Jump to content

Ganz allein


droppshoot

Recommended Posts

Halli Hallo leute,

ich habe das problem das ich ein riesen solo spieler bin und bin hier jetzt auch ganz neu weis net welche klasse. Mit welcher klasse kann ich komplett Solo spielen und bin nicht auf andere spieler angewiesen? Ein freund von mir hat nen sith krieger und er sagt das er bei vielen 2er qs net weiter kommt und imemr hilfe braucht. Ich habe Angst das ich nachher ne klasse mache und später net weiter komme. Ich hab alle mal angetestet alle klassen sind super (nur bis lvl 5 mal kurz geschnuppert). Aber ich merke oft das ich es kaum schaffe also was sagt ihr welche klasse kommt solo am besten durch und welche skillung ??

 

ps:Nur Imperiale klassen pls

Link to comment
Share on other sites

aso jo danke das mim hexer is ja schonmal ein guter anfang. Klar werde ich bei manchen sachen hilfe brauchen aber ich hab halt keine lust bei den aufgaben für 2 personen wo die elite mobs ein bissel stärker sind das ich imemr leute suchen muss ich rede da eher von den qs im bereich lvl 10-14.Ein kumpel is lvl 20 ab dann spiele ich mit dem also die beste solo lvl klasse bis lvl 20 suche ich ^^

wie ich hier aber höre ist es der Hexer oder?

Link to comment
Share on other sites

Die Klassenquets sollten sich immerproblemlos solo spielen lassen. Dank der Begleiter ist es auch oft möglich die 2er Quests allein zu machen insofern man sich und seinen begleiter gut ausgerüstet hat.

 

Ansonsten würde ich empfehlen mal in die Foren für dienzelenn charakterklassen zu schauen ob sich da mehr finden lässt, ich habe bislang allerdings den Eindruck das die Klassen im großen ganzen recht gut gebalanced sind so das es keine überragenden vorteile fürs solospiel mit sich bringt eine spezielle Klasse zu wählen.

 

Nach dem was ich bislang gelesen habe und auch nach meinen eigenen Erfahrungen, kann es jedoch wichtig sein die richtige skillung und die richtige rota für die klasse zu fnden und zu nutzen.

 

Ich hatte mit meinem Hexer zwischendurch kurzzeitig probleme beim Questen, habe aber dann festegestellt das meine rota wohl etwas falsch war.

 

Und nach allem was ich bislang gelesen habe, gib es immer wieder spieler die noch probleme haben ihre quests zu beenden wenn sie ein paar level zu hoch dafür sind, aber auch andere die, die Quests mit ein paar Leveln unter dem empfohlenen abschliessen.

 

Solange du vernünftig spielst, deine fähigkeiten einsetzt und auch deine Begleiter zu benutzen weist solltest du so schnell keine Probleme kriegen.

 

Ich hoffe ich konnte einwenig helfen, viel spaß noch am Spiel

Link to comment
Share on other sites

Also man kann alle Klassen bis Stufe 50 durchspielen, ohne auch nur einmal mit einem menschlichen Mitspieler unterwegs gewesen zu sein. Die Heldenmissionen sind NICHT Teil der Hauptgeschichte. Will man sie trotzdem spielen, kann man sie sich "aufsparen" und ihnen "wegleveln". Selbst die Flashpoints sind machbar, wenn man nur weit genug aufgestiegen ist.

Irgendwie sehe ich nur nicht ganz den Sinn dabei, sich für ein MMO zu entscheiden, wenn man keine Lust auf Mitspieler hat....aber jeder wie er möchte.

Link to comment
Share on other sites

... dies ist ein MMO ... bla bla ... in einer Gruppe ... bla bla ... Sinn und Zweck mit anderen gemeinsam spielen ... bla bla ... lieber eher Singleplayer Spiele spielen ... bla bla ...

 

... *und alles nochmal durchkau was schon tausendmal zu solch einem Posting gesagt wurde* ...

 

Und um nun nicht nur zu flamen hier mein ernst gemeinter Rat:

Wenn Du mit Lvl 5 schon "merkst, dass Du es manchmal kaum schaffst", dann rate ich Dir eindringlich nicht weiter zu spielen, denn es wird nicht besser.

 

Bis Lvl 10 ist das ganze wirklich noch sehr einfach gehalten. Sobald Du Level 25, 30 etc. erreichst, wirst Du so gar keinen Spaß mehr haben.

 

Ansonsten sei nur noch erwähnt, das alle Helden-Quests (H2 und H4) auch eigentlich für mehrere Spieler gedacht sind, auch wenn manche mit viel Ehrgeiz alleine gespielt werden können.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab mich nun für sith inqisitor entschieden nur leider steht in seinem forum net wirklich viel zu meinen fragen. Welcher skill von ihm ist denn jetzt bis lvl 20 am besten für solo geeignet( ja sind vieleicht alle gebalanct doch eine skillung taugt solo immer besser als eine andere).
Link to comment
Share on other sites

Ich hab meinen hexer zunächst als Blitzhexer geskillt, bin dann aber auf ne hybridskillung zugunsten des Wahnsinns ausgewichen. Bis lvl 20 solltest du eh kaum probleme haben solange du dich vorerst auf einen talentbaum beschränkst und ncihts all zu nutzloses mitskillst. die derzeit wohl beliebtesten skillungen für hexer auf 50 sind wohl die 13/28 und die 18/23 (Blitz/Wahnsinn) skillungen in ihren verschiedenen varianten, je nachdem ob man eher auf pve oder eher auf pvp auslegen möchte und welche kleinigkeiten einem jeweils am wichtigsten erscheinen. für genaueres empfehle ich dringend dach charakterforum, da lässt sich eigentlich alles finden ^^
Link to comment
Share on other sites

Ich entschuldige mich schon einmal in aller Form ... wirklich, aber mir fällt dazu nur noch eines ein:

 

Denken hilft.

 

...

 

Spiel doch erst mal. Du bist doch noch Stunden davon entfernt auch nur einen einzigen Skillpunkt verteilen zu können. Außerdem kannst Du jederzeit "respeccen" (das erste mal sogar umsonst).

 

Und wenn Du dann Level 15 oder so bist, dann lies doch einfach mal auf den einschlägigen Seiten ein paar Guides, wenn Du selbst nichts ausprobieren willst.

 

Und nun noch viel Spaß, falls Du den wenigstens alleine findest.

Link to comment
Share on other sites

Die Vorredner haben ja schon die meisten Punkte angedeutet aber um das nochmal allgemein zusammenzufassen.

 

Du kannst im Prinzip mit jeder Klasse und jeder Skillung solo bis zu Level 50 spielen und deine Klassen-Questreihe erleben. Dabei helfen besonders die Begleiter, welche du so auswählen kannst, dass sie den Schwachpunkt deiner Klasse ausgleichen.

 

Allerdings wirst du manche Bereiche des Spiels solo nicht erleben können, denn diese (Operationen, heroische Missionen, etc.) sind auf die Zusammenarbeit mehrerer Spieler ausgelegt.

 

Gruß

Mat

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...