1 und P2

- Battlerezz geht in den wenigsten Fällen.

 

Haben heute das erste mal SOA auf Hardmode getryed.

Alle Bugs die du hier aufgezählt hast sind mindestens einmal aufgetreten.

Wir haben mal mitgezählt, 8/10 Trys waren verbuggt.

Manche sogar so verbuggt das wir uns gleich sterben lassen mussten weils keinen Sinn machte weiterzumachen.

 

Es ist halt sehr frustrierend wenn man merkt das der Boss eigentlich machbar wäre aber dank Bugs nicht down geht.

Was mich nur wundert ist das wir im normal Mode sogut wie keine Bugs haben an ihm.

Im HM aber massiv.

Link to comment
Share on other sites

ein bug fehlt noch in der lsite nhmlich wen du die blitze auslöst das sie nach dem auslösen noch 1-3 mal nachticken obwohl sie schon kaputt sind müsst ihr mal drauf achten

 

Oder man steht in der Kugel und sie geht nicht hoch und tickt einfach weiter :eek:.

 

 

 

Ach und btw. ihr müsst euch nicht sterben lassen - "Bereich verlassen" das spart repkosten :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...